Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Arenen auf gold zu bekommen, die sonst schwer bis unmöglich zu vergolden sind.^^ das trifft vor allem auf die ersten 5 Arenen der Tour zu. Beim...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Nur wirklich aus ehrlicher Neugier und ganz ohne jede Häme: Was genau ist aktuell noch die Motivation für euch dahinter geswesen?
Arenen auf gold zu bekommen, die sonst schwer bis unmöglich zu vergolden sind.^^ das trifft vor allem auf die ersten 5 Arenen der Tour zu. Beim Rest zählt das Argument nicht.
Ansonsten einfach Spaß am gemeinsamen Zocken. Wir waren zu neunt mit 2 Autos unterwegs und selbst als Fahrer hatte ich meinen Spaß am raid day. Sobald wir von einer Arena wegfuhren, hat jemand der anderen mein entei gefangen. Ein anderer sagte dann bei der nächsten Arena den Countdown der Lobby an. Bei ca 40 sek immer ggf den letzten Wurf gemacht, geflohen und in den neuen raid hinein. Ging super. Die Innenstadt haben wir dann noch trotz Regen zu Fuß gemacht. Direkt an der ex raid Arena an der Promenade geparkt und los marschiert.
Und ehrlich gesagt waren das lauter Leute, wo ich nicht bereue, sie durch Pogo kennengelernt zu haben. Dabei ist es dann egal, ob jetzt entei, suicune oder raikou der Star der 3 h ist. Suicune wird vermutlich als Experiment zur Optimierung der Route genutzt, damit vielleicht doch 40 raids möglich sind. :D

Alles richtig gemacht, Niantic. Irgendwer findet sich immer, der bei solchen Aktionen bereit ist, seine Pässe und somit sein Geld sinnlos zu verprassen. ;)

Okay, 2 Kaufpässe haben sie von mir auch bekommen, aber die waren rein mit Spielgeld bezahlt.
Also sinnlos war das für keinen von uns, alle hatten Spaß am Event und wir waren nach den 3 Stunden noch gemeinsam essen. Wie ich oberbei schon schrieb, ist das echt eine super Truppe und ich freue mich, wenn ich die ganzen Leute sehe. Da war es für mich "sinnloser", bei einem trailrun Startgeld gezahlt zu haben, nachdem ich nach Sturz beschlossen habe, den Bewerb aufzugeben.
Wenn für dich aber der entei day sinnlos war, warum hast du dann mitgemacht und sogar 2 grüne Pässe verschwendet?;) ich hätte jedenfalls Pogo schon lang deinstalliert, wenn es mir 0 Spaß machen würde. Die ganzen positiven Kontakte bzw Pogo Freunde, die sich im Lauf der Zeit gebildet haben, sind für mich momentan der größte Spaß an dem Game. Ob man da jetzt Dortmund Go fest oder den entei day gemeinsam bestreitet, ist sekundär.^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn für dich aber der entei day sinnlos war, warum hast du dann mitgemacht und sogar 2 grüne Pässe verschwendet?
Sinnlos finde ich ja nur, ein paar Dutzend Kaufpässe für ein mittelmäßiges Pokemon zu verbraten, insbesondere wenn man schon sein shiny hat.

Stimmt, die zwei mehr, die ich gemacht habe, waren praktisch auch sinnlos, da ich nach dem vierten Raid bereits zwei shiny hatte. Aber die waren, wie gesagt, auch rein mit Spielgeld finanziert und ein GE lief obendrein noch.

Die geschenkten Pässe komplett aufzubrauchen, halte ich übrigens für geschickt. Dass ich also den kompletten Enteitag als sinnlos empfinden, oder mir gar das Spiel 0 Spaß machen würde, ist rein deine Mutmaßung und nicht korrekt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Sinnlos finde ich ja nur, ein paar Dutzend Kaufpässe für ein mittelmäßiges Pokemon zu verbraten, insbesondere wenn man schon sein shiny hat.

Stimmt, die zwei mehr, die ich gemacht habe, waren praktisch auch sinnlos, da ich nach dem vierten Raid bereits zwei shiny hatte. Aber die waren, wie gesagt, auch rein mit Spielgeld finanziert und ein GE lief obendrein noch.

Die geschenkten Pässe komplett aufzubrauchen, halte ich übrigens für geschickt. Dass ich also den kompletten Enteitag als sinnlos empfinden, oder mir gar das Spiel 0 Spaß machen würde, ist rein deine Mutmaßung und nicht korrekt.
Wollte auch nicht sagen, dass du 0 Spaß am Spiel hast. Habe nur geschrieben, was ich tun würde, wenn ich wirklich 0 Gefallen an Pogo hätte. Wollt das nicht auf dich projezieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wollte auch nicht sagen, dass du 0 Spaß am Spiel hast. Habe nur geschrieben, was ich tun würde, wenn ich wirklich 0 Gefallen an Pogo hätte. Wollt das nicht auf dich projezieren.
Und wenn Du die 3 Stunden durchraiden möchtest, dafür dann 20 Euro an Pässen ausgibst und deinen Spaß daran hast, soll es mir auch recht sein. Andere Hobbys kosten genausoviel und mehr.

Dennoch stehe ich zu meinem Satz, dass Niantic damit alles richtig gemacht hat. Denn genau auf solche Spieler hoffen sie mit derlei Aktionen.

Buchen wir das also als "Win/Win". ;)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
...Ansonsten einfach Spaß am gemeinsamen Zocken...
...Suicune wird vermutlich als Experiment zur Optimierung der Route genutzt...
...Also sinnlos war das für keinen von uns, alle hatten Spaß am Event...
...Ob man da jetzt Dortmund Go fest oder den entei day gemeinsam bestreitet, ist sekundär...
das feier ich ja richtig. Wafu style für spaß am Spiel. Auch genau mein bzw unser Ding. Bei Raikou waren wir bei 25 raids und danach haben wir etwas optimiert. Leider stand ich gestern auf der Rückfahrt vom WE Trip über ne Stunde im Stau, sodass ich erst später zu unserer Gruppe kam. sind trotzdem noch 29 raids geworden. 38 ist wirklich ne Ansage, werde ich den Jungs und Mädels mal weiter leiten als Motivation :sneaky
Wir sind nur zu fünft und ohne Auto. Diese Raid Days sind aber schon optimal um mal wieder SBs und TMs auf zu füllen, welcher 5er Boss da ist? vollkommen rille, wir raiden schon lange nicht mehr wirklich des Bosses oder Shinys wegen, sondern wie du sagtest des Spaßes und der Gesellschafft.
Ob wir die 30€ in der Kneipe oder beim Raid lassen...keiner Hartzt bei uns, folglich egal.

Ach und gute Enteis hatten wir noch von 2017...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@General Zod also in meine Laufschuhe investiere ich finanziell definitiv mehr als in mein Pogo Spiel. :D Somit hast du natürlich Recht, dass andere Hobbys viel mehr kosten.
Das dürfen sie auch, ich bereue es nicht, dass ich mir für den entei day extra Pässe kaufte. Ansonsten ist meine raid Aktivität nicht sonderlich hoch. Was ich so mitbekomme, gibt es Leute, die täglich 30+ raids machen, egal welcher 5er raid momentan da ist. Ohne jetzt von Brandon Tan zu schweigen, aber der ist ja sowieso eine eigene Liga.
Genau. Vor allem war es cool, dass ein roter Kollege gemeinsam mit mir am Sonntag Vormittag beim Berglauf startete und wir beide wussten, dass wir ein paar Stunden später entei jagen werden.

@derTrainer sehr gute Einstellung von euch. Das erinnert mich an den schiggy cday, wo ich auch erst eine Stunde später in der Stadt war. Bei dem einen Park sind 2 Arenen diagonal links unten bzw rechts oben platziert, eine davon eine ex raid Arena. Wir haben es so gemacht, dass wir die anderen ausstiegen ließen und die Fahrer ihnen einstweilen ihre Handys mitgaben. Die Kollegen haben dann die erste parkarena beraidet und für uns am Weg zur anderen Arena das jeweilige entei gefangen. Wir sind inzwischen mit den 2 Autos zum anderen Ende des Parks gefahren und haben an der ex raid Arena geparkt und auf den Rest der Gruppe gewartet. Das ist im Nachhinein betrachtet die effizienteste Möglichkeit, diese ex raid Arena mitzunehmen. Wir haben öfters die große Menschenmasse mit 50+ Spielern gesehen und uns nur gedacht, dass die bei dem Chaos nicht weit kommen können. Vor allem haben die alle die Innenstadt ausgelassen, wo du 12 raids auf recht engem Raum machen kannst, aber halt zu Fuß gehen musst. Ohne Auto ist die Durststrecke nach dem besagten Park mit den 2 Arenen sehr bzw zu groß. Daher brauchen wir das bei suicune gar nicht testen, denn wenn du gute 2 km zur nächsten Arena gehen musst, bleibt zu viel Zeit liegen.
Genau. Bisschen Staub hab ich auch wieder angesammelt und damit mein 3. Kyogre endlich ganz hochgezogen. Sonderbonbons für weitere giratina liegen bereit, hab ja leider erst ein richtig gutes und das ist schon auf max. Ja, das ist bei uns genauso.
Ich selbst hab kein gutes entei bekommen, ein 96er von 2017 ist nach wie vor das beste und vor allem das einzige, was ich noch maxen würde. Ein 98er von damals ist bereits auf max. Bestes shiny hatte bei mir 15/15/10.
Insgesamt hab ich 33 von den 38 entei gefangen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nur wirklich aus ehrlicher Neugier und ganz ohne jede Häme: Was genau ist aktuell noch die Motivation für euch dahinter geswesen?
Ich war wieder mit dem verpönten Auto unterwegs und war mal wieder in Dortmund raiden. Wieso ich das ganze mache? Naja die EP mitnehmen war halt nett und ich konnte so das schlechte Mewtu als auch Entei beraiden und hab die kommenden Tage ruhe und hoffe insgeheim das Crypto Lugia als Raidboss kommt. Dann wird natürlich richtig eskaliert.

Wieso ich aber das ganze mache oder meine Motivation? Naja hat verschiedene Gründe, zu einem bei Entei das Shiny zu kriegen. Zum anderen ist so eine Raidtour mit Kollegen sehr witzig und unterhaltsam. Quatschen viel, albern rum, diskutieren ist sehr lebendig und macht halt laune. Ansonsten, seh ich das mittlerweile so das man aus den Raids halt Tms und SBs kriegt die immer irgendwo einfließen können. Außerdem ein paar shinys mehr in petto kann mir vllt helfen in Tauschbörsen, wo ich neuerding unterwegs bin, legacy Pkmn ran zu holen für PvP.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
...und hoffe insgeheim das Crypto Lugia als Raidboss kommt. Dann wird natürlich richtig eskaliert.
So richtig verstehe ich das mit den Cryptos nicht um ehrlich zu sein. Ändern sich dadurch die Stats oder wo liegt der Vorteil wenn man die "befreit"?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
So richtig verstehe ich das mit den Cryptos nicht um ehrlich zu sein. Ändern sich dadurch die Stats oder wo liegt der Vorteil wenn man die "befreit"?
IV soll besser werden und Staub zum leveln wird geringer.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Wir haben unseren raid day mal wieder mit dem Fahrrad erledigt. 15 raids ganz gemütlich jeden mit sanabeere gefangen, allerdings kein shiny dabei gewesen.

Theoretisch hätten wir locker noch 10 raids machen können, weil einiges an Zeit übrig war, aber in entei wollte dann doch niemand weitere Pässe stecken.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich bin so frei, vom Raid Day gedanklich zurück zum GO Fest in Dortmund zu springen. ;)

Ich hab nämlich ein kurzes Video vom Event geschnitten. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Pecheur91

Schüler
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
59
Freundescode
1171 1573 4105
Folgende zwei Quest konnte ich schon erledigen:
GO Fest: 2 grossarte (curve) Würfe = Schwalbini
GO Fest: Gewinne 3 Arenakämpfe = Wablu
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Gibt's jetzt eigentlich schon nen Termin für Suicune?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich hoffe wirklich dass es wieder 16-19 Uhr ist, hab jetzt extra die Frühschicht an dem Tag genommen. Aber da der nächste CD auch wieder 11-14 ist, ahne ich schon was kommt.
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben