Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Diskutiere Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich tausche recht wenig, um die 250x bisher. Da waren aber schon richtige Knaller dabei. Nach dem 98 % Lucky Kindwurm und zuletzt einem 96 % Lucky...

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich tausche recht wenig, um die 250x bisher. Da waren aber schon richtige Knaller dabei. Nach dem 98 % Lucky Kindwurm und zuletzt einem 96 % Lucky Lapras, gestern ein glückliches 96 % Dratini und ein noch viel glücklicheres 98 % Chaneira dazubekommen! 8o
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Jetzt mittlerweile 12 Tage ohne einen neuen Lucky Trade 8|
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich hab 160k Staub an 2 Kollegen verloren. Die wollten Shiny xdd
Glurak und Ho-Oh und beide sind nun glücklich bei ihren neuen Besitzer
Nur ich nicht hahaha
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Nach sehr durchwachsenen Glückserlebnissen nach der Umstellung der IV (60-80 Täusche für 1 Glücklichen) gestern seit langem mal wieder getauscht.

Die Quote ist jetzt zwar immer noch nicht wieder wie zu Beginn bei etwa 1:12 aber immerhin bei 1:22 mit Tagesfängen der letzten Wochen. Damit kann ich leben und werde wieder häufiger am Glüx-Dex arbeiten.

Unter anderem dieses putzige Kerlchen war dabei. Und noch ein 100er Pummeluff. Nicht das man damit etwas anfangen könnte, aber taugt perfekt zum Beutel verstopfen. :thumbsup:
 

Anhänge

Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich möchte mal nachfragen. ob da andere gleiche Erfahrungen gemacht haben wie ich:

Glücklicherweise hatte ich anfangs nicht getauscht und erst damit angefangen wie die Glückspokemon kamen. Bei mir ist es so, dass ich bei nunmehr 21 "Tauschgeschäften" mit meinen Pokis aus 8/2016 bisher immer Glückspokemon erhalten habe!

Ich mache aber auch immer nur einen Tausch am Tag, eher sogar nur alle drei Tage. Ich getraue mich schon gar nicht einfach so mal 100 Stück oder so zu tauschen wie das andere machen, weil ich einfach Bedenken habe meine "Serie" reißt, wenn ich zuviel tausche.

Hat denn schon jemand ein Pokemon aus 7 oder 8/2016 getauscht, das kein Glückspokemon wurde? Unabhängig davon, dass nur 10 garantiert wurden. Kann es sein, dass die Pokemon einfach älter wie zwei Jahre sein müssen? Demnach müsste das jetzt auch mit 9/2016 funktionieren.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Grisu schrieb:
Hat denn schon jemand ein Pokemon aus 7 oder 8/2016 getauscht, das kein Glückspokemon wurde? Unabhängig davon, dass nur 10 garantiert wurden. Kann es sein, dass die Pokemon einfach älter wie zwei Jahre sein müssen? Demnach müsste das jetzt auch mit 9/2016 funktionieren.
Ja hab ich schon mehrfach gemacht und hatte leider nicht immer das Glück ein Lucky zu erhalten :)
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Dunedain schrieb:
Grisu schrieb:
Hat denn schon jemand ein Pokemon aus 7 oder 8/2016 getauscht, das kein Glückspokemon wurde? Unabhängig davon, dass nur 10 garantiert wurden. Kann es sein, dass die Pokemon einfach älter wie zwei Jahre sein müssen? Demnach müsste das jetzt auch mit 9/2016 funktionieren.
Ja hab ich schon mehrfach gemacht und hatte leider nicht immer das Glück ein Lucky zu erhalten
Hattest du schon viele getauscht vorher? ?(
Ich erhoffe mir irgendwie wenn ich das nicht übertreibe mit dem Tauschen - eben nur eins täglich - dass es so weiter geht. Deswegen mache ich diese "Massentauschaktionen" auch nicht mit.

Ich bin mal gespannt wie lange meine Serie hält :) ...ich tausche auch nur solche, die ich sowieso schon habe.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Alter ist eindeutig ein sehr wichtiger Faktor, sorgt aber nicht immer für Glück. Habe schon etliche ihre Schätze aus 2016 weggeben sehen, die dann in die Röhre geschaut haben. Ich habe das Problem nicht, habe erst 2017 angefangen und aus der Anfangszeit ist so gut wie nichts mehr vorhanden.

Stehe jetzt bei 89 aus 1804, somit jeder 21 glücklich. Leider sind nicht immer unterschiedliche darunter, viele Evolis etc.

Die Quoten sind teilweise aber echt grottig mittlerweile. Habe auch Tage mit 1:50 oder 1:60.

Ich tausche gerne, ist eine gute Möglichkeit um auch ohne Glück gute IV zu erzeugen. Habe so z. B. auch die wilden Gen 4 Starter auf über 80 aufgewertet und durchentwickelt, die hatten hier fast alle grottige IV. Bis die im CD kommen, ist hoffentlich auch mal ein glücklicher dabei.

Spezialtausch sehe ich eher skeptisch von den Kosten / Nutzen. Leide aber auch an chronischem Staubmangel, könnte an der vielen Tauscherei liegen. :whistling: :D
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich tausche nur mit besten Freunden, da kosten auch die Legänderen nur ein "Apfel und ein Ei".

Dann lass ich mich mal überraschen wie´s weitergeht und werde weiterhin einfach wohl dosiert mal ein Tausch pro Tag machen. Bisher hats immer geklappt und da eh´ fast jeder zig fach die Legendären hat und von daher immer jemand eins abgibt zum Tausch, konnte ich sie mir langsam aber sicher bisher immer als "Glückspokemon" ertauschen.

Aber Danke erstmal für die Kommentare, das hat mir schon geholfen. Entweder hab´ ich einfach sauviel Glück bis jetzt gehabt oder es liegt daran, dass ich insgesamt sehr wenig und maximal 1 x Tag tausche.

Von daher mache ich "vorsichtig" weiter und beschränke mich auf das was ich gerne als Glückspokemon haben würde. Bisher konnte ich sogar immer ebenfalls als Gegenleistung vernünftiges anbieten..... :thumbsup:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Insofern einer von beiden Tauschenden weniger als 10 Luckys hat und man dann etwas aus dem Juli oder August 2016 anbietet, wird ja auch definitiv ein Glückstausch draus.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Dunedain schrieb:
Insofern einer von beiden Tauschenden weniger als 10 Luckys hat und man dann etwas aus dem Juli oder August 2016 anbietet, wird ja auch definitiv ein Glückstausch draus.
Was zählt? Wie viele Glückliche man momentan HAT oder insgesamt schon hatte?
Den glücklichen Alola-Crap, der nur wegen der Pilotmedaille getauscht wurde habe ich sauber entsorgt (ja...ich habe trotz nicht voll ausgebauter Aufbewahrung noch ganz viel Platz :D )
Wenn man die entsorgten mitzählt, liege ich weit drüber.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Es zählt wie viele man insgesamt schon hatte, wird im Pokedex ja auch mitgetrackt, egal ob du sie löscht oder nicht.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Dunedain schrieb:
Es zählt wie viele man insgesamt schon hatte, wird im Pokedex ja auch mitgetrackt, egal ob du sie löscht oder nicht.
Danke fürs Erhellen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Grisu schrieb:
....ich tausche nur mit besten Freunden, da kosten auch die Legänderen nur ein "Apfel und ein Ei".
800 kostbarste Staubeinheiten! Das tut mir jedesmal in der Seele weh. Und gebracht hat es mir noch nie was.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
Grisu schrieb:
....ich tausche nur mit besten Freunden, da kosten auch die Legänderen nur ein "Apfel und ein Ei".
800 kostbarste Staubeinheiten! Das tut mir jedesmal in der Seele weh. Und gebracht hat es mir noch nie was.
Wie viele lucky Mewtu hast du? Und Bonbons bekommt man auch noch. 800 Staub für 3 Mewt-Bonbons lohnt ist jetzt nicht so schlecht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Grisu schrieb:
....ich tausche nur mit besten Freunden, da kosten auch die Legänderen nur ein "Apfel und ein Ei".
800 kostbarste Staubeinheiten! Das tut mir jedesmal in der Seele weh. Und gebracht hat es mir noch nie was.
Wie viele lucky Mewtu hast du? Und Bonbons bekommt man auch noch. 800 Staub für 3 Mewt-Bonbons lohnt ist jetzt nicht so schlecht.
2 Mewtu, aber die waren kein Zufall. Alle 23 zufälligen Versuche gingen in die Hose. Und brachten zu 90% auch nur 1 Tauschbonbon.
 

Schrammel

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
14
Standort
Duisburg
Team
Rot
10x getauscht, kein Einziges.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Grisu schrieb:
....ich tausche nur mit besten Freunden, da kosten auch die Legänderen nur ein "Apfel und ein Ei".
800 kostbarste Staubeinheiten! Das tut mir jedesmal in der Seele weh. Und gebracht hat es mir noch nie was.
Wie viele lucky Mewtu hast du? Und Bonbons bekommt man auch noch. 800 Staub für 3 Mewt-Bonbons lohnt ist jetzt nicht so schlecht.
2 Mewtu, aber die waren kein Zufall. Alle 23 zufälligen Versuche gingen in die Hose. Und brachten zu 90% auch nur 1 Tauschbonbon.
Dann machst du was falsch. Ich tausche meine Mewtu nur gegen Pokemon mit entsprechender Entfernung. Gerne auch gegen Schrott-Pokemon. Und wenn die Lucky werden, schmeiß ich die meist auch weg. Aber Lucky hatte ich so oder so schon lange nicht. Ist mir auch egal. Geht nur um die Bonbons.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Grisu schrieb:
....ich tausche nur mit besten Freunden, da kosten auch die Legänderen nur ein "Apfel und ein Ei".
800 kostbarste Staubeinheiten! Das tut mir jedesmal in der Seele weh. Und gebracht hat es mir noch nie was.
Wie viele lucky Mewtu hast du? Und Bonbons bekommt man auch noch. 800 Staub für 3 Mewt-Bonbons lohnt ist jetzt nicht so schlecht.
2 Mewtu, aber die waren kein Zufall. Alle 23 zufälligen Versuche gingen in die Hose. Und brachten zu 90% auch nur 1 Tauschbonbon.
Dann machst du was falsch. Ich tausche meine Mewtu nur gegen Pokemon mit entsprechender Entfernung. Gerne auch gegen Schrott-Pokemon. Und wenn die Lucky werden, schmeiß ich die meist auch weg. Aber Lucky hatte ich so oder so schon lange nicht. Ist mir auch egal. Geht nur um die Bonbons.
Ich habe nicht den Luxus einer spielenden Familie oder eines Zweitaccounts. Ich kann nur schnell mit Trainern vor Ort tauschen und die wollen Mewtu vs. Mewtu, da es nur einen Spezialtausch pro Tag gibt.
 
Thema:

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

    Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!: Trainer, stimmt euch mit einer besonderen Woche voller Events auf den Sommer ein! Stellt eure stärksten Teams zusammen und legt die Raid-Pässe für...
  • Ähnliche Themen

    Oben