Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event!

Diskutiere Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mega Energie durch Buddy = 0$ für Niantic Mega Energie durch Raids = viele $ für Niantic Wenn ihr es anders wollt hört auf zu raiden. Wer den...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Mega Energie durch Buddy = 0$ für Niantic
Mega Energie durch Raids = viele $ für Niantic

Wenn ihr es anders wollt hört auf zu raiden.
Wer den Mist mitmacht braucht sich auch nicht zu beschweren.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Mega Energie durch Buddy = 0$ für Niantic
Mega Energie durch Raids = viele $ für Niantic

Wenn ihr es anders wollt hört auf zu raiden.
Wer den Mist mitmacht braucht sich auch nicht zu beschweren.
Der Gedanke ist gut, aber es ist m.E. nicht so einfach.

Ich habe einmalig (und gerne) Geld ausgegeben für das GoFest dieses Jahr, sonst nix – da ist auch nichts zu holen, ich bin einfach nicht bereit zu zahlen.

Ich habe ja nichts dagegen, dass Niantic Geld verdient, und das passiert halt auch einfach – viele meiner Bekannten bezahlen gerne und regelmäßig für Dinge, auf die ich halt warte oder sammle.

Wenn aber ein Feature der Community nicht mehr begehrenswert erscheint, so dass die Nicht-Bezahler nicht sammeln, bezahlen auch die Bezahler nicht mehr.

Also kann es durchaus im Sinne von Niantic sein, die Megas FÜR ALLE etwas erreichbarer zu machen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wenn aber ein Feature der Community nicht mehr begehrenswert erscheint, so dass die Nicht-Bezahler nicht sammeln, bezahlen auch die Bezahler nicht mehr.
Da könnte durchaus was dran sein.

Unsere Situation ist folgende:
Die harten Raider die wirklich auch gut Geld ausgeben, ignorieren den Mega-ScheiXX komplett.
Tatsächlich gibts trotzdem ein paar, und die haben interessanterweise erst vor approx 2 Jahren angefangen, die den Mega-Raids doch sehr zugetan sind, weil sie halt auch gute Nicht-Mega Pokis bekommen können.

Ich für meinen Teil sehe den Mega-Dex als unwichtige Zugabe dessen Unvollständigkeit ich gut ignorieren kann.
Vllt ändert Niantic ja irgendwann mal seine Meinung und man kommt (auch) anders an die Energie ran. Dann wäre ich durchaus daran interessiert auch diesen Dex zu komplettieren. Aber so, nein danke ...
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Man bekommt ja auch via quest Energie.. wer nicht zahlt hat halt den mühsamen Weg.
man bekommt biborenergie ( die jetzt wirklich keiner mehr braucht, der annähernd ernsthaft spielt)

quests wären auch OK - aber wirklich: wenn noch 1-2 megas dazukommen, bin zumindest ich nicht mehr dabei - und ich bin an sich recht hartnäckig
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
man bekommt biborenergie ( die jetzt wirklich keiner mehr braucht, der annähernd ernsthaft spielt)
Es gab/gibt auch andere. Ich habe 5 Bisaflor Mega-Energie aus einer Quest, ich weiß aber gar nicht mehr, ob das aus einer Feldforschung oder einer Spezialquest war. Bei den aktuellen Feldforschungen scheint sie nicht dabei zu sein.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Man muss ja nicht zahlen.
Jeder hat einen Tagespass frei.
🤷‍♂️
Ohne Fern Raid Pass läuft defacto nichts mehr bei uns. Die 1-2 Raids die mit Glück stattfinden, sind meistens wenn man selbst auf Arbeit ist oder anderweitig unpässlich. Umso besch**** ist es, dass jetzt nur noch max. 5 Personen mit Fernraid Pass teilnehmen dürfen seit Montag. Damit hat man dann auch elegant den Telegram Gruppen einen kleinen Riegel vorgeschoben.

Am liebsten wäre mir, man stampft das ganze Raid Feature wieder ein.
Was spricht dagegen, statt Raid Pass einen Kampf-Pass einzuführen, mit dem man den (Mega)Boss dann selbst herausfordern kann (mit entsprechend angepassten Zeitlimit, vergleichbar mit 3er Raids. Dann würde es auch abseits von Pvp wieder Spass machen seine Pokis zu maxen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Ok, das Problem haben wir hier nicht.
Meine Gruppe ist eine aktive Vor-Ort-Community, da macht jeder gerne den Tagespass.

Von den Megas macht jeder hier genau so viel, wie er für das Entwickeln braucht, dann ist das Thema erledigt.
Die aktuellen, bzw. alle alten Raid-Bosse mag hier wirklich niemand mehr sehen.

Mal sehen wie das weiter geht...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Ohne Fern Raid Pass läuft defacto nichts mehr bei uns. Die 1-2 Raids die mit Glück stattfinden, sind meistens wenn man selbst auf Arbeit ist oder anderweitig unpässlich. Umso besch**** ist es, dass jetzt nur noch max. 5 Personen mit Fernraid Pass teilnehmen dürfen seit Montag. Damit hat man dann auch elegant den Telegram Gruppen einen kleinen Riegel vorgeschoben.

Am liebsten wäre mir, man stampft das ganze Raid Feature wieder ein.
Was spricht dagegen, statt Raid Pass einen Kampf-Pass einzuführen, mit dem man den (Mega)Boss dann selbst herausfordern kann (mit entsprechend angepassten Zeitlimit, vergleichbar mit 3er Raids. Dann würde es auch abseits von Pvp wieder Spass machen seine Pokis zu maxen.
Bist du dir da sicher? Bei uns waren heute in einem Raid mehr als 5 Leute mit Fernraidpässen drin. Warn insgesammt 13 Leute im Raid und nur 5 tatsächlich an der Arena.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
aktuell kann immer noch 1 trainer 5 andere einladen. 2 trainer an der arena können also 10 leute einladen. Max 10 trainer mit fernpass können gleichzeitig in dem selben raid sein.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich verstehe das ganze Gerede gar nicht. @Timme , @PhiChi497 ,... Ihr redet von "scheiß" und "Mist" Megaraids und gebt eure Pässe lieber für Arktos, Zapdos und Lavados aus? Ich sehe die auf der gleichen Stufe, wenn nicht noch schlechter. Gab es x-mal, braucht man nicht mehr und bis auf Lavados total unbrauchbar. Wieso dann nicht lieber nen Megaraid machen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich mache sogar die Vögel lieber als die mega Raids, richtig.
Mir hat bis vor kurzem noch shiny Arktos gefehlt, mein Teamvogel, hat diesmal geklappt.
Ansonsten habe ich von allen 3en noch kein 100er für die Galerie.
Davon ab gibt es ja noch andere Raids, ich mache selbst Ptaktibalk lieber als Mega raids.
Da fange ich am Ende ein Bisaflor oder Tauboss *schnarch*
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
@Timme Genau, wenn man wenigstens beim Fang ein Mega bekommen würde, für den Dex, den ich später, falls ich ihn dann mal als Mega einsetzen wollte, erst wieder mit Energie auffüttern müsste, wäre ja alles Ok. Aber so.... selbst ich als absoluter Sammler, blende den Megadex deshalb inzwischen (fast) komplett aus.... 4x besiegen für einen Eintrag fühlt sich wie verarschen an. Ich kaufe ja doch auch keine vier Blaue Maritiüsse, um mir (erst) dann endlich eine ins Album stecken zu dürfen, nee....
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Mir hat bis vor kurzem noch shiny Arktos gefehlt, mein Teamvogel, hat diesmal geklappt.
Ansonsten habe ich von allen 3en noch kein 100er für die Galerie.
Davon ab gibt es ja noch andere Raids, ich mache selbst Ptaktibalk lieber als Mega raids.
Ok, das mit dem fehlenden Shiny lasse ich gelten :p Aber für nen 100. ,kann da nur für mich sprechen, dass ich bei über 1000 Legendären Raids sage und schreibe 3 (in Worten DREI) 100% gesehen und dann auch gefangen habe. Unterirdische Quote, die mich nicht dazu bringt, Legendäre zu machen, nur um einen 100. zu bekommen. Dann spiele ich lieber die Megas und sammle Energie. Ob ich nen Arktos zum Prof schicke oder nen Glurak ist für mich das gleiche. Bei Giratina steige ich aber wieder in die legendären Raids mit ein ;)
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Was mich momentan sehr stört ist das es viel weniger 5er Raids gibt, sei dem es Megas gibt? Ich hatte sonst immer meine 3-4 5er Raids in der Woche. jetzt kann man froh sein mal einen mit Tagespass zu machen, ständig kommt dann eher ein Tauboss, Bisaflor oder das andere Gedönst. Auch generell sehe ich weniger 5er im Umkreis, ist schade und gerade wenn Giratina kommt dann auch ärgerlich.
Und bei der Raidstunde haste auch nicht immer Zeit, die gestern hatte es dann noch rausgerissen jeweils ein 98er, 96er und 93er Lavados konnte ich fangen. Trotzdem heute wieder eher tote Hose aber Megaraids ohne Ende, Schade.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
aber Megaraids ohne Ende
Genau so wird man in eine vorgegebene Richtung gelenkt.
Wird vermutlich auch noch eine Weile so gehen und noch schlimmer werden.

Auch die anderen Raids... 🙄
Herr Gott, was soll ich mit so einem scheiss Kirlia mit Hut?
Hätte man nicht wenigstens AlolaRaichu und AlolaKnogga im Pool lassen können?
Event hin oder her, aber 3 verschiedene 3er Raids ist etwas zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Und wenn mega mewtu erscheint schmeißen alle das Geld aus dem Corona Tresor.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Das ist ja dann auch ein legendärer Mega Raid, also im Prinzip ein normaler 5er
 
Thema:

Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event!

Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event! - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

      Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Mega Energie durch Arena drehen?

      Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
    Oben