Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; War mit meiner Frau unterwegs. Beide jeweils 28 Quest erledigt und jeweils ein Shiny dabei. Bei uns sind diesmal extrem viele Spieler ohne Shiny...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
War mit meiner Frau unterwegs. Beide jeweils 28 Quest erledigt und jeweils ein Shiny dabei.
Bei uns sind diesmal extrem viele Spieler ohne Shiny dabei gewesen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich bin froh, dieses "Event" ausgelassen zu haben. Habe schon ein gutes Milotic, womit man aber eh nicht viel anfangen - ich zumindest nicht. Und nur in der Hoffnung ein shiny Barschwa zu bekommen, wollte ich nicht durch die Kälte laufen. Auf weitere ähnliche Events kann ich gut verzichten. Ich vermute mal, dass dieses Event allgemein nicht gerade beliebt war.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Hatte noch zwei der Brüte 1 Ei aus Quests. War natürlich auch kein Shiny dabei. Wenn man schon Pech hat, dann offensichtlich richtig. Ein Groudon ist mir zusätzlich auch noch geflüchtet. Nicht mein Tag :rolleyes:
Eigentlich hatte ich heute gar keine große Lust überhaupt los zu gehen. Ich hab schon ein 100% Milotic. Aber die Gier nach dem Shiny hat mal wieder gesiegt. Nächstes Mal bleib ich zu Hause bei so einem Event.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
0 von 19. Eventuell auch 20 - eines ist vielleicht noch im Stack wegen Absturz beim Questöffnen.

Endlich mal ein richtig gutes Event. Hat mir gefallen. Keine Shiny-Verramschung wie beim CD.
Hier auch NULL Shiny. Während des Events war ich ziemlich angepisst, aber im Nachhinein finde ich es gar nicht schlecht, war ne ziemliche Herausforderung, was ich mag.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
14 Quests,0 Shiny.....zusätzlich kyogre Und groudon beide geflüchtet...... Scheiss Tag...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
45 Aufgaben 2 shiny. Aber insgesamt war es schon echt mau.

Gott sei Dank hatte ich einen ordentlichen quest Stapel, sonst wäre das böse ins Auge gegangen.
 

Krissto

Guest
Habe über einen Monat nicht gespielt - heute leider keine Zeit gehabt. Aber was ich so lese, gefällt mir...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
0 von 37, durchgehend die 3 Stunden in der Innenstadt gespielt, am Ende gingen mir die neuen Stops aus, die Spawns haben auch nicht gereicht, man hatte schon etwas Freilauf zwischendrin. Wetter: Sonnig aber arschend kalt, bin stolz auch mich, trotz steifgefrorener Finger fast durchgehend grossartig gefangen. Die Fußgängerzone war hier wieder voller PoGOeers, scheinbar reicht einfach die blosse Aussicht auf ein Shiny aus, um die Leute rauszulocken. Den Fisch selbst braucht ja eigentlich keiner (mehr).

Im Prinzip war das ein nettes kleines Event, sogar die beiden Quests waren schon etwas "besser" als sonst, aber zum Erfüllen hätte man etwas mehr Spawns brauchen können. Leider war die Shinyrate unterirdisch. Die wenigstens Innenstadtspieler, die ich traf, hatten hier einen erwischt. Vielleicht maximal ein Drittel. Schade, ich hätte gerne so ein Shiny gehabt.

Hat trotzdem Spass gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
3 shinys, das letzte beim letzten Stop, den ich erst um 13:59 gedreht habe. Stops habe ich so um die 30-40 besucht.
Es war mit -4 Grad recht kalt, vor allem weil es die Woche davor großteils so um die 10 Grad hatte. Alle haben sich der Reihe nach beim 1 Euro Shop Smartphone Handschuhe gekauft. Die Stimmung war eher mau, keiner war von dem Event wirklich begeistert, was großteils an der Kälte lag. Ich war ca 2 h unterwegs, bis auf die letzten 10 min in einer Gruppe dabei. Haben ein Kyogre und Groudon dazwischen auch gemacht, letzteres bei mir ebenfalls shiny.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
3h. 30 Quests. 0 Shinys. Zum Glück hatte ich einen vollen Queststapel, da die beiden Fangaufgaben sonst zu viel Zeit in Anspruch genommen hätten. Hier wären 3h Module wie beim CD angebracht gewesen.

Shiny Quote meiner Meinung nach zu niedrig. Die Chance im normalen Spielverlauf eins zu ergattern ist nämlich seht gering, da seltener Spawn und selten im 10km Ei.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja, die letzten Tage hatte ich Barschwa ohne Ende in den Eiern. Da fühlte ich mich schon etwas veralbert...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
26 Quests und kein schillernder. Was für ein schlechtes Event. Miese Spawn Rate trotz Lockmodulen und die Fangquests mit 10 bzw. 15 wahrlich nichts für Dorf- und Kleinstadtspieler.

Obendrein vorhin noch ein 100 IV Kyogre geflüchtet... insgesamt ein Tag für die Tonne.
Werde mir solche Events mit nur Feldaufgaben auch nicht mehr geben, die Chance da ein shiny zu bekommen ist für mich unterirdisch. Aber auch hier haben natürlich die die sonst auch an CD zweistellige Shiny Raten haben alle ihrs bekommen.

Daumen runter für das Event von mir. Das einzig positive war der Kuchen im Cafe danach.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich dachte eigentlich, ich müsste heute arbeiten und als ich dann doch frei hatte, ahbe ich überhaupt nicht mehr an das Event gedacht... :rolleyes:
Fazit, bis 12Uhr im Bett gefaulenzt, dann plötzlich der Gedanke "Mist, heute war doch das Barschwa Event!", aus dem Bett gefallen, Klamotten über und ohne Frühstück noch schnell los. Für die Stadt war keine Zeit mehr, habe aber immerhin noch 15 Stops in 3 Dörfern um Feldforschungen erleichtern können. Bisher kein Shiny, eine Forschung wartet noch auf ein gebrütetes Ei.
Naja, Shiny wäre schön gewesen, aber vermutlich wird es die ja ab jetzt im Spiel geben.

Edit: Ei ausgebrütet, auch kein Shiny:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
20 Aufgaben erledigt nach 2 Stunden, dann sind wir essen gegangen da es sehr kalt war. (-5)
1 Shiny bis jetzt und eine Aufgabe ist noch nicht fertig.
Fühlte sich zum Vergleich eines CD sehr zäh an.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich fands event super. man musste sich mal bewegen und den kripps ein wenig gebrauchen um möglichst viele quest zu bekommen.
ich hab zwar auch kein shiny aber die Dinger verstopften ja eh nur unnötig die box
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wir waren zu viert unterwegs. Habe zwischen 20 und 30 Quests machen können. Hatte kein Shiny. Wobei ich noch einen Quest aufmachen muss, den ich erst nach dem Event fertig gemacht habe. Meine Frau hat 2 Shiny. Meine große Tochter hat nach 14 Uhr noch ein paar Quests geöffnet und hatte noch einen Shiny. Die Kleine ist auch leer ausgegangen.

Fand die Idee ansich ganz gut, die Quests aber zu zeitaufwändig. Ein Ei brüten, wenn man nur 5er Eier und den Endlosbrüter hat, ist dann gleich rausgeflogen. Die 15 guten und 10 großartigen Würfe sind zwar machbar, aber dauert einfach zu lange, da sind 3 Stunden einfach zu wenig dafür. 3 Großartige Würfe und 5 gute Würfe hätten es auch getan. Das mit den Eiern hätte Niantic sich sparen können und das mit dem Laufen ging, man musste aber dabei zu viele Stops einfach ungenutzt liegen lassen. Wenn man die Aufgaben schon so schwer macht, sollte man wenigstens mehr Quests gleichzeitig halten können. 3 Quests zu halten und dann die ganzen Würfe machen zu müssen oder die KM laufen, ist einfach frustrierend. War eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Dazu war die Shiny-Rate für die Anzahl an Quests, die man machen konnte, einfach zu gering.

Hier sind auch viele leer ausgegangen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich habe 34 mal die quest abgeschlossen und kein shiny gekriegt. Eigentlich schade aber im wildpark wenigstens zwei groudonraids mitmachen können (ebenfalls kein shiny dabei).
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben