Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, wenn man dann 8 großartige Würfe hatte, der Buddy dann aber gleich sien Bonbon erlaufen hat, schmeißt man mal schnell die Quest raus. Klar...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Man konnte schon - genug Stops vorausgesetzt - ein wenig intelligenter spielen, indem man Quests wegwarf und gleiche bzw. gleichartige behielt.
Naja, wenn man dann 8 großartige Würfe hatte, der Buddy dann aber gleich sien Bonbon erlaufen hat, schmeißt man mal schnell die Quest raus. Klar habe ich auch versucht, die richtigen Quests zur richtigen Zeit zu haben. Da man aber vorher nicht weiß. was am Pokestop rauskommt, ist das ziemlich schwer umsetzbar.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Waren zu zweit unterwegs, insgesamt 0/85. Fanden das Event ziemlich unentspannt und wirklich Spaß gemacht hat es uns nicht.
In unserem 10-Mann-Grüppchen waren die Shinys mal wieder auf die gleichen Leute verteilt, wie immer. Einmal 4, einmal 2, einmal 1 und 7 mal nix. Wie bei den Legi Raids, den Eiern, den normalen Quests usw. auch. Da möchte man meinen, das es sich statistisch auf jeden mal verteilen müsste - von wegen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also ich habe auch trotz 30 Quests kein Shiny.
Fand das „Minievent“ (ein Event war es nun wirklich nicht) aber gut! Wenn wir mal den Umstand außer Acht lassen, dass Dörfler echt angeschmiert waren, wurde diesmal der Grundgedanke von PoGo gut umgesetzt - man musste sich schon bewegen. Auch waren die Wurfquests nicht zu schnell zu erledigen - so konnte man vermutlich selbst in einer Stadt nicht viel mehr Quests erdrehen als sonstwo auch.
Und dass bei uns gefühlt 70% gar kein Shiny hatten? Ist doch ok, dann bleibt es für die Glücklichen wenigstens was Besonderes.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Da ich mich derzeit auf dem Dorf befinde und ich nur einen Pokestop anjoggen konnte zur besagten Zeit, habe ich genau ein Barschwa durch eine Quest (Brüte ein Ei aus) bekommen. Kein shiny :D
Naja, hatte kaum Zeit für mehr in diesen 3 Std leider.
Irgendwie sind meine Wochenenden immer zu 24 Std verplant, unter der Woche wäre es leichter :D
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Zu zweit unterwegs gewesen und aus jeweils etwa 45 Aufgaben keinen Shiny bekommen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also den Gedanken vom General kann ich nachvollziehen, das haben wir in unserer Gruppe auch so gemacht. Immer gefragt, wer gerade einen Platz bei den Quests hatte und der checkte dann den nächsten Stop ab. Die Ei-Quest habe ich zb nur dann behalten, wenn das nächste Ei bei der folgenden Aktualisierung der Distanz schlüpfen würde/dürfte.
Die Wurf-Quests haben mir am besten gefallen. Bei den Buddy-Quests macht mMn die Aktualisierung der Distanz ein Problem. Das sollte so wie bei einer Laufuhr von Garmin, Polar etc möglichst live sein. Alle 8 min ist halt sehr zäh, selbst mit 1 km Buddys. Oft blieb ich für die Wurf-Quests stehen, was natürlich die besagten 8 min beeinflusste. Ansonsten hat es mir grundsätzlich gefallen, aber die Kälte hat es nicht sonderlich spaßig gemacht. Da war es letzte Woche beim karnimani cday noch angenehmer.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Hach, wenigstens kann ich nachlesen, was ich verpasst habe :)
Klingt toll, was ihr so erlebt habt.

Ich habe eine kurze Frage, bitte gebt mir Bescheid, wenn es zu OT ist:
Was hat das mit den 20 Km auf sich, die man zum entwickeln laufen muss? Habe mittlerweile 29,5 Km mit meinem Barschwa-Buddy von letzter Woche hinter mir aber es tut sich nichts :"(
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Sobald du die 20 KM voll hast kannst du auf Entwickeln klicken und er entwickelt sich.. Ist doch nicht so schwer eigentlich^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn wir mal den Umstand außer Acht lassen, dass Dörfler echt angeschmiert waren,
Also ich finde, dass bei den Quests, Lande 10 bzw. 15 Würfe, die Dörfler es deutlich einfacher hatten. Wir waren zu Beginn in unserem größten Ort (4500 Einwohner), und dort spawnen vielleicht pro Stop 1-3 Pokemon. Da ist es dann schon extrem mühsam auf 15 gute Würfe zu kommen. Nach einer Stunde sind wir dann von Dorf zu Dorf gefahren, wo dann an einem Stop halt gleich mal 7-15 Pokemon sitzen.
Ich hab dann insgesamt 50 Barschwa bekommen, wovon eins aus einem Ei kam und eins war ein Wildfang. Von den 48 Quest-Barschwa waren 2 Shiny dabei. Wenn wir also von eine Shiny Wahrscheinlichkeit von 1:25 ausgehen, wie es bei den CD's üblich ist, dann ist das normaler Durchschnitt, wobei ich denke, dass die Chance hier nicht so sehr geboostet war wie bei den langweiligen CD's ^^
Was mich aber noch viel mehr gefreut hat, war das Shiny Zigzachs, das Shiny Groudon, das Shiny Kyogre und das Shiny Elekid, das noch aus einem Ei schlüpfte :D

Das Format des "Quest-Days" find ich persönlich besser als die Community Days, die mittlerweile doch sehr langweilig geworden sind. Und man muss nicht 3 Stunden im Kreis laufen, hat mehr Abwechslung, die Shinys werden nicht in Massen verschenkt und man muss sich ein wenig geistig und logistisch anstrengen :p
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Naja aber wieviel Intelligenz erfordert es die Brüte 1 Ei Quest nur dann zu behalten, wenn man auch ein Ei hat das bald schlüpft? Oder sich einen Buddy wie Taubsi auszusuchen der nur 1 km pro Bonbon benötigt.
Ich würde das eigentlich als selbstverständlich voraussetzen.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ich fands heute auch super.
Erstmal hat man natürlich blöd geguckt als da 15 Gute Würfe für ein Barschwa stand, aber nach ner halben Stunde war ich drin und es ging gut ab. Es erinnerte mich an das Event zu dem man Massen an EP für den ersten Dreh eines Pokestops bekomen hatte.
Route Planen/Route Korriegieren/Schnell umplanen da man die 3 nebeneinanderliegenden weggeworfenen Buddyquests in 300 Metern doch gebrauchen könnte.So gings die ganze Zeit. War aufjedenfall spaßig und anstrengend. 77 Quests, 5 Shynis, 2x 98% können sich sehen lassen.:)
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Nur 2,5 Std. gespielt, weil mal wieder spät dran...
18 Barschwa davon 2 Shiny :D
1 Shiny wird auf jeden Fall entwickelt, ist bereits in Arbeit
Bei der Wurf- Quest fand ich allerdings 15 gute Treffer einfach zuviel, da ausgerechnet heute hier wesentlich weniger Pokis unterwegs waren als sonst. Das viele hin und herlaufen hat viel Zeit gekostet bis die eine Aufgabe abgearbeitet war und ich mir die nächste erdrehen konnte.
Für Dorfspieler mit nur 1-2 Stops muss das doch ein Trauerspiel gewesen sein :confused:
Ansonsten hat mir dieses Mini-Event aber Spaß gemacht :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich würde das eigentlich als selbstverständlich voraussetzen.
Bei den besseren Spielern mag das selbstverständlich sein, aber schau dich mal draußen um ;)
Bei uns lief jemand die erste halbe Stunde mit einem Kyogre :oops:
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Sobald du die 20 KM voll hast kannst du auf Entwickeln klicken und er entwickelt sich.. Ist doch nicht so schwer eigentlich^^
Na doch :'D Ich verstand es so, dass man nur die 20 Kilometer gehen sollte oder mit Bonbons entwickeln kann. Hab mir jetzt allerdings ergoogelt, dass beides vonnöten ist. Wäre auch zu schön gewesen, Barschwa wie ein Ei zu brüten zu entwickeln.

Kann ja mal passieren :D
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
...Nach einer Stunde sind wir dann von Dorf zu Dorf gefahren, wo dann an einem Stop halt gleich mal 7-15 Pokemon sitzen...
Bitte was? :oops: Das degradiert meinen Dorfspielerstatus ja noch mehr. Ich bin ja wirklich richtig arm dran hier... :eek:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
0/28. Wieder richtiges Scheiß-Event. Ich hätte die Rate wirklich höher geschätzt, das ist doch ein Witz.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was wollt ihr denn alle mit Shiny, die sowieso jeder hat?! Das werde ich niemals verstehen. Das ist doch billiger Massenramsch, der nur Platz wegnimmt.

Wenn etwas schon besonders ist, dass soll es das auch wirklich sein. Diese CD-Shinys sind es beispielsweise nicht im Geringsten. Die sammelt man halt ein, weil man sich irgendwie dazu verpflichtet fühlt. Aber kann man sich wirklich an dem Zeugs erfreuen?

Ich habe lieber kein shiny Barschwa als eines, das jeder hat!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Dorf eben, was soll ich sagen, alles rund um unsere Kirche abgegrast, naja immerhin wieder genügend Geschenke erdreht für das turnier
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben