Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, ob jetzt jeder Wert mindestens 0 oder eben 10 haben kann, ist ein enormer Unterschied. Insbesondere wenn man dann noch ein shiny abstaubt...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wurdest du doch. Mit jeder Menge Barschwa mit mindestens 10/10/10.
Genau, ob jetzt jeder Wert mindestens 0 oder eben 10 haben kann, ist ein enormer Unterschied. Insbesondere wenn man dann noch ein shiny abstaubt, ist die Chance auf gute ivs viel höher als bei einem cday ohne Wetterbonus.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Na ja, bei dem Event ging es darum, für das Erfüllen verschiedener Quests Barschwa als Belohnung zu bekommen. Als "Sahnehäubchen" Shiny-Barschwa.
Warum sich einige jetzt beschweren, dass sie als Belohnung nur Barschwa bekommen haben, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei der Pandir-Quest gibts ja auch nur Pandir...:rolleyes:
Der Vergleich hinkt. Beim CD geht es auch um ein bestimmtes Pokemon und die Shiny Form ist nur das Sahnehäubchen. Trotzdem bekommt i.d.R. jeder der in der vorgegebenen Zeit einige Pokemon fängt sein Sahnehäubchen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich befürchte nur, da das Event insgesamt eher negativ wahrgenommen wurde, dass das nicht nochmal in der Form wiederholt wird.
Na hoffentlich. Das Problem ist schlicht und ergreifend das viel zu kleine Zeitfenster. In 3 Stunden artet es eben in eine elende und ziemlich unentspannte Hetzerei aus, zumal die 3 Questaufgaben jetzt nicht wirklich motivierend waren. Entweder schnellstmöglich sinnlos Strecke laufen, oder halt alles was irgendwie spawnt versuchen großartig zu treffen. Mit kalten Fingern nicht immer leicht.
Langsam nervt es sowieso ein wenig, das sämtliche Events dieser Art immer nur zur Mittagszeit am Wochenende stattfinden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Langsam nervt es sowieso ein wenig, das sämtliche Events dieser Art immer nur zur Mittagszeit am Wochenende stattfinden.
Das unterstreiche ich dreimal. Viele jammern immer über die Benachteiligung der Landeier, aber wirklich arm dran sind die, die generell in diesem Zeitfenster nicht gut können.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Mittagessen gehen ist dann auch nicht mehr bei den meisten Lokalen möglich.
Und immer danach zu Mc Donalds oder Burger King gehen ist auch öde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.644
Wurdest du doch. Mit jeder Menge Barschwa mit mindestens 10/10/10.
genau ... und in drei Stunden kamen doch auch recht viel XP auf's Konto und dann noch der SS! Das ist die verdiente, die versprochene, die garantierte Belohnung für die investierte Mühe. Der Rest zu pure Zugabe... selbst Niantic schreibt nur, dass man eine Chance auf ein Shiny bekommt, nicht mehr!

Klar hätte ich gerne eines bekommen, aber trotzdem finde ich es besser, dass man nicht so einfach automatisch, solange man nur lang genug rumrennt und die (Event)-Zeit nur aktiv genug "aussitzt", dann auch garantiert seine Shinys bekommt. Langweilig! Das heutige Format fand ich mit etwas Abstand betrachtet, nachdem ich meine Enttäuschung hab sacken lassen, insgesamt viel besser - insbesondere im Gegensatz zu den normalen (fast schon "gleichmacherischen") Community Days. Das einzig besondere an den Shinys ist doch das "Besondere" an ihnen, und das besondere ist eben deren Seltenheit, deren Exklusivität, und genau das beinhaltet auch, dass nicht jeder eines kommt oder haben DARF. Dass man trotz seines Aufwands eben auch leer ausgehen kann. Auch 3 Stunden ranklotzen sollte und darf keine Garantie sein. Insbesondere wenn sie schon sonst keinen weiteren echten ingame Mehrwert haben. Ja, das Spiel ist nicht gerecht, und? Auch Kommunismus als Utopie kling zwar gut, ist aber einfach nur unmenschlich und langweilig. Und wenn doch wieder jeder eines bekommen hätte, wäre das auf lange Sicht wirklich vollkommen öde. Dann wäre auch die Spannung, der Spass raus. Dieses mal hatte ich eben Pech, "verdient" hätte ich natürlich eines (statistisch gesehen sogar zwei), klar, und gefroren genug habe ich auch dafür, meine Kniee tun auch immer noch etwas weh, aber... was soll's, egal...

Der gute Spieler, nein, der echte und wahre Pokémoneer, zeichnet sich dadurch aus, das er sich zwar kurz etwas ärgert, klar ist das sein gutes Recht (und psychologisch gesund), sich dann aber wieder aufrappelt, seine Tränen trocknet, sich den Staub vom Mantel klopft, gemütlich an einem guten Whiskey nippt (statistisch auch zwei) und dann doppelt (vierfach) motiviert wieder zurück auf's Pferd steigt - und zurück in den Blizzard reitet. Nächstes mal, ja nächstes mal wird alles besser, ganz sicher! Vielleicht? Howdy!

Nachsatz: Das alles gilt aber nur, wenn der Zufall wirklich "gerecht" programmiert ist, fair ist! Woran ich hin und wieder mal gefühlt zweifel... ;)

Der Sinn von Shinys ist die Spieler weiter zu animieren und konsequenterweise noch mehr Geld zu verdienen.
So kann man das natürlich auch sehen ;) Und Nihilismus fängt ja auch mit einem N an, so wie Niantic ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Es wird die Zeit kommen, wo Nicht-Shinys" seltener sind als Shinys. Abgesehen davon dass es eine andere Farbe hat, hab ich den Sinn von Shinys sowieso noch nie kapiert. Reizt mich wirklich überhaupt nicht, außer bei den 2-3 Shinys die wirklich besser/schöner aussehen (Garados/Wablu)
Im Märchen muss der Prinz auch immer auf nem weissen Ross angeritten kommen damit die Herzen höher schlagen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Mittagessen gehen ist dann auch nicht mehr bei den meisten Lokalen möglich.
Und immer danach zu Mc Donalds oder Burger King gehen ist auch öde.
Genau, wenn du jetzt noch an der herkömmlichen cday denkst, kommt dann noch die 4. Stunde des Tauschens und Entwicklens hinzu. Dann hast es 15 Uhr, wo einem wirklich nur mehr Maci und Burger King zwecks Essen übrig bleiben. Oft habe ich diese 4. Stunde einfach ignoriert und hab den cday vorher "abgebrochen".
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Die Quests waren blöd! Wenn man keine vernünftige Stopp-Dichte hat, ging es nur mit dem Auto...nicht im Sinne von PoGo
Ich finde, diesmal ist genau das Gegenteil der Fall. Bis man die 10/15 Würfe hat (bzw. entsprechend viele
Pkm gefangen) oder den Kilometer Buddy-Distanz gelaufen/das Ei gebrütet hat, ist man längst bei dem
ein oder anderen nächsten Stopp. Selbst hier im Dorf.
Wir haben in der Gemeinde ca. 35 Stopps (Ausdehnung ca. 5 x 2 km). Mein Junior und ich haben
davon je 30 Quests erfüllt und hatten 4 shinies. Alle auf meinem Account. (hab ihm eines rüber-getauscht)

Endlich ein Event, das den Städtern mit ihren hunderten von Stopps nicht unbedingt den riesen Vorteil bringt,
denn ein Kilometer bleibt ein Kilometer.;)
(mit der Ausnahme, dass sie sich die Quests aussuchen können)

Was ich auch positiv finde ist, dass die shinies diesmal nicht für alle am gleichen Stopp kamen, wie damals bei
Schiggy. Da konnten die Auto-Jäger diesmal wieder einpacken.:p

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft ähnliche Events mit Quests folgen würden. Vielleicht dann auch mal mit
"Lande 1 fabelhaften Wurf".
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
0/0 - kommt aber daher, dass ich nicht extra wo hinfahre und zuhause ist kein Pokestop habe. Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, dass ich extra für den CD Touren mache.

Aber ich finde allgemein das Event eine gute Idee von Niantic, obwohl ich als Dorfspieler, vorrausgesetzt man fährt nirgends hin, wenige Chancen hat.

Allgemein haben viele Trainer kritisiert, dass alles verramscht wird und jeder alles hinterhergeworfen bekommt. So jetzt ist es soweit, dass nicht jeder ein Shiny hat und jetzt wird erst recht wieder gemotzt. Ein Freund von mir ist das beste Beispiel, der sich nur noch aufgeregt hat, dass das Spiel keine Herausforderung bringt und es keinen Content bietet und was war am Samstag - er hetzte von Dorf zu Dorf mit dem Auto, graste alles ab und die letzte Stunde versuchte er noch in eine größere Stadt zu kommen, um noch irgendwie ein Shiny zu erwischen. Ergebnis war, dass es nichts brachte und jetzt motzt er in der Gruppe rum, dass Niantic und alle anderen Spieler schuld sind, weil die Kritik so groß war.

Ich meine damit, dass das Spiel manche Leute echt schon zwiespältig macht. Natürlich ist es ärgerlich, dass man für 3h nicht direkt belohnt wird, aber wollten, dass nicht viele so, dass nicht jeder alles hat.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich hab gefaulenzt und bei dem Event nicht mitgemacht. Zum Glück! Denn ich hab kein einziges Shiny-Barschwa, das hat nicht jeder :p
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
und in drei Stunden kamen doch auch recht viel XP auf's Konto und dann noch der SS! Das ist die verdiente, die versprochene, die garantierte Belohnung für die investierte Mühe. Der Rest zu pure Zugabe... selbst Niantic schreibt nur, dass man eine Chance auf ein Shiny bekommt, nicht mehr!
Man kann sich natürlich auch den größten Murks schönreden - dann wird sich aber nie irgendwas ändern. Ich denke mal das Echo der Community ist diesmal eindeutig und Niantic wird vielleicht daraus lernen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Ich fand das Event eher langweilig, da die Quests einfach zu langwierig waren. Egal welchen Quest man bekommen hat, es waren alles Quests, die schon vor dem Erhalt nervten, da man entweder viel laufen oder viel Fangen musste. Es gab keine Aufgabe, die mal schnell abgearbeitet war. Das machte das Event in meinen Augen eher langweilig. Es gab zwar 4 verschiedene Quests, aber eben nur langatmig. Und die Eier-Quests hat sowieso jeder gleich rausgeschmissen. Die hätte man sich ganz sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich finde, diesmal ist genau das Gegenteil der Fall. Bis man die 10/15 Würfe hat (bzw. entsprechend viele
Pkm gefangen) oder den Kilometer Buddy-Distanz gelaufen/das Ei gebrütet hat, ist man längst bei dem
ein oder anderen nächsten Stopp. Selbst hier im Dorf.
Das Problem ist, dass es wohl die wenigsten schaffen, gleichzeitig zügig zu laufen und großartige Würfe bei Waumpel und ähnlichem Kleinzeug hinzubekommen. Und zügig laufen musste man, da das Zeitfenster lächerlich klein war. Insofern war die Questauswahl für ein solches Event vollkommen ungeeignet. Wer viele Quests machen wollte, hat die Laufaufgaben sofort weggeschmissen und ist mit dem Auto rumgefahren.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Hm... was soll man dazu noch schreiben ? Einerseits fand ich das Event toll andererseit auch wieder nicht ;-)
Als Dorfspieler doof (ich sehs jetzt mal aus Sicht der Kids) da wir nur (oder immerhin) 1 Stop haben mit nur mäßigem Empfang und nur 2-3 Pokis. Wenn man keine Eltern hat, die einen in unsere "Stadt" fahren (5 Stops) , Busse fahren hier am WE keine war das Essig... 10 oder 15 mal treffen oder Ei brüten/laufen brachte dann ungefähr heute 1 Barschwa... Shiny quasi ausgeschlossen
Ich bin eigentlich dagegen für das Spiel durch die Gegend zu fahren denn es heißt nunmal Go und net Drive ...deshalb habe ich es mit dem Einkauf verbunden... der Spaß war schnell dahin 2x die Aufgabe brüte 1 Ei aus... ich hab aktuell nur 7er Eier... dann 10x großartig...es waren gefühlt viel weniger Pokis unterwegs und die mit den eingefrorenen Fingern großartig zu treffen...
Ich hab mir dann die 3 Wurfaufgaben mit nach Hause genommen und sie heute abschließen können...3x normal
Ok, Shinys sollen selten sein, aber wenn ich dann lese dass jemand direkt bei den ersten beiden Aufgaben 2 hatte oder andere 4-5 frustriert mich das
Shinys sind bei mir sowieso so selten wie ein 6er im Lotto, ausgenommen letzte Woche zigzacks und Schwalbini... wie das kam is mir heute noch ein Rätsel...Warum hat Niantic das net so geregelt, dass jeder max.2 haben kann, 1 zum behalten und 1 zum tauschen oder auch noch 3 damit man durchentwickeln kann... ich finde es halt einfach ätzend dass die einen damit "zugeschmissen" werden und andere ständig leer ausgehen obwohl sie das gleiche "geleistet" haben
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke mal das Echo der Community ist diesmal eindeutig und Niantic wird vielleicht daraus lernen.
Eindeutig?! Liest du hier nicht mit? Alleine im Forum hat das Event einigen gut gefallen.

Ich fand es sogar das beste seit langem und wünsche mir mehr in genau dieser Art. Echte Belohnungen statt billigsten Massenramsch.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Könnt ihr nicht einfach mal aufhören mit eurem Ramsch? Ich kann es nicht mehr lesen. Ich hab in letzter Zeit wirklich wenig Lust hier rein zu gucken.
Mir ist es egal ob alle anderen auch die Shinys bekommen, solange ich sie auch bekomme. Es regt mich nur auf wenn ich mit wesentlich mehr Einsatz leer ausgehe und andere sofort alles bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist es egal ob alle anderen auch die Shinys bekommen, solange ich sie auch bekomme. Es regt mich nur auf wenn ich mit wesentlich mehr Einsatz leer ausgehe und andere sofort alles bekommen.
Mimimi. Ich habe auch die vollen 3 Stunden gespielt, nichts bekommen und das ist gut so. Genau so muss es sein. Qualität statt Aldi-Shiny. Aber natürlich bedarf es wahrer Größe dann nicht gleich loszuzahnen, wenn man nicht zu den Auserwählten gehört.
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben