Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da bei und die Arenen in der Stadt alle belegt sind und die Arena hier im Ort nie Pässe spuckt, auch heute keine Einladung.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Da bei und die Arenen in der Stadt alle belegt sind und die Arena hier im Ort nie Pässe spuckt, auch heute keine Einladung.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
hier gibts auch welche mit zwei Invites zur selben Zeit. Niantic hat wieder mal gefailt...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und genau in dem Moment raide ich an einer EX-Raid-Arena. :D
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Poktester schrieb:
ich habe einen Screenshot eines Trainerkollegen vorliegen, der zur selben Uhrzeit zwei Einladungen hat - das passt meiner Meinung nach nicht ganz zur Behebung des Raidei-Bugs, wo ja nicht nur die Arena sondern auch der Spieler für diese Welle gesperrt war oder? Immerhin hat er ja gestern eine andere Einladung erhalten.
Jetzt muss ich doch noch mal blöd nachfragen:

Wenn ein Spieler mehrere potentielle Ex-Arenen bespielt, eine von denen dann aber durch ein Ei bei der Vergabe blockiert ist, ist dieser Spieler für die anderen Arenen auch gesperrt?

Das würde erklären, warum wir monatelang keine Pässe bekommen haben, da wir eigentlich alle die gleichen Arenen bespielt haben. Wenn eine dieser Arenen durch ein Ei blockiert war, waren wir alle blockiert...

Aber wie ist es dann mit einzelnen Spielern, die nur eine dieser Arenen bespielt haben, diese bei Passvergabe ohne Raid war? Bekommen die dann einen Pass, auch wenn es nur 2 oder 3 Spieler sind?

Danke schon mal!
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nidoqueen schrieb:
Poktester schrieb:
ich habe einen Screenshot eines Trainerkollegen vorliegen, der zur selben Uhrzeit zwei Einladungen hat - das passt meiner Meinung nach nicht ganz zur Behebung des Raidei-Bugs, wo ja nicht nur die Arena sondern auch der Spieler für diese Welle gesperrt war oder? Immerhin hat er ja gestern eine andere Einladung erhalten.
Jetzt muss ich doch noch mal blöd nachfragen:
Wenn ein Spieler mehrere potentielle Ex-Arenen bespielt, eine von denen dann aber durch ein Ei bei der Vergabe blockiert ist, ist dieser Spieler für die anderen Arenen auch gesperrt?

Das würde erklären, warum wir monatelang keine Pässe bekommen haben, da wir eigentlich alle die gleichen Arenen bespielt haben. Wenn eine dieser Arenen durch ein Ei blockiert war, waren wir alle blockiert...

Aber wie ist es dann mit einzelnen Spielern, die nur eine dieser Arenen bespielt haben, diese bei Passvergabe ohne Raid war? Bekommen die dann einen Pass, auch wenn es nur 2 oder 3 Spieler sind?

Danke schon mal!
Nein. Wenn man andere passende Arenen beraidet hat, dann bekommt man - eigentlich - woanders den Pass.

Hast du denn in den jeweils passenden Wochen an einer Arena geraidet, die einen Exraid bekommen hat und dann keinen Pass irgendwo bekommen?
Ich meine, welche Arenen Einladungen ausgeschüttet haben, das bekommt man ja schnell mit.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@PesteNoire89 an welcher Arena warst in Ulm? Und wann hast da geraidet xD
Ist ja auch meine Wahlheimat hier
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Nidoqueen die Theorie lautet wie folgt:
Am Abend der Passvergabe wird ausgelost, welche der getriggerten Arenen einen Ex-Raid bekommen und wann dieser stattfindet. Außerdem wird ausgelost, welche Spieler zu den terminierten Ex-Raids eingeladen werden (dafür im Prinzip Mindestleistung, um im Lostopf zu sein: mind. ein Raid gewonnen an der Ex-Raid Arena seit der letzten Passvergabe). Jeder Spieler erhält an einem Tag aber maximal eine Einladung.

So, und jetzt kommt es: wenn an einer Ex-Raid Arena, für die Einladungen vorbereitet sind, zum Zeitpunkt des Versands der Einladungen ein Raidei da ist oder Raid stattfindet, dann werden die Einladungen für diese Arena nicht versandt und alle dort ausgelosten Spieler gehen an dem Tag komplett leer aus.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Poktester schrieb:
So, und jetzt kommt es: wenn an einer Ex-Raid Arena, für die Einladungen vorbereitet sind, zum Zeitpunkt des Versands der Einladungen ein Raidei da ist oder Raid stattfindet, dann werden die Einladungen für diese Arena nicht versandt und alle dort ausgelosten Spieler gehen an dem Tag komplett leer aus.
Das kann so aber irgendwie nicht sein.
Wir hatten hier schon mehrere Exraidarenen, die am selben Tag bei der Passsvergabe einen Raid hatten, ergo keine Pässe ausspuckten.
Aber trotzdem haben alle SPieler (die ich kenne oder die in Raidgruppen sind), woanders eine Einladung erhalten, wenn sie auch eine andere, passende Arena beraidet haben.
Das wäre schon arg zufällig, wenn da dann als blockierte SPieler nur die ganzen unbekannten Kleinleveler und reinen Solospieler für die Arenen ausgelost worden wären, die einen für die Passvergabe blockieren. Wenn das in der Summe überhaupt genug Spieler wären.

Das kann so nicht sein. Nicht grundsätzlich, da müssen andere Parameter noch mitspielen, wenn man keinen Pass bekommt. (Ich kenne immer noch niemanden, dem das irgendwann mal passiert ist, und ich bin schon relativ breit vernetzt.)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Poktester schrieb:
So, und jetzt kommt es: wenn an einer Ex-Raid Arena, für die Einladungen vorbereitet sind, zum Zeitpunkt des Versands der Einladungen ein Raidei da ist oder Raid stattfindet, dann werden die Einladungen für diese Arena nicht versandt und alle dort ausgelosten Spieler gehen an dem Tag komplett leer aus.
Ok, das gilt also nur für diese Arena? Wenn ich an einer anderen Arena (andere Zelle und Ex-Raid-fähig) noch gespielt habe, könnte ich dort trotzdem einen Pass bekommen ?!
So habe ich das jetzt verstanden.
Es macht demnach weiter Sinn, alle möglichen Arenen weiter fleißig zu bearbeiten. Sonst würden wir jetzt immer nur eine Arena "triggern", in der Hoffnung, dass bei Passvergabe nicht gerade ein Raid läuft.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
baj1003 schrieb:
@PesteNoire89 an welcher Arena warst in Ulm? Und wann hast da geraidet xD
Ist ja auch meine Wahlheimat hier
Ich war da am Samstag mit einem Kumpel wegen den Stops. Der Park beim Tiergarten ist ja mal einfach geil. An der Arena Robinie hab ich ein Latias gemacht xD
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Nunja schrieb:
Das kann so nicht sein. Nicht grundsätzlich, da müssen andere Parameter noch mitspielen, wenn man keinen Pass bekommt. (Ich kenne immer noch niemanden, dem das irgendwann mal passiert ist, und ich bin schon relativ breit vernetzt.)
Tja, wenn man es wüsste... vermutlich doch das gute alte Losverfahren? Ich habe heute keinen Pass bekommen, obwohl ich an der betreffenden Arena geraidet habe.

Edit: Mein Raid war eventuell zu alt. Der hätte noch in die Welle davor gezählt, da gab es aber für keine der Arenen Einladungen. Ich hatte die Hoffnung, dass unter diesen Umständen die Bewerbungsphase einfach weiterläuft, aber vermutlich muss man doch Welle für Welle denken. (Aber dann wäre ja für die Einladungen, die heute raus sind, nur ein Tag Zeit gewesen?)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Nidoqueen so, wie ich es dargestellt habe (also falls die Theorie stimmt), hilft es im Nachhinein betrachtet nicht, wenn Du an anderen Arenen geraidet hast, Du aber das Pech hattest, für den abgesagten Ex-Raid ausgelost worden zu sein. Im vorneherein betrachtet hast Du natürlich durch mehr Raids an verschiedenen Ex-Raid-Arenen mehr Chancen auf eine Einladung, die auch tatsächlich an Dich verschickt wird.
@Nunja natürlich habe ich diese Theorie weder erfunden noch kann ich sie beweisen. Ich frage mich, wie man die Theorie erhärten oder falsifizieren könnte. Ich habe schon von dem konkreten Fall gehört, dass eine Arena die einzige Ex-Raid fähige Arena in ihrer Zelle ist, gut beraidet wurde, so dass jeder mit Einladungen rechnete. Während der Passvergabe war ein Raid, es gab keine Einladungen und von keinem Spieler ist bekannt, dass er woanders eine Einladung bekam, auch wenn er bei anderen Ex Raid Arenen (die Pässe ausgespuckt haben) zuvor geraidet hat. Aber das beweist natürlich nur, dass die Theorie stimmen kann aber nicht muss.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
@Poketester:
Also in meinem Umkreis gibt es wirklich viele Exraidarenen auf kleinstem Gebiet, aber trotzdem teilweise mehrerer verschiedener Zellen.
Und natürlich hat auch immer wieder die ein oder andere einen RAID oder Ei zur Passvergabe drauf.
Aber es hat noch nicht ein einziger keinen Pass bekommen, wenn er wenigstens an einer Arena geraidet hat, die dann auch einen Pass bekommen hat.

@Susi
Das heute sieht ja irgendwie eh nach Bugeinladungen aus, auf den ersten Blick.
Mal davon ab, dass deine Problematik eh nichts mit dem Szenario zu tun hat, das Poketester und ich ausdiskutieren.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Nunja hat dann in derselben Zelle eine andere Ex-Raid-Arena Pässe ausgespuckt? Das würde ja dann noch nicht mal beweisen, dass die durch Ei/Raid blockierte Arena wirklich ausgelost wurde und ein Bug vorliegt. Es gab ja früher mal die Frage: ob Ei/Raid während der Passvergabe Ursache oder nur Zeichen dafür ist, dass die Arena dieses Mal keine Pässe ausspuckt. Mein Beispiel oben deutet eher auf den Bug hin.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
wunderbar.... 2 Raids zur gleichen Zeit an verschiedenen Arenen. Läuft Niantic..
Ach so ja, selbe Zelle, beide Arenen liegen vielleicht 100m auseinander.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
frodo911 schrieb:
wunderbar.... 2 Raids zur gleichen Zeit an verschiedenen Arenen. Läuft Niantic..
Ach so ja, selbe Zelle, beide Arenen liegen vielleicht 100m auseinander.
Namen der beiden Arenen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass beide in einer Zelle liegen.

Heute hat es nochmal weitere Einladungen geregnet. Darunter auch für einige Arenen die gestern noch mit einem Raid "blockiert" waren. An die Zellenaufteilung hat sich Niantic zumindest bei den Arenen von denen ich weiß gehalten.
Andererseits ist es jetzt so Zustande gekommen, dass ein paar Spieler 2 Raids zur selben Zeit haben.

Edit: Auf Reddit gibt es mehrere Post über 2 Ex Raids in einer Level 13 Zelle auch mit Beleg. Du scheinst also recht zu haben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Poktester schrieb:
@Nunja hat dann in derselben Zelle eine andere Ex-Raid-Arena Pässe ausgespuckt? Das würde ja dann noch nicht mal beweisen, dass die durch Ei/Raid blockierte Arena wirklich ausgelost wurde und ein Bug vorliegt. Es gab ja früher mal die Frage: ob Ei/Raid während der Passvergabe Ursache oder nur Zeichen dafür ist, dass die Arena dieses Mal keine Pässe ausspuckt. Mein Beispiel oben deutet eher auf den Bug hin.
naja. Es gibt zwei Zellen, die nur eine Exraidfahige Arena haben.
Und gerade die eine Arena wird viel beraidet, liegt sie doch für viele Spieler am günstigsten von allen Exraidarenen. Günstig auch für viele andere Spieler dazu.
Und diese Arena hatte vor ca. 3-4Wochen einen RAID zum Ausgabezweitpunkt, als die Einladungen am Sonntag rausgingen.
Viele haben sich nämlich noch zu dem RAID verabredet, während schon Stimmen laut wurden, dass diese Arena dann wohl raus ist.
Und da hat niemand, der auch woanders raidete, keine Einladunge erhalten.
Was ich einräumen mag, ist, dass es doch einige Spieler da gibt, die nur die nur 2 Exraidarenen beraiden. Verschiedene Zellen, aber nahe beieinander. Viele nicht ganz so aktive Spieler. Da die andere Arena, in der anderen Zelle eventuell schon den exraid in der Vorwoche hatte ( müsste ich nachprüfen, ist mir gerade aber zu aufwändig, aber es ist relativ wahrscheinlich) bzw. eben schon Passe für diese Vorlagen, mag es einige gegeben haben, die keinen Pass bekommen haben, keine Ahnung.
Zumindest alle, die auch woanders eine der zahlreichen Exraidarenen bespielt haben, von denen dann mindestens eine einen Pass bekam, haben eine Einladung bekommen. Mir ist jedenfalls kein anderer Fall bekannt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@PesteNoire89 jaja die gute alte robinie ^^ , zerreiche daneben hat zur gleichen uhrzeit auch einen ex raid :D

kommst öfters mal nach ulm?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Doch keine Pause - hab nun auch eine nachgereicht bekommen. Wird wieder eine lange Mittagspause. :/
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hast noch eine einladung bekommen? :D
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben