Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mir gings ähnlich...2196er Graupe, direkt vertauscht. werde aber mit dem tauschen weitere Mewtus auch warten bis ich mit Freunden auf Stufe 4 bin...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
mir gings ähnlich...2196er Graupe, direkt vertauscht. werde aber mit dem tauschen weitere Mewtus auch warten bis ich mit Freunden auf Stufe 4 bin. wenn sie keine Glückspokemon werden kommt immer noch gerne Schrott bei raus.

Was 15 ATK betrifft....ich tue mich auch schwer Pokemon zu maxen, die weniger als 15 ATK haben. Mir kommt einfach immer das Beispiel Despotar gegen Entei in den Sinn (mit dem alten Biss-Moveset). Wenn die Schnellattacke zwar schnell ist, aber nur relativ wenig Schaden verursacht (wie z.B. Biss) kann es schnell passieren, dass ein Breakpoint nicht mehr erreicht wird wenn keine 15 ATK vorhanden sind...und dann hat das Pokemon einfach mal nur 90% der möglichen DPS, obwohl es auf Max ist...und das ist Mist!

würde z.B. gerne noch mehr Kyogre oder auch mal ein Groudon hochziehen, aber entweder haben die keine 15ATK oder doch nur 91% oder weniger...da tue ich mich trotz 15 ATK halt auch schwer...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Als wenn das alles irgendwie von Bedeutung wäre. Ich maxe Pokemon mit weniger als 14 Angriff und unter 90% IV. Mir ist noch kein Nachteil aufgefallen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
cruz schrieb:
mir gings ähnlich...2196er Graupe, direkt vertauscht. werde aber mit dem tauschen weitere Mewtus auch warten bis ich mit Freunden auf Stufe 4 bin. wenn sie keine Glückspokemon werden kommt immer noch gerne Schrott bei raus.

Was 15 ATK betrifft....ich tue mich auch schwer Pokemon zu maxen, die weniger als 15 ATK haben. Mir kommt einfach immer das Beispiel Despotar gegen Entei in den Sinn (mit dem alten Biss-Moveset). Wenn die Schnellattacke zwar schnell ist, aber nur relativ wenig Schaden verursacht (wie z.B. Biss) kann es schnell passieren, dass ein Breakpoint nicht mehr erreicht wird wenn keine 15 ATK vorhanden sind...und dann hat das Pokemon einfach mal nur 90% der möglichen DPS, obwohl es auf Max ist...und das ist Mist!

würde z.B. gerne noch mehr Kyogre oder auch mal ein Groudon hochziehen, aber entweder haben die keine 15ATK oder doch nur 91% oder weniger...da tue ich mich trotz 15 ATK halt auch schwer...
Den Gedankengang kann ich nachvollziehen aber ich kann dir versichern das nur in den aller wenigsten Fällen immer 15 Atk gebraucht werden. In ca 90% der ganzen Fälle ist es egal ob man 15-14 oder 13 Atk hat, vor allem bei den Fast Moves. Dort kommen sehr selten noch irgendwelche Breakpoints. Evtl kommen noch welche nun durch den Freundschaftsbonus hinzu aber auch da ist es eher selten das man mit 15 Atk besser ist als mit 14 oder 13, bei den Fast moves wohlgemerkt. Bei den Charge-Moves macht man dann halt immer 1-2 Schaden mehr.

Ich hab ein 91er Kyogre mit 15 Atk gemaxt damals, war mir egal da Kyogre einfach "Pflicht" ist aus meiner Sicht.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Bahamut schrieb:
cruz schrieb:
mir gings ähnlich...2196er Graupe, direkt vertauscht. werde aber mit dem tauschen weitere Mewtus auch warten bis ich mit Freunden auf Stufe 4 bin. wenn sie keine Glückspokemon werden kommt immer noch gerne Schrott bei raus.

Was 15 ATK betrifft....ich tue mich auch schwer Pokemon zu maxen, die weniger als 15 ATK haben. Mir kommt einfach immer das Beispiel Despotar gegen Entei in den Sinn (mit dem alten Biss-Moveset). Wenn die Schnellattacke zwar schnell ist, aber nur relativ wenig Schaden verursacht (wie z.B. Biss) kann es schnell passieren, dass ein Breakpoint nicht mehr erreicht wird wenn keine 15 ATK vorhanden sind...und dann hat das Pokemon einfach mal nur 90% der möglichen DPS, obwohl es auf Max ist...und das ist Mist!

würde z.B. gerne noch mehr Kyogre oder auch mal ein Groudon hochziehen, aber entweder haben die keine 15ATK oder doch nur 91% oder weniger...da tue ich mich trotz 15 ATK halt auch schwer...
Den Gedankengang kann ich nachvollziehen aber ich kann dir versichern das nur in den aller wenigsten Fällen immer 15 Atk gebraucht werden. In ca 90% der ganzen Fälle ist es egal ob man 15-14 oder 13 Atk hat, vor allem bei den Fast Moves. Dort kommen sehr selten noch irgendwelche Breakpoints. Evtl kommen noch welche nun durch den Freundschaftsbonus hinzu aber auch da ist es eher selten das man mit 15 Atk besser ist als mit 14 oder 13, bei den Fast moves wohlgemerkt. Bei den Charge-Moves macht man dann halt immer 1-2 Schaden mehr.
Ich hab ein 91er Kyogre mit 15 Atk gemaxt damals, war mir egal da Kyogre einfach "Pflicht" ist aus meiner Sicht.
Gerade durch solche Änderungen wie Freundschaftsbonus, Wetterbonus entstehen neue Breakpoints wie du schon erwähnst. Das Kampfsystem kann jeder Zeit wieder verändert werden (Typ Effektivitäten werden stärker/schwächer, usw.) und auch Attacken können gebufft oder generft werden.

Hinsichtlich, dass Pvp in den nächsten Monaten irgendwann kommen wird könnte es noch wichtiger sein nur die Pokemon mit dem höchsten Angriffswert zu verwenden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
gino81288 schrieb:
General Zod schrieb:
Flitzer09 schrieb:
29 mewtu gefangen aber immer noch nur 1 mit 15 atk.. Soll ich lachen oder weinen?
Ist 15 Angriff wichtig?
Der einzige stat der halbwegs relevant ist ja...
Sei mir nicht böse aber Kp und Verteidigung sind auch sehr relevant, gibt auch nicht umsonst wichtige Bulkpoints, die man neben den Breakpoints ebenfalls sehr schätzen und beachten sollte, vor allem wenn es in den lowlevel bereich geht ab 35 und abwärts...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Für den geneigten Hardcore solo Challenge unique1000 Raider vielleicht. ;)

Ich pushe lieber ein pokemon mit 15 Angriff, als ein paar Prozent mehr gesamt IV.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Passend dazu ein Duo-Mewtu (nicht von mir)...

Bei Minute 1:25 betreten 2 Gengar glechzeitig die Kampffläche... das eine hat 15 Angriff, das andere 13.
Bei Minute 1:46 ist Gengar 1 tot
Bei Minute 1:51 ist Gengar 2 tot.

Wenn ich richtig gezählt habe, hat es in der Zeit 6x Dunkelklaue zusätzlich rausgehauen... damit ca. 70 KP mehr abgezogen. Selbst wenn das andere Gengar in seiner Kampfzeit den entscheidenden Breakpoint für Dunkelklaue hatte, wären niemals 70 Kp Unterschied über den gesamten Kampf zustande gekommen. Aber.. ja, hauptsache Angriff ist oben :rolleyes:

Bulkpoints mögen vielleicht genau deshalb für Hardcorchallenger wichtig sein, aber jeder anderen profitiert genau so davon... Wer nur auf Angriff schaut, übersieht die Hälfte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Ich verstehe diese "15 Angriff und sonst nichts" Mentalität sowieso nicht.
Wenn mein pokemon dafür bessere def Werte und/oder mehr kp hat und es am Ende nicht auf 3 Sekunden Kampf Dauer ankommt (was in der Praxis quasi nie vorkommt), dann bringt es doch auch etwas, wenn man länger im Kampf ist und ggf noch einen Charge mehr raushauen kann...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Stimmt. Mewtu Duo ist natürlich total casual... ;)

Natürlich nehme ich gerne pokemon, die alle Werte oben haben. Nur kann ich da meist nicht drauf zurückgreifen und dann geht es in erster Linie nach Angriff, Feierabend.

Letztlich sind es einige Prozente Unterschied, egal ob Angriff oder Defensive. Da mache ich mir jetzt nicht sooo den Kopf.

Irgendwie glaube ich, dass ich nochmal den anderen Thread zum Thema iv rausbuddeln muss, wo das doch alles als unwichtig eingestuft wurde...

Achja und die besten iv waren doch eigentlich 15/10/15, weil durch den stärker eingehenden Schaden der Charge schneller aufgeladen wird ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Flitzer09 schrieb:
General Zod schrieb:
Flitzer09 schrieb:
29 mewtu gefangen aber immer noch nur 1 mit 15 atk.. Soll ich lachen oder weinen?
Ist 15 Angriff wichtig?
Aktuell nicht nein. Könnte später wichtiger werden um bei raids bestimmte breakpoints zu erzielen.Mich regt nur die Wahrscheinlichkeit auf. Der eine bekommt nach 4 ex raids 2 100er der andere bekommt nach 29 nur 1 mit 15 atk usw.
Konnte bisher leider nur 8 EX-Raids machen (eine Einladung mussten wir verfallen lassen, da die Einladung für einen Urlaubs-Raid waren und wir schon wieder zu Hause waren). Bestes Mewtu IV 91. Dabei Attk: 12. Ei 87er hat Attk 14. Von Attk 15 kann ich nur träumen. Auch über IV 91 bisher Fehlanzeige. Ist halt Wahrscheinlichkeit. Hoffe immer, dass beim nächsten Mal dann was besseres rauskommt, aber klappt bisher nicht. Zudem halt noch andere Probleme:

1. Bei uns im Ort gibt es zwar eine EX-Arena, die wurde bisher aber nur ein Mal getriggert, beim Mewtu Geburtstags-Raid.
2. In der Nachbarstadt gibt es 3 Arenen, die sich triggern lassen, leider klappt es aber nicht immer, auch wenn wir fast jedes WE versuchen, die Arenen zu triggern. Zu der Zeit, wenn wir in der Stadt sind, gibt es einfach keine Raids an den Arenen

Diesen Sommer war die Ausbeute besonders dürftig, als endlich mal Raids am WE waren. Habe gerade mal eine Einladung für einen Samstag bekommen und Sonntag ging total an uns vorbei. Jetzt kommen wieder ein paar Monate lang nur EX-Raids unter der Woche. Das ist jedes Mal ein organisatorischer Albtraum.

Von 29 Einladungen kann ich nur träumen. Das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du Nr. 30+ auch noch bekommst, ist höher, als die Wahrscheinlichkeit bei mir, Nr. 10 zu erhalten. Würde liebend gerne mit dir tauschen.

Was haben deine Mewtu denn für IV-Werte? Meine sind in der Reihenfolge 82, 91, 69, 78, 76, 87, 84 und 80. Könnte sicher schlimmer sein, aber bei dir sieht es sicher besser aus.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
2*96er, 1*91er Was bei 29 gefangenen mewtu immer noch nicht viel ist.
Aber ja es ist meckern auf hohem Niveau.
 

Serenitais

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
8
Freundescode
9405 7103 3697
Gab es schon neue Raispässe?

Falls ja, an welchem Tag ist der Raid?


LG Sere
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ja, Pässe gingen gestern raus. Nächster Raid ist am 10.09.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Kein Raid an eine EX, also auch keinen Pass.
Jetzt geht es schon so weit, dass man die Raidpässe meidet... :/
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Mittlerweile könnte ich bei mehr exraids nicht teilnehmen, als ich mitmachen konnte :S
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Shamino, das ist einfach irgendwie doof, wenn man iv technisch die a-karte zieht. Ich hab 15 raids mitgemacht (und musste einige verfallen lassen), mein bestes ist ein 93er. Und das war raid 13 oder 14, alles davor war wesentlich schlechter.
Wenn dann Spieler neben einem beim ersten raid nen 100er bekommen oder bei weniger raids auf 2x98 und 2x96 kommen, nervt das irgendwie. Ist wie mit den shinys :cursing:
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Heut ist mein 13. EX. Bestes bisher IV91%, alle anderen zwischen 78 und 86.
Und ein mal die magische 10-10-10
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bin bei 16 gefangenen (mind. 20 Einladungen) und mein bestes ist immernoch mein Allererstes... Das war damals wettergeboostet und 89IV. Das gute ist, ich hab es gleich gepusht und meine Entscheidung nie bereut... man stelle sich nur mal vor, ich hätte auf 9Xer warten wollen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein erstes hat sogar nur 82%. Und obwohl ich mittlerweile drei 91er und zwei 93er habe, ist es das einzige, das ich gemaxt habe. Die anderen haben noch keinen Staub gesehen.

Irgendwie war das erste Mewtu eben noch was Besonderes.
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben