Nester haben anscheinend gewechselt

Diskutiere Nester haben anscheinend gewechselt im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Noch mal ne grundsätzliche Frage, woran erkenne ich denn, ob es sich um ein Nest handelt? Sind ca. 5 Spawnpunkte auf 50*10m (entlang einer kleinen...

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Noch mal ne grundsätzliche Frage, woran erkenne ich denn, ob es sich um ein Nest handelt? Sind ca. 5 Spawnpunkte auf 50*10m (entlang einer kleinen Straße) schon ein Nest? Und haben sich nur die Nester geändert oder alle Spawnpunkte?

Die Stelle mit Wasserpokemon, die ich vor wenigen Wochen entdeckt habe, hat bis jetzt alle Neuverteilungen mehr oder weniger überstanden (bis Ende September waren es vielleicht ein oder zwei Spawnpunkte mit Wasserpokemon mehr, dafür gibts jetzt mehr RTH).
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
Kann mir jemand sagen ob das Glumandanest in Heidelberg noch ist?

Oder gibt es generell Nester im Umkreis von Heidelberg, Karlsruhe oder Mannheim?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Cottaer2 schrieb:
Noch mal ne grundsätzliche Frage, woran erkenne ich denn, ob es sich um ein Nest handelt? Sind ca. 5 Spawnpunkte auf 50*10m (entlang einer kleinen Straße) schon ein Nest? Und haben sich nur die Nester geändert oder alle Spawnpunkte?

Die Stelle mit Wasserpokemon, die ich vor wenigen Wochen entdeckt habe, hat bis jetzt alle Neuverteilungen mehr oder weniger überstanden (bis Ende September waren es vielleicht ein oder zwei Spawnpunkte mit Wasserpokemon mehr, dafür gibts jetzt mehr RTH).
Also für mein dafür sind Nester Stellen, an denen man sehr gehäuft Pokemon findet die sonst selten oder (fast) nie in weiterer Umgebung auftauchen.

Gegenbeispiel: Wohl jeder versierte PoGo Spieler kennt die von Dir geschilderten Ecken, wo regelmäßige oder fast nur Wassertiere spawnen, auch Ecken mit gewisser Dratini Häufung kommen ja durchaus vor. Diese Ecken haben offenbar grundsätzlich dieses Biom und verlieren es meiner bisherigen Erfahrung nach auch nicht.

Dann gibt's aber eng umrissene Gebiete oder sogar einzelne Spawnpunkte, die häufig oder fast immer ein bestimmtes Pokemon werfen, dass sonst kaum vorkommt. Dies sind die klassischen Nester, deren Wandel ich nun auch beobachtet habe (Pinsir weg, Kleinstein in Myrapla, neues Nest Sichlor, Onix in Krabby, Fukano leider weg, gehäufter Pikachu Spawnpunkt, punktuelles Owei-Nest leider auch weg).
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ok, danke @SkyrFire, ich habe wohl noch nie Pokemons bewusst von einem Nest gefangen...

Vielleicht noch eine Frage, diese Nester, sind die bisher dann immer ganz verschwunden und andere Nester sind an anderer Stelle aufgetaucht, oder sind die Standorte der Nester geblieben, nur dass die jetzt was anderes spawnen?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
In Hannover ist das Pinsir Nest von neulich quasi weg, ein paar Traumatos ( :S ), mal eine Rossana, ein paar Nebulak, nichts, was ich in diesem Zusammenhang "Nest" nennen würde.

Das Kleinstein-Nest von letzter Woche wird jetzt massiv mit Myraplas belegt, also neues Nest. Da geht es um ein Areal von ca. 100 x 200 m mit 6 bis 8 Spawnpunkten.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
ramaceli schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das Glumandanest in Heidelberg noch ist?

Oder gibt es generell Nester im Umkreis von Heidelberg, Karlsruhe oder Mannheim?
nee glumandas sind weg aus heidelberg philosophenweg.
dafür scheint es jetzt ein bisasam nest zu sein!!

neue nester sind sonst noch nicht wirklich so bekannt wegen fehlenden scannern.

das ehemalige fukano nest in MA oberer luisenpark ist nun ein elektek nest <X ||
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Cottaer2 schrieb:
Ok, danke @SkyrFire, ich habe wohl noch nie Pokemons bewusst von einem Nest gefangen...

Vielleicht noch eine Frage, diese Nester, sind die bisher dann immer ganz verschwunden und andere Nester sind an anderer Stelle aufgetaucht, oder sind die Standorte der Nester geblieben, nur dass die jetzt was anderes spawnen?
Nester bleiben eigentlich immer an der Stelle, nur welches Pokemon dort spawnt ändert sich immer wieder.
Vereinzelt sind aber auch kleinere Nester, wo vlt nur 3 seltenere Pokemon spawnen verschwunden oder aber in ein RTH Nest umgewandelt worden, was aber ja einem so nicht auffällt :D
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
ThoRsaN schrieb:
ramaceli schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das Glumandanest in Heidelberg noch ist?

Oder gibt es generell Nester im Umkreis von Heidelberg, Karlsruhe oder Mannheim?
nee glumandas sind weg aus heidelberg philosophenweg.
dafür scheint es jetzt ein bisasam nest zu sein!!

neue nester sind sonst noch nicht wirklich so bekannt wegen fehlenden scannern.

das ehemalige fukano nest in MA oberer luisenpark ist nun ein elektek nest <X ||
danke, dann weiß ich wo ich morgen mittag mein glück versuch :D
 

Essener_Jung

Trainer
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
101
das Bisasam Nest in Essen an der Zeche Carl ist jetzt ein Mauzi Nest. War gestern da
 

Edgemaster86

Stubenhocker
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
15
Weiß jemand welche Nester derzeit im Wiener Stadtpark sind und wo sich diese befinden?
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Möchte ich auch gern wissen, fliege morgen nach Wien. Pokemap.at geht ja auch nicht mehr. Meine letzte Beobachtung stammt von Anfang Oktober, da war die donauinsel voller ponitas. Donauinsel muss ein Nest sein, nur welches jetzt? Und was treibt sich im Stadtpark rum? Wann bist du da?
 

Edgemaster86

Stubenhocker
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
15
Ich bin jetzt gerade im Stadtpark.
 

Edgemaster86

Stubenhocker
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
15
So gestern hab ich endlich (zum Teil) raus gefunden Woche neuen Nester im Stadtpark sind: rund um den kleinen See drei mal Elektek, Kleinstein anscheinend wo früher Vulpix und Digda waren, Shiggy wahrscheinlich bei der Hot Dog Bude und Schillok wahrscheinlich vor der Brücke wenn man von der Seeseite kommt.
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
hat noch jemand nestertips im umkreis karlsruh mannheim heidelberg für uns?
 

milesprower

Stubenhocker
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
3
Kann es sein, dass heute wieder was geändert wurde?
Hatte die letzten Tage zwei Spawnpunkte bei mir vor der Tür. Einer um xx:11 und einer um xx:41... sind beide nicht mehr aktiv... :(
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
milesprower schrieb:
Kann es sein, dass heute wieder was geändert wurde?
Hatte die letzten Tage zwei Spawnpunkte bei mir vor der Tür. Einer um xx:11 und einer um xx:41... sind beide nicht mehr aktiv... :(
Also bei mir ist alles normal... wie immer
 

schabracke51

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
16
milesprower schrieb:
Kann es sein, dass heute wieder was geändert wurde?
Hatte die letzten Tage zwei Spawnpunkte bei mir vor der Tür. Einer um xx:11 und einer um xx:41... sind beide nicht mehr aktiv... :(
Ja ich kann das bestätigen. Bei mir gab es seit Juli einen Spawnpunkt, bei dem zuverlässig jede Stunde um 48 ein Pokémon erschienen ist - jetzt kam die letzten zwei Stunden keins. :/
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ja, in Nachbars Garten war um xx:40 immer ein Pokemon zu fangen. Jetzt ist dort zu ungefähr gleicher Zeit ein zusätzlicher Spawn-Punkt direkt daneben,der vorher definitiv nicht da war.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
milesprower schrieb:
Kann es sein, dass heute wieder was geändert wurde?
Hatte die letzten Tage zwei Spawnpunkte bei mir vor der Tür. Einer um xx:11 und einer um xx:41... sind beide nicht mehr aktiv... :(
Ja, definitiv.
Ich erreiche einen Spawnpunkt aus meinem Wohnzimmer und wusste genau, wann dort Pokemon spawnen- seit heute 'stimmen' die Zeiten aber nicht mehr.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schliesse mich an. Immer xx.43 Uhr spawnte ein Pokemon bei uns im Garten. Nur Kleinkram, aber immerhin.
Seit gestern Mittag nur noch gähnende Leere....
 
Thema:

Nester haben anscheinend gewechselt

Nester haben anscheinend gewechselt - Ähnliche Themen

  • Wann ändern sich die Nester immer?

    Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
  • Glumanda Nest?

    Glumanda Nest?: Wo finde ich Glumandas häufig in Frankfurt am Main.
  • Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?

    Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?: Ich muss kurz dazu sagen, dass ich kein Fan davon bin , Pokemon per Map zu fangen... Aber wie guckt ihr nach, wo welches Nest ist? Fahrt ihr die...
  • Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?

    Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?: Ich habe da mal ne bescheide Frage wie wechseln dann die Nester nach alphabetisch oder wie?
  • Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?

    Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?: Hallo, ich wollte kurz nachfragen, ob jemadem bekannt ist, dass es Änderungen gab bei den Spawnraten in Nestern? Folgende Begebenheit: -wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben