Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme...
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme, dieses erbrüte und hier mit jemanden Tausche bekomme ich die Km Gutgeschrieben von Berlin-Karlsruhe
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
mirdoegal schrieb:
Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme, dieses erbrüte und hier mit jemanden Tausche bekomme ich die Km Gutgeschrieben von Berlin-Karlsruhe
Dafür müsst ihr euch aber erst mal im realen Leben treffen! ;)
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Poktester schrieb:
@muoschie Du kannst Leute beschenken, auch wenn Du noch ein ungeöffnetes Geschenk von ihnen rumliegen hast. Statt Öffnen einfach „x“ wählen.
Danke, das weiss ich schon. :D
Ich habe schon zig Geschenke verteilt. Bei mir im Dorf sind aber nur 3 verstreute Stopps es droppt auch nicht jedes Mal ein Geschenk. Daher schaffe ich es nicht, alle Freundschaften täglich zu pflegen, so sehr ich das auch möchte. Ich werde mich deshalb damit abfinden, dass privilegiertere Spieler meinen Standort-Nachteil etwas abmildern, indem sie mit mit Items versorgen. Entwicklungshilfe sozusagen. ^^
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Bin ich froh, meine Nummer nicht überall verteilt zu haben :)

Um die 20 reichen vollkommen.
Viele werden die Geschenke erst aufmachen, wenn sie Platz für Eier haben.
Da wird der Rubel wieder für Ausbrüter rollen...

Andere bringen sich selbst in Zugzwang, um ja alles gerecht zurückzusenden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tsuki schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme, dieses erbrüte und hier mit jemanden Tausche bekomme ich die Km Gutgeschrieben von Berlin-Karlsruhe
Dafür müsst ihr euch aber erst mal im realen Leben treffen! ;)
Nein, du musst ja nicht mit dem tauschen, von dem du das Ei bekommen hast :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Tsuki schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme, dieses erbrüte und hier mit jemanden Tausche bekomme ich die Km Gutgeschrieben von Berlin-Karlsruhe
Dafür müsst ihr euch aber erst mal im realen Leben treffen! ;)
eigentlich nicht. Bei den Alola-Eiern steht ja von welchem Ort ich dieses bekommen habe. Bei einem z.B. Stuttgart, wenn ich dieses Ei Ausbrüte steht auch bei dem Pokemon auch Stuttgart als Fangort, dieses Pokemon tausche ich mit einem aus meiner Truppe und beide bekommen den KM Unterschied zwischen Stuttgart und Karlsruhe gutgeschrieben :)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
mirdoegal schrieb:
Tsuki schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme, dieses erbrüte und hier mit jemanden Tausche bekomme ich die Km Gutgeschrieben von Berlin-Karlsruhe
Dafür müsst ihr euch aber erst mal im realen Leben treffen! ;)
eigentlich nicht. Bei den Alola-Eiern steht ja von welchem Ort ich dieses bekommen habe. Bei einem z.B. Stuttgart, wenn ich dieses Ei Ausbrüte steht auch bei dem Pokemon auch Stuttgart als Fangort, dieses Pokemon tausche ich mit einem aus meiner Truppe und beide bekommen den KM Unterschied zwischen Stuttgart und Karlsruhe gutgeschrieben :)
Ah stimmt!! :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Tsuki schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich finde Für die Km-Tauschmedallie sind die Alola-Eier von Freunden sehr Hilfreich. Wenn ich von jemanden Ausz.B. Berlin ein Alola-Ei bekomme, dieses erbrüte und hier mit jemanden Tausche bekomme ich die Km Gutgeschrieben von Berlin-Karlsruhe
Dafür müsst ihr euch aber erst mal im realen Leben treffen! ;)
Nein, du musst ja nicht mit dem tauschen, von dem du das Ei bekommen hast :D
Ja Denkfehler... :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Scheinbar gibt es jetzt auch eine Begrenzung der "eingelösten Geschenke" pro Tag. Gerade die (ernstmals) "Tageslimit erreicht" Mittteilung bekommen. Ich glaube mehr als 5 habe ich heute aber noch nicht geöffnet, habe aber nicht mitgezählt. Ich meine gestern noch mehr Geschenke eingelöst zu haben (brauchte dringend Beleber am Raid).

Das heisst aber, ich brauche mindestens noch 14 Tage alleine um die bereits eingegangenen Geschenke umzusetzen.

Wie es ausschaut, scheint Niantic kräftig an den Stellschrauben zu drehen. Ein paar Zigdutzendmillionen Betatester bringen ja auch sicherlich mehr belastbare Daten, als so ein steriler Laborrechner in California. Also abwarten, das neue Gleichgewicht wird kommen. Nur dummerweise passiert das alles direkt vor Dortmund.
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Ich und meine Mitspielerin haben gerade gesehen, dass bei Ihr steht, dass noch 5 Tage zusammenspiel fürs nächste Freunde-Level benötigt werden und bei mir steht 6 Tage.. Ist das einfach ein Anzeigefehler bzw. haben sowas andere evtl auch schon beobachtet?
Wir haben jeder sowohl gestern, als auch heute ein Geschenk voneinander erhalten und geöffnet.. Daher ist es komisch das wir verschiedene Tage angezeigt bekommen..
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
habe gerade meine Pokebox durchgeschaut und dabei entdeckt, dass mein bisher einzig geschlüpftes Alola-Pokemon ein Mauzi mit Ortsstempel Nordirland ist. Danke an Kollege @Hillscheider! :thumbup:
 

Gagelix

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
17
TobsScha schrieb:
Ich und meine Mitspielerin haben gerade gesehen, dass bei Ihr steht, dass noch 5 Tage zusammenspiel fürs nächste Freunde-Level benötigt werden und bei mir steht 6 Tage.. Ist das einfach ein Anzeigefehler bzw. haben sowas andere evtl auch schon beobachtet?
Ist bei mir EXAKT dasselbe! Wir haben uns beide gegenseitig Geschenke zugeschickt. Bei meinem Account steht "6 Tage", beim anderen "5 Tage". Ich fürchte, daß das ein Bug ist. Da sollten eigentlich noch mehr Leute davon betroffen sein.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Timme schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
bei mir klappt das einfügen des codes nicht
Habe s8.. Kumpel hat gleiches Handy und keine Probleme
Keine Ahnung muss mal googlen ob man an der Tastatur was ändern muss
Nervt voll da ich den Code aufschreiben muss vorher -.-
Liegt es evtl daran, dass du versuchst, den Code direkt in das Feld zu kopieren? Das geht nämlich nicht. Wenn du in das Feld tippst öffnet sich die Tastatur, dort kannst du den Code dann problemlos einfügen.
geht auch nicht. Oh man fühle mich wie ein depp
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Es gab ein Paar Schwierigkeiten mit der Registrierung von „Freundespunkten“, wohl vor allem am Anfang zwischen 21h Donnerstag und kurz nach Mitternacht Freitag. Das könnte eine Erklärung sein.

Gerade habe ich meinen ersten Tausch getestet mit einem lokalen Freund:
- ich gab ihm ein völlig unspektakläres Quikel vom Urlaub aus Malibu
- er mir ein Quapsel aus unserem Dorf
Beide mussten wir 100 Staub zahlen. Beide bekamen wir satte 9.127km gutgeschrieben.

Dann habe ich mich heute erwischt, wie ich vor dem Verschicken der Geschenke anfing die Postkarten anzuschauen und zu überlegen: nein, also diese Postkarte ist so hässlich, die kann ich doch keinem hier aus dem Forum schicken —> schon bekam sie ein Freund aus meinem Städtchen :D

Eigentlich müsste man die schönen Karten die man erhält, screenshotten, zumindest bis es ein „Postkartenalbum“ im Spiel gibt
 

Dr.Evil

Stubenhocker
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
2
Freundescode
9058 5227 4367
Fuflmon schrieb:
Eigentlich müsste man die schönen Karten die man erhält, screenshotten, zumindest bis es ein „Postkartenalbum“ im Spiel gibt
Genau das mache ich bei mir schon. Sieht jetzt schon interessant aus.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich halte es weiterhin für (leicht?) bedenklich, dass man von Pokestops erhaltene Geschenke nicht wegwerfen kann. Somit muss man auch (aus eigener Sicht) problematische Postkarten irgendwann verschicken (Stichwort: Tracking, anzügliche Orte, Luxusrestaurants usw.). :huh:
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Fuflmon Ich mache davon auch Screenshots. Bin ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die sie irgendwie als Andenken aufbewahren möchte.
 

Gagelix

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
17
Fuflmon schrieb:
Es gab ein Paar Schwierigkeiten mit der Registrierung von „Freundespunkten“, wohl vor allem am Anfang zwischen 21h Donnerstag und kurz nach Mitternacht Freitag. Das könnte eine Erklärung sein.
Wir haben uns die letzten Geschenke erst vor ca. 2h zugeschickt. Bei meiner Freundin wurde der Tageszähler innerhalb weniger Minuten reduziert, bei mir nicht. Ich hoffe mal, daß das kein Dauerzustand ist.
 

Krissto

Guest
Ich bin gerade ganz zerknautscht vom Mittagsschlaf, habe kaum Freunde und - boaaah - habe ich überhaupt keinen Stress ... ;) :D :D :D
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben