Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Krissto Ich habe auch erst mal geschlafen, nachdem ich gestern erst um 3 im Bett war und heute Morgen 3 Raids gemacht habe und noch Eier...

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Krissto Ich habe auch erst mal geschlafen, nachdem ich gestern erst um 3 im Bett war und heute Morgen 3 Raids gemacht habe und noch Eier ausgebrütet habe. Aber es ist eben Wochenende. ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.841
Erna87 schrieb:
@Fuflmon Ich mache davon auch Screenshots. Bin ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die sie irgendwie als Andenken aufbewahren möchte.
Eine imaginäre Karte in einem Spiel als "Andenken" von teilweise Leuten die man gar nicht kennt?
Keine Ahnung, ist mir irgendwie suspekt.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis sich die ersten "Freunde" über die Spieler, die so viele Freunde (.... 200) haben, beschweren, dass man selbst Geschenke schickt, aber aufgrund der vielen "Freunde" dann nicht so viele Gegengeschenke machen kann. Ich denke, eine gesunde Anzahl ist eben nicht 200 (oder mehr), sondern so viele Freunde, die man auch selbst mit Geschenken bedienen kann. Schließlich spekuliert eigentlich jeder darauf, dass er auch ein Gegengeschenk bekommt. Reiner Altruismus ist sowieso bei Pokemon Go fehl am Platz (sonst gäbe es auch z.B. keine Arenen).

Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie man Freunde dann wieder "disconnecten" kann...
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@K4terR Mir gefällt es, Pokémon aus verschiedenen Ländern und Städten zu sammeln, anstatt immer nur hier auf dem Land. Und manche Stopps gefallen mir einfach. ;-)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
TobsScha schrieb:
Ich und meine Mitspielerin haben gerade gesehen, dass bei Ihr steht, dass noch 5 Tage zusammenspiel fürs nächste Freunde-Level benötigt werden und bei mir steht 6 Tage.. Ist das einfach ein Anzeigefehler bzw. haben sowas andere evtl auch schon beobachtet?
Wir haben jeder sowohl gestern, als auch heute ein Geschenk voneinander erhalten und geöffnet.. Daher ist es komisch das wir verschiedene Tage angezeigt bekommen..
Ist bei mir auch so
Raid zusammen gemacht und geschenke gegenseitig trotzdem nur 1 Account auf 5 tage gerückt
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
entwicklungs items gibt es auch aus Geschenken... noch mehr zum wegwerfen....
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich hätte lieber die Möglichkeit Eier wegzuwerfen. Oder wenigstens mehr Speicherplatz für Eier.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe heute noch keinen Raid gemacht, bin aber im ProPlanty Video (Minute 03:10) über einen Screenshot für Raidbälle gestolpert, wo es anscheinend keine Arena-Kontroll-Bälle gibt oder gibt es nur keine 0-Zeile mehr, wenn das eigene Team die Arena nicht kontrolliert?

Ich stelle die Frage in diesem Thread, weil es evtl. mit den Freundschafts-Bonus-Bällen zusammenhängen könnte.

https://youtu.be/u-lnX-wu5Rg
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
gibt es seit dem update nicht mehr :O ist mir heute auch aufgefallen, dass arenen keine 2 bonusbälle mehr geben
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
vielen dank für die vielen Geschenke und das ei aus wien versuchen auch an alle eines zu schicken sind nurnicht so viele stops in der nähe. leider ist der Beutel voll aber das auspacken nachher ist wie :D Weihnachten.

wenn man nur mehr als 9 eier haben könnte wird mal zeit fur eine erweiterung. Die brüter werden langsam teuer. Finde auch sehr interessand was es bei euch für stops gibt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
So, habe die Neuigkeiten jetzt erstmal verdaut...ich brauche da immer ein paar Tage :D

In meinem Beutel sind Heiteira, Garados und andere Schätze aus NY, Barcelona, Hamburg etc. Tolle Tauschobjekte.

Die Schildkröte bekomme ich von einer aus unserer Gruppe und Shinys werden auch schon angepriesen...
Es hagelt Geschenke, ich brauche gar nicht mehr raus und Stops drehen :thumbsup: .
Viele holen Ihre Geschenke gar nicht ab, weil ihr Beutel platzt.

Ich werde mich also auch bei der Single-Börse zur Verfügung stellen und fleißig Eier aus Bayern versenden :thumbsup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ein Traum wäre es wenn die Tränke und Beleber jetzt aus den Raidbelohnungen verschwinden würden. Ich komme mit dem wegschmeißen gar nicht mehr hinterher.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Vielen Dank für die vielen Geschenke! Da braucht der Dorfspieler am Wochenende echt keine Angst mehr zu haben, dass plötzlich Ballmangel ist, wenn man mit Rauch durch die Pampa zieht. Geschenk auspacken, und zack, wieder 30 Bälle im Sack! War überrascht, was da zusammen kommt! 10 Hyperbälle und 5 normale waren da in einem Geschenk! Und Grüße und Dank nach Hamburg, da kam mein erstes buntes Ei heute her. Ist schon witzig, bald ein Poki aus Hamburg zu haben, wo ich seit über 4 Jahren nicht mehr war :)

Da fällt mir gerade ein: Bin bald für 2 Wochen in Lappland, ganz ganz oben, fast am Ende der Welt. unendliche Wälder und Seen ohne Ende, mehr Rentiere als Menschen... Bin gespannt, ob es wenigstens im nächsten Dorf einen Pokestop gibt. Spätestens da werde ich auf eure Geschenke angewiesen sein, wenn ich mit Rauch durch die tiefste Pampa renne und irgendwann akuten Ballmangel habe...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
Zum Tauschen: Um die Tauschmedaille Pilot auf Gold zu bekommen hier ein einfaches Rezept. Funktioniert am besten wenn mindestens zwei Freunde gemeinsam Urlaub machen, ist aber auch für Einzelspieler-Urlauber machbar, die aber dann „Zuhause“ zumindest einen Spielfreund haben:
- Vor der Abreise die Aufbewahrungsbox bis Anschlag füllen mit Standardfängen RTH
- Am Urlaubsort angekommen, alle RTH mit dem Reisefreund tauschen. Beide kommen aus Deutschland, aber der Tausch findet ja am Urlaubsort statt. Da es RTH sind, kostet jeder Tausch nur 100 Staub
- kurz vor der Rückreise dasselbe Spiel. Die box mit den dortigen RTH füllen, und nach der Rückkehr tauschen
so das war ein klassischer Denkfehler + die Tauschmechanik funktioniert doch anders. Sorry für die Verwirrung. Jetzt. Habe ich es selber ausprobiert.

1. Da jedes Freundepaar pro Tag nur einmal tauschen kann, würde mein Rezept bedeuten, dass man für 300 RTH auch 300 Tage Urlaub machen müsste. Gräßliche Vorstellung.
2. Es wird NICHT die Entfernung zwischen den Ursprungsorten der beiden Tauschpokemon und dem Ort des Tausches gewertet, sondern die Entfernung zwischen den beiden Ursprungsorten. Tauschort ist egal.
D.h. Wenn beide Spieler ein Taubsi aus D nach Malle mitnehmen und dort tauschen, wird nur die Entfernung zwischen den Ursprungsorten beider Tausis gewertet.

Eben mit meiner Tochter ausprobiert: zwei RTH, beide aus Kalifornien, hier getauscht: 0 km
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
man kann täglich bis zu 100 normale täusche machen. nur der spezial tausch geht nur einmal täglich und natürlich kommt es bei der distanz darauf an, wie weit die orte entfernt sind, wo die pokemon gefangen wurden ^^
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
410
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Das mit den Geschenken ist ein absolutes Dorfspielerfeature. Der Städter ist eigentlich nur am Wegwerfen (und davon genervt :D ). Insofern finde ich das eine sehr gelungene Neuerung.
Etwas schade ist, dass das Tauschen nur in unmittelbarer Nähe funktioniert. Die Distanz hätte sich ja mit steigendem Freundschaftslevel auch erhöhen können. Oder spricht etwas dagegen?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
baj1003 schrieb:
gibt es seit dem update nicht mehr :O ist mir heute auch aufgefallen, dass arenen keine 2 bonusbälle mehr geben
doch gibt es
Wird aber nur angezeigt wenn du die arena farbe hast
Sonst fällt eben die leiste
 

BestofCat

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
49
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Auch von mir einen lieben Dank an alle meine neuen Freunde hier im Forum, gestern kam ich ja noch gut mit dem verschicken der Geschenke nach. Heute jedoch hinke ich ganz schön hinterher. Obwohl ich in einer Großstadt lebe und heute 5Stunden unterwegs war und von Stop zu Stop gelaufen bin, bekam ich heute leider nicht so viele Geschenke das ich jedem "Freund" ein Geschenk senden kann. Ich hatte auch das Gefühl gestern viel mehr Geschenke aus den Stops zu erhalten als heute. Also nicht böse sein wenn der eine oder andere heute nicht von mir "beschenkt" wurde. Morgen ist ein neuer Tag. ;)
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben