Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Will nun mal berichten, wie es mit meinem hier in diesem Thread vorgeschlagenen System des täglich abwechselnden Geschenkeschickens und –öffnens...
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Signum32 schrieb:
Du kannst uns ja mal in ein paar Tagen berichten, ob das funktioniert.
Will nun mal berichten, wie es mit meinem hier in diesem Thread vorgeschlagenen System des täglich abwechselnden Geschenkeschickens und –öffnens klappt, sodass jeweils eine Interaktion/Tag stattfindet, um das Freundschaftslevel ressourcenschonend und trotzdem effektiv zu erhöhen.

Prinzipiell funktioniert es, auch mit einigen aus dem Forum hier, sehr gut. Entweder sie haben meine Beiträge hierzu gelesen und richten sich danach :thumbsup: oder es ist bis jetzt einfach Zufall. Eine Sonderstellung nehmen diejenigen ein, die mein letztes Geschenk länger nicht öffnen, mir aber täglich eins schicken, das ich dann möglichst am selben Tag öffne. Soll mir recht sein, denn eine Interaktion/Tag findet so ja statt.

In folgenden Fällen gibt es Ausnahmen:

1. Viele verfahren (verständlicherweise) nach der einfachen Methode, wenn sie ein Geschenk bekommen gleich eins zurückzuschicken (und nicht erst am nächsten Tag). Das könnte ich dann natürlich bis zum nächsten Tag liegen lassen, dann öffnen und erst am übernächsten Tag eins zurückschicken. Mache ich auch manchmal so. Wenn ich aber meine 20 Öffnungen noch nicht voll habe, nehme ich es natürlich am selben Tag noch mit, sodass dann unnötigerweise oft doch zwei Interaktionen am Tag stattfinden.

2. Die allerobersten und allerfleißigsten Freunde in meiner Liste schicken nun wirklich schon seit vielen Wochen treu und zuverlässig jeden Tag (!) ein Geschenk <3 , sodass ich bei ihnen das Bedürfnis habe, auch möglichst täglich eins zu schicken und hier somit dann auch meistens zwei Interaktionen am Tag stattfinden.

3. Bei mir bekannten Dorfspielern achte ich auch nicht unbedingt auf ein tägliches Abwechseln, sondern versuche ihnen unabhängig davon, ob sie mir eins schicken, möglichst oft ein Geschenk zukommen zu lassen.

4. Wenn ich Geschenke in Hülle und Fülle habe, verschicke ich unabhängig von meinem System so viel, wie es geht. Wenn mir aber jemand so gut wie nie ein Geschenk zurückschickt, geht er leer aus und wird erst mal ignoriert, bis er wieder aktiv wird.

Fazit: Insgesamt würde ich sagen, dass der "Geschenkewahnsinn" grob geschätzt für mich um mindestens 30 % zurückgegangen und weniger anstrengend geworden ist. Das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Werde also weiterhin so verfahren und brav weiter meine Häkchen auf meiner Liste machen. :saint:
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
In den Wochen ohne Event und mit 30+ Grad draußen verspüre ich ehrlich gesagt wenig Lust nur für Geschenke in die Stadt zu fahren. Für die paar Ratten Taubsis und Co. lohnt es sich bei normaler Spawnrate auch gar nicht.

Manchmal ist es da schon ärgerlich, wenn die Leute im zweifelsfall sogar 2 mühsam von mir unterwegs erdrehte Geschenke am Tag aufmachen, zumal die Droprate ja deutlich reduziert wurde.

Ich hoffe das neue Update mit Interaktionsanzeige bringt da endlich Abhilfe, hab es aber auch noch nicht im Store.

Was ich mir aber dringend noch wünsche: mehr Geschenke im Beutel. 10 sind selbst bei meiner überschaubaren Liste von 60 ein echter Witz. Wenn ich in der Stadt bin möchte ich in Ruhe soviel nebenbei einsammeln können, dass ich Abends zuhause verschicken kann.

Ideal wären 50 Stück, dann kann man auch mal Tage ohne Geschenke erdrehen besser überbrücken.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Fearfighter80 schrieb:
Manchmal ist es da schon ärgerlich, wenn die Leute im zweifelsfall sogar 2 mühsam von mir unterwegs erdrehte Geschenke am Tag aufmachen, zumal die Droprate ja deutlich reduziert wurde.
Warum verschickst du denn gleich zwei Geschenke an dieselbe Person, wenn du nur mühsam an welche kommst?
Wenn du das tust, musst du natürlich damit rechnen, dass alle beide geöffnet werden.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Plousia schrieb:
Fearfighter80 schrieb:
Manchmal ist es da schon ärgerlich, wenn die Leute im zweifelsfall sogar 2 mühsam von mir unterwegs erdrehte Geschenke am Tag aufmachen, zumal die Droprate ja deutlich reduziert wurde.
Warum verschickst du denn gleich zwei Geschenke an dieselbe Person, wenn du nur mühsam an welche kommst?Wenn du das tust, musst du natürlich damit rechnen, dass alle beide geöffnet werden.
Weil mir leider der Überblick völlig fehlt. Und das dauernde Gespringe in der Liste macht es nicht besser.

Da kommt es schon häufiger vor, dass die Leute Geschenke die sie noch hatten aufmachen und gleich danach das Geschenk, welches ich neu geschickt habe. :S
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Fearfighter80 schrieb:
Plousia schrieb:
Fearfighter80 schrieb:
Manchmal ist es da schon ärgerlich, wenn die Leute im zweifelsfall sogar 2 mühsam von mir unterwegs erdrehte Geschenke am Tag aufmachen, zumal die Droprate ja deutlich reduziert wurde.
Warum verschickst du denn gleich zwei Geschenke an dieselbe Person, wenn du nur mühsam an welche kommst?Wenn du das tust, musst du natürlich damit rechnen, dass alle beide geöffnet werden.
Weil mir leider der Überblick völlig fehlt. Und das dauernde Gespringe in der Liste macht es nicht besser.
Da kommt es schon häufiger vor, dass die Leute Geschenke die sie noch hatten aufmachen und gleich danach das Geschenk, welches ich neu geschickt habe. :S
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Genau das vermeidest du mit einer Strichliste, wie ich sie führe. Anders geht's nicht, den Überblick zu behalten. Da wird auch das Update nicht wirklich helfen.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Plousia hat es nach Freundschaftslevel sortiert in meiner Liste auf Platz 5 geschaft, bei ~40 Hyperfreunden nicht schlecht :)
Solange du vor 20:00 öffnest müsstest du keine Geschenke schicken, bleiben dann meist zu.
Ich kann ja mal aussetzen, solange du schön öffnest und nicht verschläfst :p



Gab diese Woche ein 100er Kleinstein aus Schwedt/Oder, Brandenburg. :thumbsup:
PinkySchminky Danke :D
Damit haben sich die 7er Eier fürs erste erledigt.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich habe irgendwann angefangen einfach pi mal Daumen zu öffnen, weil mir das ewige Gescrolle zu nervig war.
Da wurden dann auch schon mal zwei Geschenke von der selben Person geöffnet, was ich erst gemerkt habe, als keine Anzeige kam "Freundschaftslevel erhöht"... :/
Ärgerlich, aber bei den ganzen Namen, mit teilweise kuriosen Groß- und Kleinschreibungen, Zahlen und was weis ich, verliere ich schnell den Überblick. Und ehrlich, es ist ein Spiel und soll Spaß machen, bisher waren die Geschenke aber sehr frustrierend.

Ich hoffe, dass es mit dem neuen System besser wird, kein scrollen mehr und wenigstens die Anzeige, mit wem man schon eine Interaktion hatte. :)

Jetzt überlege ich, gehe ich nach Alphabet und merke mir einfach den Buchstaben für den nächsten Tag, oder gehe ich nach Freundeslevel?
Freundeslevel hätte den Vorteil, ich muss mir nichts merken, sondern fange einfach immer ganz unten an, weil die mit Interaktion ja automatisch aufsteigen und so andere dran sind. Außerdem sehe ich so schnell, wo gar keine Aktion statt findet, weil die eben nicht aufsteigen. Nachteil wäre, bis die Freundschaftslevel einigermaßen ausgeglichen sind, würden die mit jetzt schon hohem Level eher zu kurz kommen.

Vorteil beim Alphabet wäre, es wäre garantiert ausgeglichen, jeder würde mal drankommen, Nachteil ich muss mir halt wieder was merken und das ist bei mir so eine Sache... :whistling:

Vielleicht teile ich auch auf, öffne die Geschenke nach Freundeslevel und verteile nach Alphabet... :huh:

Verdammt, ich wusste immer Freunde sind eine komplizierte Sache :p
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Hydropy schrieb:
Plousia hat es nach Freundschaftslevel sortiert in meiner Liste auf Platz 5 geschaft, bei ~40 Hyperfreunden nicht schlecht :)
Solange du vor 20:00 öffnest müsstest du keine Geschenke schicken, bleiben dann meist zu.
Ich kann ja mal aussetzen, solange du schön öffnest und nicht verschläfst :p
Öffne meistens erst abends so zwischen 20 und 22 Uhr, manchmal auch später, je nachdem wann ich ins Bett gehe. Hab mir aber jetzt mal sicherheitshalber im Handy einen Alarm "Geschenke" auf 23:35 Uhr eingestellt. Den schalte ich rechtzeitig ein, wenn ich so müde bin, dass ich fürchte, ich könnte jeden Moment einschlafen. Mal sehen, ob's was nützt ... :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Mit dem neuen Update wird das Management der Freunde erheblich leichter. Ich habe die APK seit gestern und möchte das nicht mehr missen! Sehr tolle Komfortfeatures.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hab auch gerade das Update im Store geladen. Kann nur zustimmen. Endlich ein Pfeil für Geschenk verschickt, ein Heiligenschein für Interaktion erfolgt und das nervige Gescrolle weil er an den Anfang der Liste springt ist auch vorbei.

Danke Niantic, das war echt überfällig!
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
gino81288 schrieb:
Mit dem neuen Update wird das Management der Freunde erheblich leichter. Ich habe die APK seit gestern und möchte das nicht mehr missen! Sehr tolle Komfortfeatures.
gibt aber noch immer Verbesserungspotential, denn wenn ein Freund ein ungeöffnetes Geschenk von nem Vortag hat, dann hat er keinen Pfeil und ich kann ihm dennoch nichts schicken...
Dazu noch das pop-up mit dem Geschenk, wenn ich selbst eins hab abschaffen und nur per klick auf nen Button abholen wäre besser...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich sende vorrangig Freunden mit denen ich tauschen möchte Geschenke, ansonstenvrteile ich nach dem Prinzip "wer noch keins geschickt hat oder wessen Geschenk werde ich nicht öffnen". Ich hab das Gefühl, dass die meisten immer nur ein Geschenk schicken wenn man ihnen auch eins schickt, das ist leider hinsichtlich der Effektivität ziemlich dämlich. Wenn ich genug Geschenke gesammelt habe bekommen auch alle eins, auch wenn sie schon eins an dem Tag geöffnet haben, ist ja dann deren eigene Dummheit wenn sie gleich noch das zweite öffnen. :D
Was leider auch öfter mal passiert - ich öffne meistens erst Abends zwischen 22 und 0Uhr, das machen einige andere auch so - dass ich parallel mit einigen Freunden gegeseitig die Geschenke öffne.
Das Update gab zwar eine kleine Verbesserung, optimal ist es aber immer noch nicht.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die meisten immer nur ein Geschenk schicken wenn man ihnen auch eins schickt, das ist leider hinsichtlich der Effektivität ziemlich dämlich.
Meine Rede! Endlich mal jemand, der mich versteht :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Plousia schrieb:
Overused schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die meisten immer nur ein Geschenk schicken wenn man ihnen auch eins schickt, das ist leider hinsichtlich der Effektivität ziemlich dämlich.
Meine Rede! Endlich mal jemand, der mich versteht :D
Wenn man sich aber den Sammelthread durchliest scheint aber doch genau so das System zu funktionieren ;-)



Naja, ich verschicke jedenfalls den Tagsüber die Geschenke und öffne immer erst als letzte Amtshandlung Abends bevor ich zu Bett gehe meine Geschenke (ausser es steht ein "Freunde- Level Up" an und ich habe mich mit anderen abgesprochen das um XX Uhr geöffnet wird ). Da ich mir aber auch nicht immer alle merken kann die schon ein Geschenk von mir geöffnet haben kommt es da auch täglich mehrfach vor das ich ein Geschenk öffne obwohl mein gegenüber auch schon eins geöffnet hatte ...
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Hillscheider schrieb:
Plousia schrieb:
Overused schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die meisten immer nur ein Geschenk schicken wenn man ihnen auch eins schickt, das ist leider hinsichtlich der Effektivität ziemlich dämlich.
Meine Rede! Endlich mal jemand, der mich versteht :D
Wenn man sich aber den Sammelthread durchliest scheint aber doch genau so das System zu funktionieren ;-)
Das Gesülze im Sammelthread sollte man sich nicht durchlesen! Schöne Worte, nix dahinter! Bla, bla, bla ... :S
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Plousia schrieb:
Overused schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die meisten immer nur ein Geschenk schicken wenn man ihnen auch eins schickt, das ist leider hinsichtlich der Effektivität ziemlich dämlich.
Meine Rede! Endlich mal jemand, der mich versteht :D
Ich schicke immer Geschenke, wenn ich welche habe. Egal, ob ein Spieler mir Geschenke geschickt hat. Im Normalfall hab ich sogar noch das ein oder andere Geschenk abends übrig...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Ich schicke immer Geschenke, wenn ich welche habe. Egal, ob ein Spieler mir Geschenke geschickt hat. Im Normalfall hab ich sogar noch das ein oder andere Geschenk abends übrig...
Ich würde mich opfern und es nehmen ;-)



<- Freundecode ;-)
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
shamino schrieb:
Plousia schrieb:
Overused schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die meisten immer nur ein Geschenk schicken wenn man ihnen auch eins schickt, das ist leider hinsichtlich der Effektivität ziemlich dämlich.
Meine Rede! Endlich mal jemand, der mich versteht :D
Ich schicke immer Geschenke, wenn ich welche habe. Egal, ob ein Spieler mir Geschenke geschickt hat. Im Normalfall hab ich sogar noch das ein oder andere Geschenk abends übrig...
Ja logisch, mach ich ja auch, wenn ich genug Geschenke habe (außer bei welchen, die mich wochenlang ignorieren ;( ). Aber wer hat schon genug Geschenke? Also ich nicht! Ich muss sie rationieren und beim Verteilen versuchen, effektiv vorzugehen. Trotzdem bin ich bei vielen relativ oben in der Freundesliste. So falsch kann die Vorgehensweise also nicht sein ;) .
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das mit dem "Heiligenschein" (farbige Hinterlegung, wenn man schon mit dem Trainer interagiert hat)
ist ja gut gemeint. Aber muss die Farbe ausgerechnet das gleiche Blau sein, wie es die Spieler von Team blau haben?

Ein schwarzer Rand um den farbigen Hintergrund des Spielers hätte auch gereicht und wäre eindeutig leichter zu erkennen.

Vielleicht wird ja nochmal nachjustiert.
 

wiesenluft

Stubenhocker
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
5
Freundescode
8125 9981 7222
Moin, bin Ü30 und brauche noch Freunde :rolleyes: Alles klar habs gecheckt! falscher thread :saint:
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben