Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habt ihr seit dem letzten Patch auch das Problem, dass ihr bei LV1 Freundschaften (gute Freunde) keine 3000 EP mehr bekommt? Kann das bitte jemand...

Audesno

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
1593 7273 0572
Habt ihr seit dem letzten Patch auch das Problem, dass ihr bei LV1 Freundschaften (gute Freunde) keine 3000 EP mehr bekommt? Kann das bitte jemand mal testen. Ist das ein Bug oder wurde das irgendwo angekündigt?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Audesno schrieb:
Habt ihr seit dem letzten Patch auch das Problem, dass ihr bei LV1 Freundschaften (gute Freunde) keine 3000 EP mehr bekommt? Kann das bitte jemand mal testen. Ist das ein Bug oder wurde das irgendwo angekündigt?
Ja, ist hier auch so. Ob gewollt oder nicht, keine Ahnung...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Plousia schrieb:
Signum32 schrieb:
Du kannst uns ja mal in ein paar Tagen berichten, ob das funktioniert.
Will nun mal berichten, wie es mit meinem hier in diesem Thread vorgeschlagenen System des täglich abwechselnden Geschenkeschickens und –öffnens klappt, sodass jeweils eine Interaktion/Tag stattfindet, um das Freundschaftslevel ressourcenschonend und trotzdem effektiv zu erhöhen.
Prinzipiell funktioniert es, auch mit einigen aus dem Forum hier, sehr gut. Entweder sie haben meine Beiträge hierzu gelesen und richten sich danach :thumbsup: oder es ist bis jetzt einfach Zufall. Eine Sonderstellung nehmen diejenigen ein, die mein letztes Geschenk länger nicht öffnen, mir aber täglich eins schicken, das ich dann möglichst am selben Tag öffne. Soll mir recht sein, denn eine Interaktion/Tag findet so ja statt.

In folgenden Fällen gibt es Ausnahmen:

1. Viele verfahren (verständlicherweise) nach der einfachen Methode, wenn sie ein Geschenk bekommen gleich eins zurückzuschicken (und nicht erst am nächsten Tag). Das könnte ich dann natürlich bis zum nächsten Tag liegen lassen, dann öffnen und erst am übernächsten Tag eins zurückschicken. Mache ich auch manchmal so. Wenn ich aber meine 20 Öffnungen noch nicht voll habe, nehme ich es natürlich am selben Tag noch mit, sodass dann unnötigerweise oft doch zwei Interaktionen am Tag stattfinden.

2. Die allerobersten und allerfleißigsten Freunde in meiner Liste schicken nun wirklich schon seit vielen Wochen treu und zuverlässig jeden Tag (!) ein Geschenk <3 , sodass ich bei ihnen das Bedürfnis habe, auch möglichst täglich eins zu schicken und hier somit dann auch meistens zwei Interaktionen am Tag stattfinden.

3. Bei mir bekannten Dorfspielern achte ich auch nicht unbedingt auf ein tägliches Abwechseln, sondern versuche ihnen unabhängig davon, ob sie mir eins schicken, möglichst oft ein Geschenk zukommen zu lassen.

4. Wenn ich Geschenke in Hülle und Fülle habe, verschicke ich unabhängig von meinem System so viel, wie es geht. Wenn mir aber jemand so gut wie nie ein Geschenk zurückschickt, geht er leer aus und wird erst mal ignoriert, bis er wieder aktiv wird.

Fazit: Insgesamt würde ich sagen, dass der "Geschenkewahnsinn" grob geschätzt für mich um mindestens 30 % zurückgegangen und weniger anstrengend geworden ist. Das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Werde also weiterhin so verfahren und brav weiter meine Häkchen auf meiner Liste machen. :saint:
Bitte werde mein Freund. Jemanden wie dich hab ich ewig gesucht.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Plousia schrieb:
Fearfighter80 schrieb:
Plousia schrieb:
Fearfighter80 schrieb:
Manchmal ist es da schon ärgerlich, wenn die Leute im zweifelsfall sogar 2 mühsam von mir unterwegs erdrehte Geschenke am Tag aufmachen, zumal die Droprate ja deutlich reduziert wurde.
Warum verschickst du denn gleich zwei Geschenke an dieselbe Person, wenn du nur mühsam an welche kommst?Wenn du das tust, musst du natürlich damit rechnen, dass alle beide geöffnet werden.
Weil mir leider der Überblick völlig fehlt. Und das dauernde Gespringe in der Liste macht es nicht besser.Da kommt es schon häufiger vor, dass die Leute Geschenke die sie noch hatten aufmachen und gleich danach das Geschenk, welches ich neu geschickt habe. :S
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Genau das vermeidest du mit einer Strichliste, wie ich sie führe. Anders geht's nicht, den Überblick zu behalten. Da wird auch das Update nicht wirklich helfen.
Es geht schon. Ich nutze den Spitznamen und schreibe dort das Datum der Interaktion hinein. Also in erster Linie die Annahme von mir. Wem ich eines geschickt habe weiß ich meistens.
 

Audesno

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
1593 7273 0572
Maunz schrieb:
Audesno schrieb:
Habt ihr seit dem letzten Patch auch das Problem, dass ihr bei LV1 Freundschaften (gute Freunde) keine 3000 EP mehr bekommt? Kann das bitte jemand mal testen. Ist das ein Bug oder wurde das irgendwo angekündigt?
Ja, ist hier auch so. Ob gewollt oder nicht, keine Ahnung...
Danke für deine Rückmeldung!
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Faultier-Sammler schrieb:
Plousia schrieb:
Signum32 schrieb:
Du kannst uns ja mal in ein paar Tagen berichten, ob das funktioniert.
Will nun mal berichten, wie es mit meinem hier in diesem Thread vorgeschlagenen System des täglich abwechselnden Geschenkeschickens und –öffnens klappt, sodass jeweils eine Interaktion/Tag stattfindet, um das Freundschaftslevel ressourcenschonend und trotzdem effektiv zu erhöhen.Prinzipiell funktioniert es, auch mit einigen aus dem Forum hier, sehr gut. Entweder sie haben meine Beiträge hierzu gelesen und richten sich danach :thumbsup: oder es ist bis jetzt einfach Zufall. Eine Sonderstellung nehmen diejenigen ein, die mein letztes Geschenk länger nicht öffnen, mir aber täglich eins schicken, das ich dann möglichst am selben Tag öffne. Soll mir recht sein, denn eine Interaktion/Tag findet so ja statt.

In folgenden Fällen gibt es Ausnahmen:

1. Viele verfahren (verständlicherweise) nach der einfachen Methode, wenn sie ein Geschenk bekommen gleich eins zurückzuschicken (und nicht erst am nächsten Tag). Das könnte ich dann natürlich bis zum nächsten Tag liegen lassen, dann öffnen und erst am übernächsten Tag eins zurückschicken. Mache ich auch manchmal so. Wenn ich aber meine 20 Öffnungen noch nicht voll habe, nehme ich es natürlich am selben Tag noch mit, sodass dann unnötigerweise oft doch zwei Interaktionen am Tag stattfinden.

2. Die allerobersten und allerfleißigsten Freunde in meiner Liste schicken nun wirklich schon seit vielen Wochen treu und zuverlässig jeden Tag (!) ein Geschenk <3 , sodass ich bei ihnen das Bedürfnis habe, auch möglichst täglich eins zu schicken und hier somit dann auch meistens zwei Interaktionen am Tag stattfinden.

3. Bei mir bekannten Dorfspielern achte ich auch nicht unbedingt auf ein tägliches Abwechseln, sondern versuche ihnen unabhängig davon, ob sie mir eins schicken, möglichst oft ein Geschenk zukommen zu lassen.

4. Wenn ich Geschenke in Hülle und Fülle habe, verschicke ich unabhängig von meinem System so viel, wie es geht. Wenn mir aber jemand so gut wie nie ein Geschenk zurückschickt, geht er leer aus und wird erst mal ignoriert, bis er wieder aktiv wird.

Fazit: Insgesamt würde ich sagen, dass der "Geschenkewahnsinn" grob geschätzt für mich um mindestens 30 % zurückgegangen und weniger anstrengend geworden ist. Das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Werde also weiterhin so verfahren und brav weiter meine Häkchen auf meiner Liste machen. :saint:
Bitte werde mein Freund. Jemanden wie dich hab ich ewig gesucht.
Hihi! Das haben noch nicht viele zu mir gesagt! :D :D :D
Dann schick mir doch mal eine PN mit deinem Code. Ich werde dann morgen eine meiner Karteileichen durch dich ersetzen. Wollte eh mal weiter die Liste ausmisten.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
H4rd_B4se schrieb:
Du beschwerst dich über ein glückliches Dunkelklaue Gengar? Hoch auf Level 40 damit, hopp hopp :!:
Ich beschwere mich nicht, ich frage nur ob man es Glück nennen kann wenn der IV sogar sinkt :(
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Warum haben manche Trainer in der Freundesliste eigentlich keinen Status/Text? Meistens sind das Level 40er. Aber das kann auch Zufall sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Kann man das nicht seit dem letzten Update deaktivieren?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Timme schrieb:
Kann man das nicht seit dem letzten Update deaktivieren?
Ja man kann es jetzt in den Einstellungen deaktivieren.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ich hab das Update erstmal schön auf das vorletzte Update gedowngraded. Damit ich mal wieder das go plus icon sehe und ich den nervigen fly in glitch los bin

Leider scrollt die Geschenke Liste wieder ständig hoch :D aber man kann nicht alles haben
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Wo finde ich den QR Code zum Tauschen meiner ID?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wer kann mir mal helfen? Viele meiner “Freunde“ tragen teilweise seit Wochen Geschenke von mir rum, obwohl sie anscheinend täglich aktiv sind.

Wo steckt der Sinn dahinter.
Mögen mich die Leute nicht ;( ?
Bin ich überall hinter Platz 20 :cursing: ?
Warten alle auf einen besonderen Moment ein Alola-Ei aus Westfalen zu bekommen ?( ?

Oder gibt es noch eine Taktik,die ich nicht kenne?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Viele bunkern auch Geschenke beim letzten Tag des aktuellen Freundschaftslevels, um dann möglichst viele mit Glücksei auf einmal zu öffnen.
Und das finde ich so mega nervig! Freundschaftserhöhungen müssen von Doppel EP ausgeschlossen werden.
Fast alle meiner Freunde werden auch nicht die letzte Stufe aktivieren, weil sie auf ein Doppel EP Event warten, in der Hoffnung dann 400k zu machen pro bestem Freund.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
MichaelPaulPoke schrieb:
Wer kann mir mal helfen? Viele meiner “Freunde“ tragen teilweise seit Wochen Geschenke von mir rum, obwohl sie anscheinend täglich aktiv sind.

Wo steckt der Sinn dahinter.
Mögen mich die Leute nicht ;( ?
Bin ich überall hinter Platz 20 :cursing: ?
Warten alle auf einen besonderen Moment ein Alola-Ei aus Westfalen zu bekommen ?( ?

Oder gibt es noch eine Taktik,die ich nicht kenne?
Mal nicht selbst jedes Geschenk direkt öffnen ;)

Ich möchte z.B. aktuell keine 7er Eier, nichts drin was mich lockt.
Solange eine Aktion fürs Freundelevel erfolgt bleiben die zu.
Auf die Tränke, Bälle oder etwas Staub kann ich verzichten.
Geht doch primär darum das Level zu steigern und nebenbei die Dorfspieler mit ein paar Bällen versorgen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also hatte letzten ein paar Spieler gehabt, die ich neu hinzufügte. Die haben aber weder Boxen von mir geöffnet, noch mir welche geschickt, dass ich sie öffnen konnte. Somit sind die mittlerweile rausgeflogen. Wer weder etwas sendet, noch etwas lffnet, den brauche ich nicht in der Liste. Hab mich letztens auch von ein paar Einträgen getrennt, bei denen keine Aktion seit Tagen, bzw. Wochen war, obwohl das Freundschaftslevel schon hoch war. Ich halte die Liste möglichst klein, dass ich auch immer mit so vielen Spielern wie möglich aktiv bleiben kann.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben