Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab gerade dasselbe Problem. Dass ich die Anzahl meiner Freunde in überschaubaren Maßen halten wollte (12 aktuell) rächt sich momentan, denn...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Ich hab gerade dasselbe Problem. Dass ich die Anzahl meiner Freunde in überschaubaren Maßen halten wollte (12 aktuell) rächt sich momentan, denn knapp die Hälfte von ihnen macht die Geschenke nicht bzw seltenst auf. Eigentlich wäre mir das egal und würde mir nicht mal groß auffallen, aber jetzt komm ich mit dem "schicke 20 Geschenke an Freunde" nur mühsam voran... ;(
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Bei 170 Freunden haben ich solche Probleme zum Glück nicht :p
Aktuell zögern nur 2 anscheinend gewollt das Öffnen raus, offensichtlich zum Leveln. Mir ist es egal, dann sollen sie doch... ich versorge alle regelmäßig mit Geschenken, so levle ich sie auch alle gleichmäßig hoch und mache auch ohne Glücksei und gezieltem Geschenkeöffnen genug Erfahrungspunkte mit den Freunden.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Taktik : ich versuche, täglich alle zu versorgen. Bei manchen klappt es gut, weil wir abwechselnd jeden zweiten Tag öffnen. Manche öffnen immer direkt - okay, die haben somit gelevelt und ich öffne deren Geschenk damit erst Tage später, wenn überhaupt...
Ich öffne meist nachmittags oder abends und dann eher die, die noch nicht gelevelt haben.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
MichaelPaulPoke schrieb:
Wer kann mir mal helfen? Viele meiner “Freunde“ tragen teilweise seit Wochen Geschenke von mir rum, obwohl sie anscheinend täglich aktiv sind.

Wo steckt der Sinn dahinter.
Mögen mich die Leute nicht ;( ?
Bin ich überall hinter Platz 20 :cursing: ?
Warten alle auf einen besonderen Moment ein Alola-Ei aus Westfalen zu bekommen ?( ?

Oder gibt es noch eine Taktik,die ich nicht kenne?
Sind das Leute die du tatsächlich kennst oder irgendwelche Leute aus dem Internet? Ich öffne priorisiert die Geschenke der Leute mit denen ich raide oder mit denen ich tauschen will.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ist mir auch aufgefallen, viele öffnen tagelang keine Geschenke mehr. Aber die meisten davon schicken mir trotzdem Geschenke, die ich dann öffne, damit sich das Level erhöht. Ich mag auch keine 7er Eier mehr, deshalb öffne ich meist nur dann, wenn ich 9 Eier hab.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@MichaelPaulPoke Wenn DU jeden Tag ein Geschenk von diesen 'Freunden' öffnest, ist das bereits genug für die tägliche Interaktion. Eine 'Gegenreaktion' wäre erst am (jeweils) nächsten Tag erforderlich. Die Leute überspringen (ggf. wg. des Geschenke-öffnen-Limits) einfach Listenplätze, bei denen bereits eine Interakion am aktuellen Tag angezeigt wird.
Leute, die Tage /Wochenlang weder Geschenke schicken, noch öffnen, und die Du nicht persönlich als Mitspieler kennst, kannst Du imo guten Gewissens aus Deiner Liste löschen.

@Overused Leute, mit denen Du regelmäßig raidest u/o tauschst, brauchen doch aber an den jeweiligen Tagen gar keinen 'Geschenke-Krimskrams', da die 'daily interaction' bereits durch den gemeinsamen Raid oder Tausch absolviert ist ?(

/Edit sagt, dass sowohl die (noch andauernde) Urlaubszeit in der westlichen Hemisphäre als auch der 'Tamagochi-Nervensägenfaktor' der Geschenketauscherei möglicherweise für die gefühlte Flaute verantwortlich sein könnten...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die 3000 EP für den ersten vollen Freundschaftslevel wurden gestrichen oder? Irgendwie durchschaue ich die nicht mehr. Total willkürlich.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Faultier-Sammler schrieb:
Die 3000 EP für den ersten vollen Freundschaftslevel wurden gestrichen oder? Irgendwie durchschaue ich die nicht mehr. Total willkürlich.
Ja, das kommt mir auch so vor ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Heute bekam ich auch mal keine EP für einen Super- und einen Hyperfreund. ;(
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich hatte einen Hyperfreund auch schon mal erst 3 Tage später als Anzeige inkl. EP. So ganz scheint das noch nicht zu laufen.

Z.B auch einmal per Zufall ein Glücksei am laufen gehabt und dann hats mir per Zufall noch irgendwelche älteren Freunde gezählt. Aber nimmt man natürlich dann gerne. :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hatte ich heute auch wieder - eine zwei Tage alte Freundeslevel -benachrichtigung samt EP kam reingeschneit.
Hehe, das zieht sich ja auch durch andere Problemfelder des Games durch - NIA scheint ungebrochen ein großer Fan von Bananensoftware zu sein -- "reift beim Kunden" :D :evil:
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Ich hab' heute Mittag ausnahmsweise mal etwas mit meinem Bruder getauscht. Nichts wildes. Chaneira gegen Chaneira für ein paar Bonbons, Alola Mauzi (aus Griechenland) gegen Alola Sandan (aus einem Nachbarort) für die Piloten-Medaille und Kindwurm gegen Relaxo. Letztere wurden beide zu Glückspokémon.
Die EPs für die einzelnen Freundschaftslevel interessieren mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich mache lieber die EP so wie bisher (fangen, drehen, raiden, entwickeln). Ich mache mir aber aber bzgl. der EP auch keinen Stress. Hauptsache der Staubvorrat regeneriert sich immer wieder. :)
Die Geschenke finde ich aber ganz praktisch für die ländlicheren Spieler. So kann man dem Ball- und Tränkemangel doch etwas entgegen wirken. :)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Wurde eigentlich die Möglichkeit entfernt sich den Ursprungsort der Geschenke auf der Karte anzusehen? Ich wollte das bei einem Geschenk gerade machen, konnte das Bild aber nicht mehr wie am Anfang nach oben schieben um auf den dementsprechenden Link zu kommen. Kann aber auch sein dass das schon länger so ist, hatte lange nicht nachgeschaut woher etwas kam!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ja wurde wieder entfernt, hatte es gerade auch probiert
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ich wünsche mir eine Funktion, um Freunden Nachrichten oder so etwas wie einen Status zukommen zu lassen. Das über den Buddy Namen zu kommunizieren ist mitunter doch etwas schwierig.

Allen Foris in meiner Liste, ich bin bis 15.09. im Urlaub und mache max. Tagesdreh und Fang, wenn überhaupt. Wer zu viele davon hat, darf mir gerne weiter Geschenke schicken, ich öffne bis zum Tageslimit gerne. Geschenke zurück gibts dann erst wieder ab 16.09.

8)
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben