Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mich, glaube ich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Also ich mache das nicht weil ich mit meinem Account unzufrieden bin ( ganz...

Pokito

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
caypiii schrieb:
Eine Sache würde ich noch anmerken wollen: Ich glaube aus Frust darüber, dass man anfangs wertvolle Ressourcen wegen Unwissenheit verballert hat, neu anzufangen ist relativ sinnlos. Es wird immer mal wieder passieren, dass etwas Neues ins Spiel eingeführt wird, was die alte Spielweise dusselig macht.
Stell dir vor, es gibt eines Tages TMs. Da ärgert sich ja auch jeder, der unendlich viel Sternenstaub in ein vom IV her niedriges Pokémon mit gutem Moveset gestopft hat und eines Tages sein 100%iges, was das Moveset angeht, verändern kann. Der Grund warum ich alle Ü90er mit schlechtem Moveset aufhebe. :D
Ich habe mich, glaube ich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Also ich mache das nicht weil ich mit meinem Account unzufrieden bin ( ganz im Gegenteil
im nachhinnein betrachtet finde ich sogar das ich recht viel Glück hatte, wenn auch nicht in allen Bereichen )
oder frustriert über verschwendeten Sternenstaub.
Es geht mir nur um den Vergleich, wobei ich jetzt schon weiss, das ich es nicht viel weiter schaffen will als vieleicht Level 20-25
Ich habe nämlich erst sehr spät angefangen mit meiner " Statistik " ab Level 29
Das heisst ich habe jeden Tag aufgeschrieben wieviel Pokemon, Pokestops, und EP ich gemacht habe.
Dann wieviel Eier wieviele, sind geschlüpft wie waren IV und WP Werte.
usw
deswegen rege ich mich auch nicht mehr auf über Eier oder sonstiges
Auch wenn ich mich manchmal aufgeregt habe, aber laut meiner Tabelle bin ich sogar besser weggekommen als es offizielle Statistik angiebt.
nur jetzt habe ich die Möglichkeit Fehlende Zahlen Nachzuholen (Level 1-28 )
Ja ich weiss es ist wissenschaftlich nicht korrekt ist aber auch nur für mich. ^^
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hatte ja bereits mal angemerkt, dass ich aus Langeweile einen zweiten Account angefangen habe, wieder rot, nur diesmal mit etwas mehr Plan vom Spiel. Langeweile machte sich nicht deshalb breit, weil ich bereits Lv 40 bin, nein, aber es passiert einfach rein gar nichts wochenlang. Immer nur xp sammeln und RTH entwickeln ist gruselig, jedenfalls für Dorfspieler wie mich, die zwischen drei PS hin und herlaufen. Selbst wenn man endlich mal levelt im oberen Bereich, dann bekommt man Belohnungen, die ich vorsichtig als schlechten Scherz empfinde. Soviel erstmal zu dem WARUM mache ich das...
Ich spiele den kleinen jetzt seit Anfang Mai, bin Level 22 und was andere als langweilige niedrige Level empfinden hat mir besonders viel Spaß gemacht, Belohnungen, die man zu dem Zeitpunkt wirklich gut brauchen kann, immer genügend rote Bälle und alles was man fängt macht noch Sinn, also ausser EP wie bei meinem großen Account. Keine Glückseisession, weil man einfach durchs fangen schon wirklich schnell levelt, der Pokedex vom kleinen hat deutlich mehr Löcher, es gibt halt zwei Generationen nun und ich hab mich beim pushen auf ein einziges Aquana beschränkt, damit ich eines hab, um es in die Arena zu stellen und es meinem Team nicht unnötig schwer machen möchte die Arena hochzuleveln. Das Aquana hat nun ca 2000WP.
Eier ausbrüten macht auch deutlich mehr Spaß, wenn mir bei dem kleinen ein Goldini entgegenschwimmt löst das keinen Frust aus, sondern macht wieder Spaß, denn im Grunde kann so ein kleiner alles gebrauchen was aus nem Ei kommt.
Beim event war der zweite Account eher störend, da beide zu spielen machte keinen Spaß, da hab ich mich doch dann auf den großen konzentriert
Das sind so meine bisherigen Erfahrungen nach ca. 3 Wochen Spielzeit

Ich bin mal auf Deine Berichte gespannt :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@Nikita: Für den kleinen Account, für was benutzt du die Arena-Münzen? Bzw. wenn du für den großen Account Geld investiert hast, machst du das auch für den kleinen Account?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Für den kleinen habe ich noch gar kein Echtgeld investiert und spare auf Beutel- und Aufbewahrungserweiterungen. 150 Coins hab ich zusammen, also das ist eben hier Dorf, also sehr wenig und nicht vergleichbar mit anderen Orten.
Für den Großen hab ich hin und wieder mal Echtgeld investiert, meist in Brutmaschinen und einmal für Bälle, weil ein Lapras vor mir stand und ich keinen einzigen Ball mehr hatte *lach*
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe ich mir gedacht. Sollte ich mal einen zweiten Account verwenden wollen, würde ich vielleicht am Anfang mal etwas einsetzen für die ein paar Glückseier, aber sonst nichts. Wäre halt nur ein zusätzlicher Account.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Zu den Arenen muss ich allerdings anmerken, dass der kleine gar nicht genug starke Pokemon hätte, um sich in eine Arena großartig reinzuleveln, die 150 Coins sind dadurch entstanden, dass entweder ein Platz frei war, oder mein Großer die hochtrainiert hat und ich den kleinen dann auf den entstandenen freien Platz gesetzt habe. Hätte ich nur den kleinen Account, dann wäre nicht viel mit Arenaspiel und ich müsste deutlich anders spielen, nämlich versuchen die jetzigen zu pushen, dadurch, dass man aber so extrme schnell levelt hat man kaum starke Pokemon oder gar Bonbons zum pushen
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich finde, wenn man jetzt neu mit Pokemon Go anfängt, dann hat man es deutlich leichter als im letzten Jahr. Z.B. gibt es 50 EP extra, wenn man den Pokemon im ersten Schluß kriegt. Die Buddy Möglichkeit gibt es auch erst seit, hm..., ähh, naja irgendwann letzten Herbst. Neuerdings ist alle paar Wochen irgendein Event wo man extra Strenenstaub, EP, Buddy km, speziellle mons, Eier, was weiss ich nicht was bekommt. Am Anfangs war schwieriger...

Ansonsten bin ich so Level 37,5. Da macht man sich auch langsam Gedanken, wie lange will/soll ich denn noch, was sind meine Ziele? Auch die Frage nach dem Neuanfang geht einem durch den Kopf. Es werden ja täglich mehr Spieler, die sich der magischen 40 nähern, oder wie ich schon früher sich Gedanken machen. Ich fände es toll, wenn Niantec sich da was überlegen würde. Wenn man schon weiter ist, und einige Mons über 3000 hat, dann hat man im Arena-Play ganz ander Möglichkeiten als einer der noch unter, sagen wir mal, 33 ist. Wie währes mit einer Parallel Infrastruktur aus Arenen, die die ganz normalen Arenen spiegeln, aber sich nur von Trainern über 35 sehen und bedienen lassen? Das hätte auch für die Trainer unter 33 den Vorteil, daß Sie ich nicht mit uns messen müssen.
Naja, ist vielleicht nicht der Weisheit letzerSpruch, aber man kann ja mal überlegen...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
Zu den Arenen muss ich allerdings anmerken, dass der kleine gar nicht genug starke Pokemon hätte, um sich in eine Arena großartig reinzuleveln, die 150 Coins sind dadurch entstanden, dass entweder ein Platz frei war, oder mein Großer die hochtrainiert hat und ich den kleinen dann auf den entstandenen freien Platz gesetzt habe. Hätte ich nur den kleinen Account, dann wäre nicht viel mit Arenaspiel und ich müsste deutlich anders spielen, nämlich versuchen die jetzigen zu pushen, dadurch, dass man aber so extrme schnell levelt hat man kaum starke Pokemon oder gar Bonbons zum pushen
Das ist doch aber blöd.
Indem du mit deinem "kleinen" Account am Arenaspiel teilnimmst, Plätze einsackst, die du mit dem großen erspielt hast, cheatest du.

Meinetwegen besetzte Plätze, die einfach frei sind, weil jemand anderes die Arena umgedreht hat und/oder so Plätze frei sind.

Aber mit beiden Accounts an der selben Arena zu agieren ist naja.
Egal ob gleichfarbige oder andersfarbig Accounts.

Besonders "eigenwillig" wird das ganze, wenn man sich deine Beiträge im Mapthread ansieht.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Sry, hatte das hier nicht gelesen, aber hey, kein Grund mich im anderen Thema anzugehen, indem es um Brutmaschinen ging...

Klar bekommst eine Antwort. Ich finde es rein gar nicht bedenklich eine Arena hochzuspielen und diesen erspielten Platz mit meinem anderen Account zu besetzen, umgekehrt haut auch der kleine mal eine Arena runter oder spielt einen Platz für den großen frei, wenn er passende Pokemon hat. Immer wie ich grad Lust, Zeit oder Tränke, Beleber oder passende Pokemon habe. Ist vielleicht eine besondere Situation hier im Dorf mit der Arena, aber wann immer ich die erobere bleiben zu 95 % die zwei Plätze frei und ich hab sie so oft hochgespielt in der Hoffnung rote Spieler erwachen hier mal aus dem Winterschlaf und setzen sich rein, mehr hätten sie nicht tun müssen, aber naja, das Arenaspiel ist durch die cheater tot seit ein paar Wochen. Und wenn sich dann mal ein paar rote doch entschieden haben die Arena zu übernehmen erspiele ich eben min zwei freie Plätze mal mit beiden, mal nur mit einem, schadet keinem denke ich und darum geht es mir, denn leider gab es hier weder eine rote noch eine blaue Arena seit Monaten in Level 10, soviel Spieler hats hier nemmer.

und auch in anderen Arenen ausserhalb des Dorfes sehe ich für mich und meine Spielweise keine Probleme, ich schade keinem und muss in beide Accounts gleich viel Zeit investieren und im hochspielen ist echt der kleine besser, der hat viele Pokemon mit wenig WP, da gehts schneller

Kannst mir aber gern erklären wo genau aus deiner Sicht dabei das Problem liegt ?

Und was hat das mit Maps zu tun, auch das würde mich interessieren .... und den Rest aus deinem Beitrag in dem anderen fred ignoriere ich mal höflich, weil einfach nur Leute blöd anmachen hier nur den Popcornverbrauch steigert
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Nikita schrieb:
Sry, hatte das hier nicht gelesen, aber hey, kein Grund mich im anderen Thema anzugehen, indem es um Brutmaschinen ging...

Klar bekommst eine Antwort. Ich finde es rein gar nicht bedenklich eine Arena hochzuspielen und diesen erspielten Platz mit meinem anderen Account zu besetzen, umgekehrt haut auch der kleine mal eine Arena runter oder spielt einen Platz für den großen frei, wenn er passende Pokemon hat. Immer wie ich grad Lust, Zeit oder Tränke, Beleber oder passende Pokemon habe. Ist vielleicht eine besondere Situation hier im Dorf mit der Arena, aber wann immer ich die erobere bleiben zu 95 % die zwei Plätze frei und ich hab sie so oft hochgespielt in der Hoffnung rote Spieler erwachen hier mal aus dem Winterschlaf und setzen sich rein, mehr hätten sie nicht tun müssen, aber naja, das Arenaspiel ist durch die cheater tot seit ein paar Wochen. Und wenn sich dann mal ein paar rote doch entschieden haben die Arena zu übernehmen erspiele ich eben min zwei freie Plätze mal mit beiden, mal nur mit einem, schadet keinem denke ich und darum geht es mir, denn leider gab es hier weder eine rote noch eine blaue Arena seit Monaten in Level 10, soviel Spieler hats hier nemmer.

und auch in anderen Arenen ausserhalb des Dorfes sehe ich für mich und meine Spielweise keine Probleme, ich schade keinem und muss in beide Accounts gleich viel Zeit investieren und im hochspielen ist echt der kleine besser, der hat viele Pokemon mit wenig WP, da gehts schneller

Kannst mir aber gern erklären wo genau aus deiner Sicht dabei das Problem liegt ?

Und was hat das mit Maps zu tun, auch das würde mich interessieren .... und den Rest aus deinem Beitrag in dem anderen fred ignoriere ich mal höflich, weil einfach nur Leute blöd anmachen hier nur den Popcornverbrauch steigert
Das ganze erweist sich in Großstädten aber als großes Problem.
Zwei Acc's wie in deinem Fall sind da sogar noch harmlos...
Bei mit in Berlin(Hohenschönhausen) gibt es eine Mutter mit ihrer Tochter die zusammen 7 Acc's besitzen bzw. zugänge zu den Daten haben.
Alle Team Rot so wie ich,da dann mal an Arena Plätze zukommen ist meist unmöglich.
Zumal wenn du dann mal einen bekommst stehen die Chancen gut dass dann noch FF dazu kommt...
Ich will dich nicht für dein Tun verurteilen, sondern einfach nur meine Sicht als Großstadt Spieler einbringen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
7 Accounts? no life
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
@'Xovarto
Ja, das ist ne andere Situation, das kann ich nachvollziehen, das fühlt sich dann anders an, wenn ein Mensch nur hinter x Accounts steht. Klar spiele ich beide mit gleichem Einsatz, zeitlich etc., aber ich kann die Vorteile nutzen, wenn der eine mal keine Tränke hat oder Beleber mehr, naja, muss ja auch mit beiden die Stopps ablaufen und Items auffüllen und auch die Arena hochleveln, mit welchem von beiden auch immer, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn mein Großer einen Platz freispielt für den kleinen und damit nem anderen ne Platz wegnehmen würde, den ich nur mit dem kleinen nicht bekommen könnte
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
@PesteNoire89

Wenn du wüsstest was die hier so abziehen...
Arena wird von Blau/Gelb eingenommen, 5-10min später sind die mit Auto da und kloppen das Ding wieder runter und machen es Rot.
Danach Bubblen sie die Arena auf 7 und hauen das/die Nebulak mit FF wieder raus und setzten nen starkes Pokemon rein.

(Hierbei ist es egal um welche Uhrzeit es sich handelt, die sind gefühlt 24/7 auf Achse...)

Nochmal was zum Thema, mich würde so ein Vergleich echt interessieren.
Zeigt ja dann wie "stark" die Vorteile durch Echtgeldeinsatz wirklich sind. :)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Mein Mann hat auch schonmal überlegt, ob er mit einem zweiten Account neu anfangen soll. Alleine, weil er seine Teamfarbe satt hat. Allerdings waren wir uns immer unsicher, wegen Sperre, da es ja verboten ist einen zweiten Account zu haben.

Wie würdest du das machen? Über ein komplett neues Google Konto?

Keine Sorge, wir sind ehrliche Spieler und würden dies nicht nutzen, um andere zu schaden. Denn die Neugier, wie es wäre nochmal komplett neu anzufangen ist schon da. Aber wie gesagt, da wir nicht genau wissen was wir dabei beachten müssen um nicht gesperrt zu werden haben wir es bis dato noch nicht ausprobiert. Bzw. Ich möchte ja gar keinen Zweitaccount - bin froh, wenn ich bald Level 35 erreicht habe :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita:
Doch es schadet den anderen Spielern deiner Farbe, weil es in den Arenen einen Platz weniger gibt.
Einen Platz weniger, den man ohne FF bekommen kann.
Und, wenn du dazu den Platz erst mit dem anderen Account freispielen musst, dann ist das ja auch eine Form des FF. Du benutzt ein n anderen Account, um diesem Account zu helfen.

Das bedenkliche aber an deiner Sichtweise finde ich, dass du bei manchen Themen den Übermotalapostel spielst, aber bei anderen Dingen selbst gegen die Regeln agierst, das dann aber als nicht bedenklich oder gar verwerflich beurteilst.
Das ist Doppelmoral. So etwas finde ich ekelhaft. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.
Ich lasse mich hier nicht groß über mM nach unfaire Spielweisen aus. Ich nehme es hin und passe mein Spiel an. Dein Doppelaccountspiel hätte ich deshalb nicht kommentiert.
Aber, wenn jemand Wasser Predigt, aber Wein trinkt, dann muss ich mich doch kritisch äußern.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Nunja
Ich kann es nachvollziehen was du meinst was die Arenen angeht, aber ich schrieb ja bereits, unsere Dorfarena kommt nie auf LV 10, kann dir gern bei jeder aktivität mal nen Screenshot schicken, derzeit steht ein blauer den halben Tag alleine da drin. Ich steh meist zu zweit allein drin (wie das jetzt klingt, hab einen neben mir laufen ) ... Naja, wenn es so wäre, dass ich anderen Spielern damit einen Platz wegnähme, den ich mir mit dem jeweils einzelnen account nicht erspielen könnte, würde ich das nicht machen. Somit schade ich keinem, nehme keinem was weg und das ist für mich ok.

Doppelmoral, ne sry, aber ich finde, jeder der einem anderen Spieler schadet, es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten, der "stört" das Spiel. Das finde ich nicht gut und dazu stehe ich hier auch und schreibe das auch. Bin kein Moralapostel und alles was keinem schadet ist mir im Grunde egal, wirst dementsprechend keinen Post von mir finden, in dem ich mich negativ äussere gegen Personen, nur weil sie z.B. generell eine Map benutzen, es kommt halt z.B. drauf an WIE die Map genutzt wird und was daraus resultiert für andere Spieler oder Arenen etc.
GPS-Faker, die Arenen besetzen und FF sind zwei dinge, die ich ausnahmslose verurteile, wenn einer mit GPS-Fake sich unbedingt nen Regionalen holen will ist mir das allerdings ziemlich egal.
Meine persönliche Schmerzgrenze wird allerdings empfindlich angekratzt, wenn hier Carmapper denen, die keine Map benutzen und womöglich auch noch in einem Dorf mit schlechten Voraussetzungen spielen vorwerfen, dass diese einfach zu wenig tun/leisten, sich auch mal bewegen müssen und jeder alles erreichen kann, aber man soll Zeit und Geld investieren, wenn man mitspielen will und ist ja selber Schuld, einfach so generell, weil man ja angeblich einfach nicht tut.... und dann wird manchen hier noch immer mimimi vorgeworfen, die sich gar nicht beklagen, sondern z.B. nur sachlich schildern und begründen welche Pokis sie haben, welche sie gern hätten oder eben was auch immer .... und das sind immer dieselben, die dann immer wieder argumentieren, ja, dann musst Du mal los und eben was tun, dabei hat es meist nichts damit zu tun wieviel Geld oder Zeit ein spieler investiert, als bestes Beispiel, nimm mal meinen kleinen, dreimal Larvitar hintereinander im ei und seit dem ersten als Buddy, der große hat eins bekommen jetzt grad vor kurzem und der Weg wird lang zu laufen mit dem, eben Glückssache, aber kaum äussert man mal, dass man sich über ein Larvitar freuen würde heisst es wieder, ja, selber Schuld, und das kommt von den Carmappern und ähnlichen und es heisst wieder es käme nur mimimi von uns, die wir anders spielen und jeder andere darf jammern, wenn das xte Larvitar noch immer nicht den gewünschten IV- Wert hatte

Ich schreib schon kaum noch was, weil immer gleich dieselben sich berufen fühhlen auszuteilen, Timme geht das nicht anders, er spielt anders und sagt deutlich seine Meinung und schwupp schon fallen auch über ihn immer gleich x Leute her und ich könnte weitere Leute nennen denen das hier so geht
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Du widersprichst dir doch in deinen Rechfertigungsversuchen:
Nikita schrieb:
und auch in anderen Arenen ausserhalb des Dorfes sehe ich für mich und meine Spielweise keine Probleme, ich schade keinem und muss in beide Accounts gleich viel Zeit investieren...
Und ein Zitat zu deinem "Moralaposteltum" findest du hier im vierten Beitrag:
Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Du mist mit zweierlei Maß. Deine Handlungen - die gegen die Regel verstoßen - und die Handlungen anderer, die nicht innerhalb des Regelwerkes sind.
Und stellst Mapping - da du es ja nicht machst - als schlimm und verwerflich dar, Doppelaccountspiel aber als völlig ok.
Dabei ist Doppelaccountspiel eindeutig gegen die Regeln. Mapspiel könnte man eventuell noch begründbar in den Graubereich schieben, keine Ahnung. Doppelaccountspiel jedenfalls ganz sicher nicht.


Und nochmal zu deiner Aussage man schadet ja keinem:
Es gibt leider genug SPieler, die mittlerweile mit mehren Accounts (in einer Farbe agieren) und diese dann alle in eine Arena setzten. Da sind dann schnell nur halb so viele Plätze wirklich zu bekommen. Und es gibt sogar Spieler, die sogar 3 oder 4 Accounts reinsetzten.

Du förderst mit diesem Spielverhalten das FF, also das Spiel mit zwei verschiedenfarbenden Accounts.


Egal, ich zitiere dich mal, diese Spitze kann ich mir nicht verkneifen, sorry, und mehr werde ich dazu auch nicht sagen. Tue, was du willst. Meine Meinung zu Doppelmoral - und so handelst du - kennst du.
Zitat"Homo sapiens, der sich durchaus entscheiden kann was er nutzt und tut oder es eben lässt, Insofern Deine Entscheidung Dich mit einem nichtdenkenden Lebewesen zu vergleichen, dass sich nach Instinkten entscheidet"Zitat Ende
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Na denn versuche ich nochmal zu erklären, wird nix bringen, aber versuchen kann ich es ja ....

Ich war seit ich die beiden accounts habe noch in keiner arena ausserhalb meines Dorfes zum Arenaplay, wer länger hier ist und liest was ich schreibe, weiss, dass ich nur die zehn Coins täglich aus der Dorfarena habe, wenn denn überhaupt, ich suche jetzt den Beitrag nicht raus dazu im Thema wieviele Arenen halten hiess das glaub ich ... und dennoch, auch wenn ich mehrere Arenen in der Nähe hätte, ich spiele zwei Accounts der gleichen Farbe mit gleichem Einsatz und beachte, ich schreibe, ich schade keinem und das wäre auch ausserhalb der Dorfarena in meinem Denken nicht anders, der kleine muss in keine Arena rein, ich spiel den aus Langeweile und WEIL es keine roten gibt hier, die noch aktiv spielen, wem soll ich schaden, wenn sich nichtmal ein roter im Dorf findet, der sich auf nen freien Platz setzt, den ich hochgespielt habe ?

Ja Doppelaccountspielen ist regelwidrig, weiss ich, aber das ist mir grad egal, WEIL es keinem schadet, verstehst Du den Unterschied ?In MEINEM Fall, was andere mit doppelaccounts anstellen ist ne andere Sache. Ich spiele den kleinen ganz normal hoch und stelle ihn dazu, gibt eh kaum rote hier, ich habe den account nicht gekauft, bin kein GPS-Faker, kein sonstwas, darf er, weil er der zweite ist in keine Arena ? Hast das Screenshot gesehen, glaubst nicht, da könnte auch der kleine mal eben hin und den blauen rauskicken, immer nicht vergessen bitte

Was andere mit 4 Accounts machen und ob da Plätze fehlen hat doch mit mir rein gar nichts zu tun ? Ich kann nur beschrieben, was ich mache und wenn du mir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben willst dafür, was andere machen und wo dann Plätze fehlen, ja, mag sein anderswo ist das so, aber HIER eben nicht, den Unterschied willst du scheinbar nicht begreifen und dass ich nun Schuld an FF anderswo bin ist echt nur noch lächerlich, findest du nicht ? Weil am Niederrhein in einer Dorfarena glatt zwei rote Spieler in einer ansonsten verlassenen Arena stehen ist Grund dafür, dass in Ballungsräumen Leute per FF gekickt werden ? Ja ne ist klar ....

Abschliessend jetzt zu "Moralapostel"
Meine Antwort auf der Seite hast genannt, welche Aussage eines anderen dazu führte kopiere ich unten gleich noch rein. Die Aussage desjenigen war klar die, dass wenn es zur Verfügung steht, man es auch nutzt, weil man ja NUR ein Mensch ist und meine Aussage dazu war eben, dass wir nicht nach Instinkten handeln, sondern durchaus nachdenken können über das, was wir tun. so kam das zustande was Du hier anführst vonwegen Moralapostel und ich denke nach und urteile und handel danach was ich DENKE, nicht weil ich ja nur ein Mensch bin mach ich das, weil ich nicht widerstehen kann und nun das Originalposting, aus dem meine Aussage entstand :

Sorry, aber der liebe Gott hat uns auch Beine und keine Flügel oder Räder gegeben. Trotzdem fliegen und fahren wir, weil irgendjemand Autos und Flugzeuge erfunden hat. Wenn eine Map vorhanden ist, wird diese genutz. Das ist menschlich und kein Cheaten.
Eine Map ist de facto nichts anderes als ein großer Tracker. Wenn jemand wie ich in einer Großstadt wohnt, zeigt mir auch der Tracker an, in welche Ruchtung es interessanter ist.
Insofern ist eine Map durchaus noch mit den Grundsätzen des Spiels vereinbar.
GPS-Cheaten jedoch zweifelsfrei nicht.

PS: Ich als Einzelspieler habe überhaupt erst durch dieses Forum von der Existenz von gomap erfahren. Ich nutze sie seit ca. einer Woche. Wirklich was verändert hat sich dadurch nicht. Ich gehe vielleicht nur mal spontan Gassi, weil ein Lapras im Park nebenan spawnt. Mea culpa, ich bin halt ein Mensch, der die Möglichkeiten, die ihm gegeben werden, nutzt.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Das ist menschlich und kein cheaten ... DAS ist doch mal ne Aussage und auf die hab ich mich bezogen, nix Moralapostel....
 
Thema:

Neuanfang

Oben