Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Diskutiere Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum;

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Für mich nur interessant bei Regionalen... ansonsten gebe ich mein Raidpass nur für das aus, was ich auch will.
Obwohl... bei einer Einladung muss ich ja keinen RAID Pass ausgeben oder??
Sonst wäre es ja keine Einladung?!
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Für mich nur interessant bei Regionalen... ansonsten gebe ich mein Raidpass nur für das aus, was ich auch will.
Obwohl... bei einer Einladung muss ich ja keinen RAID Pass ausgeben oder??
Sonst wäre es ja keine Einladung?!
Der war gut!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Sonst wäre es ja keine Einladung?!
... einen kostenpflichtigen Fernpass musst Du geben.

Für mich ist das Feature nur für das fehlende asiatische Drittel des Seentrios interessant. Falls die mal im wieder Pool sein sollten, nur stellt sich da die Frage der Koordination. Die anderen Regionalen waren doch noch nie über Raids zu bekommen, oder? Außer Sonne/Mond o.ä.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ist doch super, hab heute schon mit einer Urlaubsbekannten verabredet, das wir das demnächst testen. Sie schafft 5er sonst nicht, da helfe ich doch gerne und kann die gefangenen dann hoffentlich für 3 Bonbons tauschen, Win Win. :)

Heute haben wir schon einen Urlauber zu uns eingeladen, funzt also.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ist doch super, hab heute schon mit einer Urlaubsbekannten verabredet, das wir das demnächst testen. Sie schafft 5er sonst nicht, da helfe ich doch gerne und kann die gefangenen dann hoffentlich für 3 Bonbons tauschen, Win Win. :)

Heute haben wir schon einen Urlauber zu uns eingeladen, funzt also.
Wie weit? Gibt es eine Entfernungsbegrenzung? Hatte vorhin etwas gerüchtiges gehört, dass es bis in die USA rüberging, zwar mit Fehlermeldung, das "zu weit", es aber ging dann wohl trotzdem...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Für mich ist das Feature nur für das fehlende asiatische Drittel des Seentrios interessant. Falls die mal im wieder Pool sein sollten, nur stellt sich da die Frage der Koordination.
Also vielleicht übersehe ich hier etwas. Aber der Ablauf für so einen deutsch-asiatischen Raid wäre doch folgender:
- Man braucht einen Kollegen in Asien der einen einlädt (schonmal sehr schwierig, wenn man durch zufall einen in der freudesliste hat wie kommunizieren)
- Dann muss man das Ganze koordinieren, das klappt ja oft schon in der lokalen Gruppe recht schleppend (komme erst 5 min später, okay ich muss aber jetzt weg, ach die Raidstunde ist am Mittwoch, sorry bin in der falschen Lobby dachte wir machen erst, wir müssen nochmals raus Acc abgestürzt... )
- Die meisten (mich eingeschlossen) sind ja dann auch schon bei der Zeitangabe überfordert PST, MEZ, WTF, EST (man stelle sich dann noch vor die einen sind schon in der Sommerzeit und die anderen nicht, das wird #genial)

Klingt nach viel Spass.
Ernsthaft, ich glaube das wird ein weiteres Tool für die engagierten lokalen (Kleinst) Gruppen und das wars.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Die erste 2 Fehler der neuen Funktion sind auch schon bekannt und quasi inklusive.

 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Sorry, aber das sind einfach soooo unfassbare Amateure!
Einfach nur lächerlich... warum lassen die sich nicht einfach Zeit und testen alles auf Herz und Nieren??

Alleine diese ständigen Ankündigungen, dass neue Features kommen.... einfach mal den Ball flach halten! Hausaufgaben machen und dann später sich die Lorbeeren holen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Das lustige/traurige ist ja, dass sie die Veröffentlichung schon verschoben hatten und es verspätet dennoch mit solch offensichtlichen Bugs kommt.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Übersee hab ich lediglich Trainercodes, keine Kontakte. Werde das wohl hauptsächlich im Urlaub in Deutschland nutzen, auf dem Weg zum Bäcker gerade Tagesraid machen und 3-4 einladen, perfekt.

Der eingeladene war an der Nordsee OT, als nur paar km, außerhalb DL derzeit keine Ambitionen. Fernreisen sind ja eh erst mal die nächsten Monate passé.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Grad mal getestet. Hat super funktioniert. 2 Leute eingeladen. Bei 5 wird das denk ich schon happig mit der lobby Zeit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Übersee hab ich lediglich Trainercodes, keine Kontakte. Werde das wohl hauptsächlich im Urlaub in Deutschland nutzen, auf dem Weg zum Bäcker gerade Tagesraid machen und 3-4 einladen, perfekt.

Der eingeladene war an der Nordsee OT, als nur paar km, außerhalb DL derzeit keine Ambitionen. Fernreisen sind ja eh erst mal die nächsten Monate passé.
Also brauche ich dich nicht einladen? Wenn man die Legis dann tauscht, gibt es immerhin 3 Bonbons...
 

GiovanniBoss

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
4
Standort
Junkershausen
Team
Rot
Hallo miteinander als Dorfspieler freue ich mich über dieses Feature ich würde mich freuen wenn jemand mich zufällig mal zu einem raid einladen könnte 😅 mein Trainer Code lautet : 0673 0849 7214 auf ein schönes Spiel :)
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Auf die Raid-Einladungen hab ich mich eigentlich gefreut, da ich noch nie an einem 5er Raid teilnehmen konnte. Hab heute extra 3 Fern-Raid-Pässe gekauft. Wurde sogar auch eingeladen. Aber beim 1. Raid waren wir zu 2. für Kyurem. Hab nach Beginn gemerkt, dass der andere den Raid vermutlich vor Beginn verlassen hat. 1. Pass weg. Beim 2. Raid waren wir zu dritt, es hat nur knapp nicht gereicht. 2. Pass weg. Beim 3. Raid waren wir zu viert - dachte ich. Hab nach einiger Zeit gemerkt, dass ich wieder alleine gegen Kyurem kämpfe, die anderen waren weg. 3. Pass weg.
So macht das also keinen Spass!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Baja bei mir hat es funktioniert. Ist von Vorteil wenn man die Spieler kennt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Also das mit dem Einladen dauert einfach zu lange. Selbst wenn ich die Lobby öffne, ist die Hälfte der Zeit um, bis die Einladung raus geht. Wäre gut, wenn man vorher Leute einladen könnte...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Also brauche ich dich nicht einladen? Wenn man die Legis dann tauscht, gibt es immerhin 3 Bonbons...
Doch immer gern, irische Legis nehm ich auch. :D wird nur wahrscheinlich mit der Abstimmung schwieriger?

Müssten mal einen biete Fernraid Kanal eröffnen.

:)
 
Thema:

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde - Ähnliche Themen

  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

    Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.): Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten...
  • Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

    Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen:
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben