Die Echtheit dieses Statements wurde aktuell noch nicht bestätigt.
Zur Qualität (und
Authensität von AG-Bewertungen) von Glassdoor, das ist das Portal, wo der das gepostet hat, braucht man ja nichts mehr zu sagen. Die "Nichtqualität" ist im Netz hinlänglich bekannt. Aber, wenn es stimmt, was aber gut möglich ist, bestätigt das inhaltlich meine Einschätzung von Niantic. Die legen halt keine tieferen Ansprüche und Qualitätsanforderungen an ihre Spiele. Deren selbsterklärtes Hauptziel war schon immer (und bleibt wohl auch - denn man sieht ja keine Änderung hinsichtlich der laufenden App-Qualitäten, Bug-Dichte) die Forschung und Grundlagenarbeiten von AR-Techniken und die Entwicklung einer AR-Plattform für, Zitat "future generations of AR hardware". Hardware! Das geht denen nicht um ein Spiel, wohl nicht einmal um Software, sondern - als direkte Ausgründung von Google - um die "Forschung" im Umfeld von z.B. "googlebrillenähnlichen" Anwendungen. Die Spiele dienen wohl lediglich (primär) "nur" als Basis zur Gewinnung von Erfahrungen. Ob die überhaupt an etwas "Marktreifes" arbeiten, ist auch unklar. Gut möglich, dass die nur "Grundlagen" erarbeiten.
Eigenaussage von Niantic, d.h. das ist etwas "als was sie sich sehen" bzw. "wie sie gesehen werden wollen",
Zitat:
"Niantic is building a state of the art planet-scale augmented reality platform for current and future generations of AR hardware.
The Niantic Real World Platform includes a massively scalable engine for shared state and user interactions already proven to support hundreds of millions of users and a client platform that
sets the standard for mapping, security, and AR capabilities. Niantic is hard at work solving challenges to realize the full potential of augmented reality using
technologies such as machine learning and computer vision." Kein Wort von Spielen oder (User-) Software.
Und das bestätigt ja der mutmaßliche (Ex-) Mitarbeiter "warum gewisse Fehler noch immer im Spiel sind, während Niantic an neuen AR-Technologien arbeitet, die der Großteil der Spieler sowieso nicht nutzt.". An AR wird gearbeitet, was aber "keiner" ingame nutzt (zumindest nicht die "Real World
Kamera"-Anwendungen - und am Spiel selbst nur "nebenher". Die ingame Spiel-Landkarte ist ja auch ein Teil der augmented reality bzw. der ingame Abbildung der Außenrealität. Ganz aktuell geht es ja jetzt sogar darum, dass wir die
real world Pokéstops demnächst in 3D-Animation "umwandeln" sollen. Nächster Schritt in der AR technology. Zusätzlich wurde ja kürzlich von den Dataminern berichtet, dass "wir" demächst wohl auch ingame Meldungen von Werbepartner bekommen werden/können, wenn wir wir uns ingame gerade in derer örtlichen "Reichweite" befinden. Wer diesem Feature zustimmt, wird wohl mit ingame Gimmicks belohnt werden. Hier gehts für Niantic aber sicherlich auch nur um das "Erlernen" der Technik "wie" usw..
Und wir, als PoGO-Spieler, können unseren Enkeln später einmal sagen, wenn wir alle implantierte AR-Chips im Kopf haben, wir haben damals an der fordersten Front an der Entwicklung der "neuen Realität" mitgewirkt
Wir waren die Betas auf dem Weg zum allumfassenden Borgkollektiv
Aber ... und solange mir das Spiel noch so richtig Spass macht, ist alles "gut". In meiner Art des Spielens werde ich auch nur selten mal (wie jetzt mit der Freundesliste) von den Bugs tangiert. Laufen, Fangen und Sammeln geht "fast" immer.