Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

Diskutiere Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moment. Natürlich gibt Niantic sämtliche Werte zur Bestimmung der IV im Programm selbst aus. Der Rechner macht nichts anderes als dir die Arbeit...
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Spieltechnisch sollen wir die genauen IV-Werte eben nicht kennen. Niantic gab uns zur Bestimmung der Werte eines Pokis die ingame Bewertungen. Mehr dürfen und sollen wir nicht wissen.
Moment. Natürlich gibt Niantic sämtliche Werte zur Bestimmung der IV im Programm selbst aus. Der Rechner macht nichts anderes als dir die Arbeit abzunehmen. Grundsätzlich wertet er nur das aus, was schwarz auf weiß und für jeden Nutzer klar ersichtlich in der App mitgeteilt wird. Es erfolgt kein Zugriff auf irgendwelche nicht zugänglichen Parameter oder gar Reverse Engineering des Programmcodes.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Spieltechnisch sollen wir die genauen IV-Werte eben nicht kennen. Niantic gab uns zur Bestimmung der Werte eines Pokis die ingame Bewertungen. Mehr dürfen und sollen wir nicht wissen.
Moment. Natürlich gibt Niantic sämtliche Werte zur Bestimmung der IV im Programm selbst aus. Der Rechner macht nichts anderes als dir die Arbeit abzunehmen. Grundsätzlich wertet er nur das aus, was schwarz auf weiß und für jeden Nutzer klar ersichtlich in der App mitgeteilt wird. Es erfolgt kein Zugriff auf irgendwelche nicht zugänglichen Parameter oder gar Reverse Engineering des Programmcodes.
Nein, das stimmt nicht.
Du wüsstest nämlich nicht, wie du aus den WP, KP und Staubkosten die IV errechnen kannst, wenn nicht irgendjemand mal diese Formel aus der App ausgelesen hätte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
frodo911 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Spieltechnisch sollen wir die genauen IV-Werte eben nicht kennen. Niantic gab uns zur Bestimmung der Werte eines Pokis die ingame Bewertungen. Mehr dürfen und sollen wir nicht wissen.
Moment. Natürlich gibt Niantic sämtliche Werte zur Bestimmung der IV im Programm selbst aus. Der Rechner macht nichts anderes als dir die Arbeit abzunehmen. Grundsätzlich wertet er nur das aus, was schwarz auf weiß und für jeden Nutzer klar ersichtlich in der App mitgeteilt wird. Es erfolgt kein Zugriff auf irgendwelche nicht zugänglichen Parameter oder gar Reverse Engineering des Programmcodes.
Kann man auch daran sehen, dass Calcy die Werte eben nicht immer eindeutig ermitteln kann, selbst wenn man noch die Trainerbewertung mit nutzt. Es kommen meist Werte von - bis raus, vor allem je weiter man in den Bereich um IV 50 kommt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
H4rd_B4se schrieb:
frodo911 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Spieltechnisch sollen wir die genauen IV-Werte eben nicht kennen. Niantic gab uns zur Bestimmung der Werte eines Pokis die ingame Bewertungen. Mehr dürfen und sollen wir nicht wissen.
Moment. Natürlich gibt Niantic sämtliche Werte zur Bestimmung der IV im Programm selbst aus. Der Rechner macht nichts anderes als dir die Arbeit abzunehmen. Grundsätzlich wertet er nur das aus, was schwarz auf weiß und für jeden Nutzer klar ersichtlich in der App mitgeteilt wird. Es erfolgt kein Zugriff auf irgendwelche nicht zugänglichen Parameter oder gar Reverse Engineering des Programmcodes.
Nein, das stimmt nicht.Du wüsstest nämlich nicht, wie du aus den WP, KP und Staubkosten die IV errechnen kannst, wenn nicht irgendjemand mal diese Formel aus der App ausgelesen hätte.
Das macht aber die App nicht. Die liest die Werte niergendwo aus. Die App nutzt zwar die Werte, die irgendjemand ausgelesen hat. Das macht das webbasierte Auswertung aber auch. Und im Grunde macht das auch ein Spieler, der sich für den nächsten CD wieder die möglichen 100er-IV-Werte z.B. von @Schilling kopiert, um diese dann im Spiel zur Auswertung seiner Evoli nutzt. Müsste dann auch verboten werden, wenn Niantic das nicht will.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wahrscheinlich würde Niantic auch gerne die Benutzung webbasierter IV-Berechnung ahnden. Nur können sie diese eben nicht erkennen. CalcIV dagegen schon.

Deshalb kommt diese App nicht auf mein Handy.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Der "Sündenfall" - die Ermittlung bestimmter Spielmechanismen, Formeln etc. ist ja schon früher passiert.

Solange das empirisch/ statistisch erfolgt ist: OK, wenn es aber durch data-mining erfolgt ist war das nicht im Sinne des Erfinders.

Aber ich bin sicher darum geht es Nia nicht.
Denn zu einem gewissen grad ist das DataMining à la Chrales ein gewollter Teil des "Hype" um die App, und Nia "spielt" eher mit den DataMinern und der Community, legt zum Teil falsche Fährten in den Code etc, um das Interesse immer hochzuhalten.

Auch ist es sehr wohl in ihrem wirtschaftlichen Sinne, wenn hardcore Spieler (und das sind wir alle, sobald wir mehr als nur gelegentlich spielen) die IV-Werte genau kennen, denn nur dann jagen sie weiter nach dem 100%igen Raidboss, auch wenn sie schon etliche "mit der höchsten Trainerbewertung" haben. Ist doch klar, nur von Shiny-Jägern wollen sie nicht leben.

Daher bin ich mir sicher, dass nichts zum Bann führen wird was wirklich nur über Screenshots funktioniert.

Aber was Niantic vermutlich härter angehen wird sind Apps, die wirklich auf die PoGO App zugreifen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Das macht aber die App nicht. Die liest die Werte niergendwo aus. Die App nutzt zwar die Werte, die irgendjemand ausgelesen hat. Das macht das webbasierte Auswertung aber auch. Und im Grunde macht das auch ein Spieler, der sich für den nächsten CD wieder die möglichen 100er-IV-Werte z.B. von @Schilling kopiert, um diese dann im Spiel zur Auswertung seiner Evoli nutzt. Müsste dann auch verboten werden, wenn Niantic das nicht will.
Wenn man verbotene Daten weiterverarbeitet ist das Produkt immernoch verboten. Wenn ich Tomaten klaue ist der Ketchup den ich daraus mache ja auch nicht legal.
Dementsprechend sind die 100er IV WP von Schilling ebenso verboten, wenn sie nicht statistisch ertestet wurden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Das macht aber die App nicht. Die liest die Werte niergendwo aus. Die App nutzt zwar die Werte, die irgendjemand ausgelesen hat. Das macht das webbasierte Auswertung aber auch. Und im Grunde macht das auch ein Spieler, der sich für den nächsten CD wieder die möglichen 100er-IV-Werte z.B. von @Schilling kopiert, um diese dann im Spiel zur Auswertung seiner Evoli nutzt. Müsste dann auch verboten werden, wenn Niantic das nicht will.
Wenn man verbotene Daten weiterverarbeitet ist das Produkt immernoch verboten. Wenn ich Tomaten klaue ist der Ketchup den ich daraus mache ja auch nicht legal.Dementsprechend sind die 100er IV WP von Schilling ebenso verboten, wenn sie nicht statistisch ertestet wurden.
Niantic kann aber nicht herausfinden, ob die Tomaten, die CalcyIV benutzt, geklaut oder gekauft sind. Und so lange die Unschuldsvermutung gilt, muss man von gekauften Tomaten ausgehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic kann sehr wohl verbieten, dass eine Drittsoftware mit der PoGo-App kommuniziert - auch wenn dabei "nur" Screenshots mittels Overlay als grafische Datenschnittstelle verwendet werden.

Euer "CalcyIV ist sicher" ist mehr eine Hoffnung als eine Tatsache. :evil:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Niantic kann aber nicht herausfinden, ob die Tomaten, die CalcyIV benutzt, geklaut oder gekauft sind. Und so lange die Unschuldsvermutung gilt, muss man von gekauften Tomaten ausgehen.
Niantic verkauft aber keine Tomaten, um mal in diesem Kontext zu bleiben. Diese Informationen (Tomaten) bekommt man eben nur, wenn man sie geklaut hat.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit durch Calcy einen sofortigen Ban zu erhalten gegen 0 geht :rolleyes:
Also eine sinnlose Diskussion.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
joa...spätestens, wenn großflächig die ersten Strikes aufploppen kann man sich sicher sein, dass Niantic nicht will, dass Calcy und Co. benutzt werden. Aber GANZ sinnlos ist die Diskussion trotzdem nicht. Ein Strike ist zwar kein sofortiger Permaban, aber immer noch ein Strike, der an und für sich zwar relativ Konsequenzlos ist, aber zu dem bisher keine "Verjährungsfrist" bekannt ist.
Und wenn Calcy dann tatsächlich zu einem ersten Strike führt, dann stellt sich natürlich die Frage, was Niantic sonst noch so anders bewertet als ich selbst, das zu weiteren Strikes führen kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Niantic kann aber nicht herausfinden, ob die Tomaten, die CalcyIV benutzt, geklaut oder gekauft sind. Und so lange die Unschuldsvermutung gilt, muss man von gekauften Tomaten ausgehen.
Niantic verkauft aber keine Tomaten, um mal in diesem Kontext zu bleiben. Diese Informationen (Tomaten) bekommt man eben nur, wenn man sie geklaut hat.
Es geht auch mit Reverse-Engineering, wenn man sich auf ein bestimmtes Pokemon konzentreirt (z.B. Taubsi) und jedes analysiert, kommt man leicht auf die Erkenntnis, dass jeder Wert (KP, Angriff und Verteidigung) 16 Abstufungen hat. Damit hat man schon einmal den KP-Wert komplett entschlüsselt und kennt den Basis-Wert. Fehlen noch Angriff und Verteidigung. Das sind zwei Unbekannte. Die sind auf diese Art auch rauszubekommen. Damit kommt man durch Reverse-Engineering auf die Formel, die hinter den WP steckt und man kann dies auf alle Pokemon anwenden. Dazu braucht man nur noch 100er Exemplare jedes Pokemon und kann die Werte ausrechnen. Das rechnen mit in der Ansicht der App vorhandenen Daten ist nicht verboten und man braucht nichts zu klauen.

Ist jetzt etwas kurz dargestellt, aber im Prinzip kann man mit genügend Daten von einem Pokemon die genauen Werte ermitteln, ohne einen unerlaubten Zugriff auf die App und den Quell-Code.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Es wird sicher interessant sein, ob und welche Meldungen/Zeichen man sieht, wenn ein "Freund" von so einem Strike betroffen ist.

SChaut man dann auf die FReundesliste, und dort steht nicht mehr "xxx hat ein Taubsi gefangen!" oder "...hat Dir ein Geschenk geschickt!" sondern
'"xxx wurde für einen Monat suspendiert" ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
shamino schrieb:
ohne einen unerlaubten Zugriff auf die App und den Quell-Code.
Es geht doch aber inzwischen nicht mehr um "hat die App direkten Zugriff auf die Systeme von Niantic oder nicht", sondern Nia will einfach nicht, dass wir irgendwelche Apps/Softwares benutzen, die Nias "Daten" (deren "Werte" und "Arbeit") lizenzfrei (sprich ohne Abgaben an Niantic) verwenden. Und darunter fällt ganz klar auch Calcy. Nicht ohne Grund war ja auch der erste Schlag gegen die Maps damals (in den USA) die Keule mit dem "Copyright", sprich die illegalen Maps durften keine Bilder der Pokis mehr zeigen. In den US Maps direkt standen dann ja nur noch die Dex-Nr. des Pokis (im Kreis). Man musste sich dann weitere externe illegale Apps besorgen, die daraus dann wieder Bilder gemacht haben.

Und diese Regeln können sie natürlich in unsere Vertragsbedingungen reinschreiben und Vertragsverstösse entsprechend ahnden - was ich derzeit nicht glaube bzw. ziemlich sicher bin, dass sie es nicht bestrafen (wollen). "Ziemlich" heisst aber nicht "Garantiert" für immer. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie hier was machen werden. Obwohl in unseren Handys dürften sie ja jetzt danach schnüffeln?

Erst einmal würde es gefühlt 95% der "wirklich aktiven" zahlenden Nerds treffen und ziemlich verärgern. Bei den wenigsten der Calcycheater wäre ein Unrechtsbewusstsein zu erwarten bzw. die wenigsten Spieler steigen überhaupt entsprechend tief in die TOS ein. Zweitens tollerieren sie (wie ja bereits schon mehrfach hier gesagt) eine gewisse Art von Cheaten sowieso, u.a. unsere cheatenden "Leuchttürme", die den Hype (den Umsatz) befeuern. Wie gesagt, es wäre ja wohl ein Leichtes die Accounts der Oberhauptcheater Chrales & Mr. Brandon Tan etc. zu identifizieren und entsprechend der TOS auf ewig zu bannen. Aber das ist aktuell nicht gewollt. Glaube mit Calcy werden die es ähnlich sehen. Noch? :rolleyes: Ich glaube, wirklich Böse wird Nia derzeit erst bei einem Direktzugriff...

Aber Glauben heisst nicht Wissen, also kommt mir Calcy einfach nicht auf das Handy. Sicher ist einfach sicherer. Irgendwie kommen aber die Einschläge gezielter näher.

BTW, wie re-finanziert sich eigentlich Calcy? Werbung?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Aber Glauben heisst nicht Wissen, also kommt mir Calcy einfach nicht auf das Handy
Mir auch nicht!!
Egal wie sehr ich mich bemühe, ich finde es einfach nicht im Appstore!! :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Orangetrucker schrieb:
shamino schrieb:
ohne einen unerlaubten Zugriff auf die App und den Quell-Code.
Es geht doch aber inzwischen nicht mehr um "hat die App direkten Zugriff auf die Systeme von Niantic oder nicht", sondern Nia will einfach nicht, dass wir irgendwelche Apps/Softwares benutzen, die Nias "Daten" (deren "Werte" und "Arbeit") lizenzfrei (sprich ohne Abgaben an Niantic) verwenden. Und darunter fällt ganz klar auch Calcy. Nicht ohne Grund war ja auch der erste Schlag gegen die Maps damals (in den USA) die Keule mit dem "Copyright", sprich die illegalen Maps durften keine Bilder der Pokis mehr zeigen. In den US Maps direkt standen dann ja nur noch die Dex-Nr. des Pokis (im Kreis). Man musste sich dann weitere externe illegale Apps besorgen, die daraus dann wieder Bilder gemacht haben.
Und diese Regeln können sie natürlich in unsere Vertragsbedingungen reinschreiben und Vertragsverstösse entsprechend ahnden - was ich derzeit nicht glaube bzw. ziemlich sicher bin, dass sie es nicht bestrafen (wollen). "Ziemlich" heisst aber nicht "Garantiert" für immer. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie hier was machen werden. Obwohl in unseren Handys dürften sie ja jetzt danach schnüffeln?

Erst einmal würde es gefühlt 95% der "wirklich aktiven" zahlenden Nerds treffen und ziemlich verärgern. Bei den wenigsten der Calcycheater wäre ein Unrechtsbewusstsein zu erwarten bzw. die wenigsten Spieler steigen überhaupt entsprechend tief in die TOS ein. Zweitens tollerieren sie (wie ja bereits schon mehrfach hier gesagt) eine gewisse Art von Cheaten sowieso, u.a. unsere cheatenden "Leuchttürme", die den Hype (den Umsatz) befeuern. Wie gesagt, es wäre ja wohl ein Leichtes die Accounts der Oberhauptcheater Chrales & Mr. Brandon Tan etc. zu identifizieren und entsprechend der TOS auf ewig zu bannen. Aber das ist aktuell nicht gewollt. Glaube mit Calcy werden die es ähnlich sehen. Noch? :rolleyes: Ich glaube, wirklich Böse wird Nia derzeit erst bei einem Direktzugriff...

Aber Glauben heisst nicht Wissen, also kommt mir Calcy einfach nicht auf das Handy. Sicher ist einfach sicherer. Irgendwie kommen aber die Einschläge gezielter näher.

BTW, wie re-finanziert sich eigentlich Calcy? Werbung?
Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was der Vorteil ist, den Calcy-Nutzer gegenüber Leuten, die mit Webbasierten Rechnern "cheaten".
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass Apps wie z.B. Calcy nicht gebannt werden, u.a. da die Bewertungsmöglichkeit ja auch im Internet verfügbar ist.

Das Bewerten der Pokemon lässt sich nicht immer unterwegs direkt machen. Daher schaue ich mir meist abends die Trainerbewertungen durch; oft von zig gefangenen Pokemon. Früher musste man das täglich machen und musste sich mit 5-7 Klicks pro Pokemon durch die einzelnen Bewertungsinfos klicken, was nicht wirklich effizient ist und entsprechend lang gedauert hat (manchmal auch verbunden mit privatem Ärger, wenn man tagsüber eh schon recht lang unterwegs war).
Dank der Apps kann man sich nun auch schon mal ein paar Tage Zeit lassen mit der Bewertung (ohne Ärger zu bekommen - naja außer vielleicht mit Niantic).

Außerdem finde ich das bei der höchsten Gesamtbewertung (bei Team Gelb: ... kann es im Kampf mit allen aufnehmen) die Range von 82% bis 100% für die meisten Spieler zu groß ist. Im Laufe der Zeit sammeln sich ja reichlich Pokemon an und wenn man schon Pokemon verschicken muss, dann möchte man ja die besten behalten.

Bevor Niantic bzgl. der Bewertungsapps etwas unternimmt, sollten sie sich eher um das Gotcha kümmern (oder es freigeben).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
shamino schrieb:
Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was der Vorteil ist, den Calcy-Nutzer gegenüber Leuten, die mit Webbasierten Rechnern "cheaten".
Ungefähr eine halbe Stunde tägliche, abendliche Nacharbeit am heimischen PC gespart oder im schlimmsten Fall, ein irrtümlich verschicktes Poki weniger.

Wobei - wie gesagt - sollten wir auch diese webbasierten IV-Ergebnisse eigentich nicht sehen.

Nur das zu verbieten bzw. wie das "narrensicher" in eine allgemeine Verbotsklausel aufzunehmen ist - ohne die hypunterstützenden Infoquellen zu "kriminalisieren" - dürfte selbst für Juristen schwer sein. Also sind die nicht verboten (und eine Ahndung wäre ja vollkommen unmöglich - und wenn ich ein Gesetz/Verbot aufstelle, es aber nie durchsetzen "kann", dann ist es sinnlos. Also lässt man es weg, auch um sich nicht zum Idioten zu machen).

Aber hier hätten wir den Vorteil der IV-Wissenden gegenüber den Unwissenden bzw. der ingame Bewertern. Einen 100er erkennt jeder, aber die zwischen 85-98 eindeutig anzusprechen bzw. sicher zu vergleichen ist teilweise doch schwerer. Ich habe selbst im vorletzen CD den Falschen entwickelt, der 87er (?) sah von der ingame Bewertung eher wie ein 93/96/98er aus (alles auf Bestwert, nur KP oder so fehlte). Das sah ich dann erst am Abend am PC. Das zum Thema Vorteil.

Edit: Kurz nachgeschaut - Larvitar aus dem CD. Ingame Bewertung: Atemberaubend (=Max), Angriff + Verteidigung ideal, Unglaublich (=Max) und das war dann am Abend nur ein 84er mit Katapult. Gemaxt nun "nur" 3610er. Mit dem illegalen Calcy wäre das nicht passiert. Aber genau "so sollte es eben sein", in den Augen von Niantic. Das zum Thema "Vorteil", und ein "abgeschobenes" 98er Lavitar hatte ich abends auch noch gefunden. Ingame Bewertung: Atemberaubend (=Max), KP + Verteidigung ideal, Unglaublich (=Max). Das wartet jetzt auf das nächste Katapult-Event.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@shamino ich nutze Calcy nicht, da ich mit dem Iphone spiele, aber ein echter Vorteil von Calcy scheint mir zu sein, dass Dir die App im
Fangbildschirm sagen kann, welche IVs das vor Dir zappelnde Pokemon haben kann - sollte die WP-Zahl auch die eines 100er mit ganzzahligem Level sein, kannst Du Beere und Ball entsprechend anpassen.

Ich nutze Pokegenie (arbeitet ohne Overlay, nur mit selbst angefertigten Screenshots) im Durchschnitt etwa zwei mal pro Tag. Schön ist, dass man die Screenshots (Werte) in einer Liste hat. Aber ist jetzt kein Riesenvorteil gegenüber einer Website-Lösung, von der man auch wieder Screenshots archivieren könnte.
 

BlackGinger95

Stubenhocker
Mitglied seit
02.07.2018
Beiträge
3
Kann man nicht bei Niantic einfach mal konkret nachfragen? Ich habe es auf Facebook probiert und leider keine Antwort erhalten.
 
Thema:

Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

      Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
    Oben