Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

Diskutiere Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann nutzt halt Pokegenie. Vielleicht nicht so bequem, dafür aber regelkonform. Calcy User sind nämlich noch schlimmer als Spoofer und Multiaccounter!
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Dann nutzt halt Pokegenie. Vielleicht nicht so bequem, dafür aber regelkonform.
Calcy User sind nämlich noch schlimmer als Spoofer und Multiaccounter!
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Yin schrieb:
Dann nutzt halt Pokegenie. Vielleicht nicht so bequem, dafür aber regelkonform.
Calcy User sind nämlich noch schlimmer als Spoofer und Multiaccounter!
Vielleicht brauchen wir eine neue Signatur: „Im übrigen bin ich der Meinung, das Calcy-Nutzer auch nicht besser als Multiaccounter, Mapper und Spoofer sind!“ :p
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Yin pokegenie ist dann aber auch nicht regelkonform, da du einen screenshot von dem spiel machst und es in die andere app überträgst.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ihr habt echt alle Sorgen manchmal. Wartet doch einfach ab was am ende des Tages rauskommen wird bei der ganzen Sache. Finde die ganze Diskussion irgendwie überflüssig
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Hätte nicht gedacht, dass es noch möglich ist irgendwie zu spoofen. Ich würd mir gerne wünschen, dass jeder wieder nur mit einen Account rumläuft. So wie ich den Artikel verstanden hab geht es aber in erster Linie ums Spoofen/GPS Manipulation. Find ich auch gut dagegen vorzugehen.

Mit der Software von dritten, hatten sie wahrscheinlich an so Dingen gedacht wie diese Bots und was in Zukunft noch kommen kann. An IV Rechner denke ich mal eher weniger.
 

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Denke, mit deiner Einschätzung hast du recht. Heraus zu finden, welche App auf dem Smartphone läuft, sind 2 Zeilen im Programmcode. Schwieriger wird es, wenn das Handy gerootet ist.
Calcy ist wohl zu verbreitet, um dagegen vorzugehen. Und Spoofen ist immer noch ein viel größeres Problem.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Timme schrieb:
Yin schrieb:
Dann nutzt halt Pokegenie. Vielleicht nicht so bequem, dafür aber regelkonform.
Calcy User sind nämlich noch schlimmer als Spoofer und Multiaccounter!
Ironie smiley vergessen oder ernst gemeint?
Na für mich wars natürlich Ironie und Rumgetrolle. Aber bei so manchen Spielregel-Puristen hier im Forum wäre ich mir nicht so sicher :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Bahamut schrieb:
Ihr habt echt alle Sorgen manchmal. Wartet doch einfach ab was am ende des Tages rauskommen wird bei der ganzen Sache. Finde die ganze Diskussion irgendwie überflüssig
absolut nicht und das wurde hier auch schon mehrfach begründet. Klar kann man einfach abwarten, aber im schlimmsten Fall führt das dazu, dass man seinen ersten Strike kassiert. Will man das riskieren? Denn dann stellt sich ja zwangsweise die Frage, was Niantic noch so alles anders bewertet.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Wenn Niantic nichts gegen Spoofer tut werden die wohl kaum Spieler bestrafen die Iv Scanner verwenden.
Wir haben in Dortmund seit dem Event haufenweise Spoofer. Hauptsächlich hohe Level, auch viele 40er dabei.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Es würde schon helfen, dass man User reporten kann, wie in vielen anderen Spielen. Kommt eine gewisse Menge an Beschwerden zusammen kann dann eine KI und später ein Strike-Team sich den Fall genau ansehen. Kann doch nicht so schwierig sein, ist aber wahrscheinlich ein Problem mit der schieren Masse an Spoofern.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
was gerade aufgefallen ist, ein bisschen offtopic aber :

man kann mit dem neuen update über die postkarte den standort per google maps finden, wenn das ein hausstop ist weiß man , wo die leute direkt wohnen, welches aber gegen das datenschutzgesetz verstößt, oder täusche ich mich da, aufjedenfall ist da die privatsphäre ein bisschen gestört :/ was meint ihr dazu?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Dengar schrieb:
Es würde schon helfen, dass man User reporten kann, wie in vielen anderen Spielen. Kommt eine gewisse Menge an Beschwerden zusammen kann dann eine KI und später ein Strike-Team sich den Fall genau ansehen. Kann doch nicht so schwierig sein, ist aber wahrscheinlich ein Problem mit der schieren Masse an Spoofern.
Das birgt die Gefahr das "unerwünschte" Spieler denunziert werden nur um sie loszuwerden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
baj1003 schrieb:
was gerade aufgefallen ist, ein bisschen offtopic aber :

man kann mit dem neuen update über die postkarte den standort per google maps finden, wenn das ein hausstop ist weiß man , wo die leute direkt wohnen, welches aber gegen das datenschutzgesetz verstößt, oder täusche ich mich da, aufjedenfall ist da die privatsphäre ein bisschen gestört :/ was meint ihr dazu?
Wenn Du Deinen guten, hyprigen, ultraischen und besten Freunden Deinen Wohnort nicht sagen willst, dann schicke ihnen einfach keine Karte mit Absenderangabe.

Unabhängig davon stand genau das in den letzten Datenschutzhinweisen, die Du in den letzten Wochen beim Spielstart angenommen hast (haben musst), wenn Du weiter zum Spiel wolltest.

https://www.nianticlabs.com/privacy/de


(....)
Mit anderen Spielern ausgetauschte Daten. Wenn Sie die Dienste nutzen, und insbesondere wenn Sie unsere Spiele spielen, wenn Sie soziale Funktionen dieser Spiele nutzen, oder an Live Events teilnehmen, dann werden wir bestimmte personenbezogene Daten mit anderen Spielern teilen. Diese personenbezogenen Daten umfassen Ihr Spiele-Profil (wie zum Beispiel Ihren Benutzernamen, Ihren Avatar und Ihr Team), Ihre Spielhandlungen und –erfolge, Ihren tatsächlichen Aufenthaltsort, von welchem aus Sie an den Spielen teilgenommen haben (zum Beispiel Ihre PokéStops bei der Nutzung von Pokémon GO oder Portale bei der Nutzung von Ingress) und Ihre öffentlichen Spielnachrichten.
(...)

Dann macht jetzt auch die Sperre des Systems für Kinder unter 13 noch etwas mehr Sinn... leider...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
baj1003 schrieb:
was gerade aufgefallen ist, ein bisschen offtopic aber :

man kann mit dem neuen update über die postkarte den standort per google maps finden, wenn das ein hausstop ist weiß man , wo die leute direkt wohnen, welches aber gegen das datenschutzgesetz verstößt, oder täusche ich mich da, aufjedenfall ist da die privatsphäre ein bisschen gestört :/ was meint ihr dazu?
würde ich nicht sagen, da "Hausstops" als solche nicht erkennbar sind. Man kann das höchstens erraten bzw. vermuten, mehr nicht. Außerdem kann ich als User rein über die Informationen im Spiel nicht herausfinden, welcher Mensch hinter einem Spielernamen steckt. Da muss ich denjenigen schon stalken um das herauszufinden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
was gerade aufgefallen ist, ein bisschen offtopic aber :

man kann mit dem neuen update über die postkarte den standort per google maps finden, wenn das ein hausstop ist weiß man , wo die leute direkt wohnen, welches aber gegen das datenschutzgesetz verstößt, oder täusche ich mich da, aufjedenfall ist da die privatsphäre ein bisschen gestört :/ was meint ihr dazu?
Deswegen kann man ja jetzt auch Geschenke löschen. Wenn du keine von deinem Homestop verschicken willst, dann vernichte sie einfach.
Aber hier in unserer lokalen Gruppe weiß eh jeder wo die anderen wohnen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
In Ingress kann man ja auch jeden live stalken. Das ist da ja noch viel schlimmer.
 

Metalheadstone112

Schüler
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
25
Gott habt ihr Sorgen..
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Overused schrieb:
Haeckelman schrieb:
shamino schrieb:
Wobei sie da wohl jetzt was machen wollen, sonst würde man den Artikel ja nicht bringen.

Calcy ist halt so eine Sache. Es bringt keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, außer dass die Software Zeit spart, gegenüber dem Eintragen der Werte in einen Webbasierten IV-Rechner. Deshalb jemanden zu bannen wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Calcy bringt keine Vorteile!!?? Selten so gelacht, am CD ist die App zB Gold wert mit dem schnellen bewerten, dass ist für mich eigentlich schon ein klarer Fall von cheaten.
Zeit sparen würde ich jetzt nicht direkt als cheaten bezeichnen. Man kann ja genauso schnell die Trainerbewertung durchlaufen lassen man bekommt mit Calcy nur die exakte Zahl angezeigt. Ich benutze es auch aus Faulheit. Es ist für mich einfach nichts anderes als die Seiten auf denen man die Werte eingeben kann. Warum soll ich den mühseligen Umweg gehen wenn ich das bequem direkt machen kann? Wenn man danach geht darf man auch die Webseiten nicht mehr benutzen.
Ich benutze es selber auch, kein Ding, finde das auch total legitim und legal, wundere nich aber über dich Overused als kompletten Moralapostal immer und immer wieder
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Nikita schrieb:
Ich benutze es selber auch, kein Ding, finde das auch total legitim und legal, wundere nich aber über dich Overused als kompletten Moralapostal immer und immer wieder
Ich bin wohl ziemlich interessant so oft wie du mich erwähnst. 8)
 
Thema:

Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

      Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
    Oben