Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Top. Die wissen anscheinend, wie man Leute zum Bewerten animiert...

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Top. Die wissen anscheinend, wie man Leute zum Bewerten animiert...
 
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Könnt ihr mir sagen wie ihr Insektenhotels bewertet die nicht auf Privaten Grund liegen? Bin da unsicher und versteil dann immer nur 3 Sterne.
 

Penguin

Schüler
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
68
Seit Niantic neulich bei Verschiebungen, S17/S14, Arenen etc die "Regeln" geändert hat, bin ich noch nicht wieder up-to-date.

Deswegen ein paar Fragen, falls es mittlerweile schon ersichtlich ist.

Bei uns in der Stadt gehen aktuell Verschiebungen durch, die noch nach den alten Regeln eingereicht wurden. (Standort-Korrekturen, die auch teilweise alte Ingressportale in PoGo bringen würden)

In Ingress wird alles verschoben, aber teilweise bei PoGo nicht synchronisiert.
Dadurch sind die Wayspots in den Spielen unterschiedlich. Einfach nur zeitlich bedingt keine Synchro oder so kann es ja nicht sein, weil neuere Bearbeitungen schon übernommen wurden, aber manche in PoGo nicht verschoben wurden, in Ingress aber schon.
Gibt es da ne neue Regel, die was blockiert? 20m war bei Verschiebungen bisher egal.
Oder ist das momentan einfach fehlerhaft?
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Ich glaub ich habe so einen Überprüfung von Niantic gefunden.

Hatte eine Bewertung, wo das Luftbild überhaupt nicht zum Umgebungsfoto passt.
Wollte das überprüfen.

i Bildschirmfoto vom 2020-07-24 12-59-58.png

Da ich einen Briefkasten auf dem Bild sehe schaue ich doch bei der Deutschen Post nach.

Bildschirmfoto vom 2020-07-24 13-04-12.png

Tatsächlich dort passt das Umgebungsbild.

Bildschirmfoto vom 2020-07-24 13-06-59.png

Aber was ich aber feststellen musste, das zu bewertende Portal gibt es bereits in Ingress . :eek:

Bildschirmfoto vom 2020-07-24 13-13-21.png
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Und wieso sollte das nun ausgerechnet von Niantic sein und nicht irgendein beliebiger Fake Versuch?
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
In Ingress ist der Punkt bereits drinnen, ich habe ihn aber nicht als Duplikat auswählen können
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Vielleicht kannst du ihn nicht als duplikat wählen , weil der ursprüngliche poi zu weit weg ist. Es ist eine beliebte Masche von fakes, bereits im Spiel befindliche POI zu nehmen und an ihren gewünschte Stelle erneut einzureichen.

Es gibt einige Orte, bei denen es zahlreiche von solchen fakes gibt. Deswegen immer Umgebungsbild und Satellitenbild prüfen, ob der POI dort überhaupt existiert.
 

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
Hay Leute!
Ich habe mich in den letzten Tagen schon viel durch das Forum gelesen, aber leider keine Antwort auf zwei meiner Fragen gefunden.

Zum einen geht es um Folgendes: Ich habe jetzt bei insgesamt 610 Bewertungen knapp 60 Übereinstimmungen - bin aber im grünen Bereich (wie auch immer das möglich ist)
Ich bewerte oft bei einem Vorschlag die verschiedenen Kriterien sehr unterschiedlich, also bspw. optisch einzigartig 5 Sterne, aber bei der historischen und kulturellen Bedeutung nur 2 Sterne.
Zählt bei meiner Bewertung das Gesamtergebnis oder muss ich (wenn der Stop meiner Meinung nach gut für das Spiel wäre) alle Kategorien mit 4 - 5 Sternen bewerten?

Und zum anderen noch eine Frage zur Bewertung an sich:
Da ich so etwas in der Vergangenheit schon oft hatte und nie so recht wusste, wie ich es bewerten soll - wie bewertet Ihr Eingangsschilder von Kleingartenvereinen (ohne weitere Informationen, nur der Name des Vereins)
und Schaukästen mit Informationen über die Neuigkeiten im Dorf (z.B. anstehende Events, Todesanzeigen, Veröffentlichungen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
1.) Es gab eine Meldung im Forum, drei Sterne sollten die Stops überall haben um angenommen zu werden.

2.) Bin ich der selben Meinung wie Orangetrucker:
Ich handhabe das so: Wenn das echte Informations- (Aushang-) Tafeln der Gemeinde sind ("Aushangpflicht"), nehme ich die an. Von Sportvereinen, Kirchen etc. in aller Regel nein, wenn das Vereinsgebäude dahinter selbst bereits ein Stop ist. Was bedeutungstechnisch "dazwischen" liegt, kommt auf den Einzelfall an, wobei ich da meist eher kritisch eingestellt bin.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Mal ne Frage an die, die noch regelmäßig einreichen. Dauert es bei euch auch wieder so lange bis es eine Rückmeldung gibt? Bei mir sind jetzt Einreichungen schon wieder über 2 Monte in der Abstimmung.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Mal ne Frage an die, die noch regelmäßig einreichen. Dauert es bei euch auch wieder so lange bis es eine Rückmeldung gibt? Bei mir sind jetzt Einreichungen schon wieder über 2 Monte in der Abstimmung.
Das ist nicht lange, das ist normal.

Wer in keiner Prio-Zelle einreicht, kann locker mit mehreren Monaten, teilweise sogar biszu 1,5 Jahren rechnen.

Upgrades ausgenommen.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das ist nicht lange, das ist normal.

Wer in keiner Prio-Zelle einreicht, kann locker mit mehreren Monaten, teilweise sogar biszu 1,5 Jahren rechnen.

Upgrades ausgenommen.
Ja nur nachdem Niantic da vor einiger Zeit was geändert hatte, ging es ja innerhalb von Tagen.. Aber das hat ja nicht lange gehalten. Hatte seitdem nur nicht mehr viel eingereicht und wollte mal hören wie der aktuelle Stand so ist.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Zum einen geht es um Folgendes: Ich habe jetzt bei insgesamt 610 Bewertungen knapp 60 Übereinstimmungen - bin aber im grünen Bereich (wie auch immer das möglich ist)
Das ist aber nicht besonders gute Quote. Ich mache es einfach meist so, entweder annehmen (5*) bis auf eventuell Standort (3*) oder ganz ablehnen. 2* ist laut den Berichten auch eine Ablehnung. Wahrscheinlich hast du eine Niantic Einreichung erwischt und diese richtig bewertet. Deswegen bist du trotz der schlechten Quote grün.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
@ Pan:

In Prio-Zellen geht es nach wie vor schnell.
Niantic wollte es in Gegenden beschleunigen, in denen wenig/nichts ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Könnt ihr mir sagen wie ihr Insektenhotels bewertet die nicht auf Privaten Grund liegen? Bin da unsicher und versteil dann immer nur 3 Sterne.
Wenn da keine entsprechende Info-Tafel eines "anerkannten" Aufstellers dabei ist, sind Insektenhotels ja doch absolut nichts anderes als Vieh-Weiden, Kuhställe, Vogelhäuser o.ä., nur eben für Insekten, lehne ich die grundsätzlich ab.
 

H2016

Guest
Coole Sache für die nicht existenten Spieler in den Prio Zellen... kommt stabile 2 Jahre zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Wenn da keine entsprechende Info-Tafel eines "anerkannten" Aufstellers dabei ist, sind Insektenhotels ja doch absolut nichts anderes als Vieh-Weiden, Kuhställe, Vogelhäuser o.ä., nur eben für Insekten, lehne ich die grundsätzlich ab.
Was ist ein anerkannter Aufsteller? Zur Zeit das vorgestellter Wayspot mit Insektenhotel.


1597774678484.png
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Die vorgestellten Wayspots sind völlig random und sagen nichts über deren Qualität aus, da können auch Spots auf Schulgelände, alte Müllspots oder gar Fakes dabei sein. Bei der Beurteilung sollte man sich nicht darauf berufen, was vor Ewigkeiten mal angenommen wurde.
Das Insektenhotel hat so wie es aussieht sogar doch eine Infotafel?
In der Regel sind Insektenhotels aber keine guten Wayspots. Ich lehne die meisten ab, aber ich rege mich auch nicht darüber auf wenn mal durchkommt, solange es am korrekten Standort platziert ist.
 

Petwar2019

Stubenhocker
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
6
Ich bewerte jetzt schon seit einiger Zeit und wollte vorallem an meiner alten Heimat ein paar Pokestops einreichen. In dem größeren Dorf gibt es nichts. Mittlerweile habe ich schon einiges beantragt. Die Pokestops ohne upgrade hängen seit einem halben Jahr in der Abstimmung. Die mit upgrade werden alle sofort abgelehnt. Dabei waren z. B. ein öffentliches Pfarramt oder ein Vereinsheim vom örtlichen Fussballverein. Kann mir jemand verraten, an was das liegt? Mittlerweile habe ich nämlich echt keinen Bock mehr, mir die Arbeit zu machen.
1598453071711.png
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben