Online-Status

Diskutiere Online-Status im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, seid dem neusten Update, kann man den Online-Status der Freunde sehen. Kann man das irgendwo deaktivieren? Kämpfe und zuletzt...

AJ_Sth

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Hallo zusammen,
seid dem neusten Update, kann man den Online-Status der Freunde sehen. Kann man das irgendwo deaktivieren?
Kämpfe und zuletzt gefangene Pokemon kann man ja auch deaktivieren...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hallo zusammen,
seid dem neusten Update, kann man den Online-Status der Freunde sehen. Kann man das irgendwo deaktivieren?
Kämpfe und zuletzt gefangene Pokemon kann man ja auch deaktivieren...
Da es noch nicht freigeschaltet ist, nein. 🙄
 

AJ_Sth

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Was heißt, "noch nicht freigeschaltet"? Ich habe im Store grad ein Update runtergeladen und jetzt wird es mir angezeigt...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Dir wird es angezeigt, aber siehst du irgendeinen Freund, der online ist? Nein siehst du nicht = Das Feature muss erst global freigeschaltet werden...
 

AJ_Sth

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Alles klar, verstanden. Dachte das wäre mit dem Update automatisch aktiv für jeden der das Update hat.
Hoffentlich gibt es da noch eine Deaktivierungsmöglichkeit...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Wieso soll man das deaktiveren?
Ignoriere es doch einfach...
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ja, den Online Status wird man deaktivieren können. Quelle: Daniel Schilling


Min: 1:30
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Soll das Akku sparen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
Zumindest "Serverlast" ;) Bei den "Letzte Aktionen" Statusberichten in der Freundesliste müssen ja auch sekündlich hunderte von Millionen von Fängen rund um die Welt an 200x hunderte von Millionen Freunde verteilt werden, in Echtzeit. Und das alles über den kleinen, schwachen Server bei Niantic in der Kaffeeküche. Und nicht zu vergessen, es muss ja dann auch noch das superleistungsstarke und absolut flächendeckende Prä-5G-Netz in D und Südpatagonien die Daten absetzen können. Wenn dann noch museale 32bit'ter und Klapphandys ins Spiel kommen... Kein Wunder, dass da regelmäßig mal was hakt. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass der eine oder andere diese Funktion gerne abschalten möchte, insbesondere wenn die eigene monatliche Datenvolumenbegrenzung bei satten 750 MB liegt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Status

Online-Status - Ähnliche Themen

  • Online Status teilen geht nicht

    Online Status teilen geht nicht: Also seit dem update heute morgen, kann ich meinen online Status nicht mehr teilen. Ich bin aktuell auf offline und kann nicht mehr auf online...
  • Online-Status wird nicht angezeigt

    Online-Status wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, Hat noch jemand von euch das Problem, dass der Online-Status von Freunden nicht angezeigt wird? Haben letztens getestet und es...
  • Pokemon Blaze Online

    Pokemon Blaze Online: Hallo zusammen, ich möchte euch Pokemon Blaze Online vorstellen. Es ist ein Fan Made MMO und hat folgende Inhalte : - Custom Maps/Region - 8...
  • Online Liste der Spieler, die lvl 40 erreicht haben

    Online Liste der Spieler, die lvl 40 erreicht haben: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OdgR3T_eaHJCFQij97ncY8Q-Z7bCyv4OW1lnmMmHGS8/edit#gid=0
  • Hey! Monster! (Alternativer Pokémon Online Modus in 3D) + KOSTENLOS!

    Hey! Monster! (Alternativer Pokémon Online Modus in 3D) + KOSTENLOS!: Hallo liebe Freunde, es ist soweit euch mal wieder ein weiteres Pokémon Spiel auf dem Smartphone zu präsentieren. Selbst ich bin verblüfft, es...
  • Ähnliche Themen

    • Online Status teilen geht nicht

      Online Status teilen geht nicht: Also seit dem update heute morgen, kann ich meinen online Status nicht mehr teilen. Ich bin aktuell auf offline und kann nicht mehr auf online...
    • Online-Status wird nicht angezeigt

      Online-Status wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, Hat noch jemand von euch das Problem, dass der Online-Status von Freunden nicht angezeigt wird? Haben letztens getestet und es...
    • Pokemon Blaze Online

      Pokemon Blaze Online: Hallo zusammen, ich möchte euch Pokemon Blaze Online vorstellen. Es ist ein Fan Made MMO und hat folgende Inhalte : - Custom Maps/Region - 8...
    • Online Liste der Spieler, die lvl 40 erreicht haben

      Online Liste der Spieler, die lvl 40 erreicht haben: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OdgR3T_eaHJCFQij97ncY8Q-Z7bCyv4OW1lnmMmHGS8/edit#gid=0
    • Hey! Monster! (Alternativer Pokémon Online Modus in 3D) + KOSTENLOS!

      Hey! Monster! (Alternativer Pokémon Online Modus in 3D) + KOSTENLOS!: Hallo liebe Freunde, es ist soweit euch mal wieder ein weiteres Pokémon Spiel auf dem Smartphone zu präsentieren. Selbst ich bin verblüfft, es...
    Oben