Pokedex voll... was jetzt?

Diskutiere Pokedex voll... was jetzt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, eines vorneweg: ich gehöre nicht zu den "Dauernörglern", die alles am Spiel schlecht reden und jede Neuerung schon mal von...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Hallo zusammen,

eines vorneweg: ich gehöre nicht zu den "Dauernörglern", die alles am Spiel schlecht reden und jede Neuerung schon mal von vorneherein mies und unnötig finden. Es ist und bleibt ein kostenloses Spiel, das für mich und unzählige andere hunderte Stunden Spaß gebracht hat (und noch bringt).

Das bedeutet aber nicht, dass nicht durchaus auch Kritik angebracht wäre. Das Update zur Erleichterung des Arena-Levelns ist eine Katastrophe. Es kann niemals gewollt sein, dass einige wenige sämtliche Arenen unter Kontrolle halten, jede Arena auf maximalem Level steht und keinerlei Bewegung mehr existiert. Das ohnehin schon eintönige Arenagame ist damit vollends gestorben...

Ich werde nun innerhalb der Halloween-Aktion (über die man auch geteilter Meinung sein kann...) mein Pokedex vervollständigen können. Bin aktuell Level 29, hab ein paar ganz "nette" Tierchen und bin in drei Arenen "fixes Dauermitglied". Der Winter steht auch vor der Tür...

Stellt sich also für mich die Frage: Was dann tun? Welche Ziele gibt es noch? Das Smartphone weglegen und darauf hoffen, dass bis zum Frühjahr neue Inhalte hinzugefügt werden?

War ja schließlich schon geil, den Viechern hinterherzujagen... :D :D

Wie ist euer aktueller Gemütszustand, das Spiel betreffend?
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Jo erstmal gratulation dazu :thumbup:
Mir fehlen noch 9 aber nach der promo weniger hoffentlich :saint:
Kenne auch ein paar die pokedex voll haben (ausser die kontinentalpkm) .
Was ich dann von denen gehört hab an zielen bzw. motivation weiter zu spielen:
1. sternenstaub und bonbons sammeln um ihre bestehenden pkm zu boosten
2. bonbons sammeln für entwicklungen von gen2
3. motivation nun pkm mit sehr hoher iv und guten attacken zu bekommen/züchten
 
frodo911

frodo911

Profi
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
886
Team
Blau
sechs.setzen! schrieb:
Wie ist euer aktueller Gemütszustand, das Spiel betreffend?
Sehr ähnlich. Ich denke mal warten auf Gen 2 ist jetzt angesagt (wenn die denn jemals kommen sollte, was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann).
IV Optimierungen etc. sehe ich jetzt nicht als übermäßig motivierend - was bringts denn?
Hockt man halt mit seinen tollen Kandidaten in den Arenen rum, greift Münzen ab und wozu das Ganze? Um auch nur wieder in Equipment zu investieren, dass einem bessere Fangergebnisse bringen soll, die man aber gar nicht braucht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Wie wärs wenn du dir ein paar Leute vom selben Team suchst und andere Arenen eroberst?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Das Thema 10er Dauer-Arenen ... ist doch erst mit der kalten Jahreszeit aufgekommen und wird sich ganz sicher wieder auflösen, wenn es wärmer wird im Frühjahr.
Aktuell läuft man halt weniger, steht auch nicht mehr ewig rum zum kämpfen ... kein Wunder, dass die Arena weitestgehend stehen.

Also, die nächsten 3 Monate werden mit gelegentlichem Sammeln von Sternenstaub verbracht, Monster gepushed um im Frühjahr kampfbereit zu sein.

Du kannst Dir auch nen Kumpel suchen, der aus nem anderen Team kommt. Der kürzt Dir dann ne 10er Arena aus dem eigenen Team, in die Du dann reinpasst und selbiges kannst Du für ihn tun.
So kann man vielleicht den eigenen Ertrag nochmal mehren, wobei 3 Dauerarenen zu halten doch schon mal gut ist
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Ja... wird dann wohl auf "nebenbei"-spielen hinauslaufen... ein bisschen was fangen und sich auf absolute Top-Tierchen konzentrieren... in der Hoffnung, dass irgendwas motivierendes von Niantic nachkommt. Bekannt dafür sind sie ja bisher eher nicht... :)

Und was die Arenen angeht... klar macht die kalte Jahreszeit viel aus. Aber das Problem ist schon zu einen gutem Stück hausgemacht... für den normalen Spielfortschritt braucht es keine Arenen. Und mir geht es um den Spaß an der Sache. Ich bin gut vernetzt was andere Spieler angeht, sowohl aus dem eigenen Team, als auch aus anderen. Die Möglichkeit, mit dem ein oder anderen loszuziehen, gibt es durchaus.

Nur... es macht mir eben einfach keinen Spaß, selbst zu zweit oder dritt, eine volle Stunde stupide die immer gleichen Kämpfe durchzuführen, um eine 10er Arena einzureissen. Das ist aber ein ganz grundsätzliches Problem... und gefährdet (bei mir) schon die Dauermotivation...

Mal sehen wies weiter geht. Zum aufhören machts ja doch noch zu viel Spaß... :D
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Grösster kindergarten mit nem spieler aus nem anderen team eine 10arena kurz anzugreifen und dann den freien platz zu ergaunern so!

Die gefahr kommt echt mehr aus dem eigenen team aktuell
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Bin ich auch absolut kein Fan davon und mache es auch nicht!

Ist aber halt wesentlich einfacher und "lohnender", als eine 10er Arena zu knacken und dann auch noch zu halten...

Das ist aber dem ganzen Arena-System geschuldet, was nach meiner Meinung einfach nicht (mehr) stimmig ist und dringend seitens Niantic überdacht gehört... es ist ja auch ein Unding, dass sich jemand bereits in die Arena setzen kann, während ein anderer die Arena hochlevelt und noch im "Kampfgeschehen" steckt... das darf so eigentlich auch nicht sein...

Aber was solls... ich fang mir halt lieber noch ein bisschen was... Taubsi sind ja echt selten im Moment... :)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Wieviel % der User betrifft euer Problem schon alles zu haben 0,5% oder 1% ?
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ist doch egal wieviel Prozent es schon geschafft haben, die frage ist berechtigt. ich hoffe und denke das ich in 1-2 monaten auch meinen dex voll hab.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Capsoni schrieb:
Wieviel % der User betrifft euer Problem schon alles zu haben 0,5% oder 1% ?
Nun... es mag durchaus sein, dass es noch jede Menge Spieler gibt, die noch eine ganze Reihe an Pokedex-Einträgen vor sich haben. Und denen gönne ich jede Minute Spaß (wie ich sie ja eben auch hatte) bei der Vervollständigung von Herzen.

Aber diejenigen, die ähnlich fortgeschritten sind wie ich (und ich kenne einige, die schon vor Wochen soweit waren...) dürfen sich doch gerne an dieser Stelle über dieses "Problem" austauschen. Meinst du nicht? ;)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
tldr version:
sucht euresgleichen und organisiert euch gefälligst xD
dann machts auch mehr spass!


long version:
also mein endgame sieht genauso aus wie oben beschrieben und ich hab immer noch spass daran.
heute abend werde ich mein lvlup zu 34 haben

wir sind oft in gruppen von 2-8 roten organisiert , dennoch bin ich auch notfalls alleine unterwegs.

ziele sind klar:

eigene arenen auf 10 klopfen um die teamdominanz zu stärken
bzw arenen wieder auf 10 "reparieren" auch wenn man schon drin ist um anderen zu ernöglichen 4free reinzukommen.
sichert halt den erhalt der gesamten arena und damit auch unseren eigenen platz!


gegnerische 10er arenen auf 0 zu klopfen
in 1 rutsch.
(es werden abende organisiert, in gruppen gehts dann im auto von arena zu arena.
abende wo ganze städte mit 6-8 arenen, alle highlvl platt gemacht werden sind nicht selten)

warum? weils spass macht, auch "ok" ep gibt und abgesehen vom rotem ego stärken ist es auch mal eine abwechslung vom stupidem bonbon farmen…

immer in mind 10 arenen stehen
(wobei wir zurzeit bisschen drüber hinausschießen, ich steh schon seit gut 2 wochen perm in 23 arenen. und ja alle vondenen waren mind lvl8 die meisten aber auf 9 oder 10 als wir sie verließen.
gestern 1 zurück bekommen also jetzt 22. den anderen in der gruppe gehts ähnlich) da ist gut puffer da um sich jetzt auf das halloween event zu konzentrieren und wärend dem event ohne probleme arenen auszulassen und dennoch max coins zu haben.

nester gezielt abfarmen um das team zu stärken. zZ zb owei nest im fokus

weiteres stupides (aber aufgrund der gruppe nie langweiliges) bonbon farmen mit dem klaren ziel vor augen mal eine 4 vor der 0 stehen zu haben.
um so natürlich immer weiter sein team stärken zu können

generell würde ich sagen das der spielspass in diesem endgame natürlich vom gruppenverhalten verstärkt wird.
aber hey, so ist das spiel.
und es hilft auch besser durch den winter zu kommen :thumbsup:
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Jo geht mir hier ähnlich ... bin seit 3 Wochen durch mitm dex hab mich dann auf arenen konzentriert.
Bin jetzt sein 2 wochen dauergast in 11 Arenen. Hab also schon nen puffer.

Akkut als nicht mehr wirklich was zu tun außer mein lapras hinter mir her zu schleifen für bonbons
Hab jetzt etwas über 35 Bonbons erlaufen. Bald bin ich mit meinen 3 Lapras durch.

Ach ja und schon mal evolis farmen für gen 2

Aber so richtig kontent hab ich leider nicht mehr durch die arena stagnation
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Ok... Level 34 und Co. sind natürlich eine echte Ansage! Ich würde mich ja durchaus als ambitioniert bezeichnen, aber das ist dann schon nochmal ne ganz andere Liga... :)

Ich kenne da auch ein paar, und die handhaben das mit den Arenen ähnlich... Sitzen in 20 oder mehr drinnen und sorgen dafür, dass das auch so bleibt. Aber wie gesagt, das bringt mir selbst nicht wirklich was. Ähnlich wie frodo fehlt mir dahinter der tiefere Sinn... :) Ich werde mich also vermutlich darauf konzentrieren, noch ein paar starke Viecher zu bekommen, und wöchentlich darauf zu hoffen, dass denen bei Niantic mal was wirklich neues einfällt... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

In jedem Fall aber interessant zu lesen, wie das "Endspiel" so von verschiedener Seite gehandhabt wird...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also wenn ich schon so weit wäre L30+ und das Dex voll hätte:

Würde ich erstmal den Tierpark strukturiert aufbauen/umbauen/ausbauen:

-ich brauche ein paar hochrangige Kämpfer - gute Moves und IV
-ich brauche im Grunde eine Truppe gute WP 600er, 800er, 1000er, 1200er, 1.500er zum Trainieren in der Arena - irgendwer stellt immer was absurdes rein, so dass man alle Preisklassen braucht
-ich brauche gute Arena Besetzer - dicke Jungs (WP) mit gutem Move

Dann muss ich die alle mal strukturiert bezeichnen im Deck, dass man die auch je nach Situation schnell findet und einsetzen kann.
usw.

Es gäbe also genug zu tun. Aktuell habe ich halt noch eine kunterbunte Truppe, die ich teils für alles einsetze.
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
87
Hier gibt es auch einige Arenen die voll sind.
Gelegentlich mache ich so eine Arena platt.
Alles was man braucht sind 6 Pokémon über 2000 und Zeit!
Am liebsten mache ich Dragoran platt weil die
So schön anzeigen wenn die Attacke kommt.
Dann ausweichen und zuschlagen.
Das Aquana eignet sich perfekt dazu.
Das Aquana ist für mich das BESTE Pokémon.
 

Pokemongofreak

Stubenhocker
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
2
Würde ein bisschen abwarten, bis das Update auf 250 Pokemon kommt ;)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
RAMponiert schrieb:
Also wenn ich schon so weit wäre L30+ und das Dex voll hätte:

Würde ich erstmal den Tierpark strukturiert aufbauen/umbauen/ausbauen:

-ich brauche ein paar hochrangige Kämpfer - gute Moves und IV
-ich brauche im Grunde eine Truppe gute WP 600er, 800er, 1000er, 1200er, 1.500er zum Trainieren in der Arena - irgendwer stellt immer was absurdes rein, so dass man alle Preisklassen braucht
-ich brauche gute Arena Besetzer - dicke Jungs (WP) mit gutem Move

Dann muss ich die alle mal strukturiert bezeichnen im Deck, dass man die auch je nach Situation schnell findet und einsetzen kann.
usw.
yeaaa sehr gut.
das hab ich auch :thumbsup: genau für diesen zweck!
und das bewährt sich
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Tjo wenn die leute mal begreifen würden das es nicht mehr wirklich sinn macht was schwaches in die arenen zu packen.
Dann könnte man das Pokemon lager mal aufräumen.
Akkut hab ich 800 er team
1200 er team
1500 er team
Und das 1500 + team

Jeweils 2 mal blitz pflanze wasser
Und einmal feuer eis psycho und normal

Und halt vereinzelt ein käfer boden und Gestein Flug zwischendrin. Aber nicht für alle Gruppen.

Also auch an der front bin ich eigendlich gut aufgestellt.
Somit bleibt akkut nur farmen und bei level up wieder die üblichen verdächtigen pushen.

Ach ja namen haben se auch schon alle. So das ich se gut finde von daher ... hmmm .

Aber nicht falsch verstehen ... mir machts trotzdem immer noch spass und ich bleib dran.
Hoffe das dieses jahr noch was in richtung legendarys geht von niantics seite aus

Ansonsten bleibt nur warten auf weihnachtsevent oder gen 2

Oder frühling :p Je nach dem was zuerst kommt. :D
 
Thema:

Pokedex voll... was jetzt?

Pokedex voll... was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Pokedex vervollständigen!

    Pokedex vervollständigen!: Guten Morgen erstmal ich bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen ob jemand mir helfen könnte meinen Pokedex zu vervollständigen. Brauche...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Wie erkenne ich ob sich ein Ditto in meinem pokedex befindet

    Wie erkenne ich ob sich ein Ditto in meinem pokedex befindet: Hallo Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinde ob sich ein Ditto unter meinen gefangenen Pokémon befindet? Denn laut Spezialforschungs Quest...
  • Ich suche jemanden der mir für den pokedex ein simsala tauscht ,tausche auch direkt zurück

    Ich suche jemanden der mir für den pokedex ein simsala tauscht ,tausche auch direkt zurück: Siehe thema, bei interesse einfach anschreiben
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Ähnliche Themen

    Oben