Pokemon Fundorte Karte [Community Projekt]

Diskutiere Pokemon Fundorte Karte [Community Projekt] im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo miteinander! Ich habe auf Google Maps eine öffentliche Karte erstellt, welche jeder mit einem Google Account bearbeiten kann. Wenn ihr Zeit...

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
Hallo miteinander!

Ich habe auf Google Maps eine öffentliche Karte erstellt, welche jeder mit einem Google Account bearbeiten kann.
Wenn ihr Zeit und Lust habt, markiert doch einfach einen Ort und schreibt in die Beschreibung, welche Pokemon ihr da (oder in der näheren Umgebung) gefangen habt.
Vlt. hilft das einigen ihr Wunschpokemon zu fangen.

Als Symbol habe ich die verschiedenen Pokebälle hochgeladen um den Seltenheitsgrad zu differenzieren.

Hier nun der Link:

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1kPhX80woFyFfJMm2KLgvvewcLPY


Darf gerne weitergegeben werden.

Grüße und frohes Schaffen,

Crisso
 

PokePape

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
31
Super Aktion, hoffentlich beteiligen sich viele. hab mal für Leipzig ein paar hinzugefügt.

Ich sehe allerdings nur einen Pokeball, nicht verschiedene.
 

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
PokePape schrieb:
Super Aktion, hoffentlich beteiligen sich viele. hab mal für Leipzig ein paar hinzugefügt.

Ich sehe allerdings nur einen Pokeball, nicht verschiedene.
Dafür musst du auf Benutzerdefinierte Symbole klicken.
Aber merke grad, dass die anderen Bälle nicht übernommen wurden.
Werde später mal schauen, dass ich die wieder eingefügt bekomme.
 

Alkenvogel

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
7
Ich wäre dafür das man nicht die Fundorte auf schreibt sondern eher Städte aufschreibt oder Stadtteile, zum Beispiel wie ich es gemacht habe, mit Harsefeld, als Titel Ort/Stadtteil und dann als Bezeichnung die Beschreibung also ich habe (3 Arenen, über 20 PokeStops, Team RED regiert) geschrieben. So bald ich mehr weiß also genau Anzahl ( werde ich machen wenn die Server laufen) werde ich es korrigerien.
Finde ich sinnvoller!

Optional könnte man die Arenen auch einzeichnen / PokeStops hab ich auch mal gemacht. ( Noch nicht eingezeichnet aber muss ich mal noch bisschen durch unser Örtchen latschen)

Man kann natürlich auch alles mit einander verbinden :)
 

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
Arenen und pokestops einzutragen ist unnütz, da diese sich überall befinden.

Der Sinn dieser Liste ist es die Fundorte der Pokemon zu dokumentieren und Leuten zu helfen seltene oder legendäre pokemon zu finden.
 

Emotic

Guest
Habe mal ein Pipi im Bereich Oberbayern eingetragen, war bis jetzt das seltenste was ich da gefunden habe^^
Wer es möchte kann gern vorbei schauen xD

Viele Grüße

Emotic
 

WorkingJoe

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
2
Hatte eben auch ne Karte erstellt, allerdings für Köln und Umgebung, ne Idee wie man die Daten migrieren kann?

Hmm...okay aufgrund der Überregionalität macht ihr das natürlich ein wenig anders als ich.

Ich teile meine Karte für Köln einfach auch mal.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1IbXPzzG7msZIo0rbQSYrHC70V84

EDIT: Symbole eingefügt, solltet ihr irgendwas eintragen, dann sagt bescheid. Ich füge dann weitere Symbole hinzu.
 

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
Mach doch einfach einen oder zwei Punkte auf der Deutschlandkarte wo schon mehrere die Sachen eingetragen haben, da die pokemon in der gesamten Umgebung zu finden sind.
 

WorkingJoe

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
2
Das ist im Prinzip richtig.
Dass einzige Problem was ich sehe, man kann auf diese Weise eher schlecht Pokemon markieren welche Regional in bestimmten Gebieten vor kommen. Wie z.B. bei uns in Köln direkt am Rhein, da gibt's z.B. andere Wasser-Pokemon, als an einem Teich oder See.
 

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
Dafür kann man ja dann anstelle des Pokeballsymbols einfach die Pinnadel verwenden ;)
Und die dann beispielsweise grün machen.
 

Sebibu

Stubenhocker
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
4
würde auch gerne in meiner Region die Fundorte markieren
Kann mir einer erklären wie ich das anstelle und dann die pokeballsymbole einfüge
 

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
Einfach auf den Link gehen, auf bearbeiten klicken und dann als Werkzeug die pinnadel auswählen
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Es wäre echt nicht schlecht wenn die Leute lieber die Stadt editieren und dann in der beschreibung die pokemon hinschreibe ndie sie da gefunden haben. Mitlerweile schreiben die leute nur noch die städte hin und wir schon leicht unübersichtlich und das wird noch schlimmer.

Also bitte Fügt die Stadt ein und dann die pokemon in der beschreibung zur Stadt.
 

MittererMartin

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
27
sehr gut, werde auch meine Umbettung eintragen. danke für die vorarbeit
 

Rayiys

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
10
crisso schrieb:
Arenen und pokestops einzutragen ist unnütz, da diese sich überall befinden.

Der Sinn dieser Liste ist es die Fundorte der Pokemon zu dokumentieren und Leuten zu helfen seltene oder legendäre pokemon zu finden.
Die Pokemons sind nicht nach Städten aufgeteilt sondern nach Orten.. Rattfratz, Taubsi, Traumato etc. findet man überall in der Stadt.
Wasserpokemons tauchen üblicherweise an Brunnen, Seen, etc. auf.
Psycho, Geist Pokemons meist Abends und Grass-Pokemons meist in Parks.

Seltene Pokemons tauchen an berühmten Sehenswürdigkeiten bzw. Monumenten auf.
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Ich hab mal ein bisschen was in Hamburg eingetragen.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Es gibt aber auch pokemon die findest du nur in Großstädten und nicht auf dem Dorf obwohl es das gleiche biom ist. Ist schon nützlich wenn man die Stadt einträgt und die pokemon die man da sieht
 

crisso

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
8
ja das ist richtig.

deswegen noch einmal:

Allgemeine Pokemon einfach mit Liste eintragen.

Seltene (Zapdos usw) gerne als Einzelmarkierung.

Im Allgemeinen geht es aber dadrum, nicht die Pokestops und Arenen einzutragen sondern die Pokemon.
 

KuroShui

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
10
Hab auch gerade mal in meinem Bereich eingetragen wo was ist auch ein paar PokeStops und Arenen obwohl das zweitrangig ist. Wird heute noch ne große erkundungssession geben zu uhrzeiten wo ich noch nicht unterwegs war ob wirklich spezielle pokemon zu bestimmten zeiten unterwegs sind^^
 
Thema:

Pokemon Fundorte Karte [Community Projekt]

Pokemon Fundorte Karte [Community Projekt] - Ähnliche Themen

  • Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world

    Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world: Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world Trainers, Over the last three and a half years, we’ve continued to...
  • Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

    Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO: Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO Trainer, das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht...
  • Pokemon go auf OPPO reno 5G

    Pokemon go auf OPPO reno 5G: Guten Morgen Leute Ich habe mir das OPPO reno 5G geholt. Die ersten Tage was alles top mit POGO aber seit gestern stürzt das Spiel jedes mal ab...
  • Pokémon Fundorte (Liste der Regionen)

    Pokémon Fundorte (Liste der Regionen): Ich finde es ja schön wenn ich nicht 100%ig weiß wo sich ein Pokémon befindet und mich überraschen lasse. Dann macht es umso mehr Spaß ein neues...
  • Fundorte / Biome für Pokemonarten

    Fundorte / Biome für Pokemonarten: Hi, ich habe eine Liste bei Giga gefunden wo man welche Art von Pokemon finden kann und wollte sie mit euch teilen: Pokémon-Typ Biom Normal...
  • Ähnliche Themen

    • Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world

      Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world: Community Note: Pokémon can now be found in more places around the world Trainers, Over the last three and a half years, we’ve continued to...
    • Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

      Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO: Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO Trainer, das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht...
    • Pokemon go auf OPPO reno 5G

      Pokemon go auf OPPO reno 5G: Guten Morgen Leute Ich habe mir das OPPO reno 5G geholt. Die ersten Tage was alles top mit POGO aber seit gestern stürzt das Spiel jedes mal ab...
    • Pokémon Fundorte (Liste der Regionen)

      Pokémon Fundorte (Liste der Regionen): Ich finde es ja schön wenn ich nicht 100%ig weiß wo sich ein Pokémon befindet und mich überraschen lasse. Dann macht es umso mehr Spaß ein neues...
    • Fundorte / Biome für Pokemonarten

      Fundorte / Biome für Pokemonarten: Hi, ich habe eine Liste bei Giga gefunden wo man welche Art von Pokemon finden kann und wollte sie mit euch teilen: Pokémon-Typ Biom Normal...
    Oben