Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel)

Diskutiere Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann ich mir eher weniger vorstellen, weil damit würden die sich so ein eigentor schießen. Denke durch so ein neues update mit der tauschfunktion...

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Lastwagenfahrn schrieb:
Wegen der Tauschfunktion hab ich auch die Befürchtung dass es eine Art "Pokemon Markt" wird und dass dann die Münzen die Währung werden.

Ist doch leider in den meisten F2P Spielen so (Egal ob RPG,Simulation,Aufbauspiel oder was auch immer): Beim Endkontent (hier halt die letzten Pokemon die noch fehlen oder halt besonders starke) hat man immer nur noch die Wahl seeehr lange zu grinden oder eben doch den Geldbeutel zu zücken.

Könnte auch echt Wetten dass dann eine Account-Bindung für die Pokemons eingeführt wird. Also dass manche Pokemon tauschbar sind und manche Accountgebunden.
zB: alles was gefangen wird oder man per Tauschfunktion erhält ist Accountgebunden und nur die Pokemon aus den Eiern können getauscht werden.
(gibt ja jetzt schon unterschiede zwischen den gefangenen und den ausgebrüteten Pokemon)
Kann ich mir eher weniger vorstellen, weil damit würden die sich so ein eigentor schießen.
Denke durch so ein neues update mit der tauschfunktion, kommt nochmal der hype richtig hoch.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Stimmt schon, der Hype würde nochmal aufbrausen aber bestimmt nur noch schneller wieder abflachen, was hält einen denn an dem Spiel (mal ohne noch weitere Features, die vielleicht noch kommen mögen zu betrachten), wenn man seine 142 (?) Einträge/Pokemon hat und somit quasi fertig ist mit dem Spiel.
Die Tauschfunktion würde denke ich mal recht schnell zu einer Langeweile bei vielen Sammlern führen. Natürlich die Hardcore-Sammler werden sich weigern Pokemon, die sie noch nicht haben anzunehmen, aber ich denke mal viele werden schwach werden bei dem neuen Angebot (mich wohl vielleicht auch mit eingeschlossen :-D).
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Mighty schrieb:
Lastwagenfahrn schrieb:
Wegen der Tauschfunktion hab ich auch die Befürchtung dass es eine Art "Pokemon Markt" wird und dass dann die Münzen die Währung werden.

Ist doch leider in den meisten F2P Spielen so (Egal ob RPG,Simulation,Aufbauspiel oder was auch immer): Beim Endkontent (hier halt die letzten Pokemon die noch fehlen oder halt besonders starke) hat man immer nur noch die Wahl seeehr lange zu grinden oder eben doch den Geldbeutel zu zücken.

Könnte auch echt Wetten dass dann eine Account-Bindung für die Pokemons eingeführt wird. Also dass manche Pokemon tauschbar sind und manche Accountgebunden.
zB: alles was gefangen wird oder man per Tauschfunktion erhält ist Accountgebunden und nur die Pokemon aus den Eiern können getauscht werden.
(gibt ja jetzt schon unterschiede zwischen den gefangenen und den ausgebrüteten Pokemon)
Kann ich mir eher weniger vorstellen, weil damit würden die sich so ein eigentor schießen.Denke durch so ein neues update mit der tauschfunktion, kommt nochmal der hype richtig hoch.
Bei dem Eigentor bin ich da nicht so sicher. Angenommen nur die Pokemons aus Eiern konnen auf einer Art Pokemon Tauschbörse gehandelt werden. Dann gobt es sicher viel mehr Leute die wie blöd anfangen Eier auszubrüten in der Hoffnung den Jackpot drin zu haben oder eben die anderen die sich dann diese Seltenheiten über die Coins holen wollen (Also entweder durch massives Arena grinden oder eben durch Echtgeld)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Lastwagenfahrn schrieb:
Mighty schrieb:
Lastwagenfahrn schrieb:
Wegen der Tauschfunktion hab ich auch die Befürchtung dass es eine Art "Pokemon Markt" wird und dass dann die Münzen die Währung werden.

Ist doch leider in den meisten F2P Spielen so (Egal ob RPG,Simulation,Aufbauspiel oder was auch immer): Beim Endkontent (hier halt die letzten Pokemon die noch fehlen oder halt besonders starke) hat man immer nur noch die Wahl seeehr lange zu grinden oder eben doch den Geldbeutel zu zücken.

Könnte auch echt Wetten dass dann eine Account-Bindung für die Pokemons eingeführt wird. Also dass manche Pokemon tauschbar sind und manche Accountgebunden.
zB: alles was gefangen wird oder man per Tauschfunktion erhält ist Accountgebunden und nur die Pokemon aus den Eiern können getauscht werden.
(gibt ja jetzt schon unterschiede zwischen den gefangenen und den ausgebrüteten Pokemon)
Kann ich mir eher weniger vorstellen, weil damit würden die sich so ein eigentor schießen.Denke durch so ein neues update mit der tauschfunktion, kommt nochmal der hype richtig hoch.
Bei dem Eigentor bin ich da nicht so sicher. Angenommen nur die Pokemons aus Eiern konnen auf einer Art Pokemon Tauschbörse gehandelt werden. Dann gobt es sicher viel mehr Leute die wie blöd anfangen Eier auszubrüten in der Hoffnung den Jackpot drin zu haben oder eben die anderen die sich dann diese Seltenheiten über die Coins holen wollen (Also entweder durch massives Arena grinden oder eben durch Echtgeld)
Ja aber die Community ist halt so, die erwartet nun noch was großes und wenn das dann nur nutzbar ist, wenn man auch geld reinbuttert, dann wird das nicht hinten losgehen
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dunedain schrieb:
Stimmt schon, der Hype würde nochmal aufbrausen aber bestimmt nur noch schneller wieder abflachen, was hält einen denn an dem Spiel (mal ohne noch weitere Features, die vielleicht noch kommen mögen zu betrachten), wenn man seine 142 (?) Einträge/Pokemon hat und somit quasi fertig ist mit dem Spiel.
Die Tauschfunktion würde denke ich mal recht schnell zu einer Langeweile bei vielen Sammlern führen. Natürlich die Hardcore-Sammler werden sich weigern Pokemon, die sie noch nicht haben anzunehmen, aber ich denke mal viele werden schwach werden bei dem neuen Angebot (mich wohl vielleicht auch mit eingeschlossen :-D).
Es gibt ja noch arenen und kämpfe, die jawohl auch verbessert und vielfältiger werden sollen. dann brauch man zum beispiel mehr pokemon als nur diese "142" einmal, um diese dann auch zu pushen ggf entwickeln
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Mighty schrieb:
Lastwagenfahrn schrieb:
Mighty schrieb:
Lastwagenfahrn schrieb:
Wegen der Tauschfunktion hab ich auch die Befürchtung dass es eine Art "Pokemon Markt" wird und dass dann die Münzen die Währung werden.

Ist doch leider in den meisten F2P Spielen so (Egal ob RPG,Simulation,Aufbauspiel oder was auch immer): Beim Endkontent (hier halt die letzten Pokemon die noch fehlen oder halt besonders starke) hat man immer nur noch die Wahl seeehr lange zu grinden oder eben doch den Geldbeutel zu zücken.

Könnte auch echt Wetten dass dann eine Account-Bindung für die Pokemons eingeführt wird. Also dass manche Pokemon tauschbar sind und manche Accountgebunden.
zB: alles was gefangen wird oder man per Tauschfunktion erhält ist Accountgebunden und nur die Pokemon aus den Eiern können getauscht werden.
(gibt ja jetzt schon unterschiede zwischen den gefangenen und den ausgebrüteten Pokemon)
Kann ich mir eher weniger vorstellen, weil damit würden die sich so ein eigentor schießen.Denke durch so ein neues update mit der tauschfunktion, kommt nochmal der hype richtig hoch.
Bei dem Eigentor bin ich da nicht so sicher. Angenommen nur die Pokemons aus Eiern konnen auf einer Art Pokemon Tauschbörse gehandelt werden. Dann gobt es sicher viel mehr Leute die wie blöd anfangen Eier auszubrüten in der Hoffnung den Jackpot drin zu haben oder eben die anderen die sich dann diese Seltenheiten über die Coins holen wollen (Also entweder durch massives Arena grinden oder eben durch Echtgeld)
Ja aber die Community ist halt so, die erwartet nun noch was großes und wenn das dann nur nutzbar ist, wenn man auch geld reinbuttert, dann wird das nicht hinten losgehen
Ja aber genau darum geht es doch. Nutzbar wär das dann ja für jeden auch ohne geld. du hast ja dann auch die chance was gutes aus den eiern zu bekommen und dass dann zu einem hohen Preis zum Tausch anzubieten. Aber wenn du dir andere Spiele anschaust gibt es da immer wieder einzelne Spieler die unsummen an echtgeld ausgeben um an besondere sachen zu kommen.

Aber hoffe auch das dass bloss Paranoia meinerseits ist und Niantic die Tauschfunktion gut hinbekommt (oder am besten weglässt)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
naja lassen wir uns überraschen, ich hoffe ja auf eine freundesliste und dass es möglich ist auch gegeneinander zu kämpfen
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Ja echtes PvP mit Spielern in der nähe und eine Freundesliste wäre klasse. Und ein Rundenbasierts Kampfsystem(bei dem hab ich aber wenig Hoffnung)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Lastwagenfahrn schrieb:
Ja echtes PvP mit Spielern in der nähe und eine Freundesliste wäre klasse. Und ein Rundenbasierts Kampfsystem(bei dem hab ich aber wenig Hoffnung)
ich habe da große hoffnung, bezüglich der aussage, dass erst 10% des spiels draußen sind
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mighty schrieb:
naja lassen wir uns überraschen, ich hoffe ja auf eine freundesliste und dass es möglich ist auch gegeneinander zu kämpfen
das wäre cool!

Zur Tauschfunktion:
Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird Ärger geben.

Kann man nur Accountgebunden tauschen, heulen die einen.
Kann man nur ausgebrütet Euer tauschen, heulen die anderen.

In beiden Fällen werden Mons mit 100%IV und guten Attacken für Münzen oder Echt Geld angeboten werden.

Ein Garados oder Dragoran mit 100% IV und den besten Attacken, haben nun mla sehr wenig Leute....und die haben dann auch noch Lust und Geld sich so eines zu sichern....
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Das einfachste wäre wenn man die ertauschten nur für den Index nutzen kann und nicht für Arenen.

Alternativ könnte Niantic bei jedem Tausch die WP, KP und die IV um einen gewissen Prozentsatz fallen lassen... sagen wir 20%.. und nach dem 5. Tausch ist das Pokemon dann aus dem Spiel.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Capsoni schrieb:
Das einfachste wäre wenn man die ertauschten nur für den Index nutzen kann und nicht für Arenen.

Alternativ könnte Niantic bei jedem Tausch die WP, KP und die IV um einen gewissen Prozentsatz fallen lassen... sagen wir 20%.. und nach dem 5. Tausch ist das Pokemon dann aus dem Spiel.
Dann macht tauschen ja gar keinen sinn mehr wenn iv und kp dadurch variieren..
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Das einfachste wäre wenn man die ertauschten nur für den Index nutzen kann und nicht für Arenen.

Alternativ könnte Niantic bei jedem Tausch die WP, KP und die IV um einen gewissen Prozentsatz fallen lassen... sagen wir 20%.. und nach dem 5. Tausch ist das Pokemon dann aus dem Spiel.
Dann macht tauschen ja gar keinen sinn mehr wenn iv und kp dadurch variieren..
Warum macht es keinen Sinn? Verstehe ich nicht.
Mit diesem fallen der Werte nimmt man das monetäre aus dem Spiel.. darum geht es doch hauptsächlich wie ich verstanden habe.
Wenn ich einen 3500er Dragoran tausche verliert er 700 und ist bei 2800.
Wo wäre das Problem ?
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Oh Herr im Himmel es gibt die Funktion noch nicht und ihr ********* habt nix besseres Zutun als Sie kaputt zu nörgeln.

Mal das Gehirn von Ich Modus auf allgemein umschalten.

Es gibt Spieler die sitzen irgendwo in der tiefsten Provinz vileicht ein Pokestop und eine Arena im Umkreis des erreichbarens. Wie will dieser Spieler ohne bot an alle Monster kommen? Nur über Pokemon Tausch. So Niantic macht sich nennen Spaß und Mew und Mewto gibt's nur bei ihm . Was brüllt ihr dann weil ihr zb in die Mongolei fliegen müßte um den Spieler zu treffen um mit ihm dann zu tauschen?
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Capsoni schrieb:
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Das einfachste wäre wenn man die ertauschten nur für den Index nutzen kann und nicht für Arenen.

Alternativ könnte Niantic bei jedem Tausch die WP, KP und die IV um einen gewissen Prozentsatz fallen lassen... sagen wir 20%.. und nach dem 5. Tausch ist das Pokemon dann aus dem Spiel.
Dann macht tauschen ja gar keinen sinn mehr wenn iv und kp dadurch variieren..
Warum macht es keinen Sinn? Verstehe ich nicht.Mit diesem fallen der Werte nimmt man das monetäre aus dem Spiel.. darum geht es doch hauptsächlich wie ich verstanden habe.
Wenn ich einen 3500er Dragoran tausche verliert er 700 und ist bei 2800.
Wo wäre das Problem ?
Man will doch tauschen, um sich zu verbessern.
WP Senkung wäre ja noch möglich, aber iv und kp sind nicht änderbare werte.
WP kann man wieder hochkriegen durch sternenstaub, aber iv nicht.

Ich tausche mit Spieler B, er gibt mir sein 100% IV Dragoran, nachdem ich es erhalten habe ist es dann bei 80% (grob gesagt) und nun völlig wertlos. Wäre doch völlig sinnfrei
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Das einfachste wäre wenn man die ertauschten nur für den Index nutzen kann und nicht für Arenen.

Alternativ könnte Niantic bei jedem Tausch die WP, KP und die IV um einen gewissen Prozentsatz fallen lassen... sagen wir 20%.. und nach dem 5. Tausch ist das Pokemon dann aus dem Spiel.
Dann macht tauschen ja gar keinen sinn mehr wenn iv und kp dadurch variieren..
Warum macht es keinen Sinn? Verstehe ich nicht.Mit diesem fallen der Werte nimmt man das monetäre aus dem Spiel.. darum geht es doch hauptsächlich wie ich verstanden habe.Wenn ich einen 3500er Dragoran tausche verliert er 700 und ist bei 2800.
Wo wäre das Problem ?
Man will doch tauschen, um sich zu verbessern.WP Senkung wäre ja noch möglich, aber iv und kp sind nicht änderbare werte.
WP kann man wieder hochkriegen durch sternenstaub, aber iv nicht.

Ich tausche mit Spieler B, er gibt mir sein 100% IV Dragoran, nachdem ich es erhalten habe ist es dann bei 80% (grob gesagt) und nun völlig wertlos. Wäre doch völlig sinnfrei
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Das einfachste wäre wenn man die ertauschten nur für den Index nutzen kann und nicht für Arenen.

Alternativ könnte Niantic bei jedem Tausch die WP, KP und die IV um einen gewissen Prozentsatz fallen lassen... sagen wir 20%.. und nach dem 5. Tausch ist das Pokemon dann aus dem Spiel.
Dann macht tauschen ja gar keinen sinn mehr wenn iv und kp dadurch variieren..
Warum macht es keinen Sinn? Verstehe ich nicht.Mit diesem fallen der Werte nimmt man das monetäre aus dem Spiel.. darum geht es doch hauptsächlich wie ich verstanden habe.Wenn ich einen 3500er Dragoran tausche verliert er 700 und ist bei 2800.
Wo wäre das Problem ?
Man will doch tauschen, um sich zu verbessern.WP Senkung wäre ja noch möglich, aber iv und kp sind nicht änderbare werte.
WP kann man wieder hochkriegen durch sternenstaub, aber iv nicht.

Ich tausche mit Spieler B, er gibt mir sein 100% IV Dragoran, nachdem ich es erhalten habe ist es dann bei 80% (grob gesagt) und nun völlig wertlos. Wäre doch völlig sinnfrei
Word.

Eine IV Senkung finde ich im Grunde nicht shclecht, nur nicht um 20%. Ich würde pro Tausch 5% sagen...dann kannst du immer noch ein gutes Mon haben, selbst nach x mal tauschen....

Wäre dann die Frage: ist das realisierbar? Antwort: ja...AUfwand? riesig,..

Also eher undenkbar....
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Eine Tauschfunktion nur für die Bonbons fänd ich zb ganz gut. Kennt sicher jeder wenn man irgendein Mon in der nähe fängt aber da schon weiss dass man nie genug Bonbons für die Entwicklung bekommen wird weil es in der Gegend in der man Wohnt nur selten vorkommt.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Warum macht es keinen Sinn? Verstehe ich nicht.Mit diesem fallen der Werte nimmt man das monetäre aus dem Spiel.. darum geht es doch hauptsächlich wie ich verstanden habe.Wenn ich einen 3500er Dragoran tausche verliert er 700 und ist bei 2800.
Wo wäre das Problem ?
Man will doch tauschen, um sich zu verbessern.WP Senkung wäre ja noch möglich, aber iv und kp sind nicht änderbare werte.
WP kann man wieder hochkriegen durch sternenstaub, aber iv nicht.

Ich tausche mit Spieler B, er gibt mir sein 100% IV Dragoran, nachdem ich es erhalten habe ist es dann bei 80% (grob gesagt) und nun völlig wertlos. Wäre doch völlig sinnfrei
Meine Idee sollte ja auch nicht das letzte Wort sein.. sondern einfach nur eine Idee wie man etwas die "Spannung" aus der ganzen Tauschsache rausnehmen könnte.... und das geht meiner Meinung nach nur durch die Senkung der Stärke beim Tausch.

Wie das dann im einzelnen aussehen könnte mit z.b. 20% Verlust der WP muß man sehen.
Aber ich denke es wäre ein interessanter Ansatz.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Lastwagenfahrn schrieb:
Eine Tauschfunktion nur für die Bonbons fänd ich zb ganz gut. Kennt sicher jeder wenn man irgendein Mon in der nähe fängt aber da schon weiss dass man nie genug Bonbons für die Entwicklung bekommen wird weil es in der Gegend in der man Wohnt nur selten vorkommt.
Sehe ich auch so.
Capsoni schrieb:
Mighty schrieb:
Capsoni schrieb:
Warum macht es keinen Sinn? Verstehe ich nicht.Mit diesem fallen der Werte nimmt man das monetäre aus dem Spiel.. darum geht es doch hauptsächlich wie ich verstanden habe.Wenn ich einen 3500er Dragoran tausche verliert er 700 und ist bei 2800.
Wo wäre das Problem ?
Man will doch tauschen, um sich zu verbessern.WP Senkung wäre ja noch möglich, aber iv und kp sind nicht änderbare werte.WP kann man wieder hochkriegen durch sternenstaub, aber iv nicht.

Ich tausche mit Spieler B, er gibt mir sein 100% IV Dragoran, nachdem ich es erhalten habe ist es dann bei 80% (grob gesagt) und nun völlig wertlos. Wäre doch völlig sinnfrei
Meine Idee sollte ja auch nicht das letzte Wort sein.. sondern einfach nur eine Idee wie man etwas die "Spannung" aus der ganzen Tauschsache rausnehmen könnte.... und das geht meiner Meinung nach nur durch die Senkung der Stärke beim Tausch.
Wie das dann im einzelnen aussehen könnte mit z.b. 20% Verlust der WP muß man sehen.
Aber ich denke es wäre ein interessanter Ansatz.
Ja wie gesagt, WP senkung ist völlig in ordnung, aber ich finde, die werte auf die man selber keinen einfluss hat, sollten dann auch so bleiben
 

Mainstream

Schüler
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
39
*Krill mampf*

Oh! Ich habe auch einen Vorschlag! Jeder Tausch sollte 500 Münzen kosten und um die Sache interessanter zu machen, wird das Arena-Preisgeld durch Staub und Bonbons ersetzt! Das wird den Bottern eine Lehre sein 8)

*Wa$$er aus seinem Kopf spritz und wieder abtauch*
 
Thema:

Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel)

Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel) - Ähnliche Themen

  • Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

    Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!: https://pokemongolive.com/de/post/different-sized-pokemon-in-pokemon-go-xxl-xxs/
  • Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go

    Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go: Hallo Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob es mehr männliche oder mehr weibliche Spieler in Pokémon GO gibt, oder ob sich das mehr oder...
  • Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?

    Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?: Als Pokemon Go herauskam, stürmten massenweise Menschen auf die Straße. Ob das bei Wizards Unite auch der Fall sein wird? Was meint ihr? Damals...
  • Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial

    Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial: Bei Lets Go bin ich mir zwischen zwei Pokemon unsicher. Ich hatte erst ein Bisaflor Level 37, KP 112, Sp-Ang 75, Sp-Vert. 85 Angriff 80...
  • Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?

    Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?: Hallo, habe gerade in FB das hier gefunden: Alles auf Englisch, konnte einiges entziffern wie das von Level 39 auf 40 genauso lang dauert wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben