Pokémon GO wird auf Version 0.73.1 für Android und 1.43.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.73.1 für Android und 1.43.1 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das war schon in der letzten Version (0.71, die ja quasi übersprungen wurde). Deswegen steht das auch nicht in der Changelog.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tsuki schrieb:
Bei mir läuft das Update flüssig. Was mir gerade auffällt - die Raidbosse sind auf einmal in bunt angezeigt, nicht mehr als Schatten.
Das war schon in der letzten Version (0.71, die ja quasi übersprungen wurde). Deswegen steht das auch nicht in der Changelog.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
chrizzy schrieb:
Der Curvedball gibt seit dem neuen Update auch keine Erfahrungspunkte mehr =O
Das würde auch erklären, warum ich trotz teilw. mehr als 85% "einfach fabelhaft" Curve-Würfe und goldenen Himmibeeren
die ersten drei Entei nicht fangen konnte, während der vierte bei einem "Klasse-Wurf" drin blieb.

An den IV kann es nicht gelegen haben, alle 4 waren um die 80%
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
Sukram schrieb:
chrizzy schrieb:
Der Curvedball gibt seit dem neuen Update auch keine Erfahrungspunkte mehr =O
Das würde auch erklären, warum ich trotz teilw. mehr als 85% "einfach fabelhaft" Curve-Würfe und goldenen Himmibeeren
die ersten drei Entei nicht fangen konnte, während der vierte bei einem "Klasse-Wurf" drin blieb.

An den IV kann es nicht gelegen haben, alle 4 waren um die 80%
Es gibt weiterhin Erfahrungspunkte für Curveballs. Habe ich gerade getestet. Da ist also nichts dran.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Wenn ich zwischendurch mal was anderes mache und dann zum Spiel zurück möchte (Android), bekomme ich ganz oft nur einen schwarzen Bildschirm und muss dann die App beenden und neu starten. Hab's mit 3 Handys probiert, ist überall so.
Ich frag mich langsam echt, ob die überhaupt was testen, bevor sie es ausbringen, oder einfach nur programmieren und veröffentlichen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
HappyMichi schrieb:
Wenn ich zwischendurch mal was anderes mache und dann zum Spiel zurück möchte (Android), bekomme ich ganz oft nur einen schwarzen Bildschirm und muss dann die App beenden und neu starten. Hab's mit 3 Handys probiert, ist überall so.
Ich frag mich langsam echt, ob die überhaupt was testen, bevor sie es ausbringen, oder einfach nur programmieren und veröffentlichen...
Hast du einen Clean Install gemacht? Normal ist das nämlich nicht, außer du hast irgendein Cheatingtool aktiv ^^
 

chrizzy

Schüler
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
60
geo-nise schrieb:
Sukram schrieb:
chrizzy schrieb:
Der Curvedball gibt seit dem neuen Update auch keine Erfahrungspunkte mehr =O
Das würde auch erklären, warum ich trotz teilw. mehr als 85% "einfach fabelhaft" Curve-Würfe und goldenen Himmibeerendie ersten drei Entei nicht fangen konnte, während der vierte bei einem "Klasse-Wurf" drin blieb.

An den IV kann es nicht gelegen haben, alle 4 waren um die 80%
Es gibt weiterhin Erfahrungspunkte für Curveballs. Habe ich gerade getestet. Da ist also nichts dran.
grade eben wieder Curveball + Einfach Fabelhaft mit dem ersten Wurf just 200 points ?( zwischenzeitlich wurden die +10 mal angezeigt und dann wieder nicht, verstehe wer will :sleeping:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.157
Team
Blau
Niantic Update:
2 Bugs werden gefixt
4 neue tauchen auf
:thumbsup:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
geo-nise schrieb:
Es gibt weiterhin Erfahrungspunkte für Curveballs. Habe ich gerade getestet. Da ist also nichts dran
Was hast du da getestet?

Und auch wenn es Punkte dafür gäbe. Ich behaupte, dass der Curve-Ball keine Auswirkung auf die Fangwahrscheinlichkeit in Raids hat.

Da könnt ihr jetzt mit Statistiken kommen wie ihr wollt, das tägliche Erleben bei den Raids spricht eine deutlich andere Sprache.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn man sich das gestrige Video von ProdigiesNation anschaut, kann man evtl. vorhandene Zweifel an der Fangwahrscheinlichkeitslogik bestätigt bekommen (ich finde meinen Satz lustig, Kurzfassung wäre: "häh, armer Kerl, was soll das??"):
https://youtu.be/dSs1st6EE2c
 

schwarzes schaf

Guest
Timme schrieb:
Niantic Update:
2 Bugs werden gefixt
4 neue tauchen auf
:thumbsup:
Ich kann auch nicht verstehen was hier immer wieder programmiert wird.
1. heute morgen habe ich erst einmal 10 Minuten benötigt um ins Spiel zu kommen - und andere bei einem Raid ebenfalls. Immer wieder Authentifizierungsfehler
2. Plötzlich sind im Pokedex leere weiße Stellen - nicht nur bei mir sondern bei ALLEN 30 Spielern, die ich heute bei Raids traf.
3. Bei der Hälfte der Spieler sind Arenakämpfe kaum möglich - nach dem 2. bekämpften pokemon kommt Fehler, man fliegt aus der Arena und wenn man weiterkämpfen möchte funktioniert das nicht - immer wieder Fehler oder Netzwerkfehler. Erst wenn die ganze Anwendung geschlossen wird - die Cache geleehrt und dann neu gestartet wird, kann man neu kämpfen und das musste ich heute 4mal machen nur um eine Arena umzufärben. Andere sagen das ist ein bereits bei Niantic bekannter Bug an dem man zur Zeit arbeitet.
4. Treten jetzt HÄUFIGER Probleme bei Raid Kämpfen auf als vorher. Ein scheinbar zwischendurch behobener Fehler tritt jetzt wieder verstärkt auf: nachdem die ersten 6 Kämpfer down sind und man dem Kampf wieder beitreten möchte Stürzt die App bei fast jedem Raid Teilnehmer ab - nach Neustart bekommt man dann zwar die Items und man kann den Fangversuch starten wenn der Boss besiegt wurde aber wenn die Zeit jedoch knapp ist - kann der Boss mit den restlichen Spieler nicht besiegt werden

Ich verstehe nicht wie Niantic IMMER wieder fehlerhafte UpDates an Spieler verteilt -kann denn Niemand vorher testen ob das ganze funktioniert bevor das UpDate unter die Leute gebracht wird ?
Eine Liste der Fehler im neuen UpDate kann man Reddit nachlesen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Natürlich wird das getestet, aber eben nicht von 5 Millionen Spielern :rolleyes:
Sowas passiert halt wenn man Systeme umschreibt. Sowohl der Pokedex als auch die Raid-Kämpfe sind jetzt performanter, aber haben noch ein paar kleine Fehler.

PS: Beim Pokedex musst du z.B. warten bis alle Bilder komplett geladen wurden, dann gehts auch so.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.157
Team
Blau
ach hardbase... :rolleyes:
Ich habe im pokedex Weiße Felder oder sogar schwarze Balken. das nachdem ich dir App heute schon neu installieren musste.
Da kann ich warten wie ich will.

Die Bugs sind langsam mehr als peinlich, mittlerweile ist ja schon eine neue Qualität erreicht wenn man Updates wieder aus dem Store nehmen muss.

Diese passiert bei anderen spieleschmieden eben NICHT mal annähernd in diesem Ausmaß
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du musst meine Tipps ja nicht befolgen, du kannst dich auch gerne weiterhin mit der App abärgern :rolleyes:
Wenn man die App so benutzt, wie es sich gehört, dann funktioniert das meiste auch :whistling:

Das Heilen von Pokemon ist da ein gutes Beispiel. Ich seh Spieler, die drücken 100x auf ein Pokemon um ihm einen Trank zu geben. Ist doch klar, dass dann 100 Anfragen an den Server geschickt werden, der dann alle bearbeitet und einen Erfolg und 99 Fehler zurückschickt. Das dauert seine Zeit.
Deswegen wird der Bildschirm auch eingefroren, damit man eben nicht 100x auf das Pokemon drücken kann. Wenn man jetzt trotzdem noch dauern auf den Bildschirm hämmert, kann es sein, dass der Bildschirm einfriert, obwohl die Anfrage schon bearbeitet wurde.
Daher mein Tipp: Einmal drauf drücken, abwarten bis sich der KP Balken füllt und dann erst den nächsten Trank vergeben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pokemon lässt sich jetzt auch ohne besondere Einstellungen im "Splitscreen" Modus spielen. Es wurde dafür zwar nicht optimiert, ist aber schon ziemlich witzig (oder winzig :p )
 

Anhänge

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Mit den Grafiken kann ich bestätigen die werden nicht vollständig geladen. Aber die normalen Arena kämpfe funktionieren bin nicht rausgeflogen. Ist mal wieder ein Grafik Bug. Da wir bestimmt auch wieder ein zweites update hinterher geschoben.
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Gibt bzw gab es mit dem neuen Update eine Bangefahr bei iOS mit der Nutzung von Poke Genie?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Wenn man die App so benutzt, wie es sich gehört, dann funktioniert das meiste auch
Also ich weiß ja nicht.

Ich geh jetzt mal gar nicht darauf ein, dass es normal ist, dass ein Spieler beim Auftanken von Pkm nach 5 - 10 Sekunden, in denen sich nichts getan hat, nochmal auf den Trank tippt.

Aber nehmen wir mal die Arenen:

- Anzahl der Trainer wird nicht angezeigt

- es braucht mehrere Anläufe, bis alle Spieler am Kampf teilnehmen können, ohne dass einige mit "Fehler" wieder rausfliegen

- jeder hat Angst davor, ein zweites Team zu brauchen, weil es schon fast normal ist, dann aus der Arena zu fliegen,
wenn man Glück hat, kommt man noch zurück in den Fangbildschirm zurück, aber oftmals ist man draußen und der Pass ist futsch.

- der Curveball wird nicht gewertet

In normalen Arenen kämpft von uns fast keiner mehr, weil die so verbuggt sind, dass man beinahe nach jedem Kampf (Einzelpokemon) die App neu starten muss.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.208
Ghost77 schrieb:
Gibt bzw gab es mit dem neuen Update eine Bangefahr bei iOS mit der Nutzung von Poke Genie?
Nein, da die App ja nicht mit deinem Account verknüpft ist und man jeglich Screenshots importiert.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Letzter Ball ist immer noch verbugt.
Habe es bestimmt bei 10 Personen/Handys getestet. Beim letzten Ball immer das gleiche Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.73.1 für Android und 1.43.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.73.1 für Android und 1.43.1 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben