Pokemon - harmlos oder gar doch brutal?

Diskutiere Pokemon - harmlos oder gar doch brutal? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ohje, es kommt doch auf den Zusammenhang drauf an. Wenn William Joseph "B.J." Blazkowicz aus Wolfenstein in meiner PS4 eine AK-47 in der Hand hält...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
General Zod schrieb:
aber ich kann auch eine Muskete, ja sogar eine AK-47 ansehen, ohne in Tränen auszubrechen. :evil:
Ohje, es kommt doch auf den Zusammenhang drauf an.
Wenn William Joseph "B.J." Blazkowicz aus Wolfenstein in meiner PS4 eine AK-47 in der Hand hält grinse ich auch
Wenn allerdings ein 12 jähriger unter Drogen stehender Junge im Südsudan eine AK-47 in der Hand hält kommen mir schon die Tränen!
Realität vs Fiktion!
Zusammenhang!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Rabulist schrieb:
"postdemokratische Schäferidylle".
Ja, postdemokratische Zustände trifft es so ziemlich genau

"Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz."

Gustav Heinemann, SPD, ehem. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PhiChi497 schrieb:
General Zod schrieb:
aber ich kann auch eine Muskete, ja sogar eine AK-47 ansehen, ohne in Tränen auszubrechen. :evil:
Ohje, es kommt doch auf den Zusammenhang drauf an.Wenn William Joseph "B.J." Blazkowicz aus Wolfenstein in meiner PS4 eine AK-47 in der Hand hält grinse ich auch
Wenn allerdings ein 12 jähriger unter Drogen stehender Junge im Südsudan eine AK-47 in der Hand hält kommen mir schon die Tränen!
Realität vs Fiktion!
Zusammenhang!
Schöne Extreme, aber was machst du, wenn du einen Napoléon Reenactor siehst, der die Schlacht von Waterloo für ein großes Publikum nachspielt?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
ich glaube nicht, dass ich es falsch verstehe. Nur weil etwas digital ist, ist es noch lange nicht banal, unecht oder nicht existent...und schon gar nicht pauschal sinnlos.
Es geht um den Inhalt der Nachricht, nicht um die Kodierung :whistling:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Rabulist schrieb:
ich glaube nicht, dass ich es falsch verstehe. Nur weil etwas digital ist, ist es noch lange nicht banal, unecht oder nicht existent...und schon gar nicht pauschal sinnlos.
Es geht um den Inhalt der Nachricht, nicht um die Kodierung :whistling:
ja und? Ich beziehe mich ebenfalls auf den Inhalt der Nachricht. Ich dachte, das geht aus meiner Argumentation hevor, denn da wird ja etwas pauschal sinnentleert, mit dem einzigen Argument, dass es ja nur aus Code bestünde.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Ach du heilige... ihr meint das doch nicht ernst mit diesem Thread hier oder? Spielen wir eigentlich noch Pokemon GO hier? Vielleicht wäre TWD - Our World eher was?

Ich hätte noch einen kleinen Rat an die jenigen, die Lust haben mitzudiskutieren:
[attachment=10524]
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wanja3003 schrieb:
Vielleicht wäre TWD - Our World eher was?
@General Zod
It's your time to shine :evil:
Das Spiel animiert ja gerade dazu, ein Amokläufer zu werden. :evil:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
General Zod schrieb:
Und selbst, wenn die armen kleinen Dinger nur k.o. gehen sollten, zuvor werden sie verbrannt, verätzt, ihre Knochen gebrochen und ihr Fleisch zerfetzt. Unglaublich schmerzhaft und grausam. Sollte wirklich erst FSK 16 sein, denn ansonsten wird den Kindern suggeriert, dass die Anwendung brutaler Gewalt völlig normal und legitim sei.
Ich wollte hier echt nichts schreiben aber du erreichst ja nun wirklich shinymagnayen Niveau...
Zunächst mal basiert pokemon go auf einem anime. In Trickfilmen ist es normal, dass Figuren explodieren, verbrennen, einfrieren, aus großer Höhe fallen etc ohne jemals schaden zu nehmen. Man hat als Kind ja auch über Willy Coyote gelacht obwohl er sich ständig selbst maltretiert hat ohne auch nur einen Gedanken an Gewalt zu verschwenden. So denken Kinder nicht und für genau diese wurde pokemon mal erdacht.

Weiterhin möchte ich mal ein einziges pokemon Spiel oder eine anime Folge sehen wo "Knochen gebrochen und Fleisch zerfetzt" wird :rolleyes:
 

Krissto

Guest
Wanja3003 schrieb:
Keep calm and don´t feed the troll
Ich hatte noch nie eine Ahnung, was das bedeuten könnte und werde auch dieses Mal nicht extra das Wörterbuch hervorkramen (und Google gleich gar nicht).

Freundliche Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

(und dass mir keiner auf die Idee kommt, jetzt mein soeben zelebriertes Nichtwissen zu zerstören :thumbdown: )
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das Schöne an PokemonGo ist, dass Menschen mit verschiedensten Alter, Beruf, sonstigen Hobbys oder Weltansichten zusammen kommen, spielen und miteinander reden. Daher begrüße ich auch, dass das hier auch so gelebt wird.... Aber Offtopic schön und gut, dieses Thema ist wirklich absurd, da will ich meine Meinung gar nicht einbringen und glaube außerdem, dass die Diskussion nicht gut für das Forum ist. Ich würde es deshalb begrüßen, wenn das Thema endlich ruht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Diskussion ist nicht gut fürs Forum?!

Das musst du mal bitte erklären.

Vielleicht, weil sie Leute zum Nachdenken bringen könnte? ;)

Wie erwähnt, ich theoretisiere ja nur. Die PoGo-Gewalt stört mich nicht. Ganz im Gegenteil - als General hat mich von Anfang an begeistert, eine schlagkräftige Killerarmee aus SWAT-Pokemon aufzubauen, um meine blauen und gelben Feinde in ihre Schranken zu verweisen. Harmlose Spiele a la Farmville überlasse ich meiner Frau und anderen Zivilisten.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Hat Kuschelsocke den Account vom General übernommen oder waren über 7100 Beiträge nun einfach zuviel für den Geisteszustand?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich würde wetten, der General hat nicht mal gedient!!! :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Ich würde wetten, der General hat nicht mal gedient!!! :D
Der General drückt sich doch nicht. Zivildienst war nie eine Option.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
Mulder schrieb:
der Artikel ist nicht schlecht, aber auch ziemlich schizophren. Er betont, dass Sportschützen keine Waffenerlaubnis zur Verteidigung von Heim und Herd haben. Selbes gilt für Jäger (auch wenn der Artikel das nicht nochmal explizit betont). Gleichzeitig bezeichnet er eine völlig waffenfreien Zivilgesellschaft, die von bewaffneten Profis - Polizei und Berufsarmee beschützt wird als "postdemokratische Schäferidylle". Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.
Hatte ich so nicht interpretiert. Für mich wird ein Extrem dargestellt. Die Zivilbevölkerung soll komplett waffenfrei sein und nur der Staat hat das Recht Waffen zu tragen(in Form von Polizei und Soldaten). Das wäre postdemokratische Schäferidylle. Dagegen befürwortet der Autor den bewaffneten Zivilsten, so lange dies kontrolliert und mit einem entsprechenden Interesse passiert (Sportschützen, Jäger, Sammler). Das andere Extrem wäre dann eine Zivilbevölkerung die zur Verteidigung Waffen tragen darf. (siehe USA).

Wo die Bewaffnung anfängt wird hier nicht näher beleuchtet. Ich würde das aber auch Situationsbedingt beurteilen. Wer mit einer Axt im Wald oder Garten hantiert hat sicher keine Waffe, wer dies im Bahnhof oder Innenstadt macht hat sicher eine Waffe. Anderes Beispiel ein Kochmesser gehört in die Küche und nicht auf den Alexanderplatz. Ich bin auch völlig zufrieden mit unserer jetzigen Gesetzgebung.

@General Zod Pokémon ist auch ein Kampfspiel, ja, aber was du beschreibst ist völlig übertrieben. Ich finde @Timme hat das deutlich besser differenziert. Nach deiner Definition spielen meine Kinder auch regelmäßig Massenmord. Man könnte dies auch "Auto mit Unfall" spielen nennen. Klingt irgendwie harmlos oder?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Tsuki schrieb:
Klar sind sie platt nach einem Kampf, aber ich kann sie alle wiederbeleben.
Das ist der springende Punkt. Pokémon werden bei einem Kampf nicht getötet, sie sind lediglich kampfunfähig.Aber jemand wie der General, der zuvor mit Pokémon nichts am Hut gehabt hat, kann das natürlich nicht wissen.
Beim Beleber steht "wiederbelebt". Statt "tot" wird allerdings "kampfunfähig" verwendet. Klar, das ist kindgerechter.
Und selbst, wenn die armen kleinen Dinger nur k.o. gehen sollten, zuvor werden sie verbrannt, verätzt, ihre Knochen gebrochen und ihr Fleisch zerfetzt. Unglaublich schmerzhaft und grausam. Sollte wirklich erst FSK 16 sein, denn ansonsten wird den Kindern suggeriert, dass die Anwendung brutaler Gewalt völlig normal und legitim sei.
Es soll noch die Teletubbys geben. Wenn Dir PoGo zu gewalttätig ist,
solltest Du vielleicht dorthin wechseln.

Ich fass es nicht, dass sich erwachsene (???) Leute über Gewalt
in einem Kinderspiel aufregen, was es schon gefühlt seit Ewigkeiten gibt.
Mittleiweile scheint das Spiel hier Nebenschauplatz zu sein und das
Genörgel über Peanuts den Tag verschönt....
Komm doch mal runter von Deinem "Ich laber die Welt mit allem zu, was mir
gerade einfällt" Thron runter. Es wird langweilig und armselig...
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
Komm doch mal runter von Deinem "Ich laber die Welt mit allem zu, was mir
gerade einfällt" Thron runter. Es wird langweilig und armselig...
Sollte mich deine Meinung mal interessieren, lasse ich es dich wissen.

Ansonsten hast du leider 0 kapiert, um was es mir in diesem Thread geht.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Deine Meinung interessiert mich ebenfalls nicht sonderlich.
Es besteht jedoch dabei ein Problem.
Gefühlt jeder 2. Beitrag ist von Dir.
Ich kann nicht alles überlesen. Bemühe
mich ja schon, aber Deinem Schreibwahn kann man nicht laufend entgehen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oh, ich glaube, ich habe schon mal erklärt, dass das eigentliche Hobby ist, in Foren zu schreiben. Und PoGo ist eben nur Mittel zum Zweck, damit man sich ein bisschen mit der Materie auskennt, über die man schreibt.

Ich fürchte, da müsst Ihr durch, wie durch eine "drehe 1 Pokestop an 7 Tagen" Aufgabe. :evil:
 
Thema:

Pokemon - harmlos oder gar doch brutal?

Pokemon - harmlos oder gar doch brutal? - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben