Pokemon mit super IVs aber schlechten Attacken oder umgekehrt?

Diskutiere Pokemon mit super IVs aber schlechten Attacken oder umgekehrt? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi! Ich habe das eine oder andere Pokemon mit 100% IV. Allerdings waren die Attacken nach dem Entwickeln nicht so berauschend. Allerdings habe...

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Hi!

Ich habe das eine oder andere Pokemon mit 100% IV. Allerdings waren die Attacken nach dem Entwickeln nicht so berauschend.

Allerdings habe ich auch Pokemon mit 70% IV und dazu die besten Attacken.

Jetzt ist meine Frage;" Sind Pokemon mit 100% IV,aber mit schlechten Attacken, besser als Pokemon mit geringerem IV, aber dafür mit besseren Attacken?"

Ich habe zum Beispiel ein Garados mit 100% IV, aber mit Windhose. Dann habe ich ein weiteres Garados mit 75% IV. Dieses Pokemon verfügt über die Hydropumpe.

Welches Pokemon sollte denn jetzt bevorzugt werden, oder welches ist besser zum Kämpfen/ Verteidigen geeignet?

Gibt es da Erfahrungswerte?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Beste Grüße

Skinner
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
moveset ist wichtiger als iv werte, was bringt ein 100% vieh wenns mit wattebälle wirft^^ u jedes 8% dir die hosen runter zieht^^
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Die Attacken/Moveset sind wichtiger - die IV´s machen nur einen Bruchteil 10% aus (0-100% IV) ob dein Pokemon 15/15/15(100%) hat oder 10/10/10 (66%)

Jedes Pokemon hat BASIC STATS von diesen Basic Stats differenzieren die Pokemons +10% die IVs Attacke (0-15 Punkte) Defense (0-15 Punkte) Stamina(0-15 Punkte) aus allen Drei wird der IV % Wert gebildet/ermittelt...
 

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Hi!

Danke für die Antworten!



TarperDude1982 schrieb:
moveset ist wichtiger als iv werte, was bringt ein 100% vieh wenns mit wattebälle wirft^^ u jedes 8% dir die hosen runter zieht^^
Danke, sehr guter Vergleich! :)


Also kann ich meinen Garados mit IV 100% und Windhose in den Wind schießen?!?
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
ja man schick den an den professor!
jedes karpador ist stärker als dein garados mit windhose 8o
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
quan chi schrieb:
ja man schick den an den professor!
jedes karpador ist stärker als dein garados mit windhose 8o
wegschicken würde ich es jetzt nicht.
wenn die wp gut sind macht es wenigstens EIN BISSCHEN schaden beim verteidigen einer arena.
(windhose kann man selbst als geübter trainer nur sehr schwer ausweichen, die meisten normalos bekommen es wohl garnicht hin)

also vondaher macht Windhose (25dmg) wenigstens etwas mehr schaden als wenn man perm Drachenpuls ausweichen würde (65 /4= 16,25 dmg)

(mal ganz davon abgesehen das er mit windhose öfters angreifen würde, als mit drachenpuls aufgrund des kleinerem energyCharges)

es wegzuschicken wäre das 1 bonbon nicht wert.
Es passt doch super in irgendeine trash arena rein! (vor allem da man im vorfeld ja nicht sieht ob es hydropumpe oder windhose hat)



Aber ja, die aufmerksamkeit bzgl powerups und angriffs pkm ist ganz klar dem hydropumpen garados zuzuschreiben!

Beim verteidigen könnte man sich jetzt über die effektivität streiten.
Beim verteidigen wäre die hydropumpe nur dann weitaus besser, wenn der gegner sehr unerfahren ist und nicht weis was "ausweichen" ist. ergo der volle 90dmg hit (+stab) auch wirklich voll trift.
Ansonsten wäre Windhose und hydropumpe wohl fast gleich effektiv, wenn man berücksichtigt das man der windhose kaum ausweichen kann.
aber wär wohl ne milchmädchen-rechnung...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Zusätzlich zu den von ThoRsaN angesprochenen Punkten, kann es ja vielleicht auch sein, dass man irgendwann einmal die Attacken ändern kann. Ob sowas kommt, weiß man natürlich nicht, aber falls doch, würde ich mich ärgern diese guten Pkmn verschickt zu haben. :)
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
ich hab ein relaxo mit 71% IV aber es besitzt das beste angriffsmoveset hyperstrahl und zen kopfstoß außerdem hat es einen sehr niedrigen wp wert aber wenn ich es ein bisschen auflevel müsste ich schon auf die 1300 wp kommen mit den bonbons die ich bisher gesammelt hab.lohnt es sich das relaxo weiter zu pushen ,da es ja das beste angriffsmoveset hat?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Es hat nicht das beste Angriffsmoveset, denn das wäre Schlecker + Hyperstrahl. Dein Moveset wäre vom DMG-Output her das beste zum Verteidigen. Da Hyperstrahl aber meist recht einfach auszuweichen ist, fände ich da Bodyslam eigentlich besser.

Von daher würde ic hdir nicht empfehlen Bonbons zu investieren. :)
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
danke für die info!
 

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Auch von mir ein dickes Danke für die Antworten!
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Windhose mmn die beste attacke von Garados, da man sie oft einsetzen und schwer ausweichen kann !

25 heisst nicht gleich grottenschlecht^^
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
als Angreifer ist sie aber grottenschlecht, da macht sie weniger DPS als einfach den Fastmove zu spammen. Naja und als Verteidiger ist Garados ja sowieso ein Witz. :)
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Dunedain schrieb:
als Angreifer ist sie aber grottenschlecht, da macht sie weniger DPS als einfach den Fastmove zu spammen. Naja und als Verteidiger ist Garados ja sowieso ein Witz. :)
finde die einzig wichtigen attacken sind eh nur die welche zum verteidigen top sind,
da man arenen so oder so einfach zu easy einnehmen kann..

und finde garados da garnicht so verkehrt, hat im verhältnis zu seiner WP ne ganz ordentliche KP immer, deutlich besser im vergleich zu zb. gengar.. und vielen andere 3 stufen..

wie gesagt deshalb finde ich Windhose Top wenn man ein Garados in ne arena stellen will;-)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich verstehe deinen Punkt, wollte nur sagen, dass Garados generell kein brauchbarer Verteidiger ist.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
ja da geb ich dunedain recht.

jedes aquana macht einen besseren verteidiger job als garados

schade eigentlich
 
Thema:

Pokemon mit super IVs aber schlechten Attacken oder umgekehrt?

Pokemon mit super IVs aber schlechten Attacken oder umgekehrt? - Ähnliche Themen

  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Tag der "Super-Pokemon"?

    Tag der "Super-Pokemon"?: Ich komme gerade von meiner allabentlichen Tour, heute war's echt schräg. Angefangen hat es mit einem Taubsi, 263WP. Ich habe einen normalen...
  • Test-Wertungen zu Pokémon Super Mystery Dungeon im Überblick

    Test-Wertungen zu Pokémon Super Mystery Dungeon im Überblick: Noch ist das Spiel nicht draußen aber es gibt bereits einige Magazine die Pokémon super mystery dungeon gespielt und getestet haben. So spitze...
  • Kommt eine Beta zu Pokemon Go während des Super Bowls?

    Kommt eine Beta zu Pokemon Go während des Super Bowls?: ich habe mir so überlegt ob nicht eine Beta zu Pokemon Go während des Super Bowls kommen könnte? 20 Jahre Pokemon, dicke Werbung während der...
  • Trailer zu Pokémon Super Mystery Dungeon veröffentlicht

    Trailer zu Pokémon Super Mystery Dungeon veröffentlicht: Wann soll Super Mystery Dungeon erscheinen? Im Februar meine ich oder? Hier gibts jetzt einen neuen Trailer zum Spiel. Vielleicht interessierts...
  • Ähnliche Themen

    Oben