Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?

Diskutiere Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir waren gestern zu dritt unterwegs... meine Tochter und ich mit O2, mein Mann mit Telekom-Netz. Mein Man hat am laufenden Band Pokemons gefunden...

Nordsternchen11

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
5
Wir waren gestern zu dritt unterwegs... meine Tochter und ich mit O2, mein Mann mit Telekom-Netz. Mein Man hat am laufenden Band Pokemons gefunden und wir fast keine. Wir konnten auch oft hotspots nicht nutzen, entweder wurde gesagt "versuche es später noch einmal", bei meinem Mann ging es aber, oder wir wären zu weit weg. Auch hier ging es bei meinem Mann, obwohl wir direkt nebeneinander standen.

Wir kamen mit einigen Leuten ins Gespräch und bei denen, die ein Telekom-Netz hatten, schien es in der Tat besser zu funktionieren.
Habt ihr sowas auch schon beobachtet?
 

Papa06042013

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
20
Hallo

ich war gestern auch unterwegs und bin bei 1&1 ( Telekom ) und muss leider sagen das ich das auch mitbekommen habe einige Leute um uns hatten O2 und hatten nichts gefunden an was das aber genau liegt weiß ich auch nicht aber ich kann es leider bestätigen.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
Ich kann ja mal bei uns im Chat unseren O2 Mitarbeiter fragen^^ Aber rein nach seinen Pokemon zu urteilen hat der das Problem nicht
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Evtl. hat Telekom auch einfach die bessere Verbindung, das andere kann ich mir kaum vorstellen.

Die Pokemondichte hat mehr mit dem Gebiet zu tun, in der Stadt hat es allgemein von allem mehr, als auf dem Land.
 

Nordsternchen11

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
5
Das ist mir schon klar. Aber wir waren ja nebeneinander. Mein hat ständig welche vor der Nase gehabt und wir vielleicht 3 oder 4 x.
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
Das hat nir indirekt was damit zu tun. O2 hat einfach ein sche** Netz. Das hatte ich auchmal, aber ich konnte nirgends schnell ins Internet. Bin jetzt bei 1&1 und habe keine Probleme mehr.
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Ich glaube auch nicht, dass die Dichte was mit dem Netz zu tun hat, sondern wie hier schon erwähnt einfach die Verbindung.
Ich bin auch bei der Telekom und meine Frau bei o2. Ich hatte auch öfter das Pokemon 10-30 Sekunden früher.
(Obwohl beide mit LTE unterwegs waren.)
 

KwaitforitS

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
26
ich bin O2 Mitarbeiter und habe daher auch selbst O2, bei mir läuft es super. Ohne Werbung machen zu wollen..
 

Papa06042013

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
20
KwaitforitS schrieb:
ich bin O2 Mitarbeiter und habe daher auch selbst O2, bei mir läuft es super. Ohne Werbung machen zu wollen..
oh mein Gott ein O2 Mitarbeiter ahhh wegrennen :D nein Schertz.

ich habe grade über Whatsapp mit meinen Leuten geschrieben einige haben Probleme andere nicht ich denke mal das liegt einfach nur am Internet selber in Dießen Augen blick wo man ist und ob es einfach eine Überlastung ist :)
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Interessantes Thema. Meine Frau und ich sind auch O2 und ab Januar ist ein neuer Vertrag fällig. Wir sind auch am überlegen uns einem anderen Anbieter zu suchen, weil wir mit O2 jetzt schon öfter keine oder eine sehr schlechte Verbindung haben, andere aber mit der T-com kein Problem haben.

Irgendwie schon lustig was das alles so nachsich zieht. Ich glaube viele gehen jetzt auch schon in die Biergärten wo ein Pokestop oder eine Arena in der Nähe ist als in einen, wo nicht der Fall ist.
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
Also ich hab es ja am eigenen Leib erfahren. (Schon vor Pokemon Go)
Mein Handy zeigte zwar H+ an, aber ich konnte absolut nix im internet machen.
Ich wohne aber auch auf dem "Land", unterwegs in Städten hat alles immer ganz gut funktioniert.
Also wenn man in einer Stad wohnt ist das O2 Netz bestimmt nicht soooo schlecht, ich würde da aber niemehr reinwollen!
 

Jamezz95

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
2
Habe mit meinem Fahrgemeinschaftskollegen das heute morgen auch probiert, er hat mit unseren Handys geguckt wieviele Pokemon wir auf dem Weg finden er hat mit Telekom Netz einfach mal 13 Pokemon gefunden (78km Arbeitsweg) und ich mit o2 einfach mal nur 5...
 

VanHydra

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
11
Ich habe ein Dual Sim Handy, einmal mit Telekom und die andere Karte ist o2.
Es läuft mit dem Telekom Netz einfach viel viel besser (beides LTE) habe das Gefühl, dass o2 einfach viel mehr Latenz zu den Servern hat und Telekom die kürzere Route benutzt... Deswegen sind die pokemon bei o2 oft schon weg.
 

KwaitforitS

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
26
Jamezz95 schrieb:
Habe mit meinem Fahrgemeinschaftskollegen das heute morgen auch probiert, er hat mit unseren Handys geguckt wieviele Pokemon wir auf dem Weg finden er hat mit Telekom Netz einfach mal 13 Pokemon gefunden (78km Arbeitsweg) und ich mit o2 einfach mal nur 5...
Ich wusste garnicht, dass man beim Fahren Pokemon findet o_O ich dachte das sei, genauso wie die KM-Zählung, ab ca. 14 Km/h deaktiviert?
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
KwaitforitS schrieb:
Ich wusste garnicht, dass man beim Fahren Pokemon findet o_O ich dachte das sei, genauso wie die KM-Zählung, ab ca. 14 Km/h deaktiviert?
Ne wenn du schnelle Reflexe hast kannst du auch Pokestop drehen und Pokémon fangen bei 80km/h.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das mit den Anbietern finde ich nicht so.
Ich laufe oft mit einem Kumpel der D1 hat, ich O², wir sehen prinzipiell die gleichen Pokemon, nur ein paar Sekunden zeitversetzt.

PS: Hier auf dem Dorf habe ich meistens auch noch die bessere Verbindung...
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Es hängt definitiv mit den Verbindungen zusammen. Wir haben anscheinend das Pech, das O2 hier noch nicht so gut ausgebaut ist wie Telekom. Daher hat die Tcom den besseren Speed und so auch mehr bzw. schnellere Pokemons.

Wir waren heute in unserer Lankreis-Hauptstatdt 20.000 EInwohnern unterwegs und haben da nur "H" Empfang gehabt. Da kannst du spielen glatt vergessen. Da taucht so gut wie nichts auf und die Pokestops dauern ewig.

Eigentlich wollten wir die O2-Datenflat erhöhen aber ich glaub ich schau mal besser was ne D1 für einen Monat kostet und teste es mal damit aus. Bei uns stehen in ein paar Monaten neue Verträge an und da muss ich nun auf ganz andere Dinge achten als vor PoGo :). Eine App verändert die Welt. Noch vor einer Woche hätte uns das wahrscheinlich nicht gestört da wir nicht viel Surfen mit dem Smartphone aber nun ...
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Würde zu Telekom wechseln, die schenken dir den Datenverbrauch von PoGo :D
 

mi-go

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
40
Hab auch 'nen Dual-SIM Handy.
Bin allerdings erst Anfang des Monats von D2 zu O2 gewechselt, weil Vodafone hier (hier = Land!!!) eine besch*** Abdeckung hat.
Da ich aber lt. Anbieter bis 42Mbit/s haben soll (4G), kann ich mich bislang nicht beschweren.
Allerdings schmiert die App schon häufiger ab, desto schlechter das Netz ist. Bei zwei Balken Edge brauche ich's gar nicht erst mit dem Einloggen versuchen.

Mal schau'n wie's demnächst im Ausland (Urlaub) wird...
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
OwndbyLuky schrieb:
Würde zu Telekom wechseln, die schenken dir den Datenverbrauch von PoGo :D
Wiso sollen die mir den Datenverbrauch schenken? Möchte ich gar nicht.Der LTE Ausbau ist halt bei O2 hier nicht das beste, sondern das Telekom-Netz. Hat mich vorher nur nie interessiert. Daher ja, ich werde wohl wechseln :)
 
Thema:

Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?

Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter? - Ähnliche Themen

  • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

    neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
  • Zusammenhang zwischen Attacken & WP

    Zusammenhang zwischen Attacken & WP: Hallo, Ich habe eine Frage die mir Google bisher nicht beantworten konnte. Mich würde der Zusammenhang zwischen den WP und den Attacken...
  • Zusammenhang zwischen WP und KP

    Zusammenhang zwischen WP und KP: Hallo alle beisammen, mir sind da im Zusammenhang zwischen den KP und WP ein paar Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Mir ist...
  • Ähnliche Themen

    • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

      neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
    • Zusammenhang zwischen Attacken & WP

      Zusammenhang zwischen Attacken & WP: Hallo, Ich habe eine Frage die mir Google bisher nicht beantworten konnte. Mich würde der Zusammenhang zwischen den WP und den Attacken...
    • Zusammenhang zwischen WP und KP

      Zusammenhang zwischen WP und KP: Hallo alle beisammen, mir sind da im Zusammenhang zwischen den KP und WP ein paar Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Mir ist...
    Oben