Zusammenhang zwischen Attacken & WP

Diskutiere Zusammenhang zwischen Attacken & WP im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Ich habe eine Frage die mir Google bisher nicht beantworten konnte. Mich würde der Zusammenhang zwischen den WP und den Attacken...

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Hallo,
Ich habe eine Frage die mir Google bisher nicht beantworten konnte.
Mich würde der Zusammenhang zwischen den WP und den Attacken interessieren.
Ich nehme an dass der Solarstrahl bei einem WP 100 Pokémon weniger Schaden verursacht als wenn ein 2500er die Attacke startet.
Doch wie wird das berechnet? Wird ja bestimmt ne Formel geben die das berechnet?

Lg
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
meines Wissens ist der Schaden gleich wird evtl. nur noch durch STAB gepusht.

Sprich für 25%Bonusschaden sollte das Pokemon eine Pflanze sein dann hat der Solarstrahl ca 225 Schaden
bei empfindlichen Pokemon kommen dann noch 25% drauf
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Der Angriffswert spielt eine Rolle. Nicht die WP. Wobei die WP als Richtmarke für den Angriffswert recht hilfreich sind.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich kenne die Formel dafür zwar nicht, aber hier mal ein Beispiel (Zahlen sind erfunden):

Ein Kokowei 100WP hat ca 50 Angriffspunkte
ein Kokowei 2500WP hat ca 200 Angriffspunkte

so würde das Kokowei mit 2500 WP 4mal soviel mit dem Solarstrahl abziehen

genaue Zahlen, wieviel Angriffspunkte je Level welches Pokemon hat, weis ich leider nicht.
Man merkt aber schon einen deutlichen unterschied, wenn man mit dem 1600 Trainings Kokowei einen Solarstrahl abfeuert oder mit dem 2800er Kampfkokowei
 

Snake7

Guest
Die Frage lässt sich nicht mal eben beantworten.
Aber ich werfe mal die weiteren Stats wie Def in den Raum.
Deswegen macht ein Solarstrahl auch verschiedenen Dmg, wobei Solarstrahl eigentlich wieder Special move ist .
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
stimmt leider, man merkt auch deutlich die Def stats, wenn man z.B. gegen ein Stahlos kämpft, hat zwar nicht viel HP, aber den Schaden den man anrichtet ist deutlich geringer als bei einem Rizeros

Die Sollten den ganzen WP-Quatsch eh auflösen. Einfach die ganzen Punkte Angriff/Verteidigung/Spezialverteidigung/Spezialangriff/ HP/Initiative zusammen zählen und die Summe wäre die neue Bewertung. Pokemon wie Drago oder Despotar wären zwar immer noch ganz oben, aber viele Pokemon würde das aufwerten und näher ran bringen +wären auf einmal wieder brauchbar fürs Arenen besetzten
 

Snake7

Guest
Kannst auch mal ein "Feldtest" machen:
Einfach ne Arena nehmen (Leer) und ein was auch immer reinsetzen.
Such dir 2 verschiedene Pokemon raus btw die gleichen mit verschiedenen WP und Moves und los gehts.
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Echt komplex :) danke schon mal für die Antworten!
Die Formel erlärt genau das was ich wissen wollte.

Lg :)
 
Thema:

Zusammenhang zwischen Attacken & WP

Zusammenhang zwischen Attacken & WP - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

    neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
  • Zusammenhang zwischen WP und KP

    Zusammenhang zwischen WP und KP: Hallo alle beisammen, mir sind da im Zusammenhang zwischen den KP und WP ein paar Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Mir ist...
  • Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?

    Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?: Wir waren gestern zu dritt unterwegs... meine Tochter und ich mit O2, mein Mann mit Telekom-Netz. Mein Man hat am laufenden Band Pokemons gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

      neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
    • Zusammenhang zwischen WP und KP

      Zusammenhang zwischen WP und KP: Hallo alle beisammen, mir sind da im Zusammenhang zwischen den KP und WP ein paar Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Mir ist...
    • Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?

      Pokemondichte - Zusammenhang mit Telefonanbieter?: Wir waren gestern zu dritt unterwegs... meine Tochter und ich mit O2, mein Mann mit Telekom-Netz. Mein Man hat am laufenden Band Pokemons gefunden...
    Oben