Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Könnte ich machen, nur herrscht es hier leider anders. Hier haben Altkleidercointainer viel bessere Chancen. 🤦‍♂️
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Weiter versuchen. Restaurants und Cafés sind ausdrücklich ok (können OK sein), insbesondere wenn es beliebteTreffpunktevgür die Community sind, oder wenn diese älter "mit Tradition" sind, wenn ja, dann den Text auf die Bedeutung bzw. die Historie abstellen. Ideal ist, wenn diese "allein" stehen, wenn in einer Straße 5 sind, wird's problematischer. Das Hauptproblem ist, viele bewerten aus dem Bauch hinaus und ignorieren die aktuellen Regeln.
Könnte ich machen, nur herrscht es hier leider anders. Hier haben Altkleidercointainer viel bessere Chancen. 🤦‍♂️
 

penolope22

Stubenhocker
Mitglied seit
01.03.2024
Beiträge
1
Guten Tag, ich bin relativ neu in dem Thema Wayfarer, versuche aber mein bestes es auch zu verstehen. Mittlerweile kann ich bei Gebäuden relativ gut abwägen, ob es unter Privatgelände fällt oder nicht. Zaun,Hecke - abgeschirmt von wegen "komm nicht hier hin - gehört mir" in jeglicher Art und Weise. Ich tue mich allerdings schwer bei öffentlich zugänglichen, heißt auf einem Platz, am Gehweg etc. Wie zum Beispiel bei dem Gebäude im Anhang. Es hat unter dem Dach eine Verzierung die die Zahl 1911 darstellt was auf das Baujahr schließen lässt- ja es ist ein Wohngebäude aber es ist ja nicht eingezäunt oder ähnliches. Das Ablehnungskriterium waren die Akzeptanzkriterien:
  1. Muss mindestens eines der drei Zulässigkeitskriterien erfüllen
    • Ein Ort, der zum Entdecken einlädt - nunja, ist halt ein altes Gebäude - nicht jedes Gebäude hat einen Stempel?
    • Ein Ort, der zur Bewegung einlädt - Zum Sport machen eher nicht geeignet, ums Haus rennen auch eher nein
    • Ein guter Treffpunkt - eher nein - aber nicht verboten o.Ä.
  2. Muss ein dauerhaft vorhandener/s, konkreter/s und wiedererkennbarer/s Ort oder Objekt oder eine Ortsmarke sein - ja, die Zahl in Kombination mit dem Haus
  3. Muss für Fußgänger sicher und öffentlich zugänglich sein (drinnen oder draußen) - ja Gehweg
  4. Muss genaue Informationen für Titel, Beschreibung und Foto enthalten - Eventuell ist der Titel auch schlecht, allerdings scheint mir 1911 auch nicht wirklich aussagekräftig
Und villeicht kurz und knackig: Bei uns in der Nähe gibt es einen Verkaufsautomaten 24/7 öffentlich zugänglich des Bauern. Dort werden die frischen Hühnereier seiner Tiere verkauft - wurde auch abgelehnt, da "normale vending machine"- Süßigkeiten werden da nicht verkauft sondern nur Eier,Marmelade,Eintöpfe o.Ä. - sehe ich eigentlich nicht als "normale vending machine".

Was ist eure Meinung dazu? Ich lasse mich auch gerne belehren - sonst vergeude ich ja auch meine eigene Zeit :)
 

Anhänge

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
336
das soll einer sehen? würd ich auch ablehnen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Solche und ähnliche Stops habe ich in städtischem Raum schon zig mal gesehen.
Einfach noch mal probieren, auch auf die Architektur verweisen.
 

jensottoson

Stubenhocker
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
17
Also warum mein Pokestop abgelehnt wurde verstehe ich veim besten Willen nicht. Kleines Bänkle mitgeschnitzten Figuren direkt am Wanderweg... Die Hütte ist wie jede andere Wanderhüte mietbar...
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Also warum mein Pokestop abgelehnt wurde verstehe ich veim besten Willen nicht. Kleines Bänkle mitgeschnitzten Figuren direkt am Wanderweg... Die Hütte ist wie jede andere Wanderhüte mietbar...
Ein Kann-aber-Muss-nicht. BTW, ich hätte diese aber angenommen, zumal die Bank ja auch einen passenden "Namen" trägt. Aber oft sind solche geschnitzte Schmuckbänke auch temporär, da man sie im Winter reinstellt/reinstellen könnte. Könnte hier auch ... ?

Aber es wäre vielleicht eher viel besser, Du würdest für die Erstanmeldung eher die Gedenkplakette "Im Gedenken an ..." an der Hütte als Kern zu nutzen (bzw. es als "Gedenkhütte Oberförster Rau" oder "Wandererhütte ...", "Schutzhütte ..." benennen). Bänke, egal wie, sind immer ein Problem... viele klicken standardmäßig weg, ohne näher hinzuschauen, leider :(

Oder sogar "Bärenhäusle" (klingt für mich auch ok, aber) und als Text: "Schutz (?) hütte im Gedenken an den Oberförster Rau (18xx-19xx). Wichtiger Rast am Wanderweg Gummibärchensteig von Adorf nach B-Hausen" oder so... aber mit Foto, auf dem man die Gedenkplakette besser bzw. prominenter sieht. Übersichtsbild, ideal: Hütte in der Ferne, aber noch gut erkennbar, mit gut erkennbaren Wanderweg davor.

Wenn sie erst einmal angenommen ist, kannst Du im Nachgang schönere Fotos, vielleicht mit der Bank nachreichen und dann Liken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Oder Einspruch einlegen. Haben mal das hier eingereicht, wurde abgelehnt und durch Einspruch wurde es angenommen.
... zumal man in diesem speziellen Fall sogar sehr einfach auf den genannten Ablehngrund als Widerspruchsbegründung eingehen kann, kein generic, kein Business, sondern das Gegenteil, unique, "gemeinnützig", Treff für die Community, Sport etc.

BTW, Dein Männchen sieht mir persönlich aber nach sehr sehr temporär aus ;) Ich hätte hier auch erst einmal probleme mit 5* gehabt ...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
BTW, Dein Männchen sieht mir persönlich aber nach sehr sehr temporär aus ;) Ich hätte hier auch erst einmal probleme mit 5* gehabt ...
Wir haben es 2022 eingereicht und es steht immer noch vor dem Gebäude. Ob es mit dem Boden fest verbunden ist kann man nicht sehen aber ansonsten würde es ja bei stürmen umfallen.

Als Spieler ist es mir am Ende egal, ein stop mehr, warum nicht. Wirkt eh so als würde niantic weniger kritisch bewerten als wayfarer.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Bei nem Einspruch macht das doch Niantic?!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
Sitzt da tatsächlich jemand bei Niantic oder wird der Vorschlag neu zur "Bewertung"
in Wayfarer gestellt?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Bei meinem Einspruch steht in der Mail "Niantic hat entschieden"
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Einsprüche bearbeitet Niantic.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Aber es dauert Monate bis die es bearbeiten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Bei mir hat es keine 48 Stunden gedauert
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Vor kurzem? Unsere Einsprüche waren von der anfangs Zeit.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben