Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; ich kanns für tübingen und umgebung und ulm und umgebung bestätigen :D
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich kanns für tübingen und umgebung und ulm und umgebung bestätigen :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Dieses wandbild wurde unter anderem abgelehnt. ....
Ich würde die bemalte Hausseite "direkter" fotographieren, und nicht zusammen mit dem "privat" erscheinenden Garten-Party-Bereich davor. Das sieht auf den ersten Blick, d.h. für einen externen (ortsfremden) Bewerter, einfach zu sehr nach einem reinem Privatgelände, wenn nicht sogar nach einem Privat-"POI", aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
@H4rd_B4se: Man sieht einigermaßen deutlich, dass der Bereich mit der höchsten Punktdichte in der Mitte eine leere Stelle hat. Ist dort der Ort, den Du als "Homebase" im OPR angegeben hast?
Es wurde hier ja mal diskutiert, dass die zu bewertenden Portale eine Donutforum um die Homebase bilden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@juba
Also dort wo ich meinen Heimatort festgelegt habe, gibt es niemanden der Portale einreicht. Die nächsten Bewertungen sind etwa 2 Kilometer entfernt.
Auf der Karte ist mein Heimatort inmitten der ganzen Marker, da ist kein Loch zu erkennen.
Du meinst vermutlich das kleine Loch nördlich von München. Ich schau mal nach was da ist, vielleicht spielt da ja einfach niemand :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bei über 6000 Bewertungen kann das schon gut möglich sein :p
Es wird zu jedem Punkt auf der Karte auch das Bild und der Titel gespeichert. Ich könnte das also auch nachschauen ^^
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe im Laufe der letzten Wochen recht viele Portale eingereicht, von denen einige auch schon anerkannt wurden.
Mir hat allerdings die automatische Worterkennung meines IPhone mehrmals die Einreichung sabotiert. Ich war mir jedes Mal total sicher, dass bei der letzten Überprüfung vor dem Absenden des Portals alle Worte richtig waren - aber in der Bestätigungsmail war dann der Titel vermurkst, weil die Worterkennung was geändert hatte.
Kann man nach dem Absenden noch irgendwas machen, oder muss man warten bis zur Ablehnung/Anerkennung und dann erneut einreichen, oder den Titel korrigieren lassen?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich habe im Laufe der letzten Wochen recht viele Portale eingereicht, von denen einige auch schon anerkannt wurden.
Mir hat allerdings die automatische Worterkennung meines IPhone mehrmals die Einreichung sabotiert. Ich war mir jedes Mal total sicher, dass bei der letzten Überprüfung vor dem Absenden des Portals alle Worte richtig waren - aber in der Bestätigungsmail war dann der Titel vermurkst, weil die Worterkennung was geändert hatte.
Kann man nach dem Absenden noch irgendwas machen, oder muss man warten bis zur Ablehnung/Anerkennung und dann erneut einreichen, oder den Titel korrigieren lassen?
Erst nachdem es angenommen bzw abgelehnt wurde per Edit
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Kann das sein das eine Korrektur von einem Portal länger dauert als das Einreichen? Hab ein Portal durchbekommen wo ich dann im Endeffekt voll den peinlichen (Autokorrektur) Fehler dann drinne hatte (Freibad Einbau - statt Eibau) Hab Änderung eingereicht aber tut sich nix :rolleyes: Dann gibts hier in der Nähe noch ein vermurkstes Fremdschämportal (nicht von mir) was dringend einer Korrektur bedarf o_O
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die längsten Bearbeitungen haben bei mir etwa 1 1/2 Jahre gedauert und die schnellste ging innerhalb von 2 Monaten. Viel Spaß beim warten :D
Als kleiner Mutmacher: In den letzten Wochen kamen bei mir so viele Bearbeitungen wie noch nie zurück ;)
Aber es macht schon Sinn, dass die Bearbeitungen so lange dauern, sonst würde das ja jeder machen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Jep Korrektur dauert mehrere Monate. Weil portaleinreichungen bevorzugt werden
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich würde die bemalte Hausseite "direkter" fotographieren, und nicht zusammen mit dem "privat" erscheinenden Garten-Party-Bereich davor. Das sieht auf den ersten Blick, d.h. für einen externen (ortsfremden) Bewerter, einfach zu sehr nach einem reinem Privatgelände, wenn nicht sogar nach einem Privat-"POI", aus.
werde ich mal in Zukunft machen, aber erstmal sind andere Dinge wie Schilder zu historischen Plätzen oder Wegkreuze dran. Wandgemälde kommen wieder dran sobald ich die umliegenden Dörfer noch ein bissl aufgerüstet habe :) gibt da mehr als genug zu tun :). Aber vermeide es Homestops oder Arenen zu erstellen, sonst gehen die Leute ja garnicht mehr raus ;)
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Werden die Korrekturen auch von OPR-Agenten kontrolliert? Da weiß ich wenigstens Bescheid das sich alles im Normbereich der Dauer befindet^^
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Ich bekomme in der letzten Woche auch vermehrt Rückmeldungen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Dieses wandbild wurde unter anderem abgelehnt. Auch Rathaus, jugendhaus und freibad
... und beim Freibad, würde ich eher das Eingangsportal, idealerweise wenn es noch eine "Torbogenbeschriftung" Freibad Gummibärchendorf, trägt, fotographieren. Und den POI dann auch direkt dorthin setzen, das hat den Vorteil, das dieser Ort sogar von außen erreichbar ist. Alternativ könnte man den "10m Sprungturm" (oder die "Spassrutsche") als POI anmelden. POIs innerhalb von "Eintrittsgebieten" sind ja vollkommen statthaft (siehe Parks, Zoos etc.), solange der Eintritt öffentlich ist (d.h. keine "Member Only Golfplätze"). Der Status "Unternehmensgebiet" ist ja auch nicht unbedingt immer ein Ausschlußargument für POI. Viele (fast alle) "Freizeitorte" (auch ehemals "staatliche" oder [Vereins-] Sportgelände) sind hier in D ja inzwischen privatisiert, auch wenn die GmbH dann u.U. wieder der Kommune (oder dem Verein) selbst gehören könnte. "OPR prüft" ja auch keine Eigentumsverhältnisse ab. Deshalb sähe ich bei Minigolfanlagen (und anderen "Freizeitorten") eigentlich i.d.R. keine Probleme (im Gegensatz zu Unternehmensgebieten aus Industrie, Handel, Handwerk etc.), selbst wenn diese gewinnorientiert-gewerblich ausgerichtet sind.

Nochmals, eine Gesamt-Freibad"landschaftsaufnahme" (dann womöglich noch mit dem POI irgendwo in der Mitte plaziert) könnte eher Probleme bereiten. Ein fest definierter, sicht- und greifbarer Punkt hätte bestimmt bessere Chancen bei Nichtbots (könnte sollen haben tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ein Portal innerhalb des Freibadgeländes würde ich bei der Bewertung nach außen an den Eingang setzen. Ein Schwimmbad ist in meinen Augen sensibles Gebiet, da dort viele fast komplett nackte Menschen (v.a. Kinder) herumlaufen. Da muss man nicht wirklich mit dem Handy herumfuchteln, das führt für den Agenten/Trainer nur zu Problemen.

Generell bin ich absolut kein Fan von Eintrittsportalen. Es braucht in einem Zoo mit 40 Portalen nicht noch das 41.... ich nehme sie zwar an aber nicht mit vielen Sternen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
gestern ist in meiner s14 zelle ein zweiter stop dazugekommen. leider wurde er nicht zur arena. komisch....
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben