Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann

Diskutiere Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Zusammen, folgendes habe ich hier im Forum gelesen: Quelle: Pokémon GO wird auf Version 0.63.1 für Android und 1.33.1 für iOS-Geräte...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.270
Hallo Zusammen,
folgendes habe ich hier im Forum gelesen:

Tastentornado schrieb:
Limit an Pokemon eines Typs pro Arena
Ein neues Attribut des Objets Arena: MaxSamePokemonAtFort deutet stark darauf hin, dass es zukünftig Beschränkungen geben kann, wenn man ein neues Pokemon in die Arena stellt.
Quelle: Pokémon GO wird auf Version 0.63.1 für Android und 1.33.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Dann dürften pro Arena nur noch entweder Relaxo oder Heitera sitzen. Klingt eigentlich ok, aber:
Relaxo hat mehr WP, sitzt also höher, das wäre ja das Ende von Heitera...das fände ich wieder doof.

In jeder Arena säßen dann nur die WP-starken Typen.

Wie ist das mit Doppeltypen? Dragoran ist Drache und Flug...dürfte dann noch ein Garados rein? Verdrängt ein Garados Aquana?

Ich habe da noch viele Fragezeichen, wie seht Ihr das?

Die Queen
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Es wird eher darum gehen, dass eine Pokedexnummer nur einmal in der Arena vorkommen darf, und es nicht um den Typ geht, andersherum wäre es schön wenn es diese Beschränkung auch für das Angriffs- und Trainierteam gilt.
Rausschmeißen ist nicht; Ich würde es nach dem "First come first serve" Prinzip machen, die WP des Pokemon ist egal

Schlussendlich ist das alles Kaffeesatzleserei. Last uns einfach abwarten und Tee... ihr wisst was ich meine.

Ps: save your candies
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Eine Änderung dieser Art habe ich schön länger befürwortet.
Jeweils nur ein Pokemon mit der gleicher Dex Nummer. Das wertet zum einen viele andere Pokemon auf, die Arenen werden bunter und es lohnt sich Arenen einzureisen und die freie Auswahl zu haben welches Pokemon man reinsetzt.
Wenn die "Ein Pokemon Regel", bei shiny Pokemon keine Anwendung findet hätten diese auch einen realen Nutzen.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
ich fände eines pro Typ noch cooler

Ich versuch's mal:

Dragoran (Drache Flug)
Despotar (UL/Stein)
Aquana (W)
Heitera (N)
Kokowei (P/Psycho)
Arkani (Feuer)
Blitza (Elektro)
Gengar (Geist/Gift)
Stahlos (Boden / Stahl)
Granbull(Fee)


Wäre ne supercoole Arena, wo man sich gut Gedanken machen muss was man gegen wen mitnimmt, nicht wie jetzt...

Deutlich kniffliger als 4x drago 4x garados und 2x rizeros
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Nidoqueen schrieb:
Hallo Zusammen,
folgendes habe ich hier im Forum gelesen:

Tastentornado schrieb:
Limit an Pokemon eines Typs pro Arena
Ein neues Attribut des Objets Arena: MaxSamePokemonAtFort deutet stark darauf hin, dass es zukünftig Beschränkungen geben kann, wenn man ein neues Pokemon in die Arena stellt.
Quelle: Pokémon GO wird auf Version 0.63.1 für Android und 1.33.1 für iOS-Geräte aktualisiert
Dann dürften pro Arena nur noch entweder Relaxo oder Heitera sitzen. Klingt eigentlich ok, aber:
Relaxo hat mehr WP, sitzt also höher, das wäre ja das Ende von Heitera...das fände ich wieder doof.

In jeder Arena säßen dann nur die WP-starken Typen.

Wie ist das mit Doppeltypen? Dragoran ist Drache und Flug...dürfte dann noch ein Garados rein? Verdrängt ein Garados Aquana?

Ich habe da noch viele Fragezeichen, wie seht Ihr das?

Die Queen
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.

Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein um diese zum Arenaverteidigen hoch bringen. Ein vielseitiges Angriffsteam braucht man ja auch noch.

Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln... z.B. in einer 10er Arena steht auf platzt 10 ein 2000 Kokowei, dieses wird Rausgekickt und durch ein 2600 Kokowei ersetzt, dann ist z.B. ein 2100 Arkani 10er, dies wird rausgekickt und ein 2500er oder so reingestellt usw.... Die Einzigen, die in Arenen Sicher wären sind die üblich Top 5-7 Pokemon.

Nur wie schon vorgeschlagen wurde, das die gesamte Arena runtergehauen werden muss, damit die Pokemons rausfallen würde da helfen
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
mirdoegal schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Hallo Zusammen,
folgendes habe ich hier im Forum gelesen:

Tastentornado schrieb:
Limit an Pokemon eines Typs pro Arena
Ein neues Attribut des Objets Arena: MaxSamePokemonAtFort deutet stark darauf hin, dass es zukünftig Beschränkungen geben kann, wenn man ein neues Pokemon in die Arena stellt.
Quelle: Pokémon GO wird auf Version 0.63.1 für Android und 1.33.1 für iOS-Geräte aktualisiertDann dürften pro Arena nur noch entweder Relaxo oder Heitera sitzen. Klingt eigentlich ok, aber:
Relaxo hat mehr WP, sitzt also höher, das wäre ja das Ende von Heitera...das fände ich wieder doof.

In jeder Arena säßen dann nur die WP-starken Typen.

Wie ist das mit Doppeltypen? Dragoran ist Drache und Flug...dürfte dann noch ein Garados rein? Verdrängt ein Garados Aquana?

Ich habe da noch viele Fragezeichen, wie seht Ihr das?

Die Queen
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.
Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein
2,5 Millionen Sternenstaub warten darauf, verwendet zu werden. Mal abgesehen von zahllosen Bonbons fast jeden Pokemons. :thumbsup:
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
das haben die wenigsten, wenn ich sehe wieviel Lvl 30+ Drago+Relaxo+Garados, manche lvl 30-32 Spieler in Arenen haben.
Bin aber mal gespannt, ob die Arenen geleert werden.... Wenn ja bestimmt, wenn ich Arbeite und danach alle Arenen schon voll mit den besten...

Muss zugeben habe auch hauptsächlich die, Top 5-7 höher als lvl 30 gepusht, aber hab von jedem Pokemon, das ungefähr an die 2500-2600WP rankommt mindestens 1 mit gutem Moveset auf Level 30 gezogen (bis auf Ampheros, Tornupto, Hundemoon, Stahlos, Donphan.... aber die sind alle meine nächsten Projekte sobald BonBons oder gutes Entwicklungsexemplar vorhanden)


Naja lassen wir uns überraschen
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich habe bis auf mein Heiteira gar nichts mehr hochgezogen und harre erstmal der Dinge, die da kommen und hebe Bonbons, Staub und die besten Pokis aller Art auf.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.774
mirdoegal schrieb:
Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln...
Ja, das klingt alles sehr verführerisch, für "uns".

Ich befürchte aber, dass ein solches Verfahren eher wieder die Spieler bevorzugt, die sehr lange dabei sind, eh schon stark sind und sowieso schon immer oben stehen. Die brauchen so eine "Hilfe" nicht.

Bis aber ein Lowlevel eine so extrem breit aufgestellte und entsprechend starke Armee aufgebaut hat, vergehen viele Monate, viele Monate in denen er eigentlich nur zuschauen kann. Um den ersten Anschluss an das Arenenspiel zu bekommen dient ja bisher das all-round "Volkspokemon" Aquana, das fast alles gut bekämpfen kann, aber auch relativ (für den Aufwand sogar sehr) gute, sprich hohe WP-Werte hat. Das Bekämpfen ginge ja weiter, aber beim Reinstellen von 'aussichtsreichen' Pokis wirds problematisch. Wenn das nur 1x drin stehen darf, haben alle anderen Rookies das Nachsehen. Die restlichen 9 Plätze, bis zum FF-Abschuß des einsamen Anfängeraquanas, machen dann die Hardcore Gamer allein unter sich aus. Die haben ja von allen Typen gute bis sehr gute, gepushte und gemaxte Pokis. Selbst wenn sich in der Aufbauphase noch ein paar LowWPs reinleveln würden, etwas FF und schon steht ein Gemaxtes dafür drin. Also wie gehabt. Das wird eher FF noch befördern, weil so das destillieren von "WP-gemaxten" in einer 10er (wahrscheinlich sogar) einfacher wird.

Wenn Niantic etwas für die zahlende Nachkommenschaft machen will, und die derzeitge Schieflage des Arenawesen gerade rücken will, glaube ich nicht das der Umbau (nur) in diese (strenge "es darf nur einen geben"-Regel) Richtung gehen wird. Oder soll das neue Arenasystem nur für den gehobenen Spielspass der TOP 100 der Spielerelite dienen? Weiss eigentlich jemand genau, in welche Richtung der Umbau gehen soll? Chancenplus für Rookies oder Bespassung der süchtigen Eliten? Beides miteinander zu verbinden wäre ideal, aber leider wohl kaum zu machen, oder?
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.786
Team
Rot
Wenn man jedes Pokemon nur 1 x in die Arena stellen kann, würde das friendly fire noch verstärken.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
wirklich? damit man den 2400er Arkani durch einen 2450er Arkani ersetzt?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.575
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Wenn man jedes Pokemon nur 1 x in die Arena stellen kann, würde das friendly fire noch verstärken.
Warum? Wenn z.B. in einer 10er Arena Dragoran an zweiter Stelle steht und man selbst eins reinstellen möchte, müsste man ja 9 Pokis vom eigenen Team rauswerfen, was mMn an Wahnsinn grenzt!
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
Wenn man jedes Pokemon nur 1 x in die Arena stellen kann, würde das friendly fire noch verstärken.
Warum? Wenn z.B. in einer 10er Arena Dragoran an zweiter Stelle steht und man selbst eins reinstellen möchte, müsste man ja 9 Pokis vom eigenen Team rauswerfen, was mMn an Wahnsinn grenzt!
Wenn man aber Dragoran, Garados, Rizeros, Aquana und noch 1-2 andere der Top-12 Pokemon zur Verfügung hat, dann muss man deutlich weniger Pokemon raushauen, eventuell weiterhin nur eins.
Kostet aber dennoch wohl mehr Zeit, als das aktuelle sichere nur 1000 Prestige runterleveln.

Und: FF wird es dann wohl schon eher geben, also im Aufbau einer Arena, wenn diese Level 5-8 hat. Denn dann muss man wohl häufig nur eins raushauen, um eben Aquana, Garados, Dragoran oder Rizeros dann reinsetzten zu können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.575
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Und: FF wird es dann wohl schon eher geben, also im Aufbau einer Arena, wenn diese Level 5-8 hat. Denn dann muss man wohl häufig nur eins raushauen, um eben Aquana, Garados, Dragoran oder Rizeros dann reinsetzten zu können.
Stimmt. Das ist ein Argument. Aber eigentlich sind doch nur große Arenen für FF ein Argument. So effektiv dürfte es nicht sein, eine Level 5 Arena "umzubauen". Da wäre es doch dann besser, sie z.B. mit einem Geowatz zu verstärken.

Ich finde ja, dass es genug interessante Arenenpokis jenseits von Despotar, Dragoran, Rizeros, Garados, Heiteira und Aquana gibt. Wenn ich mir das so durchlese, sind das ja schon sechs. Also noch Psiana, Geowatz, Donphan, Simsala, Kokowei, Machomei, Flamara etc. dazu und schon hat man eine schöne Arena.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Du hast unser gutes Relaxo aus Versehen vergessen. ;(
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.786
Team
Rot
@General Zod

Jemand der FF benutzt ist ja meist zu bequem, sich irgendwo reinzuleveln/-trainieren.
Also wird er kaum (so wie von dir beschrieben) eine Arena aussuchen, wo das Pkm, das er einstellen will, an erster oder zweiter Stelle steht.

Er sucht sich eine die passt (gewünschtes Pkm an letzter oder vorsetzter Stelle) , schießt es mit FF raus und stellt sich mit dem gleichen Pkm (möglichst hohe WP) weiter oben rein.

Dieses System fordert FF geradezu heraus. Bisher konntest du halt keines einstellen, wenn der Turm auf 10 war.

In Zukunt kann es sein, dass du dein Pkm nicht mal in einer 3er Arena unterbringst, wenn das gleiche schon mal drin ist.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
@General Zod

Jemand der FF benutzt ist ja meist zu bequem, sich irgendwo reinzuleveln/-trainieren.
Also wird er kaum (so wie von dir beschrieben) eine Arena aussuchen, wo das Pkm, das er einstellen will, an erster oder zweiter Stelle steht.

Er sucht sich eine die passt (gewünschtes Pkm an letzter oder vorsetzter Stelle) , schießt es mit FF raus und stellt sich mit dem gleichen Pkm (möglichst hohe WP) weiter oben rein.

Dieses System fordert FF geradezu heraus. Bisher konntest du halt keines einstellen, wenn der Turm auf 10 war.

In Zukunt kann es sein, dass du dein Pkm nicht mal in einer 3er Arena unterbringst, wenn das gleiche schon mal drin ist.
Da wird der FF Spieler aber ordentlich suchen müssen,
um eine Arena zu finden wo es passt, wenn die oberen Plätze schon die üblichen Verdächtigen einnehmen. Dragoran,Despotar usw).

Aktuell nach Max-WP auf Platz 7-10 Donphan,Psiana,Geowaz. Welcher FF Gamer hat die denn? Die setzen doch auch immer nur Dragoran usw. rein.

Also ich fände es super wenn es so kommen sollte, dass würde die FF Gamer erstmal eine ganze Weile "außer Gefecht" setzen!!!
 
Thema:

Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann

Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann - Ähnliche Themen

  • Ingress Was passiert wenn ...

    Ingress Was passiert wenn ...: Also mich würde interessieren was passiert bei folgendem Vorgang: 2 Zellen nebeneinander, in jeder Zelle ein Portal, in jeder Zelle ein Pokestop...
  • Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen

    Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen: Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt. Bekomme ich Erfahrungspunkte, wenn ein Freund ein von mir geschicktes Geschenk öffnet? Oder wann genau...
  • 5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?

    5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?: Hallo, ich würde gerne auch die 5er raid Pokémon wie aktuell Rayquaza bekommen. Ich selber bin lvl 32, habe aber hier in Friedberg keine Leute...
  • Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte

    Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte: Hallo :) ! Seit 3 Wochen ist es für mich nicht mehr möglich, den Ingame Hilfe Chat den man unter den Einstellungen beanspruchen kann zu...
  • Trainerbewertung contra IV

    Trainerbewertung contra IV: Eigentlich benutze ich keinen IV Rechner, aber da ich schon sooo lange mit meinem Dratini spazierengehe und noch lange nicht am Ziel bin, fiel mir...
  • Ähnliche Themen

    • Ingress Was passiert wenn ...

      Ingress Was passiert wenn ...: Also mich würde interessieren was passiert bei folgendem Vorgang: 2 Zellen nebeneinander, in jeder Zelle ein Portal, in jeder Zelle ein Pokestop...
    • Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen

      Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen: Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt. Bekomme ich Erfahrungspunkte, wenn ein Freund ein von mir geschicktes Geschenk öffnet? Oder wann genau...
    • 5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?

      5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?: Hallo, ich würde gerne auch die 5er raid Pokémon wie aktuell Rayquaza bekommen. Ich selber bin lvl 32, habe aber hier in Friedberg keine Leute...
    • Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte

      Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte: Hallo :) ! Seit 3 Wochen ist es für mich nicht mehr möglich, den Ingame Hilfe Chat den man unter den Einstellungen beanspruchen kann zu...
    • Trainerbewertung contra IV

      Trainerbewertung contra IV: Eigentlich benutze ich keinen IV Rechner, aber da ich schon sooo lange mit meinem Dratini spazierengehe und noch lange nicht am Ziel bin, fiel mir...
    Oben