Yeroxy schrieb:
Ich fürchte, die Türme würden sich nicht so drastisch verändern, wenn es weiterhin bei 10 Slots und dem WP-System bliebe (da sind die Unterschiede einfach zu drastisch). Denn machen wir uns nichts vor, es wäre nicht sonderlich schwer, eine Arena nach dem Schema aufzubauen:
1. Despotar
2. Dragoran
3. Relaxo
4. Rizeros
5. Garados
6. Heiteira
7. Aquana
8. Donphan
9. Psiana
10. Kokowei
Bis auf die letzten 3 besitzt fast jeder einen oder mehrere der üblichen Verdächtigen. Und anstatt mal ein neues Pokémon zu pushen, würde jeder zusehen, möglichst die gleiche Anzahl an Dragorans/Garados/Relaxos etc. zu haben, um flexibel zu bleiben. Ich denke, die Wurzel des Übels ist das WP-System. Zu viele Pokémon bleiben dabei auf der Strecke - vielleicht setzt Niantic auch dort an. Bleiben wir gespannt
Die ersten 7 sind schon die Arenapokemon. Alle etremen Arenabesetzter haben davon mehrere Exemolare.
psiana: Evolibonbons hat jeder in Massen, der viel gespielt hat. Und so ist Psiana leicht gemaxt zu bekommen. Die meisten haben sogar schon wenigestens ein solches Exemplar, sogar mit IV100, weil sie sich dafür ihr/ein Evoli aufgespart haben. Denn das ging und geht gezielt, und 100Iv Flamara oder Blitza will niemand.
Es hat doch jeder von euch, sein IVbestes zu Psiana gemacht, oder?
Und Kokowei, naja Oweis gab es mehrfach, wie sand am Meer, und auch sonst in Nestern, regelmäßig in Eiern.
Da Kokowei mit Solarstrahl ein elementarer Angreifer ist, haben alle der 30+ Arenabesetzter bestimmt mehrere (annähernd) gemaxte Exemplare.
Und das mit Donphan ist in Arbeit. Eines werden viele auf hohem Level haben. In ein paar Wochen sicherlich bei bedarf auch mehrere.
So, genauso, wie aktuell . der limitierende Faktor ist und bleibt vor allem Sternenstaub. Und davon hat ein Level 40 Spieler eben signifikant mehr, als ein Level 30-32 Spieler.
Ich fand diese Idee ja zunaächst auch charmant, dachte die Vielfalt der Pokemon wird größer. Früher gab es ja auch Lahmus, Quappo und Lapras als sehr brauchbare Deffer. Arkani und Kokowei waren ebenso häufige Arenabesetzer auf vordersten Plätzen.
Aber auch mit dieser Maßnahme wird das nicht wiederkommen, wenn man sich das eben genau durchdenkt.
caypiii schrieb:
Mir geht's ähnlich. Level 33 und noch nichts über 2600 WP am Start.
Es soll ja auch nicht so sein, dass die, die sich den Arsch abrennen und viel Fleiß ins Spiel gesteckt haben, dafür nicht belohnt werden. Sie werden ja schon gut belohnt, indem sie gute Monster haben und tendenziell mehr Coins verdienen.
Aber wenn sie die einzigen bleiben, die bei den Coins absahnen, würde ich es schade finden. Wieso nicht dem Level 17 Spieler ein paar Coins zugestehen, damit er sich 'ne Brutmaschine kaufen kann?
Am wichtigsten wäre mir aber echt, dass mehr verschiedene Monster in den Arenen auftauchen.
Das will Niantic sicherlich auch, dass neue Spieler schnell Anschluss finden. Und sie tun ja auch einiges dafür. Es ist wesentlich leichter zu leveln. Auf Level 20 kommt man mit den ganzen neuen Boni und der größeren Menge an Entwicklungen pro Glücksei ja schnell. Wenn man denn Zeit investiert...dann geht das locker an einem WE.
Und mit den ganzen Levelups bekommt man ja ne Menge Brutmaschienen...
Und ein Level 20 SPieler kann ja täglich 10-20 Coins ergattern. Mehr war in meinen ersten drei Monaten auch nicht drin, da alle Arenen sofort wieder fielen. Das war zum Spielstart so. Da hat wohl niemand 100 Coins am Tag gemacht. Richtig ist, dass man aktuell für 10-20 Coins entweder mehr Zeit ivestieren muss (Türme plätten) oder gezielter Suchen/Anreisen muss, um passende Arenen zu finden. Aber diese Wechselarenen gibt es ja immernoch.