Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann

Diskutiere Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 3000+Türme sind kein Problem. Will nur keiner machen von den Low-Level Spielern. Wenn ich jetzt aber einen 10er Turm mit 10 verschiedenen Arten...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
shamino schrieb:
Sollte es aber so kommen, dass die Arena von 50.000 auf 0 runtergeprügelt werden muss, um FF zu verhindern und dann noch, dass Verteidiger zufällig gewählt werden, dann wäre das auch für Low-Level-Spieler vorteilhaft, da es kein unten in der Arena mehr geben würde. Alle Pokemon in der Arena wären in dem Fall gleichberechtigt und fallen und steigen nur gemeinsam.
Nur das kein Low-Level Spieler die Arena mehr besiegen kann.
Das sehe ich aber nicht so. Da man nicht nur die dicken Pokemon reinstellen kann, sollte es auch schwächeren Trainern möglich sein, die Arena anzugreifen und runter zu bringen. In unserer Nachbarstadt gibt es 3000+-Türme, die reißt ein Low-Level-Spieler derzeit auch nicht ein. Allerdings sollte das einfacher werden, wenn die Arena aus einer größeren Auswahl an Pokemon besteht.
3000+Türme sind kein Problem. Will nur keiner machen von den Low-Level Spielern. Wenn ich jetzt aber einen 10er Turm mit 10 verschiedenen Arten habe und diese auch noch random kommen, verliere ich sogar als High-Level Spieler höchstwahrscheinlich. Denn ich habe nicht für alle Arten einen Konter auf der Hand.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ach man hat doch mittlerweile für jede Art einen Konter oder eine Allzweckwaffe...

Müssen die Arenen zwangsweise bunt gemischt sein, wird es für die Lowleveler auch nicht einfacher, da die die exotischen Pokemon erst recht nicht in brauchbarer Stärke haben...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Jetzt will man mich aber auch falsch verstehen. :D

Wenn ich mit 6 Pokemon 10 Pokemon angreife, ist es schwierig bis unmöglich in jedem Kampf den passenden Konter zu haben.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
vor allen Dingen müssen ja 4 "Konter"auch mindestens je 2 Pokemon plätten um in einem Rutsch 10 Pokemon zu plätten
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ja, so einen Mix hatte ich heute gleich zweimal, das war schon leicht... anstrengend *g*.
Das wechseln dauert halt auch... Bei zig Garados oder zig Aquanas viel einfacher...
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Zurzeit muss ich gar nicht wechseln.. so eintönig dass man genau weiss wie die Pokemon zu wählen sind, damit man in einem Mal durchfighten kann :D 2 x Blitza, 2 x Tangela, 2 x Lapras.. viel mehr brauche ich bei mir nicht ^^

Bin also klar für PRO, hoffe aber dabei das noch ein bisschen an den WP geschraubt wird, und - oder Sonderattacken bei schwächeren Pokemon erlernt werden können wie z.B. Finale, Risikotackle. ( Denk jedoch das mit den Attacken geht noch ne weile )
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Capsoni schrieb:
Interessant wäre auch der Ansatz, das mal nur 1x einen Dragoran in eine Arena stellen darf. Geht man in eine weitere Arena.. darf man alles nehmen..aber keinen Dragoran. Nimmt man bei Arena 2 Heitera..dann ist auch Heitera tabu für weitere Arenen.. usw.
Finde ich einen interessanten Ansatz, wobei da dann jeder kotzen würde, der sich seine 5+ Garadosse und Dragorans erlaufen hat und sonst nicht weit aufgestellt hat. Deswegen rechne ich dem kaum Chancen zu.
Aber so interessehalber würde das für mich bedeuten, dass meine WP-stärksten Mons diese hier wären:
1 Dragoran 31**
2 Garados 31**
3 Relaxo 31**
4 Aquana 30**
5 Rizeros 30**
6 Psiana 29**
7 Heiteira 28**
8 Flamara 26**
9 Gengar 25**
10 Machomei 23**
11 Kokowei 23**
12 Amoroso 22**
13 Blitza 22**
14 Lapras 22**
15 Simsala 22**

einige davon - insbesondere im unteren Bereich könnte ich noch pushen - teilweise fehlen aber die Candy... Ich wäre damit aber denke ich noch immer einigermaßen zufrieden...
Evolimara schrieb:
Erfreuliche Entwicklung. Wenn das so kommt kann ich nur bravo Niantic sagen. Genau diese Änderung wünsche ich mir seit Wochen. :thumbsup:

Besonders freut es mich für die Kritiker meiner Ideen.
Vielleicht solltest Du dazu sagen, was Du genau meinst? Schliesslich ist hier einiges Diskutiert worden und das einzige, was wirklich fix ist ist auch nicht eindeutig Auslegbar.
Ich halte es z.B. noch immer für denkbar, wenn sich das maxPokemon auf die Legendären beschränken könnte, schliesslich gab es dazu ja auch eine Aussage von John Hanke...
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hast du noch kein Arkani?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
boerngd schrieb:
Hast du noch kein Arkani?
ein 87%iges 2156 WP mit Unlicht-Moveset... sollte ich das etwa pushen? ^^
btw dicht gefolgt von einem 89% Käfer/Unlicht Scherox... tjaja... die lieben Movesets... *seufz*
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe zwar 2 hohe Dragoran und 5 hohe Garados, aber diese Änderung würde mich dennoch nicht so hart treffen, denn bei mir sieht die Liste aktuell so aus:
1 Dragoran 34**
2 Garados 31**
3 Rizeros 30**
4 Aquana 30**
5 Psiana 29**
6 Relaxo 29**
7 Heiteira 29**
8 Kokowei 28**
9 Flamara 28**
10 Machomei 28**
11 Geowaz 28**
12 Arkani 27**
13 Donphan 27**
14 Blitza 26**
15 Ursaring 25**
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Mulder schrieb:
shamino schrieb:
Sollte es aber so kommen, dass die Arena von 50.000 auf 0 runtergeprügelt werden muss, um FF zu verhindern und dann noch, dass Verteidiger zufällig gewählt werden, dann wäre das auch für Low-Level-Spieler vorteilhaft, da es kein unten in der Arena mehr geben würde. Alle Pokemon in der Arena wären in dem Fall gleichberechtigt und fallen und steigen nur gemeinsam.
Nur das kein Low-Level Spieler die Arena mehr besiegen kann.
Inwiefern? Verstehe nicht wieso es für einen Low-Leveler schwieriger sein sollte als bisher? Es ändert sich ja nix. Das Prestige fällt genauso wie bisher nur dass man halt erst hinein setzten kann wenn alle 50000 Prestige (bei einer 10er) oder alle 6000 Prestige (bei einer 3er) weg sind. Eigentlich recht einfach und ändert NIX außer das Friendly Fire.
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Ohne Fleiß kein Preis.... Die Fleißigen sollen sich an die Schwachen anpassen?
Kaum auszuhalten so manches geflenne....
In keinem System funktioniert das
Wer glaubt Ihr lässt mehr Geld? Ein Level 20er oder ein 35er?

Edit:Mancher ist sogar zu faul beim zitieren und zitiert 300 Zeilen Text wo man erstmal ne Stunde runter scrollen muss, um danach 10 neue Wörter zu lesen.....
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
dreifuss schrieb:
Ohne Fleiß kein Preis.... Die Fleißigen sollen sich an die Schwachen anpassen?
Kaum auszuhalten so manches geflenne....
In keinem System funktioniert das
Wer glaubt Ihr lässt mehr Geld? Ein Level 20er oder ein 35er?

Edit:Mancher ist sogar zu faul beim zitieren und zitiert 300 Zeilen Text wo man erstmal ne Stunde runter Rollen muss, um danach 10 neue Wörter zu lesen.....
nicht vergleichbar!
Und wenn, dann würde ich sagen der lvl 20er - denn wenn der wirklich spielen will, dann will er aufschliessen - das muss der 35er nicht.

Thumbs-Up zum edittext ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Evolimara schrieb:
Mulder schrieb:
shamino schrieb:
Sollte es aber so kommen, dass die Arena von 50.000 auf 0 runtergeprügelt werden muss, um FF zu verhindern und dann noch, dass Verteidiger zufällig gewählt werden, dann wäre das auch für Low-Level-Spieler vorteilhaft, da es kein unten in der Arena mehr geben würde. Alle Pokemon in der Arena wären in dem Fall gleichberechtigt und fallen und steigen nur gemeinsam.
Nur das kein Low-Level Spieler die Arena mehr besiegen kann.
Inwiefern? Verstehe nicht wieso es für einen Low-Leveler schwieriger sein sollte als bisher? Es ändert sich ja nix. Das Prestige fällt genauso wie bisher nur dass man halt erst hinein setzten kann wenn alle 50000 Prestige (bei einer 10er) oder alle 6000 Prestige (bei einer 3er) weg sind. Eigentlich recht einfach und ändert NIX außer das Friendly Fire.
Bitte lies doch vorher den Text. Die Arena würde bei der Idee erst fallen wenn man die 50k komplett besiegt hat. Dies bedeutet das man mit Pech jedes mal gegen ein Heiteira kämpft. Das könnte ich mit Level 36 besiegen. Ein Level 25 Spieler kommt so nie zum Ende.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Mulder schrieb:
Bitte lies doch vorher den Text. Die Arena würde bei der Idee erst fallen wenn man die 50k komplett besiegt hat. Dies bedeutet das man mit Pech jedes mal gegen ein Heiteira kämpft. Das könnte ich mit Level 36 besiegen. Ein Level 25 Spieler kommt so nie zum Ende.
und mit Glück ist es eine Arena, in die jemand ein 200er Corasson reingestellt hat, mit dem man die Arena dann in 10 Minuten einreissen kann...
Die Idee muss noch sehr viel verfeinert werden, damit sie Sinn macht
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ValorMichi schrieb:
Mulder schrieb:
Bitte lies doch vorher den Text. Die Arena würde bei der Idee erst fallen wenn man die 50k komplett besiegt hat. Dies bedeutet das man mit Pech jedes mal gegen ein Heiteira kämpft. Das könnte ich mit Level 36 besiegen. Ein Level 25 Spieler kommt so nie zum Ende.
und mit Glück ist es eine Arena, in die jemand ein 200er Corasson reingestellt hat, mit dem man die Arena dann in 10 Minuten einreissen kann...Die Idee muss noch sehr viel verfeinert werden, damit sie Sinn macht
Wenn es mit dem stärksten Pokemon beginnt ist es nie ein Corasonn. Aber das Zufallsprinzip macht beide Extreme zunichte.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Mulder schrieb:
Bitte lies doch vorher den Text. Die Arena würde bei der Idee erst fallen wenn man die 50k komplett besiegt hat. Dies bedeutet das man mit Pech jedes mal gegen ein Heiteira kämpft. Das könnte ich mit Level 36 besiegen. Ein Level 25 Spieler kommt so nie zum Ende.
Die Idee ist von mir. Glaub mir das würde nicht passieren (da ich die Reihenfolge umdrehen würde) und wenn doch tatsächlich Heiteira das oberste Pokemon ist, dann sucht man sich halt eine andere Arena. Oder die Pokemon kommen halt wirklich zufällig, diese Idee gefällt mir auch gut.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die Idee mit dem "erst bei Prestige 0 fliegt was raus, nämlich alles auf einmal" ließe sich natürlich so umsetzen, dass die unteren Pokemon weiter Plätze in den Arenen besetzen, Münzen/Staub einbringen usw. aber nicht mehr an Kämpfen teilnehmen (sie wären z.B. durchgestrichen in der Arenenansicht, beim Anklicken der Arena würde das erste noch kampfbereite Pokemon erscheinen, die anderen sieht man beim Blättern nach links). Damit wäre ein Niederreißen eines 10er Turms für den oder die Angreifer absolut identisch, friendly Fire aber wirkungslos.
Man könnte die Arena durch Trainieren wieder stärken, evtl. auch durch Beeren. Neue Plätze würden bei einem 10er Turm nicht mehr entstehen, bei einem 9er Turm erst, wenn das Prestige auf 50.000 hochtrainiert wäre (z.B. von 10.000).

Disclaimer: ich nehme hier am Gedankenaustausch und Brainstorming teil, bin nicht sicher, ob die Idee wirklich gut und einem Gelegenheitsspieler zu vermitteln ist.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
dreifuss schrieb:
Ohne Fleiß kein Preis.... Die Fleißigen sollen sich an die Schwachen anpassen?
Kaum auszuhalten so manches geflenne....
In keinem System funktioniert das
Wer glaubt Ihr lässt mehr Geld? Ein Level 20er oder ein 35er?
Da es offenbar wirklich so schwer zu verstehen ist auch nochmal langsam für dich:
Pokemon Go ist ein Spiel. Wir reden von einem Spiel nicht vom Beruf, der Karriere oder der Weltherrschaft. Gut soviel mal dazu.
Spiele sollen in der Regel Spaß machen. Der Spaß an einem Spiel ist normalerweise nicht an die Spielstärke gebunden. Wäre ja auch dämlich, denn Einsteiger/Anfänger haben nie eine hohe Spielstärke.
Wenn ich also Schach spiele oder Tischtennis oder Fußball, dann brauche ich nicht so gut sein wie Kasporov, Timo Boll oder Messi um daran Spaß zu haben. Denn ich kann mir Spieler meiner Spielstärke suchen und mich mit denen messen. Diese Möglichkeit fehlt bei Pokemon Go. Da muss ich zumindest zur erweiterten Elite gehören um Spaß zu haben und mich mit den besten Messen zu können.
Was du und andere also verlangen ist: Trainer ordentlich und wenn du so gut bist wie Messi oder zumindest so gut wie Schweinsteiger dann DARFST du auch Spaß haben.

Dabei ist die Breite für jedes Spiel mindestens genauso wichtig wie die Spitze. Denn die Breite entscheidet meist über Popularität eines Spiels. Etwas das niemand spielt kennt niemand und das schadet dann auch den besten. Denn dann wird nicht in das Spiel investiert von Sponsoren und Co. Glaub mir Pokemon Go möchte lieber Fußball sein als Faustball oder Skispringen.

Und um deine Frage zu beantworten: 1000 Level 20er lassen in Summe sicher mehr Geld als 5 Level 35er.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Evolimara schrieb:
ValorMichi schrieb:
Mulder schrieb:
Bitte lies doch vorher den Text. Die Arena würde bei der Idee erst fallen wenn man die 50k komplett besiegt hat. Dies bedeutet das man mit Pech jedes mal gegen ein Heiteira kämpft. Das könnte ich mit Level 36 besiegen. Ein Level 25 Spieler kommt so nie zum Ende.
und mit Glück ist es eine Arena, in die jemand ein 200er Corasson reingestellt hat, mit dem man die Arena dann in 10 Minuten einreissen kann...Die Idee muss noch sehr viel verfeinert werden, damit sie Sinn macht
Wenn es mit dem stärksten Pokemon beginnt ist es nie ein Corasonn. Aber das Zufallsprinzip macht beide Extreme zunichte.
dann würde man ständig gegen Dragoran und Despotar kämpfen... und es wäre eigentlich sogar dumm diese dann rein zu setzen... ein "oben" oder "unten" gäbe es ja ohnehin nicht mehr - nur noch ein "ob oder ob nicht"...
Sprich: Das würde dazu führen, dass es tendentiell noch mehr Heiteiras in den Arenen gibt als ohnehin schon...
Und Zufallsprinzip ist auch bullshit, weil man dann halt einfach abbricht und einen neuen Kampf anfängt

Der Beitrag von @Poktester würde als einziges für mich Sinn machen - hatte ich so auch schon mal geschrieben - und selbst diese Variante hat eklatante Nachteile...
 
Thema:

Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann

Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann - Ähnliche Themen

  • Trainerbewertung contra IV

    Trainerbewertung contra IV: Eigentlich benutze ich keinen IV Rechner, aber da ich schon sooo lange mit meinem Dratini spazierengehe und noch lange nicht am Ziel bin, fiel mir...
  • Ähnliche Themen

    • Trainerbewertung contra IV

      Trainerbewertung contra IV: Eigentlich benutze ich keinen IV Rechner, aber da ich schon sooo lange mit meinem Dratini spazierengehe und noch lange nicht am Ziel bin, fiel mir...
    Oben