Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann

Diskutiere Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich komme aus Berlin... :thumbup: Den ersten Monat habe ich habe sogut wie komplett an der Ostsee verbracht wo es kaum was gab. In Berlin bin...

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Ich komme aus Berlin... :thumbup:
Den ersten Monat habe ich habe sogut wie komplett an der Ostsee verbracht wo es kaum was gab.
In Berlin bin auch eher in nem Gebiet mit weniger Stops.
Und nein ich verstehe schon was du meinst, spiele wahrscheinlich einfach nicht effizent oderso.
Aber mit meinem ersten Beitrag sollte es auch eher um die 2000Wp grenze für die Arenen gehen.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Irgendwie, alles was ich so gelesen habe, was evtl. am Arenasystem geändert werden könnte/sollte, macht das Arenasystem doch nur noch schwieriger und umständlicher, entwertet bisherige Spielerfolge, wird für Extremspieler und Falschspieler (GPS-Faker, Botter, u.U. FFler) aber keine Hürde darstellen. Damit meine ich die Ideen Beeren oder Bonbons an Pokemon zu füttern oder diese in der Arena zu heilen/zu beleben (womöglich noch in Echtzeit), anstelle der KI selbst verteidigen (darauf könnten die Benachrichtigungen hindeuten) oder als Spieler jeden Typ nur noch einmal setzen zu können oder nur noch ein Pokemon je Typ in der Arena zuzulassen. Ich hoffe daher, die lassen alles, so wie es ist, oder denken sich was ganz anderes aus.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
mirdoegal schrieb:
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.
Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein um diese zum Arenaverteidigen hoch bringen. Ein vielseitiges Angriffsteam braucht man ja auch noch.

Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln... z.B. in einer 10er Arena steht auf platzt 10 ein 2000 Kokowei, dieses wird Rausgekickt und durch ein 2600 Kokowei ersetzt, dann ist z.B. ein 2100 Arkani 10er, dies wird rausgekickt und ein 2500er oder so reingestellt usw.... Die Einzigen, die in Arenen Sicher wären sind die üblich Top 5-7 Pokemon.

Nur wie schon vorgeschlagen wurde, das die gesamte Arena runtergehauen werden muss, damit die Pokemons rausfallen würde da helfen
Punkt 1 finde ich super. Ein Neustart des Systems ohne Bots!
Punkt 2 Ich glaube das haben gar nicht so viele gemacht. Viele haben doch noch Sternenstaub auf der hohen Kante. Diejenigen die tatsächlich den ganzen Staub in 20 Rizeros verballert haben, werden das auch innerhalb von ein paar Tagen wieder bereinigt haben
Punkt 3 Volle Zustimmung. Die Platzhirsche werden Ihre Strategie anpassen und wieder Platzhirsch sein.
Punkt 4 habe ich nicht ganz verstanden. Man muss von 50.000 Prestige auf 0 oder in einem Rutsch alle 10 Pokemon besiegen? Ersteres finde ich gut!
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sh.L21 schrieb:
cruz schrieb:
Ist schlecht. wer levelt bitte 8000 Punkte um dann auf dem Schleudersitz zu stehen?
Ganz genau, das ist der Gedanke, der mir auch nicht gefällt. Aber das führt dazu, dass man bevorzugt genergische Arenen angreifen muss um seine Taler zu bekommen, wo ja auch keiner Lust hatte, die auf 52000 zu bringen. Also in der Folge viel mehr Bewegung als jetzt (und Chancen für die kleinen unter uns - und ich hab immer ein Herz für die Außenseiter).
Daher 50/50 gut/schlecht aus meiner Sicht :D
Da habt Ihr Recht, aber warum sollten die Abstände bleiben? Man könnte ja alle 5000 Prestige ein Pokemon reinstellen?
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Erfreuliche Entwicklung. Wenn das so kommt kann ich nur bravo Niantic sagen. Genau diese Änderung wünsche ich mir seit Wochen. :thumbsup:

Besonders freut es mich für die Kritiker meiner Ideen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Nunja schrieb:
Xovarto schrieb:
Nunja sry dass es dir nicht passt, dass ich pro Tag nur maximal 2h spiele...
Trz. hat es ca einen Monat bei mir gedauert bis ich lvl 20 war.
Und du hast recht habe die 500 exp pro dex Eintrag vergessen.
Ich wollte dich nicht angreifen.Früher hat das alles auch länger gedauert: Kein erster Wurf Bonus, kein Tagesdreh-/fangbonus, eher kein Curveballbonus, wenig Greatballbonus, weniger Entwicklungen in einer GE-Session möglich, weniger Pokemon für den erten Deseintragbonus (da keine Gen2). erste GE sicherlich nicht optimal eingesetzt, also nicht ds Maximum an Entwicklungen rausgeholt.
Aber aktuell ginge das sicher schneller. Besonders, wenn man mit dem ersten GE wartet, bis man wirklich die Zeit optimal ausnutzen kann.
Scheinbar kommst du auch aus einer sehr ländlichen Region und/oder spielst kaum in Zonen, wo es viele Pokemon gibt. Denn wenn du aktuell durchschnittlich in 2h 10.000 Xp machst - Tagesboni inkludiert - dann ist das nicht so dolle.
Falls es Newbies wirklich gibt, aber die werden ähnliche Fehler machen. Keinen Curveball, keinen Greatballbonus, keine GE-Session, etc.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Was bisher noch gar nicht erwähnt wurde: das neue System wäre auch eine super Motivation um gegnerische Arenen einzureissen. Denn danach ist man der erste und kann sein Wunsch-Poki platzieren.
Doch wurde eh schon erwähnt. Nur halt nicht in dem Thread :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Mulder schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.
Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein um diese zum Arenaverteidigen hoch bringen. Ein vielseitiges Angriffsteam braucht man ja auch noch.

Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln... z.B. in einer 10er Arena steht auf platzt 10 ein 2000 Kokowei, dieses wird Rausgekickt und durch ein 2600 Kokowei ersetzt, dann ist z.B. ein 2100 Arkani 10er, dies wird rausgekickt und ein 2500er oder so reingestellt usw.... Die Einzigen, die in Arenen Sicher wären sind die üblich Top 5-7 Pokemon.

Nur wie schon vorgeschlagen wurde, das die gesamte Arena runtergehauen werden muss, damit die Pokemons rausfallen würde da helfen
Punkt 1 finde ich super. Ein Neustart des Systems ohne Bots!Punkt 2 Ich glaube das haben gar nicht so viele gemacht. Viele haben doch noch Sternenstaub auf der hohen Kante. Diejenigen die tatsächlich den ganzen Staub in 20 Rizeros verballert haben, werden das auch innerhalb von ein paar Tagen wieder bereinigt haben
Punkt 3 Volle Zustimmung. Die Platzhirsche werden Ihre Strategie anpassen und wieder Platzhirsch sein.
Punkt 4 habe ich nicht ganz verstanden. Man muss von 50.000 Prestige auf 0 oder in einem Rutsch alle 10 Pokemon besiegen? Ersteres finde ich gut!
Wäre echt gut, vor allem, wenn der Angreifer in dem Fall nich nur gehen die Pokemon unten in der Arena kämpfen muss, sondern die willkürlich von der Arena ausgesucht werden. Sonst steht zwar ein Despotar ganz oben in der Arena, muss aber nie kämpfen, da ein Angreifer mit sechs Pokemon niemals zum zehnten Pokemon kommt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.
Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein um diese zum Arenaverteidigen hoch bringen. Ein vielseitiges Angriffsteam braucht man ja auch noch.

Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln... z.B. in einer 10er Arena steht auf platzt 10 ein 2000 Kokowei, dieses wird Rausgekickt und durch ein 2600 Kokowei ersetzt, dann ist z.B. ein 2100 Arkani 10er, dies wird rausgekickt und ein 2500er oder so reingestellt usw.... Die Einzigen, die in Arenen Sicher wären sind die üblich Top 5-7 Pokemon.

Nur wie schon vorgeschlagen wurde, das die gesamte Arena runtergehauen werden muss, damit die Pokemons rausfallen würde da helfen
Punkt 1 finde ich super. Ein Neustart des Systems ohne Bots!Punkt 2 Ich glaube das haben gar nicht so viele gemacht. Viele haben doch noch Sternenstaub auf der hohen Kante. Diejenigen die tatsächlich den ganzen Staub in 20 Rizeros verballert haben, werden das auch innerhalb von ein paar Tagen wieder bereinigt habenPunkt 3 Volle Zustimmung. Die Platzhirsche werden Ihre Strategie anpassen und wieder Platzhirsch sein.
Punkt 4 habe ich nicht ganz verstanden. Man muss von 50.000 Prestige auf 0 oder in einem Rutsch alle 10 Pokemon besiegen? Ersteres finde ich gut!
Wäre echt gut, vor allem, wenn der Angreifer in dem Fall nich nur gehen die Pokemon unten in der Arena kämpfen muss, sondern die willkürlich von der Arena ausgesucht werden. Sonst steht zwar ein Despotar ganz oben in der Arena, muss aber nie kämpfen, da ein Angreifer mit sechs Pokemon niemals zum zehnten Pokemon kommt.
Einfach mit dem stärksten beginnen. Also Reihenfolge umdrehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Evolimara schrieb:
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.
Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein um diese zum Arenaverteidigen hoch bringen. Ein vielseitiges Angriffsteam braucht man ja auch noch.

Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln... z.B. in einer 10er Arena steht auf platzt 10 ein 2000 Kokowei, dieses wird Rausgekickt und durch ein 2600 Kokowei ersetzt, dann ist z.B. ein 2100 Arkani 10er, dies wird rausgekickt und ein 2500er oder so reingestellt usw.... Die Einzigen, die in Arenen Sicher wären sind die üblich Top 5-7 Pokemon.

Nur wie schon vorgeschlagen wurde, das die gesamte Arena runtergehauen werden muss, damit die Pokemons rausfallen würde da helfen
Punkt 1 finde ich super. Ein Neustart des Systems ohne Bots!Punkt 2 Ich glaube das haben gar nicht so viele gemacht. Viele haben doch noch Sternenstaub auf der hohen Kante. Diejenigen die tatsächlich den ganzen Staub in 20 Rizeros verballert haben, werden das auch innerhalb von ein paar Tagen wieder bereinigt habenPunkt 3 Volle Zustimmung. Die Platzhirsche werden Ihre Strategie anpassen und wieder Platzhirsch sein.Punkt 4 habe ich nicht ganz verstanden. Man muss von 50.000 Prestige auf 0 oder in einem Rutsch alle 10 Pokemon besiegen? Ersteres finde ich gut!
Wäre echt gut, vor allem, wenn der Angreifer in dem Fall nich nur gehen die Pokemon unten in der Arena kämpfen muss, sondern die willkürlich von der Arena ausgesucht werden. Sonst steht zwar ein Despotar ganz oben in der Arena, muss aber nie kämpfen, da ein Angreifer mit sechs Pokemon niemals zum zehnten Pokemon kommt.
Einfach mit dem stärksten beginnen. Also Reihenfolge umdrehen.
Nicht zu wissen, was kommt ist doch noch besser. Sonst kann man sich doch als Angreifer darauf einstellen, wen man als erstes schickt. Steht halt ein Despota ganz oben, dann schicke ich ein Aquana und mache den Despotar gleich platt. Wenn aber dann zufällig ein Bitza kommt und ich mit Aquana anfange, dann wird die Sache schon interessanter.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
shamino schrieb:
Evolimara schrieb:
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
mirdoegal schrieb:
Ich hoffe, dass bei dem Update, dann alle Arenen automatisch geleert werden und die Einheimischen ihre Arenen gleich aufbauen können.
Was ich dabei lustig finde, ist das viele hauptsächlich ihre Dragos, Garados, Relaxo usw. gepusht haben und Pokemon wie Scherox, Arkani, Geowaz usw. nicht bzw. kaum gepusht wurden. Da wird wieder ne Menge Sternenstaub von Nöten sein um diese zum Arenaverteidigen hoch bringen. Ein vielseitiges Angriffsteam braucht man ja auch noch.

Aber ob das Arenaupdate gegen Friendly Fire groß helfen wird und Low-Level Spieler einen großen Vorteilhaben werden, wage ich zu bezweifeln... z.B. in einer 10er Arena steht auf platzt 10 ein 2000 Kokowei, dieses wird Rausgekickt und durch ein 2600 Kokowei ersetzt, dann ist z.B. ein 2100 Arkani 10er, dies wird rausgekickt und ein 2500er oder so reingestellt usw.... Die Einzigen, die in Arenen Sicher wären sind die üblich Top 5-7 Pokemon.

Nur wie schon vorgeschlagen wurde, das die gesamte Arena runtergehauen werden muss, damit die Pokemons rausfallen würde da helfen
Punkt 1 finde ich super. Ein Neustart des Systems ohne Bots!Punkt 2 Ich glaube das haben gar nicht so viele gemacht. Viele haben doch noch Sternenstaub auf der hohen Kante. Diejenigen die tatsächlich den ganzen Staub in 20 Rizeros verballert haben, werden das auch innerhalb von ein paar Tagen wieder bereinigt habenPunkt 3 Volle Zustimmung. Die Platzhirsche werden Ihre Strategie anpassen und wieder Platzhirsch sein.Punkt 4 habe ich nicht ganz verstanden. Man muss von 50.000 Prestige auf 0 oder in einem Rutsch alle 10 Pokemon besiegen? Ersteres finde ich gut!
Wäre echt gut, vor allem, wenn der Angreifer in dem Fall nich nur gehen die Pokemon unten in der Arena kämpfen muss, sondern die willkürlich von der Arena ausgesucht werden. Sonst steht zwar ein Despotar ganz oben in der Arena, muss aber nie kämpfen, da ein Angreifer mit sechs Pokemon niemals zum zehnten Pokemon kommt.
Einfach mit dem stärksten beginnen. Also Reihenfolge umdrehen.
Nicht zu wissen, was kommt ist doch noch besser. Sonst kann man sich doch als Angreifer darauf einstellen, wen man als erstes schickt. Steht halt ein Despota ganz oben, dann schicke ich ein Aquana und mache den Despotar gleich platt. Wenn aber dann zufällig ein Bitza kommt und ich mit Aquana anfange, dann wird die Sache schon interessanter.
Naja aber nur wenn du deine Pokemon nicht tauschen kannst
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wenn nur noch ein Heiteira in jede Arena gesetzt werden könnte wäre das schon irgendwie positiv.

Aber nur ein identisches Pokemon (Nummer) pro Anrena würde gerade den LowLevel-Gamern das Spiel noch schwerer machen, die oft nur die Evoli-Evolutionen und vielleicht noch Garados oder Rizeros in "Guter Stärke" haben.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Martyn schrieb:
Wenn nur noch ein Heiteira in jede Arena gesetzt werden könnte wäre das schon irgendwie positiv.

Aber nur ein identisches Pokemon (Nummer) pro Anrena würde gerade den LowLevel-Gamern das Spiel noch schwerer machen, die oft nur die Evoli-Evolutionen und vielleicht noch Garados oder Rizeros in "Guter Stärke" haben
Falls ich als Low-Level-Gamer gelte (Level30) dann musst du dir um mich keine Sorgen machen. Mir hilft dieses System. Erstens weil ich breiter aufgestellt bin und zweitens weil es ja alle betrifft. Ich wette jetzt schon dass es kaum 10er Arenen geben wird die an letzter Stelle ein Pokemon über 2000 WP stehen haben.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Evolimara schrieb:
Martyn schrieb:
Wenn nur noch ein Heiteira in jede Arena gesetzt werden könnte wäre das schon irgendwie positiv.

Aber nur ein identisches Pokemon (Nummer) pro Anrena würde gerade den LowLevel-Gamern das Spiel noch schwerer machen, die oft nur die Evoli-Evolutionen und vielleicht noch Garados oder Rizeros in "Guter Stärke" haben
Falls ich als Low-Level-Gamer gelte (Level30) dann musst du dir um mich keine Sorgen machen. Mir hilft dieses System. Erstens weil ich breiter aufgestellt bin und zweitens weil es ja alle betrifft. Ich wette jetzt schon dass es kaum 10er Arenen geben wird die an letzter Stelle ein Pokemon über 2000 WP stehen haben.
glaub ich nicht.
Ich weiß aus diesem "Euer 50.tes Pokemon"-Vergleich, dass meine wesentlich schwächer sind als die von vielen hier. Trotzdem komm ich ohne ein einziges extra Push auf 18 unterschiedliche Ü2000. Und dann sind da nochmal locker 12, die man mit wenig Aufwand auf Ü2000 bekommen würde, ich mach´s nur nicht, weil ich sie fürs Training gar nicht so hoch brauche und in den Arenen machen sie sich im Moment nicht gut.
Das wäre also wirklich nicht schwierig, eine bunte Arena zustande zu bekommen.
Und so was wie Quappo, Ursaring, Kingler, Kokowei (nach dem Event), Lahmus, Keifel, Austos oder auch Rossana dürfte man schon nach wenigen Spielmonaten in ca 2000WP-Stärke beisammen haben, wenn man nicht grad nur den Tagesbonus abholt und sich auf L30 oder knapp darüber vorgearbeitet hat (bei im Schnitt 10k XP pro Tag sind´s ca 5 Monate für L30. Alleine Tagesbonus bringt ca 1600 XP. Die ersten 210k für L20 macht man in einer Woche, auch ohne Event, alleine schon dank dem Bonus für neu registrierte Pokemon und geschenkten Glückseiern, sind nur noch ca 4 Monate insgesamt. Dazu vielleicht mal ein Event, geht dann noch schneller. Man muß ja nicht lange Low-Levler bleiben ;-)).
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Maunz schrieb:
Evolimara schrieb:
Martyn schrieb:
Wenn nur noch ein Heiteira in jede Arena gesetzt werden könnte wäre das schon irgendwie positiv.

Aber nur ein identisches Pokemon (Nummer) pro Anrena würde gerade den LowLevel-Gamern das Spiel noch schwerer machen, die oft nur die Evoli-Evolutionen und vielleicht noch Garados oder Rizeros in "Guter Stärke" haben
Falls ich als Low-Level-Gamer gelte (Level30) dann musst du dir um mich keine Sorgen machen. Mir hilft dieses System. Erstens weil ich breiter aufgestellt bin und zweitens weil es ja alle betrifft. Ich wette jetzt schon dass es kaum 10er Arenen geben wird die an letzter Stelle ein Pokemon über 2000 WP stehen haben.
glaub ich nicht.Ich weiß aus diesem "Euer 50.tes Pokemon"-Vergleich, dass meine wesentlich schwächer sind als die von vielen hier. Trotzdem komm ich ohne ein einziges extra Push auf 18 unterschiedliche Ü2000. Und dann sind da nochmal locker 12, die man mit wenig Aufwand auf Ü2000 bekommen würde, ich mach´s nur nicht, weil ich sie fürs Training gar nicht so hoch brauche und in den Arenen machen sie sich im Moment nicht gut.
Das wäre also wirklich nicht schwierig, eine bunte Arena zustande zu bekommen.
Und so was wie Quappo, Ursaring, Kingler, Kokowei (nach dem Event), Lahmus, Keifel, Austos oder auch Rossana dürfte man schon nach wenigen Spielmonaten in ca 2000WP-Stärke beisammen haben, wenn man nicht grad nur den Tagesbonus abholt und sich auf L30 oder knapp darüber vorgearbeitet hat (bei im Schnitt 10k XP pro Tag sind´s ca 5 Monate für L30. Alleine Tagesbonus bringt ca 1600 XP. Die ersten 210k für L20 macht man in einer Woche, auch ohne Event, alleine schon dank dem Bonus für neu registrierte Pokemon und geschenkten Glückseiern, sind nur noch ca 4 Monate insgesamt. Dazu vielleicht mal ein Event, geht dann noch schneller. Man muß ja nicht lange Low-Levler bleiben ;-)).
Sollte es aber so kommen, dass die Arena von 50.000 auf 0 runtergeprügelt werden muss, um FF zu verhindern und dann noch, dass Verteidiger zufällig gewählt werden, dann wäre das auch für Low-Level-Spieler vorteilhaft, da es kein unten in der Arena mehr geben würde. Alle Pokemon in der Arena wären in dem Fall gleichberechtigt und fallen und steigen nur gemeinsam.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich seh immer wieder Level 23 bis 28 Spieler in den Arenen.(Die Frage ist nur ob das echte Spieler sind) Da hat selten jemand was höheres als 2500. Ü30 Spieler sind für mich nicht Low-Level. Aber das ist auch unerheblich. Hauptsache es kommt wieder Vielfalt rein. Ich wäre immer noch für Slots von jeder Art. Dann wird die Auswahl stark eingeschränkt und das angreifen und leveln macht wieder Spaß. In der Serie gab es die Arenen ja auch nicht gemischt, sondern man musste den Käfer Arena Leiter, etc. besiegen. Erst in der Liga musste man gegen unterschiedliche Pokemon bzw Trainer bestehen. Das wäre dann PvP.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Sollte es aber so kommen, dass die Arena von 50.000 auf 0 runtergeprügelt werden muss, um FF zu verhindern und dann noch, dass Verteidiger zufällig gewählt werden, dann wäre das auch für Low-Level-Spieler vorteilhaft, da es kein unten in der Arena mehr geben würde. Alle Pokemon in der Arena wären in dem Fall gleichberechtigt und fallen und steigen nur gemeinsam.
Nur das kein Low-Level Spieler die Arena mehr besiegen kann.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Evolimara schrieb:
Ich wette jetzt schon dass es kaum 10er Arenen geben wird die an letzter Stelle ein Pokemon über 2000 WP stehen haben
Maunz schrieb:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich, die Spielgegenden sind... ich glaube euch beiden... aber bei mir in der Gegend würde es definitiv regelmäßig U2000 geben... denn wir haben zum Glück aktiven Nachwuchs. Und ich denke es wird allgemein unterschätzt, für viele Arenen (>7) jeweils passende Verteidiger zu haben. Denn die, die man bevorzugt nehmen möchte, wollen die anderen ja auch. Ich komm bei 10 Arenen schon jetzt ins straucheln uns setz auch mal ein 2200 Stahlos dazu (das passiert allerdings nur einmal im Monat :D). Und es mag den einen oder anderen geben, der vielleicht mal ein 1900-Nachtara nimmt.

Mal ein Beispiel: Eine Arene, die ich gestern umgefärbt habe, sah heute morgen so aus:

Laschoking 1536 (Lvl 25)
Laschoking 1629 (Lvl 26)
Geowaz 2058 (Lvl 26)
Relaxo 2512 (Lvl 25)
Aquana 2528 (Lvl 36)
Psiana 2791 (Lvl 34)
Aquana 2882 (Lvl 33)
Relaxo 2891 (Lvl 36)
Aquana >3000
Dragoran >3000

Kein Garados, kein Heitera und 4! unter Lvl27 Spieler (Alles unauffällige Namen - also kein Bot-Verdacht) ... und wenn ich dran denke, dass es unter uns Spieler gibt, die das als schwache Arena ansehen und ihre eigenen U30-Teammitglieder kicken würden um dann gemütlich weit oben ein 3000-Garados reinzustellen, dass mindestens genau so super schnell geblitzdingst ist, wie die Laschos... traurig. ;( Egal, was ich damit sagen will, wenn sogar jetzt ne Arena im Stadtgebiet so aussehen kann, dann mit dem neuen System erst recht.. weil dann noch viel mehr U30-Spieler dabei sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Mulder schrieb:
shamino schrieb:
Sollte es aber so kommen, dass die Arena von 50.000 auf 0 runtergeprügelt werden muss, um FF zu verhindern und dann noch, dass Verteidiger zufällig gewählt werden, dann wäre das auch für Low-Level-Spieler vorteilhaft, da es kein unten in der Arena mehr geben würde. Alle Pokemon in der Arena wären in dem Fall gleichberechtigt und fallen und steigen nur gemeinsam.
Nur das kein Low-Level Spieler die Arena mehr besiegen kann.
Das sehe ich aber nicht so. Da man nicht nur die dicken Pokemon reinstellen kann, sollte es auch schwächeren Trainern möglich sein, die Arena anzugreifen und runter zu bringen. In unserer Nachbarstadt gibt es 3000+-Türme, die reißt ein Low-Level-Spieler derzeit auch nicht ein. Allerdings sollte das einfacher werden, wenn die Arena aus einer größeren Auswahl an Pokemon besteht.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Also eine bunt gemischte Arena ist viel unangenehmer als die jetztigen, selbst wenn sie von der WP-Zahl deutlich niedriger ist.
Ich stand vor ein paar Wochen mal vor einer Arena mit 7 Garados und 3 Dragoran.
Die war sowas von einfach, weil man halt alles in einem Rutsch wegmachen konnte, ohne groß zu wechseln
Wenn man ständig wechselt muss, nervt das extrem. Daher fände ich so gemischte Arenen auch ganz klasse! ^^
 
Thema:

Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann

Pro/Contra wenn nur noch ein Pokemon/Typ in die Arena gesetzt werden kann - Ähnliche Themen

  • Trainerbewertung contra IV

    Trainerbewertung contra IV: Eigentlich benutze ich keinen IV Rechner, aber da ich schon sooo lange mit meinem Dratini spazierengehe und noch lange nicht am Ziel bin, fiel mir...
  • Ähnliche Themen

    • Trainerbewertung contra IV

      Trainerbewertung contra IV: Eigentlich benutze ich keinen IV Rechner, aber da ich schon sooo lange mit meinem Dratini spazierengehe und noch lange nicht am Ziel bin, fiel mir...
    Oben