Probleme beim Item-Kauf

Diskutiere Probleme beim Item-Kauf im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; .

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja aber das geht ja auch nicht mit dem schnellsten Handy in NullKommaNix, sondern braucht seine Zeit.
Da sollte dies schon beim 1sten Mal bzw. spätestens beim 2ten Mal bemerken.

P.S. Die Erklärung vom General ist plausibel. Würde aber auf schlechten Empfang bzw. gerade stattfindenden Datenabgleich/ Aktualisierung zurückzuführen sein.

Niantic sollte es wie bei den Items machen. Ne Anzahl eingeben, kaufen ja/ nein, und fertisch.
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Maaaaannnn...wann bekommen die diesen Mist mit den Doppelkäufen endlich in den Griff? Ich kauf schon ausschließlich dann wenn ich im WLan bin und hab trotzdem wieder alles doppelt bekommen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
tigger schrieb:
Maaaaannnn...wann bekommen die diesen Mist mit den Doppelkäufen endlich in den Griff? Ich kauf schon ausschließlich dann wenn ich im WLan bin und hab trotzdem wieder alles doppelt bekommen.
Ist mir alles erfreulicherweise noch nie passiert, aber -- hast Du das schon mal zeitnah und unmissverständlich an Niantic als Fehler gemeldet?
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
welcher fehler? ich kann mir nicht vorstellen dass der fehler seitens niantic liegt. :|
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
tigger schrieb:
Maaaaannnn...wann bekommen die diesen Mist mit den Doppelkäufen endlich in den Griff? Ich kauf schon ausschließlich dann wenn ich im WLan bin und hab trotzdem wieder alles doppelt bekommen.
Ist mir alles erfreulicherweise noch nie passiert, aber -- hast Du das schon mal zeitnah und unmissverständlich an Niantic als Fehler gemeldet?
Passiert mir ständig. Ich drück auf einlösen, dann kann ich zugucken, wie lange die Software lädt und je nachdem wie lange das ist, hab ich das was ich kaufen wollte 2x und manchmal sogar 3x gekauft. Gemeldet habe ich DAS noch nicht, nachdem ich schon mehrfach unsere "kaputte" Arena gemeldet habe und da keinerlei Reaktion erfolgt.
ndstrctbl schrieb:
welcher fehler? ich kann mir nicht vorstellen dass der fehler seitens niantic liegt. :|
Ich drücke einmal (und wirklich nur einmal und auch wirklich nur GANZ kurz) auf einlösen und habe das Teil dann mehrfach.
Keine Ahnung, woran der Fehler liegt. App hab ich schon mehrfach runtergeworfen und neu installiert und unsere 200 Mbit/s-Leitung sollte eher nicht dran schuld sein
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
tigger schrieb:
Passiert mir ständig. Ich drück auf einlösen, dann kann ich zugucken, wie lange die Software lädt und je nachdem wie lange das ist, hab ich das was ich kaufen wollte 2x und manchmal sogar 3x gekauft. Gemeldet habe ich DAS noch nicht, nachdem ich schon mehrfach unsere "kaputte" Arena gemeldet habe und da keinerlei Reaktion erfolgt.
Eine Reaktion erhältst du auch nicht, aber abgearbeitet wird es trotzdem. Da es anscheinend nicht so viele gibt, musst du den Fehler melden.
Mit den ganzen Infos zu deinem Handy, deiner Software und und und.

Mit normalen Geräten passiert das unter normalen Bedinungen nämlich nicht ^^
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Mit normalen Geräten passiert das unter normalen Bedinungen nämlich nicht ^^
...wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was an einem Samsung S6 Edge so unnormal ist?

Mit Reaktion meinte ich, dass es eben NICHT abgearbeitet wird. Die Arena ist seit Monaten tot. Trotz mehrerer Meldungen und nicht nur ich habe gemeldet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
tigger schrieb:
...wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was an einem Samsung S6 Edge so unnormal ist?
Da hast du es doch schon selbst genannt :rolleyes: oder es liegt an einer Einstellung anderen App oder an der Bedienung. Das kann viele Ursachen haben. ;)

tigger schrieb:
Mit Reaktion meinte ich, dass es eben NICHT abgearbeitet wird. Die Arena ist seit Monaten tot. Trotz mehrerer Meldungen und nicht nur ich habe gemeldet.
Dann sind deine Meldungen anscheinend nicht gut genug oder sie haben keinen Bock sich um so Kleinkram zu kümmern

Das steht nämlich bestimmt nicht ganz vorne auf ihrer Liste.
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ja, einigen wir uns halt darauf, dass ich absolut keine Ahnung habe, zu blöde bin, das richtige Handy zu kaufen (meins ist ja nicht normal), oder zumindest zu blöde die RICHTIGEN Einstellungen vorzunehmen, ebenso zu blöde bin ich, richtig ein Problem zu melden und zu kapieren, dass das ja eh kein ernstzunehmendes Problem ist, weshalb man es ja auch nicht für nötig hält, darauf zu reagieren und überhaupt sollte ich mal lieber nichts schreiben, weil mich kann man eh nicht ernst nehmen, ich bin halt einfach unfähig.

Es kann nämlich gar nicht sein, dass es irgendwo ein Problem gibt, das Problem bin ja eh nur ich in meiner Unfähigkeit?

Ich hatte mir ja einen hilfreichen Tipp erhofft, aber war scheinbar zu viel erwartet.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Mir und meinem Sohn ist es schon mehrfach passiert und zwar immer,wenn man versucht bei schlechter Inet-Verbindung etwas zu kaufen.
Das gleiche gilt auch beim Pushen von Pokemons...
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Danke ihr zwei.
Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich es zurückfordern würde, oder müsste (sind ja letztendlich Kleinbeträge), aber dennoch nervt es mich.

Gerade weil ich eben auch dachte, dass es an der Internetverbindung liegen könnte, habe ich nach dem ersten Mal ausschließlich im heimischen W-Lan gekauft, in der Hoffnung, dass das dann weg ist. Das ist aber leider nicht so.
Es passiert nicht bei jedem Kauf, aber doch ziemlich oft.

Naja, dann warten wir halt mal ab, ob das irgendwann einmal besser wird.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
probier halt mal etwas zurückzufordern. vielleicht hast du ja glück und bekommst geld oder items :thumbup:
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
*g* meinst echt? Naja, mal sehen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich tät trotzdem empfehlen, jedes Vorkommen 'zeitnah und unmissverständlich' direkt aus der App raus als Fehler zu melden, konkret mit (virtuellem) Artikel, Menge, Coins vorher/nachher, die Fehlermeldungs-Funktion von PoGO sollte (hoffentlich) alle relevanten Eckdaten zum System mitliefern.
Das garantiert Dir natürlich gar nix - aber Fehler, die bei Niantic als solche gar nicht bekannt sind, können nicht behoben werden.

Die Chance, als Fehler (oder Problem) mit Priorität eingestuft zu werden, erhöht sich, wenn viele entsprechend gleichgelagerte Fehlermeldungen eingehen, die verständlich (und möglichst nachprüfbar/plausibel) eine spezifische Fehlfunktion beschreiben.
Das muss nicht dazu führen, dass das in absehbarer Zeit gefixt wird, ist aber Voraussetzung dafür.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Meldet man sowas dann am besten in englisch?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Schadet bestimmt nicht.
Hatte das mal bei einer mobilen Entwicklungsumgebung, da hab ich (und andere Leuts auch) hartnäckig wochenlang jeden crash report einschließlich der immer gleichen Fehlerbeschreibung immer schön brav zweisprachig eingeschickt.

Man muss sich ja nur einmal eine anständige, klare Fehlerbeschreibung zusammenschreiben in beiden Sprachen und als 'Serienbrief' dann in jedem konkreten Fall um die jeweiligen Details ergänzt wegschicken.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Das Problem existiert übrigens seit Tag 1 und wurde sowohl von Android- als auch Appleusern berichtet. Deshalb bezweifle ich mal ganz stark, dass es geräteabhängig ist. Ebenfalls wurden schon Tickets eröffnet, dass dies gefixt werden soll. Passiert ist seit über 6 Monaten nichts, also scheint Niantic nicht die Kompetenz zu besitzen, das zu lösen. Ich denke es ist ein Problem bezüglich der Kommunikation zwischen Client und Server.
Wie kommts dann dass ich sowas noch nie hatte? Ich kaufe nämlich fast täglich im Shop ein. Es muss also was mit den Geräten zu tun haben ;)
Und wenn es bei ihm jedes mal auftritt, dann geh ich mal stark davon aus.


General Zod schrieb:
Meldet man sowas dann am besten in englisch?
Danke, genau das hab ich damit gemeint. Man muss es so schreiben, dass es die Entwickler verstehen.


tigger schrieb:
Ich hatte mir ja einen hilfreichen Tipp erhofft, aber war scheinbar zu viel erwartet.
Mein Tipp war dich bei Niantic zu melden, wenn du das nicht machen kannst dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^
Ein User hier aus der Community kann den Fehler eher nicht beheben.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Tastentornado schrieb:
Das Problem existiert übrigens seit Tag 1 und wurde sowohl von Android- als auch Appleusern berichtet. Deshalb bezweifle ich mal ganz stark, dass es geräteabhängig ist. Ebenfalls wurden schon Tickets eröffnet, dass dies gefixt werden soll. Passiert ist seit über 6 Monaten nichts, also scheint Niantic nicht die Kompetenz zu besitzen, das zu lösen. Ich denke es ist ein Problem bezüglich der Kommunikation zwischen Client und Server.
Wie kommts dann dass ich sowas noch nie hatte? Ich kaufe nämlich fast täglich im Shop ein. Es muss also was mit den Geräten zu tun haben ;) Und wenn es bei ihm jedes mal auftritt, dann geh ich mal stark davon aus.
... weil Du nicht alles haben kannst :D :whistling:
 
Thema:

Probleme beim Item-Kauf

Probleme beim Item-Kauf - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Probleme beim Stop einreichen

    Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
  • Probleme beim Einloggen !!!

    Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Probleme beim Stop einreichen

      Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
    • Probleme beim Einloggen !!!

      Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    Oben