Psiana oder Simsala

Diskutiere Psiana oder Simsala im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Leute, ich habe ein Psiana mit 95,6% und 2618 WP mit Zen-Kopfstoß und Psystrahl und ich habe ein Simsala mit 93,3% und 1752 WP und Konfusion...

TheExceptionFF

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
13
Hi Leute,

ich habe ein Psiana mit 95,6% und 2618 WP mit Zen-Kopfstoß und Psystrahl
und ich habe ein Simsala mit 93,3% und 1752 WP und Konfusion und Fokusstoß

Jetzt habe ich schon gelesen, dass Simsala unterm Strich etwas besser ist als Psiana - aber ist der Unterschied wirklich so entscheiden, dass es mir wert sein könnte Sternenstaub und TMs einzusetzen, um die Attacken und die WP zu verbessern?

Sternenstaub ist ja eigentlich immer Mangelware und TMs wachsen ja auch nicht aufm Pokestop.

Würde dazu gern mal eure Meinungen hören - danke schon mal =)
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
ich find psiana weitaus brauchbarer, vor allem bei Raids, da fällt simsala meist viel zu schnell... psiana verzeiht zumindest einen Fehler.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Eindeutig Psiana.

Hat mehr Steher-Qualitäten als Simsala.
 

Krissto

Guest
Simsala hält leider wirklich nicht viel aus. Der Gute ist mir erst heute wieder gegen Gengar mit Spukball sofort weggeklappt. Psiana war auch mit im Team und hat etwas länger durchgehalten. (außer mir noch ein lvl 23 Spieler)
 

TheExceptionFF

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
13
Ok, das hat mich dann doch überzeugt - dann bekommt Psiana gute Attacken und ich bin zufrieden =) Danke!
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Und ich Idiot habe meinen besten Simsala wie blöd gepusht, weil der hier mal so gelobt wurde ...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich pusche beide und setze auch beide ein. Wobei ich Psiana auch bevorzuge. Habe deshalb auch erst Psiana mit "Seher" versehen und werde das gleiche mit Psiana 2 tun. Erst dann kommen meine Simsala an die Reihe.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Eigentlich sollte man eher Nachtara als Psiana aufbauen, da es im Gegensatz dazu viel mehr Verteidigerpunkte hat und sich deshalb eigentlich viel besser in Arenen halten müsste.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Nitropenda schrieb:
Eigentlich sollte man eher Nachtara als Psiana aufbauen, da es im Gegensatz dazu viel mehr Verteidigerpunkte hat und sich deshalb eigentlich viel besser in Arenen halten müsste.
Aber derzeit sind Angreifer gefragt und keine Verteidiger. Außerdem ist Psiana als Verteidiger auch sehr fies weil sie großen Schaden macht. Und down gehen sowieso alle ...
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Nitropenda schrieb:
Eigentlich sollte man eher Nachtara als Psiana aufbauen, da es im Gegensatz dazu viel mehr Verteidigerpunkte hat und sich deshalb eigentlich viel besser in Arenen halten müsste.
SSt in Verteidiger zu investieren halte ich aktuell für absolut unnötig. Man bekommt eh alles leicht down (gerade mal heitera kann mühsam sein) und jede Arena egal wie stark ist nach 10-15min solo down. Dafür sind starke Angreifer wirklich entscheident (möglichst viele Typen mehrmals) das braucht verdammt viel Staub.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Nitropenda schrieb:
Eigentlich sollte man eher Nachtara als Psiana aufbauen, da es im Gegensatz dazu viel mehr Verteidigerpunkte hat und sich deshalb eigentlich viel besser in Arenen halten müsste.
Das neue System legt den Fokus aber wieder mehr auf starke Angreifer. Verteidiger sollen ja bewusst schwächer sein, damit sie auch wieder zurück kommen. Mir geht es hauptsächlich um starke Angreifer für Raids.

Und als Angreifer in Raids taugt Nachtara eher wenig. Teilt viel zu wenig Schaden aus. Psiana ist da hingegen sehr gut geeignet und auch als Verteidiger mit Konfusion/Psystrahl nach wie vor echt nervig zu bekämpfen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hmmm... braucht man nicht eh mehrere von der Psycho-Sorte?

Also ich ziehe mit 2x Psyana und 2x Simsala hoch ... den Rest erledigen Kokoweis mit Psy-Attacken.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
gegen Machomei komm ich knapp mit psiana simsala auf Max und 3 kokoweis (1 davon reines psycho set (ca lvl 33) + gemaxt Glurak (Flügelschlag) meist knapp solo durch. (Lvl 36)
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
ich bin klar pro Simsala :p
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Boss: Machomei
2 x Psiana Lvl39
1x Simsala Lvl 39
1x Simsala Lvl 31

~30Sekunden Restzeit

Boss: Machomei
1x Simsala Lvl 39
3x Simsala Lvl 31

Über 40 Sek. restzeit
 
Thema:

Psiana oder Simsala

Psiana oder Simsala - Ähnliche Themen

  • Evoli auf Psiana entwickeln

    Evoli auf Psiana entwickeln: Hallo. Habe die Evoli schon mindestens 6-7 mal für die Spezialaufgabe entwickelt, bekomme aber immer nur eine Aquana. Weiß jemand warum????
  • Evoli tagsüber zu Psiana?

    Evoli tagsüber zu Psiana?: Hallöchen, ich bin gerade bei der Celebi-Quest 4/8 wo man Evoli tagsüber zu Psiana entwickeln soll. Ich bin jetzt mit Evoli die 10km als Kumpel...
  • Uhrzeiten für Psiana / Nachtara

    Uhrzeiten für Psiana / Nachtara: Hi, weiß jemand welche Uhrzeiten genau für die Entwicklung von Psiana und Nachtara gelten, wenn man den "Lauf 10km, verdiene zwei Bonbons und...
  • Nachtara oder Psiana?

    Nachtara oder Psiana?: Ich hab endlich ein gutes Evoli das ich entweder zu Nachtara oder Psiana entwickeln werde. Im Pokedex hab ich beide schon lange. Es geht mir um...
  • Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten

    Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten: Heii, ich wollte kurz fragen ob man für Psiana mittlerweile mehr laufen muss? Bin heute Morgen 10 km gelaufen und wollte dann mein Buddy-Evoli...
  • Ähnliche Themen

    • Evoli auf Psiana entwickeln

      Evoli auf Psiana entwickeln: Hallo. Habe die Evoli schon mindestens 6-7 mal für die Spezialaufgabe entwickelt, bekomme aber immer nur eine Aquana. Weiß jemand warum????
    • Evoli tagsüber zu Psiana?

      Evoli tagsüber zu Psiana?: Hallöchen, ich bin gerade bei der Celebi-Quest 4/8 wo man Evoli tagsüber zu Psiana entwickeln soll. Ich bin jetzt mit Evoli die 10km als Kumpel...
    • Uhrzeiten für Psiana / Nachtara

      Uhrzeiten für Psiana / Nachtara: Hi, weiß jemand welche Uhrzeiten genau für die Entwicklung von Psiana und Nachtara gelten, wenn man den "Lauf 10km, verdiene zwei Bonbons und...
    • Nachtara oder Psiana?

      Nachtara oder Psiana?: Ich hab endlich ein gutes Evoli das ich entweder zu Nachtara oder Psiana entwickeln werde. Im Pokedex hab ich beide schon lange. Es geht mir um...
    • Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten

      Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten: Heii, ich wollte kurz fragen ob man für Psiana mittlerweile mehr laufen muss? Bin heute Morgen 10 km gelaufen und wollte dann mein Buddy-Evoli...
    Oben