xXBaboBastiXx
Schüler
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- Mitglied seit
- 11.06.2020
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- 39
In der Vergangenheit fanden bereits Änderungen an Pokémon und an Attacken statt. Es wird Zeit für weitere Balance Änderungen, um ein ausgeglichenes Meta zu schaffen.
Was ungbedingt genervt werden sollte:
Charme: Dauer: 3 Runden -> 4 Runden
Energie: 6% -> 8-10%
Charme User sind vermutlich die nervigsten Pokémon im PVP überhaupt, denn aufgrund der absurd hohen Stärke von Charme können sie einfach 2 Schilde einsetzen und fast jedes Pokemon besiegen, was gegen Charme nicht resistent ist. Alola Sleimok z.B. fällt einfach um, bevor es zu 2x Finsteraura+Schlammwoge kommt. Es gibt einfach zu wenig Konter gegen Charme. Registeel können nur die wenigsten in der Hyperliga spielen. Und Pokemon außer Registeel, die resistant gegen Fee sind, wie z.B. Scherox, gewinnen nur ganz knapp mit roten KP.
Wie schnell ein Giratina durch Charme stirbt, muss ich wahrscheinlich gar nicht erst erwähnen. Der Schaden muss reduziert werden, z.B. indem die Rundenzahl auf 4 angehoben wird.
Mondgewalt: Chance für gegnerischen Angriff -1 (30%) -> 10%
Ich denke, jeder kann nachvollziehen, warum Cresselia so dominant in der Hyperliga ist. Daher sind Schritte einzuleiten, um Cresselia etwas zu schwächen. Mondgewalt trägt enorm zur Stärke von Cresselia bei und ist eine Attacke mit einem absurden Glücks-Faktor, der ein ganzes Match entschieden kann. Ich bin kein Fan von so viel Glücksspiel im PVP und viele andere vermutlich auch nicht. Ein Herabsetzung der Chance für Debuff wäre angemessen.
Flora-Statue: Stärke 100 -> Stärke 90
Lohenkadonade: Stärke 110 -> Stärke 100
Aquahaubitze: Stärke 80 -> Stärke 70
Die C-Day Attacken sind einfach absurd, was das Schaden-pro-Energie-Verhältnis angeht. Sumpex, welches mit Lehmschuss unglaublich schnell zu Aquahaubitze kommt, eskaliert in der Hyperliga völlig.
Ich habe mal nachgerechnet und eine Aquahaubitze von Sumpex, die resistiert wird, macht immer noch mehr Schaden als ein neutraler Eishieb von Quappo (z.B. auf Dialga). Es ist in Ordnung, wenn diese Spezialattacken überdurchschnittlich stark sind, aber nicht so krass wie sie jetzt sind. Kismetenwunsch von Jirachi ist ein guter Richtwert und die C-Day-Attacken der Starter sollten ähnlich stark sein.
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Attacken, die verbessert werden sollten:
Aquawelle, Aurorastrahl und Dampfwalze:
Energie: 60% -> 40%
Stärke: (70)80 -> 60-65
Alle sehr schlecht bezüglich Schaden pro Energie.
Feuerschlag, Donnerschlag, Eishieb, Schlammbombe, Aero-Ass:
Stärke: 55 -> 60
Auch diese Attacken machen alle etwas zu wenig Schaden pro Energie. Bestes Beispiel: Quappo. Der Eishieb macht so wenig Schaden, dass es in der Hyperliga das 1vs1 gegen Giratina verliert, obwohl es Giratina sehr effektiv trifft mit Eishieb, während Giratina mit Drachenklaue nur neutral zurückschlägt.
Zen-Kopfstoß:
Energie: 6% -> 10%
Eine der schlechtesten Sofort-Attacken überhaupt.
Ladestrahl:
Stärke: 5 -> 8
Energie: 11% -> 12%
Ladestrahl wird komplett von Donnerschock outclassed, jeder würde Donnerschock als Sofort-Attacke vorziehen. Die Attacke könnte ruhig gebufft werden.
Eisodem:
Stärke 7 -> 9
Selbe Geschichte bei den Eis-sofort-Attacken. Eissplitter ist klar besser, daher wäre ein Buff für Eisodem gerechtfertigt.
Windhose:
Energie: 45% -> 35%
1 Schaden pro Energie ist ein Witz. Ohne einen Buff bleibt Windhose vermutlich die schlechteste Lade-Attacke überhaupt.
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Garados: Surfer oder Nassschweif zum Movepool adden. Garados ist ein cooles Pokémon, aber leider in keiner Liga so richtig spielbar. Es fehlt an eine Wasser-Lade-Attacke, die nicht so lange zum Laden braucht wie Hydropumpe. Surfer oder Nassschweif würden Garados sehr weiter helfen.
Weitere Pokémon, die eine Attacke dazu erhalten sollten:
Staraptor: Himmelsfeger
Bojelin: Eisstrahl
Kryppuk: Standpauke
Galagladi: Psychoklinge
Bissbark: Bodyslam
Flampivian: Feuerschlag
Aeropteryx: Steinhagel
Was denkt ihr darüber?
Was ungbedingt genervt werden sollte:
Charme: Dauer: 3 Runden -> 4 Runden
Energie: 6% -> 8-10%
Charme User sind vermutlich die nervigsten Pokémon im PVP überhaupt, denn aufgrund der absurd hohen Stärke von Charme können sie einfach 2 Schilde einsetzen und fast jedes Pokemon besiegen, was gegen Charme nicht resistent ist. Alola Sleimok z.B. fällt einfach um, bevor es zu 2x Finsteraura+Schlammwoge kommt. Es gibt einfach zu wenig Konter gegen Charme. Registeel können nur die wenigsten in der Hyperliga spielen. Und Pokemon außer Registeel, die resistant gegen Fee sind, wie z.B. Scherox, gewinnen nur ganz knapp mit roten KP.
Wie schnell ein Giratina durch Charme stirbt, muss ich wahrscheinlich gar nicht erst erwähnen. Der Schaden muss reduziert werden, z.B. indem die Rundenzahl auf 4 angehoben wird.
Mondgewalt: Chance für gegnerischen Angriff -1 (30%) -> 10%
Ich denke, jeder kann nachvollziehen, warum Cresselia so dominant in der Hyperliga ist. Daher sind Schritte einzuleiten, um Cresselia etwas zu schwächen. Mondgewalt trägt enorm zur Stärke von Cresselia bei und ist eine Attacke mit einem absurden Glücks-Faktor, der ein ganzes Match entschieden kann. Ich bin kein Fan von so viel Glücksspiel im PVP und viele andere vermutlich auch nicht. Ein Herabsetzung der Chance für Debuff wäre angemessen.
Flora-Statue: Stärke 100 -> Stärke 90
Lohenkadonade: Stärke 110 -> Stärke 100
Aquahaubitze: Stärke 80 -> Stärke 70
Die C-Day Attacken sind einfach absurd, was das Schaden-pro-Energie-Verhältnis angeht. Sumpex, welches mit Lehmschuss unglaublich schnell zu Aquahaubitze kommt, eskaliert in der Hyperliga völlig.
Ich habe mal nachgerechnet und eine Aquahaubitze von Sumpex, die resistiert wird, macht immer noch mehr Schaden als ein neutraler Eishieb von Quappo (z.B. auf Dialga). Es ist in Ordnung, wenn diese Spezialattacken überdurchschnittlich stark sind, aber nicht so krass wie sie jetzt sind. Kismetenwunsch von Jirachi ist ein guter Richtwert und die C-Day-Attacken der Starter sollten ähnlich stark sein.
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Attacken, die verbessert werden sollten:
Aquawelle, Aurorastrahl und Dampfwalze:
Energie: 60% -> 40%
Stärke: (70)80 -> 60-65
Alle sehr schlecht bezüglich Schaden pro Energie.
Feuerschlag, Donnerschlag, Eishieb, Schlammbombe, Aero-Ass:
Stärke: 55 -> 60
Auch diese Attacken machen alle etwas zu wenig Schaden pro Energie. Bestes Beispiel: Quappo. Der Eishieb macht so wenig Schaden, dass es in der Hyperliga das 1vs1 gegen Giratina verliert, obwohl es Giratina sehr effektiv trifft mit Eishieb, während Giratina mit Drachenklaue nur neutral zurückschlägt.
Zen-Kopfstoß:
Energie: 6% -> 10%
Eine der schlechtesten Sofort-Attacken überhaupt.
Ladestrahl:
Stärke: 5 -> 8
Energie: 11% -> 12%
Ladestrahl wird komplett von Donnerschock outclassed, jeder würde Donnerschock als Sofort-Attacke vorziehen. Die Attacke könnte ruhig gebufft werden.
Eisodem:
Stärke 7 -> 9
Selbe Geschichte bei den Eis-sofort-Attacken. Eissplitter ist klar besser, daher wäre ein Buff für Eisodem gerechtfertigt.
Windhose:
Energie: 45% -> 35%
1 Schaden pro Energie ist ein Witz. Ohne einen Buff bleibt Windhose vermutlich die schlechteste Lade-Attacke überhaupt.
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Garados: Surfer oder Nassschweif zum Movepool adden. Garados ist ein cooles Pokémon, aber leider in keiner Liga so richtig spielbar. Es fehlt an eine Wasser-Lade-Attacke, die nicht so lange zum Laden braucht wie Hydropumpe. Surfer oder Nassschweif würden Garados sehr weiter helfen.
Weitere Pokémon, die eine Attacke dazu erhalten sollten:
Staraptor: Himmelsfeger
Bojelin: Eisstrahl
Kryppuk: Standpauke
Galagladi: Psychoklinge
Bissbark: Bodyslam
Flampivian: Feuerschlag
Aeropteryx: Steinhagel
Was denkt ihr darüber?