PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe das Gefühl das es rundenbasiernd wird. Sowohl Gohub als auch ein Post von Schilling sprachen dafür das es wohl taktischer sein wird...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich habe das Gefühl das es rundenbasiernd wird. Sowohl Gohub als auch ein Post von Schilling sprachen dafür das es wohl taktischer sein wird. Natürlich muss das nicht sein, aber irgendwie klingen die ersten Äußerungen der Leute gut.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
wenn die kämpfe ansatzweise so werden wie in "JWA", werd ich wieder öfters pogo zocken, es gibt nichts geileres als gegen einen realen gegner zu kämpfen! dieses stupide rumgekloppe bei raids, wo man meistens eh nicht auf den bildschirm schaut, hab ich langsam satt^^
ich lern schonmal die ganzen schwächen und stärken der typen auswendig, hatte ich mir schon vor monaten vorgenommen aber es kam immer was dazwischen. ok ich machs montag, com-we hat vorang 8)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bin echt gespannt. Kommt wohl früher als ich dachte. Bin aber trotzdem schon recht happy und freue mich obwohl ich noch nicht wahnsinnig gut aufgestellt bin.
 

Krissto

Guest
Ich hoffe doch, dass das JWA-Niveau mindestens erreicht wird. Gut wäre, wenn es Möglichkeiten gäbe, auch schwächere Typen einzusetzen. Aber schauen wir mal...
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Kommt ja dann quasi auch den Raids zugute, da sich jeder ein bisschen mit den Stärken und Schwächen auseinandersetzen muss. Ich freu mich drauf und hoffe wirklich, es ähnelt JWA. Da hatte ich ne Zeit lang echt Spaß mit.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
was bedeutet JWA
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hab jetzt für die 1500 wp Liga ein paar Despo angepasst. Sehr geil :D Muss das noch mit Metagross machen und Glurak. Bisaflor habe ich 2 100er mit ca 1300 wp entwickelt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wieder mal das Beuteldilemma...Platz vs potenziellen Nutzen. Nun rächt sich, dass ich die Lv15 Legendären fast alle verschickt habe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
kommen diesen Monat ja wieder
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.098
Da braucht man ja gleich eine 3000er Box-Erweiterung...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Das heißt dann auch, dass die Low iv pokemon wieder interessanter werden.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Genau. Jetzt machen einige m.E. den Fehler, unbedingt die „Superstars“ wie Mewtu oder Despo auf einem niedrigen Level zu lassen.

Aber damit ein perfektes Mewtu unter 2500 bleibt, muss sein Level etwa 22 sein. Durch den Level-Multiplikator beträgt dann sein Angriffswert etwas mehr als 190. Da ist dann ein Rossana, gemaxt auf level 40, fast genauso gut (ich will jetzt nicht auf andere Vorteile von Mewtu ggü Rosanna abheben, aber das Prinzip ist klar: Pokemon, die auf Level 40 unter 2500 WP bleiben können plötzich sehr interessant werden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Genau. Jetzt machen einige m.E. den Fehler, unbedingt die „Superstars“ wie Mewtu oder Despo auf einem niedrigen Level zu lassen.

Aber damit ein perfektes Mewtu unter 2500 bleibt, muss sein Level etwa 22 sein. Durch den Level-Multiplikator beträgt dann sein Angriffswert etwas mehr als 190. Da ist dann ein Rossana, gemaxt auf level 40, fast genauso gut (ich will jetzt nicht auf andere Vorteile von Mewtu ggü Rosanna abheben, aber das Prinzip ist klar: Pokemon, die auf Level 40 unter 2500 WP bleiben können plötzich sehr interessant werden.
Du hast es erfasst. Genau das wird der Kern sein in der Ultra League. Ist das lvl Leicht über 20er Legi besser als ein etwas schwächeres normales Pkmn auf lvl 40?

Da darf man nun anfangen viel zu recherchieren und zu calcen und Gedanken zu machen was man den in der League spielen will und vor allem was man kann.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Weiss man schon ob man dreimal das gleiche Pokemon einsetzen kann im Team?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
K4terR schrieb:
@Fuflmon

Du meinst so in diese Richtung gedacht wie in der Tabelle dargestellt?

https://pokemon.gameinfo.io/en/pokemon/list/pokemon-best-pvp-stats
Ja die Tabelle geht in die richtige Richtung allerdings sind die drei Werte rechts halt unsinnig- das sind die levelunabhängigen Basiswerte.

Der echte Wert, zB für Attacke bei Mewtu, ergibt sich aus:

(Basiswert + IV) x Level-Multiplikator

Der Level-Multiplikator kann maximal 0,79 betragen für level 40, bei Level 20 beträgt er 0,6, also rund 25% weniger.

Sprich: ein perfektes Mewtu auf Level 20 hat 25% weniger Attackenpower als eines auf Level 40.

Also um wirklich über die besten Pokemon für PvP nachzudenken, müsste man in der Tabelle rechts die Werte unter Berücksichtigung des Multiplikators aufführen.
 
Thema:

PvP: Trainer-Kämpfe

PvP: Trainer-Kämpfe - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!

    Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!: Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus! Trainer, es ist Zeit, Teamleiter und Trainer während eines besonderen Kampf-Showdown-Events...
  • Ähnliche Themen

    Oben