PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich denke das PvP wird sehr casual freundlich sein , also nicht so viel erwarten.
Knoedel

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Ich denke das PvP wird sehr casual freundlich sein , also nicht so viel erwarten.
 

silver_surfer

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Niantic macht den pvpmodus bestimmt sehr simpel.

Ich werde die gleichen Pokémon nehmen mit den ich die top 4 besiegt habe ;)

Simsala
Turtok
Jugong/austos
Zapdos raichu
Dragoran
Relaxo zum heilen ;)
 
shamino

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Wie es auf den Bildern aussieht, kann man nur 3 Pokemon ins PvP-Team nehmen...
 
MadRuhrgebiet

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Ich schliesse bei den PvP-Kämpfen allerdings nicht aus, dass es die
kleinen Alltagsspieler überfordern wird.
Habe vorhin länger mit Frau und Tochter darüber diskutiert.
Schon lange Lvl 40 mit den passenden Pkm.
Trotzdem ist es selbst für die Beiden zu viel, wenn zu den täglichen Fängen, den Forschungsaufgaben, Stops drehen, Raids und EX-Raids und Arenen umfärben, Pkm bewerten und aussortieren, TM´s einzusetzen usw. noch eine weitere Aufgabe auf sie zukommt, Pkm für verschiedene Ligen zu basteln und dann in den Ligen erfolgreich zu kämpfen.
Wir haben hier im Forum einen Teil der Hardcorespieler. Die freuen sich auf die Kämpfe. Ich sehe eher, dass die Kleinspieler völlig überfordert werden und nach und nach das Spiel an den Nagel hängen.
Das Spiel wird mit jeder neuen Aufgabe immer zeitintensiver. Da sehe ich die Gefahr. Muss ja alles nicht zutreffen, aber ich sehe dem persönlich nicht so freudig entgegen.
Werde ein paar CD-Pkm für die Ligen vorbereiten. Auf meinem Handy. Frau und Tochter werden das definitiv nicht tun. Dazu haben die ganz einfach keinen Bock.
Und das Ganze für die Beiden auch noch mitzumachen, sprengt dann auch meinen Zeitrahmen.
Schauen wir mal....
 
shamino

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Sehe das genauso wie du. So sehr ich mich selbst auf PvP freue, werden viele Casuals sicher Probleme damit bekommen, da sie einfach nicht mal wissen, welche Pokemon sie gegen welche Pokemon einsetzen sollten. Befürchte zudem, dass Kinder halt wieder von der Neuerung ausgeschlossen sind.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

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Ich habe einen sehr soliden Plan fürs PvP.

Ich lasse euch das alles testen und warte, bis ihr mir sagen könnt, was die besten Pokemon sind. :p

Ne, ich hoffe ehrlich, dass es da nicht irgenwelche "Must Have" Belohnungen gibt, PvP war noch nie meins und die ganzen Überlegungen, die ihr anstellt, sind mir zu hoch, für ein einfaches Spiel, das ich zum Spaß mache.
 
Timme

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shamino schrieb:
Sehe das genauso wie du. So sehr ich mich selbst auf PvP freue, werden viele Casuals sicher Probleme damit bekommen, da sie einfach nicht mal wissen, welche Pokemon sie gegen welche Pokemon einsetzen sollten. Befürchte zudem, dass Kinder halt wieder von der Neuerung ausgeschlossen sind.
Tja, dann werden die Leute welche seit zig Monaten mit ihren stollos und lugias in den raids durchgezogen werden sich eben nicht mehr auf die Ahnung vom Rest verlassen können. Entweder selber mal das Gehirn anschalten oder aufhören zu weinen. Ich wiederhole mich da gerne: die Effektivitäten hatte ich bereits als 9-jähriger drauf.

Wenn einem das zu viel wird braucht man pvp ja auch nicht zu nutzen - fertig
 
SamsungGO

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Wenn es gute Belohnungen für einen gewonnenen Kampf geben würde, so wie 1000 Staub oder Sonderbonbons das würde mich freuen od. (Sinnoh Stein)
Es muss ja nicht gleich das Pokemon des Gegners sein. :)
 
MadRuhrgebiet

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@Timme
Du gehörst halt zur Sorte der Hardcorespieler oder der Spieler der ersten Stunde.
Wie viele gibt es denn davon?
Ich jammere nicht rum, sondern teile nur meine Befürchtung, dass PvP ein erster Strick für das Spiel sein wird.
5% engagierte Spieler. 95% Unwissende. Sowas geht nicht gut...
 
Timme

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Hardcore ganz sicher nicht, siehe Signatur ;)
Ich verstehe einfach nicht warum sowas triviales wie die Effektivitäten usw so aufgebauscht werden.
Es wird Zeit, dass endlich mal ein Hauch von Anspruch in dieses Spiel Einzug hält.
Wie gesagt, wer das nicht möchte soll pvp meiden und fertig.
Das Arenaspiel soll ja auch sehr spannend und fordernd sein :D
 

Teachieee

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Warum sollte PvP ein Fallstrick werden?
Jedes gute Handyspiel mit Kampfelementen hat ein PvP.
Wer es nicht nutzen will, braucht es ja nicht nutzen.... ich öffne auch nicht jeden Tag 20 Geschenke und höre deswegen nicht auf. ;)
Und wenn Casuals Fehler machen, so what?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen welche aufhören....
 
Bahamut

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Ich muss da Timme schon aber recht geben, man muss ja PvP nicht nutzen wenn es einem zu viel ist, da muss dann der Casual Spieler auch nicht aufhören zu spielen. Man kann doch weiterhin ganz normal alles machen was man vorher auch konnte, sehe jetzt nicht den Grund wieso wegen eines Features die Spieler aufhören sollten.

Des Weiteren....wenn man sich aussuchen kann gegen wen man kämpfen kann dann kann man schauen das man gegen andere spielt die genauso wenig ahnung haben wie man selbst.

Die Hardcore Spieler werden sich schon gegenseitig herausfordern wollen und sich auf die Mütze hauen wollen. Egal wie simpel Niantic PvP versucht zu gestalten, die WP Begrenzung + 3 Pkmn Teams + Typenverhältniss werden das ganze automatisch zu einem gewiss Anspruch heben an denen die auch nicht so viel machen können. Pkmn lebt doch davon zu wissen was effektiv ist und was nicht effektiv ist. Wenn man das nicht wusste konnte man das zwar umgehen indem man in der Hauptreihe sich lächerlich hoch grinded oder man einfach alles mit starken legis klatscht. Ich vermute mal es wird auch schon reichen zu wissen was man neutral trifft aber wie gesagt ein guter Teil der Spieler kennt nicht das 1x1 des Pkmn. Ich nenne es 1x1 ist aber einfach nur welche Typ hat welche Schwäche.

Man kann sich auch ein bisschen einlesen, ansonsten selbst wenn man es nicht macht wird vielleicht der ein oder andere Spieler dann eben durch "learning by doing" die Verhältnisse der Typen dann lernen
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

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Wenn es nur um die Effektivitäten gehen würde, würde ich dir zustimmen Timme, die habe ich mir als Tabelle ausgedruckt, weil ich mir den meisten Kram nicht merken kann. Ist aber durchaus lernbar und teilweise ja auch logisch.

Aber dann kommen ja noch die versteckten Werte, wie der Angriffswert, woher soll den ein Casual-Nichtforen-Spieler kennen?
Und hier werden schon jetzt die ersten Vergleiche angestellt, ob denn nun schlechte Pokemon mit hohem Level oder gute Pokemon mit niedrigem Level besser sein könnten, ect. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass mir das zu hoch ist.
Deswegen hoffe ich, dass es beim PvP eben keine Belohnungen in dem Sinne gibt, sondern vielleicht einfach eine Rangliste oder so, wo man sich mit den Besten messen kann.
Dann können alle Casuals (und ich) das getrost denen überlassen, denen es Spaß macht. ;)
 
Timme

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Eine Rangliste werden Sie (hoffentlich) schon machen. Gute Belohnungen schließe ich fast aus, da können wir uns mal wieder bei den ganzen Multis bedanken.
Es sei denn diese erhält man erst bei einem mindestabstand von x Kilometern pro Spieler. Aber selbst da wäre Missbrauch nach absprache sehr leicht möglich.
 
PhiChi497

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MadRuhrgebiet schrieb:
Trotzdem ist es selbst für die Beiden zu viel, wenn zu den täglichen Fängen, den Forschungsaufgaben, Stops drehen, Raids und EX-Raids und Arenen umfärben, Pkm bewerten und aussortieren, TM´s einzusetzen usw. noch eine weitere Aufgabe auf sie zukommt, Pkm für verschiedene Ligen zu basteln und dann in den Ligen erfolgreich zu kämpfen.
...

Das Spiel wird mit jeder neuen Aufgabe immer zeitintensiver. Da sehe ich die Gefahr.
Ich muss hier widersprechen.
Das Tolle an PoGo ist, dass man es sehr simpel bis extreme hardcore spielen kann.
Ich glaube PvP wird auch für die Causuals (wer auch die genau immer sind) eine Bereicherung sein. Wenn es keine extremen Belohungen geben wird (wovon ich ausgehe) ist es einfach eine weitere Komponente die man nutzen kann (oder eben nicht).
Für einige gibt es extrem viel zu tun (hab gerade zig Stunden die Pokis aus dem WE Event aufgeräumt), für Andere (hey ich hab jetzt auch ein Cresselia) ist es halt ein kurzer Spass.
Keine Panik, PvP wird nur eine weitere Komponente...
 

Starfey

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Wann wurde denn nach einer Ankündigung das im Spiel umgesetzt? Wochen? Monate?
 
H4rd_B4se

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MadRuhrgebiet schrieb:
Ich schliesse bei den PvP-Kämpfen allerdings nicht aus, dass es die
kleinen Alltagsspieler überfordern wird.
Was heißt da "überfordern"?
Wenn man nicht will, dann muss da auch keine extra Vorbereitungszeit investieren. Das ist doch der Sinn von kompetitiven Spielen? Wenn man Low ist kämpft man gegen andere Lowies. Wer besser sein will als die anderen, muss halt "trainieren" und sein Team/Kampfstil/Knowhow verbessern.
Wenn ich mit meiner Dorfmannschaft gegen den FC Bayern antrete, hab ich natürlich auch keine Chance. Dafür gibt es doch die Bauernliga und alle Ligen dazwischen bis zur Bundesliga. ^^
 
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PvP: Trainer-Kämpfe

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