PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann kehr doch endlich die Wohnung zusammen und setz den Staub sinnvoll ein.:p
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich bin irgendwie noch etwas zögerlich, will nichts pushen das sich im Endeffekt dann als unbrauchbar herausstellt, weil viele den passenden Konter im Team haben. Meine Libelle die ich irgendwann mal für den Dex entwickelt habe steht bei 1505 WP. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Puh ich glaube ich habe da noch viel Nachholbedarf. Was ist denn an Librellda denn jetzt besser als sagen wir mal ein Dragoran bis 2500 WP? Ok die Resistenzen sind teilweise andere, aber ist das schon der Unterschied? Macht die Libelle durch den Level-Multiplikator mehr Angriffsschaden als Dragoran, obwohl der einen viel höheren Basis-Angriffswert hat? Klärt mich mal auf ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dragoran hat in der Superliga zwar einen bisschen höheren Angriff, aber overall gesehen würd ich hier eher Libelldra vorne sehen.
Dragoran hab ich leider kein niedriges, deswegen musste ich mit Calcy ein imaginäres erschaffen ^^
 

Anhänge

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Puh ich glaube ich habe da noch viel Nachholbedarf. Was ist denn an Librellda denn jetzt besser als sagen wir mal ein Dragoran bis 2500 WP? Ok die Resistenzen sind teilweise andere, aber ist das schon der Unterschied? Macht die Libelle durch den Level-Multiplikator mehr Angriffsschaden als Dragoran, obwohl der einen viel höheren Basis-Angriffswert hat? Klärt mich mal auf ;)
Hier möchte ich mal auf meinen Beitrag verweisen: PvP: Trainer-Kämpfe

Die dort vorgestellte Tabelle ermöglicht es einem genau solche Fragen zu klären.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe ein IPhone, Zeit ist synchronisiert - und trotzdem machen meine Ladeattacken keinen sichtbaren Schaden beim Gegner. Gestern hat mein Orkan-Dragoran gegen einen Kampf-Hariyama keinen Schaden gemacht - obwohl der Orkan doch eigentlich effektiv hätte sein müssen?! Ich habe den Kampf verloren - und so ist das mit allen Kämpfen: egal, ob ich effektiv gegen meinen Gegner bin, oder nicht - ich mache nur Schaden mit den Quick-Moves, die Charge-Moves verpuffen und der gegnerische Schadensbalken verändert sich nicht. Das ist mittlerweile ziemlich frustrierend.
Hat noch jemand das Problem?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich bin irgendwie noch etwas zögerlich, will nichts pushen das sich im Endeffekt dann als unbrauchbar herausstellt, weil viele den passenden Konter im Team haben. Meine Libelle die ich irgendwann mal für den Dex entwickelt habe steht bei 1505 WP. :(
Problem an der Sache ist, dass es immer den perfekten Konter gibt. Das Risiko bleibt bestehen.
Sicherlich hast du damit recht, dass es noch kein "Meta-Game" in dem Sinne gibt.

Aber ich vermute nicht, dass es irgendwann ein Team gibt, was als non plus Ultra gilt (zumindest in den unteren Ligen). Das ist einfach nicht das Prinzip von Pokemon ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich habe ein IPhone, Zeit ist synchronisiert - und trotzdem machen meine Ladeattacken keinen sichtbaren Schaden beim Gegner. Gestern hat mein Orkan-Dragoran gegen einen Kampf-Hariyama keinen Schaden gemacht - obwohl der Orkan doch eigentlich effektiv hätte sein müssen?! Ich habe den Kampf verloren - und so ist das mit allen Kämpfen: egal, ob ich effektiv gegen meinen Gegner bin, oder nicht - ich mache nur Schaden mit den Quick-Moves, die Charge-Moves verpuffen und der gegnerische Schadensbalken verändert sich nicht. Das ist mittlerweile ziemlich frustrierend.
Hat noch jemand das Problem?
Lädst du die Attacke auch auf? Du musst ganz schnell aufs Telefon hauen, um die aufgeladene Attacke in den 3 Sekunden nochmal aufzuladen, sonst ist der Output der Ladeattacke nur gering, bis gar nicht da. Habe den Fehler bei den ersten Versuchen auch gemacht und war dann überrascht, als das Ding nach erneutem Aufladen reingehauen hat.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/a6eimm
Wenn deine Zeit voraus ist, dann laden deine Attacken nicht so schnell auf und du machst kaum Schäden.
Wenn deine Zeit hinterher ist, dann laden deine Attacken schneller als normal auf und man hat dadurch einen Vorteil.

/e
Wtf, ich poste nur einen Link und der fügt mir den ganzen Artikel hier ein o_O
Kann aber auch nur bedingt stimmen, wenn mein Schatz mit Tablet gegen S6 spielt ist das Tablet voraus und das S6 geht nach. Das Tablet ist aber trotzdem schneller und hat bessere Hardware als das S6.
Ich versteh das mit der Zeit sowieso nicht wirklich irgendwie. Mein J6 hat bessere Hardware als das XCover4 und ist langsamer. Das stimmt doch vorne und hinten alles nicht.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Stimmt das eigentlich, das man angeblich wenn man kein Hyperfreund ist einen screen von dem QR Code von nem anderen einlesen den man zb in ner Whats Up gruppe postet und dann gegen den kämpfen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Lädst du die Attacke auch auf? Du musst ganz schnell aufs Telefon hauen, um die aufgeladene Attacke in den 3 Sekunden nochmal aufzuladen, sonst ist der Output der Ladeattacke nur gering, bis gar nicht da. Habe den Fehler bei den ersten Versuchen auch gemacht und war dann überrascht, als das Ding nach erneutem Aufladen reingehauen hat.
Was meinst Du damit "die aufgeladene Attacke in den 3 Sekunden nochmal aufzuladen"? Ich dachte, wenn der Chargemove aufgeladen ist, kann man ihn ausführen? Welche 3 Sekunden meinst Du?
Edit: Ok, verstanden, ich wusste nicht, dass man in den 3 Sekunden, bevor der Chargemove ausgeführt wird, nochmal Staccato aufs Handy hauen muss... ich dachte vorher, man braucht nur 1x auf den Button zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Stimmt das eigentlich, das man angeblich wenn man kein Hyperfreund ist einen screen von dem QR Code von nem anderen einlesen den man zb in ner Whats Up gruppe postet und dann gegen den kämpfen.
Ja aber wie willst du den code scannen? Da brauchst du ein zweites handy oder so.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Was meinst Du damit "die aufgeladene Attacke in den 3 Sekunden nochmal aufzuladen"? Ich dachte, wenn der Chargemove aufgeladen ist, kann man ihn ausführen? Welche 3 Sekunden meinst Du?
Edit: Ok, verstanden, ich wusste nicht, dass man in den 3 Sekunden, bevor der Chargemove ausgeführt wird, nochmal Staccato aufs Handy hauen muss... ich dachte vorher, man braucht nur 1x auf den Button zu tippen.
Uh echt? Ich hab auch immer nur den Button gedrückt gehalten!
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ja aber wie willst du den code scannen? Da brauchst du ein zweites handy oder so.
Wenn man den QR-Code im Forum postet kann man diesen mit dem Smartphone in PoGo scannen (einfach Forum am PC offen haben und den Bildschirm da scannen?! So schwer ist das nicht drauf zu kommen...). Es funktioniert soweit dass es gelesen wird und man eine Anfrage schicken kann, aber man kann nicht kämpfen. Einfach mal diesen QR-Code scannen dann wirst es selber sehen dass es nicht klappt.

Stimmt das eigentlich, das man angeblich wenn man kein Hyperfreund ist einen screen von dem QR Code von nem anderen einlesen den man zb in ner Whats Up gruppe postet und dann gegen den kämpfen.
Nein dann bekommst du eine Fehlermeldung. Das hab ich mit enigmas geposteten QR-Code hier direkt ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
So wie er ihn gepostet hat gehts auch nicht, man muss nochmals darauf klicken damit der code übern ganzen bilschirm vom handy geht, dann gehts auch.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn man den QR-Code im Forum postet kann man diesen mit dem Smartphone in PoGo scannen (einfach Forum am PC offen haben und den Bildschirm da scannen?! So schwer ist das nicht drauf zu kommen...). Es funktioniert soweit dass es gelesen wird und man eine Anfrage schicken kann, aber man kann nicht kämpfen. Einfach mal diesen QR-Code scannen dann wirst es selber sehen dass es nicht klappt.



Nein dann bekommst du eine Fehlermeldung. Das hab ich mit enigmas geposteten QR-Code hier direkt ausprobiert.
Der QR-CODE ist ja auch nur einen sehr kurzen Zeitpunkt gültig
Es bringt also nix wenn ihn jemand hier Postet
Das kannst du mit deinem eigenen Code ja mal testen
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Ja leider, vergessen zu schreiben. Ist halt nur 1-2 min gültig :(
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
So wie er ihn gepostet hat gehts auch nicht, man muss nochmals darauf klicken damit der code übern ganzen bilschirm vom handy geht, dann gehts auch.
Klar und weil es "so" angeblich nicht funktioniert ist folgender Screenshot ein Fake, oder? ;)

pogo.png

Wenn ich meinen Kids oder meinem Schatz "so" eine Anfrage mache bekommen diese auch eine. Dass es bei enigma nicht klappt hat wahrscheinlich 2 Gründe: Wir sind nicht Hyper bzw. Bester Freund (wir sind überhaupt nicht befreundet) und auch nicht in der Nähe. Übrigens ist enigma weiblich.

Der QR-CODE ist ja auch nur einen sehr kurzen Zeitpunkt gültig
Es bringt also nix wenn ihn jemand hier Postet
Das kannst du mit deinem eigenen Code ja mal testen
Weiß ich. Das dürfte Dragonhearts's Frage dann nochmal zusätzlich beantworten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Klar und weil es "so" angeblich nicht funktioniert ist folgender Screenshot ein Fake, oder? ;)

Anhang anzeigen 11599

Wenn ich meinen Kids oder meinem Schatz "so" eine Anfrage mache bekommen diese auch eine. Dass es bei enigma nicht klappt hat wahrscheinlich 2 Gründe: Wir sind nicht Hyper bzw. Bester Freund (wir sind überhaupt nicht befreundet) und auch nicht in der Nähe. Übrigens ist enigma weiblich.



Weiß ich. Das dürfte Dragonhearts's Frage dann nochmal zusätzlich beantworten.
Naja soweit wie auf den Screenshot bin ich bei meinem test auch gekommen mit einem eingescannten Code den ich per WhatsApp bekommen habe
Allerdings konnte der Gegenpart nicht annehmen
Warum ka vielleicht war sein Code in der Zwischenzeit abgelaufen
 
Thema:

PvP: Trainer-Kämpfe

PvP: Trainer-Kämpfe - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!

    Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!: Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus! Trainer, es ist Zeit, Teamleiter und Trainer während eines besonderen Kampf-Showdown-Events...
  • Ähnliche Themen

    Oben