PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal ehrlich, es ist schon seit September 2017 klar wohin der Hase bei den vermaledeiten Kinderaccounts läuft. Mit jedem Feature mehr wurde es...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Mal ehrlich, es ist schon seit September 2017 klar wohin der Hase bei den vermaledeiten Kinderaccounts läuft. Mit jedem Feature mehr wurde es dann noch eindeutiger dass die Accounts unbrauchbar bleiben. Ich hätte schon 2017 den Schlussstrich gezogen und neu angefangen. Durch die ganzen Raidbosscomebacks hätte man die Accounts auch schnell wieder auf ein gutes Niveau bringen können.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Dieser Stein ist was wertvolles, und sollte auch nur für wertvolle Pokemon eingesetzt werden, und da ich eh noch nicht alle zusammen habe, benötige ich auch, noch keinen.

Erst bekam man den alle 7 Tage jetzt hat man die Chance jeden Tag auf einen Stein und es ist einigen immer noch zu wenig.



Ich habe gekämpft und oft verloren, ich habe gesehen das mein Gegner Pokemon hat die ich noch nie gesehen habe, er hustet einmal und ich bin ko, undbjammere ich?

Ich spiele im Dorf, und komme nicht so viel Staub wie andere, und jammer nicht, ich weiß das ich wahrscheinlich verlieren werde und spiele dennoch mit.

Ich sehe dieses Spiel als Übung, um zu sehen wo mein Wissensstand ist, und um zu sehen wie gut ich bin, und daraus lerne kann.

Was ich heute verliere kam ich morgen gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Erst bekam man den alle 7 Tage jetzt hat man die Chance jeden Tag auf einen Stein und es ist einigen immer noch zu wenig.
Alle 7 Tage? Aus welcher Quelle stammt diese Info dass jeder da einen bekam? Das ist nämlich nicht richtig. Ich war unter den ersten die diese Feldforschungs-Belohnung abgeholt haben. Da war kein Stein drin. Auch in den nachfolgenden Durchbrüchen war keiner. Nicht umsonst bin ich so sauer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich habe einen Sinnoh-Stein aus nem Forschungsdurchbruch und 3 weitere aus PvP. Ich bekomme aber nicht jeden Tag einen - weder auf meinem Handy, noch auf dem meines Vaters.
Vielleicht übersehe ich etwas, oder kenne mich nicht genug aus, aber ich kann den Sinn eines "Kinderaccounts" nicht erkennen. Hätte ich ein minderjähriges Kind, welches gern Pokemon Go spielen würde, würde ich das Alter des Kindes auf minestens 21 setzen und gut.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich habe einen Sinnoh-Stein aus nem Forschungsdurchbruch und 3 weitere aus PvP. Ich bekomme aber nicht jeden Tag einen - weder auf meinem Handy, noch auf dem meines Vaters.
Vielleicht übersehe ich etwas, oder kenne mich nicht genug aus, aber ich kann den Sinn eines "Kinderaccounts" nicht erkennen. Hätte ich ein minderjähriges Kind, welches gern Pokemon Go spielen würde, würde ich das Alter des Kindes auf minestens 21 setzen und gut.
Kann es daran liegen, das kleine Kinder noch keinen Überblick haben wie viel Geld die ausgeben, wen die mal mit echtem Geld Bälle oder so kaufen?

Oder kann es daran liegen das Niantic denkt das Kämpfen was mit Gewalt zu tun hat, und die Kinder den Unterschied Spiel Kampf und Menschen Kampf noch nicht kennen?

Nur wie will Niandic das überprüfen, wenn man beim Alter eintragen kam was man will?

Und wenn die Eltern es erlauben, müsste es doch egal sein wie alt das Kind ist.

.........

Irgend wo hat es gestanden, das man beim Durchbruch einen bekommt, und von dort habe ich auch meinen bekommen und danach kam dan das mit PvP und habe schon 3 weitere bekommen,
Also einen beim Durchbruch, einen vom Teamleiter, einen wie ich gewonnen, und einem wie ich verloren habe.

Verbraucht habe ich 3 und für den 4ten habe ich noch keine Verwendung.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Kann es daran liegen, das kleine Kinder noch keinen Überblick haben wie viel Geld die ausgeben, wen die mal mit echtem Geld Bälle oder so kaufen?
Nein, Kinder können auch mit 8 Jahre mit dem PTC account kaufen, was sie wollen, wenn die Eltern keine Passwortabfrage für die Kreditkartennutzung des Accounts einstellen. Das Geld nimmt Niantic auch von Kindern gerne.

Es geht um den Datenschutz. Informationen der Kinder dürfen laut "COPPA" nicht ohne Einwilligung der Eltern freigegeben werden. Das Problem ist halt, dass Niantic in dem Fall lieber sperrt, als die Einwilligung der Eltern zu holen.

Versteh mich nicht falsch. Klar will ich nicht, dass meine Kinder einer Gefahr ausgesetzt werden, aber da kann man als Eltern schon was machen. Die Daten der Kinder in Pokemon Go sind jetzt nicht so, dass bei irgendwas wirklich privates weitergegeben wird. Es sind keine persönlichen Informationen der Kinder. Und meine Kinder dürften schon zumindest mit Familienmittgliedern tauschen und kämpfen. Das müsste man halt beschränken können, sollte aber kein Problem sein. Meine Kinder können außerdem gar nicht in die Falle laufen, dass irgendjemand sie für ein seltenes Pokemon auf die Straße lockt, da sie kein eigenes Datenvolumen haben, also ohne meinen Access Point oder den meiner Frau könnten die beiden gar kein Pokemon Go spielen. Insofern wäre für die Sicherheit gesorgt. Bei Raids dürfen die Kinder übrigens mitmachen, obwohl das fast die gleichen Daten freigibt, wie in der Freundschaftsliste.

Edit:
Oder kann es daran liegen das Niantic denkt das Kämpfen was mit Gewalt zu tun hat, und die Kinder den Unterschied Spiel Kampf und Menschen Kampf noch nicht kennen?
Kinder dürfen auch ohne Probleme Raids machen, daran kann es also nicht liegen. Auch die anderen Pokemon-Spiele der Hauptreihe sind eigentlich für Kinder vorgesehen und da kämpft man auch gegen andere Spieler. Außerdem geht der Kampf gegen Teamleader ja auch. War vorher nur verbuggt.

Nur wie will Niandic das überprüfen, wenn man beim Alter eintragen kam was man will?
Können sie nicht. Bei uns in der Gruppe spielt auch ein Junge mit einem Account über die Eltern und der kann alles machen, was PoGo anbietet. Nur diejenigen, die ehrlich mit dem Alter waren, werden dann quasi bestraft und von neuen Breichen des Spiels ausgeschlossen.

Und wenn die Eltern es erlauben, müsste es doch egal sein wie alt das Kind ist.
Wurde schon an Niantic herangetragen. Leider aber bisher ohne Erfolg. Dazu müsste Niantic eine Option (etwa im PTC Menü) einfühgen, in der man als Eltern die Features der Kinder freischalten kann. Gibt es bisher halt leider nicht.

Gibt dazu sogar die Petition: Hier erfährst du mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Die Kämpfe in Pokemon Go sind in meinen Augen nicht gerade gewalttätig. Da wird doch keinem Monster der Kopf abgerissen usw. Und selbst wenn, bin ich der Meinung, dass die Kinder heutzutage im Internet eh alles finden und angucken, was sie wollen. Wir haben als Jungendliche doch auch Rambo, oder Zombie geguckt. Es gibt immer einen, der nen älteren Bruder hat, der dann die Filme usw besorgt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Die Kämpfe in Pokemon Go sind in meinen Augen nicht gerade gewalttätig. Da wird doch keinem Monster der Kopf abgerissen usw. Und selbst wenn, bin ich der Meinung, dass die Kinder heutzutage im Internet eh alles finden und angucken, was sie wollen. Wir haben als Jungendliche doch auch Rambo, oder Zombie geguckt. Es gibt immer einen, der nen älteren Bruder hat, der dann die Filme usw besorgt.
Naja, ist schon was anderes, wenn man sich als Jugendlicher Rambo anschaut oder eben als 8 oder 10 Jahre altes Kind. Aber ansonsten stimmt es natürlich, dass Pokemon Go jetzt nicht gewalttätig ist. Klar muss man ein Pokemon gelegentlich wiederbeleben, aber das passiert bei den Raids auch und da ist es eben so, dass die Kinder nicht ausgeschlossen sind.

Es wäre halt wirklich an Niantic da was einzufügen, um den Eltern zu ermöglichen, bestimmten Inhalt für Kinder freizuschalten. Aber leider ist für Niantic die Zielgruppe wohl nicht groß genug. Und es würde auch sicher ein Aufschrei geben, wenn ein Feature für die "Großen" sich verzögern würde, weil Niantic stattdessen erstmal etwas für die Kinder entwickelt.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Eine Frage was passiert wenn Kinder es spielen,

Ich merke es ja an mir und den anderen, egal wie alt einige sind, man ist halt traurig wen man nicht genügend fangen kann wen ein Event ist.



Aber wenn es feste Zeiten gibt, dann sehe ich darin kein Problem, wenn alle Hausaufgaben gemacht sind, die Kinder für die Schule und somit für später lernen, dann bin ich der Meinung das doch ein paar Stunden spielen sein dürften.

Ich meine in den Nachrichten gab es halt mal einen Test, da dürften die Kinder einen Tag lang mit dem Handy spielen, und danach sollte es wie immer laufen, nur da sagten die Kinder das die mehr und länger spielen wollten, und irgend wann keine Lust auf lernen hatten.

Wenn es doch so einen Zeitplan gibt, und die Eltern das erlauben, dann kann doch keiner was dagegen haben.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
DIe Kinderacccounts sind in der jetzigen Form wie gesagt absoluter Unsinn und Schikane. Einer aus meiner Gruppe hatte das Problem auch und zum Glück frühzeitig den Account eingestampft und einen richtigen erstellt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
Ich habe heute wieder 2 Steine bekommen. Gestern nicht gekämpft.
Somit 5 Steine aus den letzten 6 Kämpfen :p
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Nein, Kinder können auch mit 8 Jahre mit dem PTC account kaufen, was sie wollen, wenn die Eltern keine Passwortabfrage für die Kreditkartennutzung des Accounts einstellen.
warum hinterlegt man/du bei einem "Kinderaccount" denn bitte Kreditkarteninformationen? Das würde ich nichtmal bei meinem eigenen Acoount machen. Sorry aber so viel Intelligenz sollten wohl alle verantwortungsbewussten Eltern haben.
Im PrePaid Zeitalter sollte das doch alles ein relativ einschränkbares "Problem" sein.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Gerade wieder einen Stein beim Training gg Spark bekommen:D
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Welchen Spark denn? Super, Hyper oder Meister-Liga?
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Spark ist Teamleiter für Team gelb
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ja wirklich...ach da wär ich jetzt nie drauf gekommen.... ich will wissen ob sie den in der Super, Hyper oder Meisterliga besiegt hat. Das kann man sehr gut erkennen. :rolleyes:
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Vorher ja hinterher nein, ist es denn nicht egal ? Die lassen einem eh immer gewinnen, und diese Belohnung gibt es beim ersten Kampf,egal welchen man macht
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Also ich finde das 3-Balken Attacken komplett übermächtig sind.
3 Balken Angriffe sollten weniger Schild verbrauchen als eine 1-Balken Attacke.
 
Thema:

PvP: Trainer-Kämpfe

PvP: Trainer-Kämpfe - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!

    Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!: Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus! Trainer, es ist Zeit, Teamleiter und Trainer während eines besonderen Kampf-Showdown-Events...
  • Ähnliche Themen

    Oben