Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn der Level 20 Spieler nichts beiträgt, bekommt er auch keine bzw. nur wenige Bälle, um Despotar zu fangen und der Dicke wird dann vermutlich...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Enton schrieb:
Bluzukwipper schrieb:
wie die Entwickler über Twitter mitteilen, dürfen inzwischen auch Trainer ab einem Level von 20 an den neuen Gruppenkämpfen teilnehmen
Fantastisch! *Ironie off*Und was trägt ein Level 20 Spieler zum Sieg in einem 4er Raid bei?
Genau: nichts!
Die Idioten, die früher viel Zeit in das Spiel investiert haben, dürfen dem lieben Level 20 Spieler dann gleich auch noch seinen Despotar freispielen. Wozu denn auch ein paar 100km laufen? Wer macht denn sowas?
Wenn der Level 20 Spieler nichts beiträgt, bekommt er auch keine bzw. nur wenige Bälle, um Despotar zu fangen und der Dicke wird dann vermutlich auch nicht drin bleiben. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
bei uns ist das Arena Gameplay auch tot. alles rot, die hatten hier vorher 0,0 zu melden.
Ich habe 0 Pokemon in arenen und das bleibt auch so bis niantic dieses völlig bekloppte "system" überarbeitet.
Na anscheinend stört dich das ja nicht, sonst würdest du die Arenen ja angreifen ^^
Und wenn du mit 0 Arenen leben kannst, dann ist das auch fein, gibt genug die sich nur aufs Sammeln konzentrieren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
Timme schrieb:
bei uns ist das Arena Gameplay auch tot. alles rot, die hatten hier vorher 0,0 zu melden.
Ich habe 0 Pokemon in arenen und das bleibt auch so bis niantic dieses völlig bekloppte "system" überarbeitet.
Sinn des Arenaspiels war schon immer "fremdfarbige Arenen" runterkloppen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du "falschfarbende" Arenen vor Dir hast, ist es Deine pflicht und Schuldigkeit diese eben runterzukloppen. So bekommst Du in jedem Fall schon einmal Orden- und Medaillen-Punkte, und wenn'de gut genugge reinstellst, so das sie einige Stunden hält, bekommst Du am Ende sogar, (wenn Deine Freunde vom Roten Lager, genauso fair spielen und auch brav Deine Arenen angreifen) auch deine Taler, als Belohnung für deine Mühen. So ist das Konzept, wenn aber alle nur Meckern und keiner das Spiel macht, kann das nicht aufgehen. Ich kann hier leider derzeit auch nicht mehr teilhaben, auf meinen Wegen sind alle Arenen in meiner Farbe, alle 6er, viele sogar voller gemaxter 3000+ Viecher, und alle 24/7 mit vollgefülltem Herzchen.

Und auf Deinen Fall bezogen "... alles rot, die hatten hier vorher 0,0 zu melden. Ich habe 0 Pokemon in arenen"; wenn dem so ist, dann hast Du ein wahres Luxusproblem! Wenn Du nicht gerade auch rot bist. Du hast die vollkommen freie Auswahl, kannst Dich an den Arenen Deiner "Feinde" stundenlang groß- und gesundstoßen. Ein paar gemaxte Angreifer wirst Du doch wohl haben, oder? Beleber und Tränke hat ja wohl derzeit fast jeder zu genüge. Wo ist dein Problem?

Arenen waren übrigens auch vorher nur zum aktiven "Bespielen" da, nicht als Schaufenster für Angeber, nicht um Betontürme für die Ewigkeit zu bauen, auch nicht um Reviere mit Nichtangriffspakten abzustecken, um über Monate säckeweise SS abzugreifen - sondern: "Arena gesehen? Ja! Nicht meine Farbe? Ja! Angreifen!". Genau wegen dieser Fehlentwicklung innerhalb des alten Systems deshalb hat uns Niantic das neue Update - so wie es jetzt ist, mit all seinen "Fehlern" - als Antwort bescherrt. Eine Arena ist per se ein Ort des Kampfes, nicht des Rumstehens.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Cerfat schrieb:
Enton schrieb:
Bluzukwipper schrieb:
wie die Entwickler über Twitter mitteilen, dürfen inzwischen auch Trainer ab einem Level von 20 an den neuen Gruppenkämpfen teilnehmen
Fantastisch! *Ironie off*Und was trägt ein Level 20 Spieler zum Sieg in einem 4er Raid bei?Genau: nichts!
Die Idioten, die früher viel Zeit in das Spiel investiert haben, dürfen dem lieben Level 20 Spieler dann gleich auch noch seinen Despotar freispielen. Wozu denn auch ein paar 100km laufen? Wer macht denn sowas?
Richtig,erkannt hab ich gerade in n anderen Tröd auch geschrieben, Wir Highleveler kloppen denen Relaxo un Co. runter, wo sind wir denn angekommen.Unter Level 35 dürfte keiner an Raids teilnehmen.
Ich lese im Forum oft genug derzeit, dass es Mangel an Leuten gibt beim Raid (nicht nur im Dorf) und schau an, da ist so ein Spieler herzlich willkommen, denn mit dem zusammen reicht es dann, aber ihr schafft es leider derzeit nicht mal über euren Tellerrand zu schaun und haltet euch für den Nabel der Pokemon-Welt und glaubt das hne euch gar nix geht, so langsam nervt das echt ganz schön



Cerfat schrieb:
shamino schrieb:
Dessen Moral ist seit heute Morgen bei 0. Trotzdem schickt ihn keiner heim.
War mir heut morgen auch mal 2 Arenen anschauen die der Pampa liegen, alle waren verhungert, alle sechs hätte man mit einem Taubsi erledigt.Aber nein, der gute Onkel möchte euch doch nicht weh tun. Dann hab ich denen noch gesagt, falls sie den Winter noch hier sind und es kalt wird, dann bring ich n Heizdecke vorbei und was zu essen.
Timme schrieb:
bei uns ist das Arena Gameplay auch tot. alles rot, die hatten hier vorher 0,0 zu melden.
Ich habe 0 Pokemon in arenen und das bleibt auch so bis niantic dieses völlig bekloppte "system" überarbeitet.
Ihr überlasst die Arenen doch auch nur alle den Gegnern, weil Ihr Euch einfach aus Prinzip weigert sie bekämpfen, weil man dem anderen Team damit ja was "Gutes" tut und sie nicht abstraft und sie dann noch Coins bekommen, wie kindisch, so denken nichtmal die Kids im Spiel *kopfschüttelt*
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Orangetrucker schrieb:
Timme schrieb:
bei uns ist das Arena Gameplay auch tot. alles rot, die hatten hier vorher 0,0 zu melden.
Ich habe 0 Pokemon in arenen und das bleibt auch so bis niantic dieses völlig bekloppte "system" überarbeitet.
Sinn des Arenaspiels war schon immer "fremdfarbige Arenen" runterkloppen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du "falschfarbende" Arenen vor Dir hast, ist es Deine pflicht und Schuldigkeit diese eben runterzukloppen. So bekommst Du in jedem Fall schon einmal Orden- und Medaillen-Punkte, und wenn'de gut genugge reinstellst, so das sie einige Stunden hält, bekommst Du am Ende sogar, (wenn Deine Freunde vom Roten Lager, genauso fair spielen und auch brav Deine Arenen angreifen) auch deine Taler, als Belohnung für deine Mühen.
Das ist doch Blödsinn. Ob er jetzt ein 3,5k Despotar oder ein 10er Tabsi reinsetzt, juckt doch die Gegner nicht. Wer mit der Motivation vorbeikommt, die Arena zu plätten, macht das so oder so. Wenn er alleine spielt und nur ein Pokemon reinsetzen kann, lässt sich davon garniemand abschrecken. Egal was drin ist, es kommt drauf an, wann jemand vorbei kommt und dann fällt die Arena. Deshalb nur noch Schrott in die Arena...
Als ob
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Aber man möchte den Gegner ja vielleicht dazu bringen Tränke und Beleber zu investieren. Und irgendwann gehen im diese Ressourcen auch mal aus (wenn man sich nicht gerade in einer Pokemo GO Hochburg befindet ^^ )
 
Morti42

Morti42

Stubenhocker
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
15
Standort
Berlin
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
Die Arenaorden auf Gold zu bringen scheint auch wieder so ein Jahrhundertprojekt zu sein. Ab Silber tut sich da optisch gar nichts mehr, trotz umfärben, verteidigen, raiden etc.
Ist immerhin eine Motivation, aber ob sich Gold am Ende lohnt? (Evtl. für die Legendären?)
Da die Arenaorden / Gym Badges für mich eine Hauptmotivation im neuen System darstellen, hab ich mich mal schlau gemacht.

Für verschiedene Aktionen gibt es Arena-Erfahrungspunkte (Badge XP / BXP), dabei gelten folgende Grenzen der einzelnen Stufen:
  • Bronze - 500 BXP
  • Silber - 4.000 BXP
  • Gold - 30.000 BXP
Um von Silber auf Gold zu kommen, benötigt man also 7,4 mal mehr Erfahrung, als um von Bronze auf Silber zu kommen.


Für folgende Aktionen gibt es BXP:
  • eigenes Pokémon einsetzen - 100
  • eine Beere verfüttern - 10
  • gegnerisches Pokémon besiegen - WP/100 (WP 3.000 Pokémon geschlagen gibt also 30 BXP)
  • Arena mit eigenem Pokémon halten - 1 pro Minute
  • Raid in dieser Arena gewinnen - 1.000
Nach insgesamt knapp 21 Tagen Arena-Halten hat man also auf jeden Fall Gold.

Quelle: SilphRoad, was sonst


Edith: Die Infos wurden bereits früher in einem anderen Faden gepostet, gingen offenbar jedoch etwas unter. Sorry für die Wiederholung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.171
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Aber man möchte den Gegner ja vielleicht dazu bringen Tränke und Beleber zu investieren. Und irgendwann gehen im diese Ressourcen auch mal aus (wenn man sich nicht gerade in einer Pokemo GO Hochburg befindet ^^ )
ich denke mal es wissen ja nun alle das du diesem irgendwas was niantic auf die Menscheit losgelassen hat super zufrieden bist.
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das jemanden die Ressourcen ausgehen? alleine was man pro Raid am belebern hinterher geschmissen bekommt. trainieren ist nicht also braucht der Gegner genau 1 beleber und 1 trank pro Arena die ich plätte. wow
Zusätzlich nochmal: wenn mein Gegner keine Ressourcen mehr hat schade ich mir selbst, verstehe doch mal die Krux.

Ich hole einfach keine arenen weil es momentan keinen Spaß macht und ich keinen Antrieb verspüre. ist doch meine Sache.
Wenn die Leute clever wären würden alle nur noch taubsi in die Arena stellen.
Ist hier auch immer mehr der Fall das nur crap drin steht
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich hoffe du hast auch das gelesen was zwischen den Klammern steht :rolleyes:
Ich bin jetzt auf jeden Fall schon jeweils gut 100 Tränke und Beleber losgeworden.

Klar, wenn du keine Arenenkämpfe bestreiten willst, dann musst du es ja auch nicht. Hab ich dir vorhin schon gesagt ^^

@Morti42
Danke für die Infos.
Also mir geht das auf jeden Fall viel zu schnell. 21 Tage? Das ist ja garnichts.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Heute habe ich ein paar mal versucht im Raid Kampf Arkani alleine zu besiegen.
Keine Chance!
Einmal war er sogar schon rot aber es fehlten immer 10 - 40 Sekunden.
Aber leider war weit und breit kein anderer Spieler, der mitgemacht hätte.

Hat jemand von euch schon einen Arkani bzw. einen anderen Poki aus dem gelben Ei alleine besiegt?
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Alleine nicht. Ich mach aber auch nur LV 4 Raids. Und die gehen nicht allein
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Baerlin schrieb:
Heute habe ich ein paar mal versucht im Raid Kampf Arkani alleine zu besiegen.
Keine Chance!
Einmal war er sogar schon rot aber es fehlten immer 10 - 40 Sekunden.
Aber leider war weit und breit kein anderer Spieler, der mitgemacht hätte.

Hat jemand von euch schon einen Arkani bzw. einen anderen Poki aus dem gelben Ei alleine besiegt?
Relax67 hats anscheinend geschaft siehe hier: ERSTE RAID-KÄMPFE?
 

buschermann

Stubenhocker
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
19
Essener_Jung schrieb:
buschermann schrieb:
cruz schrieb:
buschermann schrieb:
vorhin zu sechst (2xblau, 4xrot) ein relaxo geknackt. ging sehr schnell, obwohl es als sehr stark angezeigt wurde.
zu dritt oder zweit wäre das vieh auch kein prob gewesen...
@shamino beleber sind sowas von sinnlos. entweder top-beleber oder extra-ep
Ich würde es zu dritt oder zu zweit nicht versuchen. Reine Raidpassverschwendung.
ansichtssache. ich hab schon zwei raids alleine gegen smogmog und kokowei bestritten. ich wüsste nicht, warum nicht zwei starke spieler ein relaxo knacken können.
Keine Chance zu dritt.
Zu viert ist es auch mega schwierig und nur machbar wenn alles passt und sitzt[/quote]Ideal 6 Spieler
[/quote][/quote]^^ von essener_jung

ok. mir fehlt, wie vielen hier sicher, noch die erfahrung in den raidkämpfen. mittlerweile sehe ich, daß ich zu übermütig war und diverse raidlevel ihre musthave spielerzahl haben um erfolgreich zu sein. die spieler sollten natürlich entsprechend leistungsfähig sein. ich denke, daß sechs lvl20-spieler weniger ausrichten können als drei ab lvl35 mit >3000 angreifern.
 
Morti42

Morti42

Stubenhocker
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
15
Standort
Berlin
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
@Morti42
Danke für die Infos.
Also mir geht das auf jeden Fall viel zu schnell. 21 Tage? Das ist ja garnichts.
Gern geschehen. :)
Dabei wurden die Arenapunkte für's Angreifen am ersten Tag bereits auf den jetzigen Wert WP/100 drastisch reduziert.
Gestartet wurde die Neuerung mit WP/10 BXP. Man hätte also in den ersten ~12 Stunden, nachdem Arenen live gingen, für das Plattmachen einer vollen Arena bereits mindestens Hälfte zu Silber geschafft.

Wie viele bereits geschrieben haben, finde ich das wirklich Positive am neuen Arena-System die Mobilisierung der Casual Player und die Durchmischung der Arenenzusammensetzung. Jeder kann reinsetzen und jeder kann mit etwas Geduld eine Arena einnehmen.

Für High Level Spieler jedoch nimmt genau jedoch das auch den Reiz an den Arena-Kämpfen. Eine Arena stellt überhaupt keine Herausforderung mehr dar, das zusammengestellte Team ist ziemlich egal, man tippt nur noch stupide auf's Display, bis die 6 Pokis platt sind. Der erste Durchlauf mag noch etwas dauern, aber im 2. ist es schon ziemlich öde und nach der 3. Runde, wo eh meist ein Charge Move pro Pokémon ausreicht, ist Feierabend.

Bleiben also für die Suchtis die Level 3 und 4 Raids, wobei hier sicherlich aufgrund der zum jetzigen Zeitpunkt recht überschaubaren Auswahl an Raid-Bossen schnell Gewöhnung eintritt. Mal schaun, wie Niantic die Leute in Zukunft bei der Stange halten will. :)
 

buschermann

Stubenhocker
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
19
Morti42 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@Morti42
Danke für die Infos.
Also mir geht das auf jeden Fall viel zu schnell. 21 Tage? Das ist ja garnichts.
Bleiben also für die Suchtis die Level 3 und 4 Raids, wobei hier sicherlich aufgrund der zum jetzigen Zeitpunkt recht überschaubaren Auswahl an Raid-Bossen schnell Gewöhnung eintritt. Mal schaun, wie Niantic die Leute in Zukunft bei der Stange halten will. :)
also als suchti hab ich mich jetzt noch nicht gesehen, aber danke für die erkenntnis und das gefühl des nachvollziehenkönnens...
hab heute ne volle gelbe mit drei starken pkmn in zehn min geplättet. trankeinsatz hielt sich in grenzen, platt war keiner...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
Frage an die Spiele- bzw. Arenakampfverweigerer:

Ihr habt ja alle ganz laut nach einem Update gerufen, aber was hattet Ihr eigentlich davon erwartet? Das das Arenenspiel für die <5% High-End-Spieler schwieriger, komplizierter und anspruchsvoller wird? Und so der Rest noch mehr abgedrängt wird?

Das war doch wohl auf keinen Fall zu erwarten gewesen! Und war eigentlich auch vorher klar, oder?

Niantic musste mit dem Update versuchen, eher genau das Gegenteil davon zu erreichen. Die Imbalance, die durch GPS-Jumper, Mapping und Bots mit ihren irregulär entstandenen hochgezüchteten Monsterarmeen entstanden istd, sollte damit wieder etwas entschärft werden. Wobei ich NICHT sagen will, das alle High-End-Spieler auch Jumper, Botter und Mapper sind! Aber viele der in den letzten Wochen in den Arenen zu bestaunenden 3500er waren eben leider nicht regelkonform erworben!

Da waren die Aktionen gegen Maps (IV) und kürzlichen Bannaktionen die begleitenden Vorstufen zu den vielen "Typen-Events". Das alles waren die ersten Schritte, so das möglichst viele diesen Gap überspringen und wieder etwas zu den "Irregulären" aufholen können. Leider leiden dann natürlich auch die "guten" High-Ends unter den Taten der "Bösen". Das war und ist bei vielen Aktionen von Niantic und im RL leider so. Sinn ist hier, das die "Regulären" auch wieder an allen Aspekten des Spiel teilhaben können. Trotzdem spielt es sich als High-Level auch im neuen System einfacher, als als Level 20er.

Nun habe ich hier aber den Eindruck, dass die Eingeholten sich irgendwie so verhalten, was man als "kleinkindliches Trotzverhalten" beschreiben könnte.

Und natürlich haben starke Pokis, auch die 3000+, auch weiterhin jetzt noch bessere Chancen, u.a. bei der Übernahme von Arenen und den Raids. Ich pushe meine 3000+ auch immer noch. Bei den IN die Arenen "abgestellten" Monstern muss man nun versuchen ziemlich genau zwischen Standkraft und Verweildauer abzuwägen. Eine Gratwanderung. Und sie sind aber eben nicht mehr die weit sichtbaren und alles überstrahlenden Krönungen von Leuchttürmen (der Schöpfung). Sogar das Gruppenbild innerhalb der Arenen spiegelt das neue System passend wider, es steht ein Team mit optisch 6 gleichberechtigten Partner vor Dir. Kein Turm zu Babel mit "meinem" als Krone.

Wenn jetzt alle mitziehen würden und den Arenenkampf ernsthaft aufnehmen würden, könnten wir ein wirklich lebendiges Arenenspiel, mit vielen und sicherlich auch interessanten Kämpfen haben können, mit regelmäßigen und schnellen Farbwechseln der Arenen. Eine "Schlampenarene" ist ein gutes Zeichen. Ja gut, 100 tägliche Taler gibts nicht mehr, vielleicht auch - wenn alle aktiver kämpfen - nicht einmal mehr 50. Dafür tut sich was. BTW, viele Bugs (meist wohl nur die kleineren) wurden ja schon behoben und neue optische Gimmicks bereits eingeführt. Zum Beispiel: Als ich heute Morgen die Soft gestartet habe, stand ganz oben als Popup-Message (sinngemäß) "xxxxx kam aus dem Kampf zurück" und eine "goldenen 50 Talermünze" wurde daneben eingeblendet; war mir zumindest vorher nicht aufgefallen. 'ne Ideen, die sie wohl aus der Community aufgenommen haben? Was jetzt hier nur fehlt ist ein entsprechender Eintrag in Tagebuch, denn wer sieht denn schon 24/7 auf sein Display. etc. etc. etc. ....

Nein, ich werde nicht von Niantic bezahlt, finde auch vieles im neuem System noch sehr erbesserungswürdig. Ganz oben steht, dass die möglichst schnell den Auto-Kick-Out von Null-Motivationspoki einführen. Dann kommen nämlich auch wieder die abgelegenen Waldarenen zum Zuge. Vielleicht nicht über 3 Monate zu 100 T/d für einen Nachmittag Wandern, aber 1-2-3 x 50 sicherere Taler wären auch von Vorteil (1. Arena Taubsi = 1. Tag, 2. Arena ein mid-2000er = 2. Tag, 3. Arena ein 3500er Despot = 3. Tag). Ob die Demotivationsrate "sinnvoll" ist, kann ich nicht sagen, hier vor Ort werden leider alle Pokis 24/7 auf Anschlag gefüttert.

Ein Zurück oder ein Up-Update zu einem "schwierigeren" Arenensystem speziell für High-Ends wird es aber sicherlich nicht mehr geben. Sie werden hoffentlich (und hoffentlich auch bald) einige Ecken und Kanten begradigen (u.a. den Kick-Off), aber das grundlegende System wird erst einmal für einige Monate stehen bleiben. Selbst wenn/falls sie wollten, so neues Neusystem würde eh Monate benötigen.
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Wollt ich erzählen, wußte das bisher nicht. Ich, lvl 31, versuchte mit einem lvl 25 Flamara. Als seine 6 Pokis tot waren, ich kämpfte ja noch, konnte er mit weiteren 6 weiterkämpfen.
Vielleicht war das schon allen klar außer mir, aber somit können Kleine bis zum Ende durchhalten.
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben