Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker ich sehe mich mit Level 32 nicht als High end spieler. habe nicht mal 1 3000er :D Das System krankt einfach an der logik. wäre...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
@Orangetrucker ich sehe mich mit Level 32 nicht als High end spieler. habe nicht mal 1 3000er :D
Das System krankt einfach an der logik. wäre einfach zu beheben durch 2 Punkte aus meiner Sicht.
1. Pokemon sollten langsamer Motivation verlieren dafür wenn sie auf 0 sind sofort zurück kommen
2. angreifen von arenen muss belohnt werden normalerweise mit Staub und sofort münzen.
Als Schutz vor Missbrauch bleibt das Münzen cap natürlich bestehen. jede Arena kann pro Tag nur 2 mal Staub abwerfen.

Die Basis ist gut, das Gesamtpaket passt im Moment einfach nicht.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Also, ich versuche ja, alles irgendwie positiv zu sehen. Gebe zu, dass mir das allmählich schon was schwerfällt. Einerseits hatte ich in den vergangenen Tagen jeweils immer ganz easy meine 50 Taler, das war mir bis dahin höchst selten mal gelungen. Weil man pro Tag mit vertretbarem Zeitaufwand vielleicht eine, höchstens zwei zehner-Arenen downen konnte.

Endlich habe ich auch keinen Grund mehr, mich über GPS-Faker zu ärgern. Und nette Mitspieler kennengelernt! Und ich sehe mich in meiner Einschätzung brstätigt, was den Dreh-und Angelpunkt des Spiels angeht: rausgehen und bewegen, um Punkte zu machen. Ich bin so froh, dass diese Betonarenen Geschichte sind. Und lowleveler wieder mitspielen können.

Andererseits kann ich die Leute verstehen, die sich jetzt vor den Kopf getreten fühlen. Die Situation ist so, als ob man kurz vor Ende eines Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiels die Regeln ändert und jeder einen Würfel mit lauter sechsen bekommt und drei Hütchen in die Garage stellen darf - egal, wie gut er vorher gespielt hat. Ich bin politisch absolut links eingestellt, aber diese Claudia-Roth-Politik: "gebt doch jedem einen Ball, damit die dicken, die keine Lust zum Trainieren hatten, auch mal gewinnen dürfen" geht mir wirklich auf den Sack, weil die völlig lebensfremd ist.

Letzlich glaube ich, dass Niantic im Blick auf die massive Kritik überreagiert hat und hoffe, dass die das eine oder andere in den kommenden Wochen noch anpassen werden. Ich vermute, die haben schlicht überschätzt, wie wichtig Vielen hier die Coin-Sache ist. Vermutlich sind sie davon ausgegangen, dass es den Leuten wichtiger ist, das Team nach vorne zu bringen und Coins Nebensache sind. Tatsächlich ist es bei vielen Highlevelern genau andersherum.

Bis dahin färbe ich jede Arena um, die mir unterkommt, sofern sich das zeitlich einrichten lässt. Ich denke, dass das demnächst wieder schwieriger werden wird.

Von mir aus sollten sie Coins an Pokestops in die Menge werfen, dann hat es seine Ruh'.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@all

Wieviel Raids habt ihr schon gemacht?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
=> Siehe Signatur
Alles nur Level 1-3 Raids
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Orangetrucker schrieb:
Frage an die.Arenakampfverweigerer:

Ihr habt ja alle ganz laut nach einem Update gerufen, aber was hattet Ihr eigentlich davon erwartet? Das das Arenenspiel für die <5% High-End-Spieler schwieriger, komplizierter und anspruchsvoller wird? .
Ööööh. ..Ja !Genau das.Schon so. Wobei anspruchsvoller generell. Also gerne so an Level 25. Im Übrigen scheint hier im Forum nahezu jeder High End zu sein. Ab Level 30 ist man doch dabei.


Orangetrucker schrieb:
Frage an die Spiele- bzw. Arenakampfverweigerer:

Und so der Rest noch mehr abgedrängt wird?.
Also ich war mit Leuten von Level 25 bis 38 unterwegs. Hatte nicht den Eindruck das da jemand abgehängt wurde. Klar war der 38 viel stärker, aber der 26 konnte jede Arena auch einnehmen. Dauerte allerdings sehr viel länger. Aber abgehängt... nö


Orangetrucker schrieb:
Das war doch wohl auf keinen Fall zu erwarten gewesen! Und war eigentlich auch vorher klar, oder?
Hmmm...naja, mir jetzt nicht so. Ehrlich gesagt...
ABER WENN ES DIR KLAR WAR WARUM VERDAMMT NOCHMAL HAST DU MIR NICHTS GESAGT? ???!!!!


Orangetrucker schrieb:
Niantic musste mit dem Update versuchen, eher genau das Gegenteil davon zu erreichen. Die Imbalance, die durch GPS-Jumper, Mapping und Bots mit ihren irregulär entstandenen hochgezüchteten Monsterarmeen entstanden istd, sollte damit wieder etwas entschärft werden. Wobei ich NICHT sagen will, das alle High-End-Spieler auch Jumper, Botter und Mapper sind! Aber viele der in den letzten Wochen in den Arenen zu bestaunenden 3500er waren eben leider nicht regelkonform erworben!
Okay. Kann man so machen. Aber deswegen Die grossen Monster entschärfen. Das Fighten zu verwässern... Echt jetzt?? Vielleicht hätte man mal eher die Jungs mit durchgestrichenen Pokémon gekickt, als ihnen nur die Mons ein bisschen durch zu streichen.
Meinst du wirklich wegen den Cheater wurde das Arenagaming durch die Raids ersetzt?


Orangetrucker schrieb:
. Leider leiden dann natürlich auch die "guten" High-Ends unter den Taten der "Bösen".
Genau! Voll doof!!11


Orangetrucker schrieb:
Nun habe ich hier aber den Eindruck, dass die Eingeholten sich irgendwie so verhalten, was man als "kleinkindliches Trotzverhalten" beschreiben .
Hä? WISO? Selber Kleinkind! !!
Wir spielen auch ein ziemlich kindliches Spiel. Lass uns dann auch ein bisschen Kind sein.Alder!


Orangetrucker schrieb:
Frage an die Spiele- bzw. Arenakampfve.

Und natürlich haben starke Pokis, auch die 3000+, auch weiterhin jetzt noch bessere Chancen, u.a. bei der Übernahme von Arenen und den Raids. Ich pushe meine 3000+ auch immer noch. Bei den IN die Arenen "abgestellten" Monstern muss man nun versuchen ziemlich genau zwischen Standkraft und Verweildauer abzuwägen. Eine Gratwanderung. Und sie sind aber eben nicht mehr die weit sichtbaren und alles überstrahlenden Krönungen von Leuchttürmen (der Schöpfung). Sogar das Gruppenbild innerhalb der Arenen spiegelt das neue System passend wider, es steht ein Team mit optisch 6 gleichberechtigten Partner vor Dir. Kein Turm zu Babel mit "meinem" als Krone.

Wenn jetzt alle mitziehen würden und den Arenenkampf ernsthaft aufnehmen würden, könnten wir ein wirklich lebendiges Arenenspiel, mit vielen und sicherlich auch interessanten Kämpfen haben können, mit regelmäßigen und schnellen Farbwechseln der Arenen. Eine "Schlampenarene" ist ein gutes Zeichen. Ja gut, 100 tägliche Taler gibts nicht mehr, vielleicht auch - wenn alle aktiver kämpfen - nicht einmal mehr 50. Dafür tut sich was. BTW, viele Bugs (meist wohl nur die kleineren) wurden ja schon behoben und neue optische Gimmicks bereits eingeführt. Zum Beispiel: Als ich heute Morgen die Soft gestartet habe, stand ganz oben als Popup-Message (sinngemäß) "xxxxx kam aus dem Kampf zurück" und eine "goldenen 50 Talermünze" wurde daneben eingeblendet; war mir zumindest vorher nicht aufgefallen. 'ne Ideen, die sie wohl aus der Community aufgenommen haben? Was jetzt hier nur fehlt ist ein entsprechender Eintrag in Tagebuch, denn wer sieht denn schon 24/7 auf sein Display. etc. etc. etc. ....

Nein, ich werde nicht von Niantic bezahlt, finde auch vieles im neuem System noch sehr erbesserungswürdig. Ganz oben steht, dass die möglichst schnell den Auto-Kick-Out von Null-Motivationspoki einführen. Dann kommen nämlich auch wieder die abgelegenen Waldarenen zum Zuge. Vielleicht nicht über 3 Monate zu 100 T/d für einen Nachmittag Wandern, aber 1-2-3 x 50 sicherere Taler wären auch von Vorteil (1. Arena Taubsi = 1. Tag, 2. Arena ein mid-2000er = 2. Tag, 3. Arena ein 3500er Despot = 3. Tag). Ob die Demotivationsrate "sinnvoll" ist, kann ich nicht sagen, hier vor Ort werden leider alle Pokis 24/7 auf Anschlag gefüttert.

Ein Zurück oder ein Up-Update zu einem "schwierigeren" Arenensystem speziell für High-Ends wird es aber sicherlich nicht mehr geben. Sie werden hoffentlich (und hoffentlich auch bald) einige Ecken und Kanten begradigen (u.a. den Kick-Off), aber das grundlegende System wird erst einmal für einige Monate stehen bleiben. Selbst wenn/falls sie wollten, so neues Neusystem würde eh Monate benötigen.
Puuuh. Jetzt wird mir das zu sachlich und konkret. Aber hatten wir ja schon alles.
Ja, die 3oooer haben ihre Berechtigung in den Raids und das war es dann auch. Viele braucht man nicht und die Langzeitmotivation geht auch flöten. Ein SchwanzVergleich ist menschlich. Siehe euer Forumsranking. Man zeigt nunmal gerne das was man hat. Man stellt es gerne in der Arena zur Schau und freut sich wenn der andere dadurch ein paar Beleber mehr braucht . Ist das so verwerflich. Ein bisschen Wettbewerb in einem Kinderspielchen?
So oder so. Sieh es komplett anders oder unterstell uns unredliche Gamingmotive: Tatsache ist, dass das Arenagaming bitter gelitten hat. (Raids sind aber (noch) nice!)
Orangetrucker schrieb:
Ein Zurück oder ein Up-Update zu einem "schwierigeren" Arenensystem speziell für High-Ends wird es aber sicherlich nicht mehr geben
ich hoffe dennoch ein wenig,auch wenn ich deshalb der Narr der Herschen den bin. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt, kurz nachdem die Vernunft verreckt.
PEACE
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetrucker schrieb:
Frage an die Spiele- bzw. Arenakampfverweigerer:

Ihr habt ja alle ganz laut nach einem Update gerufen, aber was hattet Ihr eigentlich davon erwartet? Das das Arenenspiel für die <5% High-End-Spieler schwieriger, komplizierter und anspruchsvoller wird? Und so der Rest noch mehr abgedrängt wird?

Das war doch wohl auf keinen Fall zu erwarten gewesen! Und war eigentlich auch vorher klar, oder?
Es gab doch konstruktive Vorschläge.
Zum Beispiel, dass die Pokemon nicht nach WP, sondern nach Reihenfolge des Einstellens in der Arena Platz finden.
Das hätte eine größere Vielfalt der Pokemon in die Arenen gebracht, kleinere Level hätten FF-sichere Plätze ergattern können, das FF wäre nahezu vorbei und das Einreißen einer Arena bringt einen Vorteil, wird forciert.
Deutlich mehr EP für das Kämpfen wäre auch eine Idee gewesen.
Auch, die aktuelle Beschrängung, jedes Pokemon nur einmal pro Arena, hätte es geben können. Dann hätte man sich überlegen müssen, wann man Heiteira und Relaxo in die Arena stellt.
etc.

An Ideen hat es nicht gemangelt.
 

FON

Stubenhocker
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
12
Freundescode
3537 4360 0820
Doktoratom schrieb:
...

Andererseits kann ich die Leute verstehen, die sich jetzt vor den Kopf getreten fühlen. Die Situation ist so, als ob man kurz vor Ende eines Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiels die Regeln ändert und jeder einen Würfel mit lauter sechsen bekommt und drei Hütchen in die Garage stellen darf - egal, wie gut er vorher gespielt hat. Ich bin politisch absolut links eingestellt, aber diese Claudia-Roth-Politik: "gebt doch jedem einen Ball, damit die dicken, die keine Lust zum Trainieren hatten, auch mal gewinnen dürfen" geht mir wirklich auf den Sack, weil die völlig lebensfremd ist.

...
Das Problem ist, das Niantic das Mensch-Ärger-dich-nicht Prinzip umgedreht hat. Dieses macht doch die kleine nette Schadenfreunde aus jemanden rauszuschmeißen. Jetzt belohne ich den anderen damit. Das verstößt gegen das Prinzip vieler beliebter Spiel. Wundert mich, daß sie einen solche grundlegenden Fehler machen konnten.
In unsere Stadt (ca. 120k Einwohner) sind zu den blauen Arenen ein paar rote dazugekommen da Plätze dank des jetzt nicht mehr sinnvollen GPS fakens frei wurden. Die Arenen sind jedoch nach einer kurzen Anfangsphase rech statisch. Sogar als "Gelber" kann ich ein paar Tage in einer Arena sein. Warum auch nicht . Es lohnt sich ja auch für niemanden mich rauszuschmeißen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Nunja
Und wie hätte man die Leute dazu bringen können, wieder mehr am Arenagameplay teilzunehmen?
Durch Entfernen von Arenen sicherlich, aber darüber wäre keiner erfreut gewesen. ^^
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Hunter79
6 Raids, 5 gewonnen, 3 mal Pokemon gefangen
Samstag 3:
Tyraroc mit einem nicht gesehenen Mitspieler besiegt, trotz 11 Bällen nicht bekommen
Magmar allein besiegt und bekommen
Machomei allein nicht besiegt mit gekauftem Pass, dabei die Ernüchterung, dass auch er nur einmal gilt (war, bevor das hier im Forum bestätigt wurde)
Sonntag 0
Montag 1:
Arkani wollte ich allein probieren, hatte aber einen (unsichtbaren) Helfer, locker besiegt und gefangen
Dienstag 2:
marschiere so rum durch eine norddeutsche Großstadt, plötzlich im Tracker am Horizont: Despotar Raid, noch 57 Minuten. Hinmarschiert zu einer Kirche, noch 45 Minuten Restzeit, etwa 10 Leute da, hatten noch nicht angefangen, freuten sich über Unterstützung, wir alle freuten uns über Fachgespräch. In der ersten Gruppe war ich dabei, ca. 16 Teilnehmer. Haben den Despo locker besiegt, eine weitere 4 Gruppe (die kamen erst später) in mehreren Anläufen nicht. Ich habe ihn leider nicht gefangen, hatte nur 7 Bälle. 4 mal nicht getroffen, 3 mal trotz goldener Himmy ausgebrochen, weg. :-( hätte aber wohl auch nur 91% IV gehabt.
Danach haben wir in kleinerer Gruppe (wir waren wohl 5-6) noch einen Simsala ebenfalls locker besiegt, den ich dann (11 Bälle vorhanden) mit Standard Himmy, ich glaube mit dem 4. Versuch gefangen habe. IV nur mäßig, trotzdem eine schöne Erfahrung.
Da ich dort nicht wiederkommen werde, haben wir keine Kontaktdaten ausgetauscht. Aber weiterhin schade, dass es keinen ingame Chat gibt. Basisfunktion wäre einfach: man erstellt eine Positivliste der Trainernamen, die einen kontaktieren dürfen bei sich in der App. Nur zwischen zwei Bekannten, die sich in der Liste haben, ist Kontakt möglich. Keine ungebetenen Anrufe, Kontaktanfragen etc.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Poktester

Nur 91IV bzgl Despotar klingt ein wenig abwertend wenn du das so schreibst.
Wäre dir das zu wenig gewesen?
Gut mit 16 Leuten am Start gibts keine wirkliche Herausforderung bei den Raids.
Simsala hab ich bis jetzt immer nur zu zweit gemacht. War aber zu zweit schon ne Herausforderung muss ich sagen.
Blitza wollte ich heute alleine versuchen weil keiner in der nähe war. Bin aber gescheitert.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
soll ja tröstend klingen, schließlich muss der Schmerz gelindert werden - oder? ;(
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
@Nunja
Und wie hätte man die Leute dazu bringen können, wieder mehr am Arenagameplay teilzunehmen?
Durch Entfernen von Arenen sicherlich, aber darüber wäre keiner erfreut gewesen. ^^
Verstehe die Frage nicht. Wirklich.

Ich habe doch gerade einen Teil der Vorschläge genannt, die das Arenaspiel interessanter gemacht hätten, eben auch für kleinere Spieler.
Wenn man sich früh reinsetzt, fliegt man spät raus, ist FF sicher, braucht keine Ü3000 Pokemon.

Das ist doch ein Anreiz? Bzw. wenn das nicht reicht, will man am Arenaspiel vllt auch gar nicht teilhaben, sondern eigentlich nur Coins kassieren. Im Vorbeigehen, am besten pro Pokestop 10 Coins. So ungefähr ist es ja aktuell.
Nur nichts bzw allzuviel dafür tun müssen. Genau, was man den highlevelspielern unterstellt, dabei spielten diese trotz über 10 Sicherer Arenen weit mehr Arenastunden pro Woche, als die anderen. Weil die Coins eben nicht der Hauptmotor war.


Die Coins werden ja auch meist genau von diesen SPielern als Hauptargument angeführt, wenn man konstruktieve Kritik am neuen System übt. Für die aktiven Arenaspieler des alten System hingegen spielen diese eine untergeordnete Rolle.
Das fällt mir schon eine Weile auf, man vermutet die eigenen Hauptmotive oft bei anderen. Nicht nur bei PokemonGo.



Ich fände es aber schon auch mal nett, wenn du auf die Argumentation eingehen würdest, auf die Ideen, die ich (oder auch andere) nennen statt immer mit solchen Fragen dich darum zu drücken und den Austausch zu sabotieren.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
H4rd_B4se schrieb:
baj1003 schrieb:
sind heute abend zu 5 (+1 gps faker) an einem despotar gescheitert :/ sind alle nur um level 30 gewesen wie ich selbst auch, zeit ist viel zu kanpp bemessen, es hieß doch am Anfang 5 min ? Dann hätten wir es locker gepackt
2 Minuten Vorbereitungszeit + 3 Minuten Kampfzeit = 5 Minuten ;)
Jaegerm schrieb:
wie stellt sich niantic wohl die Zukunft vor.. in 2 wochen hat jeder 10 despos und relaxos ohne Probleme
Wenn die Beta vorbei ist, wird die Zahl extrem reduziert. Kannst dich schonmal drauf vorbereiten, nicht, dass danach wieder geheult wird :rolleyes:
Bluzukwipper schrieb:
Ab wann starte die Raids am Tag? Morgens um 8:00 ist noch nichts los.
Die ersten Eier ploppen um 9 Uhr auf, bedeutet der erste Raid könnte um 11 Uhr starten.
habe heute fast die ganze Stunde gehofft, dass noch egal wer auftaucht um mit mir den Despo zu fangen, niemand kam || meine WApp Gruppe reagierte auch nicht, total frustiert schließlich gegangen, ich glaube nicht, dass A L L E ganz schnell an ganz viele Despos, etc ... kommen!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Das glaub ich absolut nicht und auch nicht, dass den neuen Spielern mit einem niedrigen Level alles nachgeworfen wird
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Nunja schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Frage an die Spiele- bzw. Arenakampfverweigerer:

Ihr habt ja alle ganz laut nach einem Update gerufen, aber was hattet Ihr eigentlich davon erwartet? Das das Arenenspiel für die <5% High-End-Spieler schwieriger, komplizierter und anspruchsvoller wird? Und so der Rest noch mehr abgedrängt wird?

Das war doch wohl auf keinen Fall zu erwarten gewesen! Und war eigentlich auch vorher klar, oder?
Es gab doch konstruktive Vorschläge.Zum Beispiel, dass die Pokemon nicht nach WP, sondern nach Reihenfolge des Einstellens in der Arena Platz finden.
Das wurde doch umgesetzt ....



Das hätte eine größere Vielfalt der Pokemon in die Arenen gebracht, kleinere Level hätten FF-sichere Plätze ergattern können, das FF wäre nahezu vorbei und das Einreißen einer Arena bringt einen Vorteil, wird forciert.
Es gibt eine deutlich höhere Vielfalt und kleinere Level haben ne echte chance nun drin zu belieben und wie meinst du dass das einreissen einen größeren Vorteil bringt ?



Deutlich mehr EP für das Kämpfen wäre auch eine Idee gewesen.
Auch, die aktuelle Beschrängung, jedes Pokemon nur einmal pro Arena, hätte es geben können. Dann hätte man sich überlegen müssen, wann man Heiteira und Relaxo in die Arena stellt.
etc.
Hm, ist doch jetzt so, wo liegt da nun die "andere " Idee in Deinem denken ?


An Ideen hat es nicht gemangelt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
Nunja schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Frage an die Spiele- bzw. Arenakampfverweigerer:

Ihr habt ja alle ganz laut nach einem Update gerufen, aber was hattet Ihr eigentlich davon erwartet? Das das Arenenspiel für die <5% High-End-Spieler schwieriger, komplizierter und anspruchsvoller wird? Und so der Rest noch mehr abgedrängt wird?

Das war doch wohl auf keinen Fall zu erwarten gewesen! Und war eigentlich auch vorher klar, oder?
Es gab doch konstruktive Vorschläge.Zum Beispiel, dass die Pokemon nicht nach WP, sondern nach Reihenfolge des Einstellens in der Arena Platz finden.Das wurde doch umgesetzt ....



Das hätte eine größere Vielfalt der Pokemon in die Arenen gebracht, kleinere Level hätten FF-sichere Plätze ergattern können, das FF wäre nahezu vorbei und das Einreißen einer Arena bringt einen Vorteil, wird forciert.
Es gibt eine deutlich höhere Vielfalt und kleinere Level haben ne echte chance nun drin zu belieben und wie meinst du dass das einreissen einen größeren Vorteil bringt ?



Deutlich mehr EP für das Kämpfen wäre auch eine Idee gewesen.
Auch, die aktuelle Beschrängung, jedes Pokemon nur einmal pro Arena, hätte es geben können. Dann hätte man sich überlegen müssen, wann man Heiteira und Relaxo in die Arena stellt.
etc.
Hm, ist doch jetzt so, wo liegt da nun die "andere " Idee in Deinem denken ?


An Ideen hat es nicht gemangelt.
Wenn man aber das Fundament falsch anfertigt, dann sind die einzelnen Details egal.
Das basele Element wurde doch diametral verändert!!!

Das ist doch jetzt völlig sinnfrei von dir, die einzelnen (auch umgesetzten) punkte rauszugreifen und zum Schluss zu kommen, dass alles passt bzw. das die Wünsche/Vorschläge umgesetzt wurden.

So macht eine Diskussion wirklich keinen Sinn. Aber die willst du sicherlich auch nicht führen, sondern nur meinen Post in die einzelnen Elemente zergliedern um diese - rausgerissen aus dem Gesamtzusammenhang - zu zerpflücken.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
Ulibobo schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
baj1003 schrieb:
sind heute abend zu 5 (+1 gps faker) an einem despotar gescheitert :/ sind alle nur um level 30 gewesen wie ich selbst auch, zeit ist viel zu kanpp bemessen, es hieß doch am Anfang 5 min ? Dann hätten wir es locker gepackt
2 Minuten Vorbereitungszeit + 3 Minuten Kampfzeit = 5 Minuten ;)
Jaegerm schrieb:
wie stellt sich niantic wohl die Zukunft vor.. in 2 wochen hat jeder 10 despos und relaxos ohne Probleme
Wenn die Beta vorbei ist, wird die Zahl extrem reduziert. Kannst dich schonmal drauf vorbereiten, nicht, dass danach wieder geheult wird :rolleyes:
Bluzukwipper schrieb:
Ab wann starte die Raids am Tag? Morgens um 8:00 ist noch nichts los.
Die ersten Eier ploppen um 9 Uhr auf, bedeutet der erste Raid könnte um 11 Uhr starten.
habe heute fast die ganze Stunde gehofft, dass noch egal wer auftaucht um mit mir den Despo zu fangen, niemand kam || meine WApp Gruppe reagierte auch nicht, total frustiert schließlich gegangen, ich glaube nicht, dass A L L E ganz schnell an ganz viele Despos, etc ... kommen!
ich habe mittlerweile 9 despo und 6 relaxos und 2 lapras geraidet und ich halte mich zurück möglich wären schon 30+ also in einer grosen stadt hat jeder der ein wochenende durch spielt und sich mit anderen organisieren kann, mindestens 5 despos/relaxos
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jaegerm schrieb:
Ulibobo schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
baj1003 schrieb:
sind heute abend zu 5 (+1 gps faker) an einem despotar gescheitert :/ sind alle nur um level 30 gewesen wie ich selbst auch, zeit ist viel zu kanpp bemessen, es hieß doch am Anfang 5 min ? Dann hätten wir es locker gepackt
2 Minuten Vorbereitungszeit + 3 Minuten Kampfzeit = 5 Minuten ;)
Jaegerm schrieb:
wie stellt sich niantic wohl die Zukunft vor.. in 2 wochen hat jeder 10 despos und relaxos ohne Probleme
Wenn die Beta vorbei ist, wird die Zahl extrem reduziert. Kannst dich schonmal drauf vorbereiten, nicht, dass danach wieder geheult wird :rolleyes:
Bluzukwipper schrieb:
Ab wann starte die Raids am Tag? Morgens um 8:00 ist noch nichts los.
Die ersten Eier ploppen um 9 Uhr auf, bedeutet der erste Raid könnte um 11 Uhr starten.
habe heute fast die ganze Stunde gehofft, dass noch egal wer auftaucht um mit mir den Despo zu fangen, niemand kam || meine WApp Gruppe reagierte auch nicht, total frustiert schließlich gegangen, ich glaube nicht, dass A L L E ganz schnell an ganz viele Despos, etc ... kommen!
ich habe mittlerweile 9 despo und 6 relaxos und 2 lapras geraidet und ich halte mich zurück möglich wären schon 30+ also in einer grosen stadt hat jeder der ein wochenende durch spielt und sich mit anderen organisieren kann, mindestens 5 despos/relaxos
100 Pro Stück ist das mindest Ziel während der Beta :thumbsup:
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Also ich bin leider ziemlich ernüchtert und frustriert ob des neuen Systems. Und an sich finde ich dabei die Ideen gar nicht so schlecht. Aber leider überwiegen aus meiner Sicht die unangenehmen Nebeneffekte:
1) GPF-Faken hat nach meiner Wahrnehmung massiv zugenommen. Es bringt ja jetzt auch noch mehr Vorteil: Mal kurz rummarschieren und überall freie Plätze besetzten - da kommt man als tatsächlich laufender Mensch nicht mit, bis man an der Arena ist, sind die Plätze weg, aber kein Spieler zu sehen.
2) Kurz vor Raidstart wird von nicht anwesenden Spielern die Arena kurz noch umgefärbt.
3) Spieler mit mehreren Accounts sind wieder klar im Vorteil: 2 Spieler erobern eine Arena und besetzen gleich alle 6 Plätze - da hält die Arena länger und man sich lästige Mitspieler fern. Und Accounts in fremder Farbe (muss gar nicht hoch sein) hilft dann, die Arena kurz umzufärben und gleich wieder zu besetzen.

Als Einzelspieler hat man (zumindest hier) keine Chance mehr, zumindest momentan. Entweder die Arenen sind voll mit der eigenen Farbe, dann ist nichts zu machen. Oder man erobert eine Arena und ist nach unter 10 Minuten wieder draußen. Ich habe in den letzten beiden Tagen glaube kaum 10 Münzen geschafft, trotz höheren Zeitaufwandes im Vergleich zu früher.
Irgendwie macht das so keinen Spaß mehr.

Und da ich aus datenschutzrechtlichen Gründen kein WhatsApp installieren werde, weiß ich auch nicht, wie ich mich mit anderen Spielern organisieren kann. Wenn Niantic das möchte, müssten sie dafür eine Ingame-Lösung anbieten!
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben