Raids in Pokemon Go?

Diskutiere Raids in Pokemon Go? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dass die Pokis pro Tag in der Arena sagen wir mal 1 Bonbon ihrer Art bekommen müssen, fände ich so einfach wie genial. Dauerbesetzen gäbe es dann...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dass die Pokis pro Tag in der Arena sagen wir mal 1 Bonbon ihrer Art bekommen müssen, fände ich so einfach wie genial. Dauerbesetzen gäbe es dann nicht mehr für lau, man würde es sich dreimal überlegen, ob man mehr als ein Dutzend Arenen braucht und Arenen-Pokis wie Dragoran, Relaxo oder Heiteira würden richtiger Luxus. Dafür sähe man dann sicher auch mal öfter Rossana und andere, deren Bonbons man eh bis zum Abwinken hat, drinnen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Berry nicht Candy oder?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Also, ich lese da auch Beere und nicht Bonbon...
Davon mal abgesehen - naja, dann holt sich der GPS-Faker per Map das nächste Dratini oder Dragoran oder Relaxo oder Chaneira usw.
Und der Ottonormalspieler darf wieder gucken, wo er bleibt, wenn es tatsächlich zu Candyfütterung kommen sollte (was ich nicht glaube...)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
kann ich mir auch nicht vorstellen

ich fände es schon lustig, wenn man Kontakt zu seinen Monstern in den Arenen hätte, aber das setzt irgendwie auch voraus, dass man sehen kann, wo die Mons sind und wie die Arenen ausschauen. Das Füttern-Müssen müsste ja direkt in Zusammenhang stehen zu Zurückbeordern von Mons (wenn man nicht füttert), was wiederum die Arena für alle anderen Arenenbewohner schlechter machen würde.

Abwarten, was Niantic sich ausdenkt.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
und wieso sollte damit das arena play spannender werden außer das es total unnötig wird, wer opfert schon seine kostbaren bonbons für die 10 lächerliche Münzen. Wobei wozu noch bonbons horten ist bei dem arenaplay e egal ob man ein lvl 37 oder 30 relaxo hat .anstatt endlich pvp einzufügen sowas unnötiges
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Maunz schrieb:
Also, ich lese da auch Beere und nicht Bonbon...
Davon mal abgesehen - naja, dann holt sich der GPS-Faker per Map das nächste Dratini oder Dragoran oder Relaxo oder Chaneira usw.
Und der Ottonormalspieler darf wieder gucken, wo er bleibt, wenn es tatsächlich zu Candyfütterung kommen sollte (was ich nicht glaube...)
der Gedanke an GPS Spoofer ist mir auch sofort gekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
ich fände es schon lustig, wenn man Kontakt zu seinen Monstern in den Arenen hätte, aber das setzt irgendwie auch voraus, dass man sehen kann, wo die Mons sind
Nicht zwangsweise. Es kann auch einfach so gelöst werden, dass der Bonbon-Vorrat schwindet, so lange die Pokis in den Arenen bleiben. Eben ohne, dass man extra zur Arena hin muss. Natürlich sollte man sie dann auch jederzeit zurückrufen können.

Evtl. wird das eben auch nicht über Bonbons gelöst, sondern über neue Futter-Beeren - wobei der "s.y.c." Satz dann wieder sinnlos wäre, außer man kann Bonbons gegen diese Beeren eintauschen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn Du nicht siehst, wie die Arena in diesem Moment aussieht, wo das Monster Hunger hat, wie willst Du dann entscheiden, ob Du dieses Monster füttern willst oder lieber jenes oder gar keins? es macht ja einen Unterschied, ob Dein Garados an der Spitze eines Heiteira Turms steht oder allein in einer Level 1 Arena
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Poktester schrieb:
ich fände es schon lustig, wenn man Kontakt zu seinen Monstern in den Arenen hätte, aber das setzt irgendwie auch voraus, dass man sehen kann, wo die Mons sind und wie die Arenen ausschauen.
Wieso? Sinn macht es natürlich nur, wenn man sich auch physisch zu seinen Pokemon hinbewegt. Sprich das tut, von dem hier alle gerne reden: Arena pflegen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ok, man muss also noch mehr leisten für die max. gleiche Belohnung wie bisher? schon jetzt leidet das Spiel ja unter mangelnder Belohnung, so dass ich mal hoffe, dass Niantic es nicht noch schlimmer gestalten wird - aber was Anderes als abwarten können wir sowieso nicht
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
frodo911 schrieb:
Poktester schrieb:
ich fände es schon lustig, wenn man Kontakt zu seinen Monstern in den Arenen hätte, aber das setzt irgendwie auch voraus, dass man sehen kann, wo die Mons sind und wie die Arenen ausschauen.
Wieso? Sinn macht es natürlich nur, wenn man sich auch physisch zu seinen Pokemon hinbewegt. Sprich das tut, von dem hier alle gerne reden: Arena pflegen.
Dann bin ich mal gespannt wann es die ersten "Pflegedienste" gibt
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Poktester schrieb:
ok, man muss also noch mehr leisten für die max. gleiche Belohnung wie bisher?
noch 'mehr'? Ich denke mal auch NIantic hat mittlerweile erkannt, dass es da eine gewisse Schieflage gibt, wenn Leute irgendwo ihre Pokemon parken und dann teilweise über Monate hinweg Coins einsacken können, die man eigentlich als EInnahmequelle vorgesehen hatte. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das kein sonderlich cleveres Konzept.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@frodo911 sehe ich aus meiner eigenen Praxis völlig anders: ich strenge mich an, levele Arenen hoch, stelle ein Monster rein, das einige Tage drin bleibt und mir exakt 0,0 Münzen/Staub bringt - wegen des Belohnungscaps bei 10 Arenen. Wenn man dann auch noch füttern müsste (und rumlaufen zu den Arenen, um zu entscheiden, wen man füttert), um die Arena zu behalten, würden plötzlich 15 oder 20 maximierte arenentaugliche Monster genügen. Die hat jeder irgendwann und dann fehlt jeglicher Motor, für was man überhaupt Sternenstaub, Bonbons, letztlich für was man überhaupt Münzen braucht: Leveln bringt ab Trainerlevel 38 schon heute nichts mehr, Brutmaschinen im Prinzip dann auch nichts mehr.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Niantic die ohnehin schwachen Motivationselemente weiter verschlechtern wird. Aber denkbar ist es natürlich.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
GrangesVS schrieb:
"abwarten Tee trinken".... Das Forum ist doch für so Spekulationen da!

Hört sich interessant an:)!
War auch nicht böse gemeint :)
Dein Post stand nur so alleine und verlassen da, dass ich einfach iiiiiirgendwas schreiben musste ^^ finde aber die anderen antworten und ideen super!!
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Doktoratom schrieb:
Donnerwetter!

Dann muss nur noch sichergestellt sein, dass die "Kosten" fürs Drinbleiben an die Häufigkeit der Spawns angepasst werden, sonst sitzen bald nur noch Aquanas in den Gyms. Auf jeden Fall ein weiterer Parameter, über den das Gym-Play gesteuert werden kann und schon dadurch zu begrüßen.

Ich bin beruhigt.
Zuerst dachte ich das auch,aber wenn man länger darüber nachdenkt sind ständig Aquana-Arenen auch nicht realistisch. Angenommen du hast 5 Arenen alleine mit Aquana besetzt und musst jeden Tag ein Aquana-Bonbon füttern. Dann verlierst du 5 Evoli-Bonbons pro Tag. Du musst also mindestens 1 Evoli mit Sanana-Beere pro Tag fangen um gleich zu bleiben. Also ich fange nicht 1 evoli pro Tag.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
@frodo911 sehe ich aus meiner eigenen Praxis völlig anders: ich strenge mich an, levele Arenen hoch, stelle ein Monster rein, das einige Tage drin bleibt und mir exakt 0,0 Münzen/Staub bringt
Und dafür anderen Spielern den Platz wegnimmt - insb. Low-Levlern.

Nein, wie ich schon immer schrieb, begrüße ich jegliche Maßnahme, die das Arenenhorten einschränkt und wenn man jetzt für seine besetzten Arenen in irgendeiner Form Miete zahlen muss, fände ich das einfach nur klasse.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Poktester schrieb:
Die hat jeder irgendwann und dann fehlt jeglicher Motor, für was man überhaupt Sternenstaub, Bonbons, letztlich für was man überhaupt Münzen braucht: Leveln bringt ab Trainerlevel 38 schon heute nichts mehr
Richtig. Das Problem ist nun mal die geringe Spieltiefe und ich denke es ist auch heute schon nur noch eine Minderheit, die sich noch zum Hochleveln motivieren kann. Die Arenen sind ja auch nur Mittel zum Zweck und keineswegs Spielziel. Dazu ist das Ganze viel zu öde und primitiv.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Evolimara schrieb:
Doktoratom schrieb:
Donnerwetter!

Dann muss nur noch sichergestellt sein, dass die "Kosten" fürs Drinbleiben an die Häufigkeit der Spawns angepasst werden, sonst sitzen bald nur noch Aquanas in den Gyms. Auf jeden Fall ein weiterer Parameter, über den das Gym-Play gesteuert werden kann und schon dadurch zu begrüßen.

Ich bin beruhigt.
Zuerst dachte ich das auch,aber wenn man länger darüber nachdenkt sind ständig Aquana-Arenen auch nicht realistisch. Angenommen du hast 5 Arenen alleine mit Aquana besetzt und musst jeden Tag ein Aquana-Bonbon füttern. Dann verlierst du 5 Evoli-Bonbons pro Tag. Du musst also mindestens 1 Evoli mit Sanana-Beere pro Tag fangen um gleich zu bleiben. Also ich fange nicht 1 evoli pro Tag.
Also ich habe über 900 Evolibonbons, das reicht bei deiner Rechnung locker 3 Monate, ohne dass man weitere fangen müsste.
Man nehme noch Garados dazu, wo sich bei vielen ähnliche Vorräte angehäuft haben und du hättest die zukünftige Gym-Besetzung.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
am besten kommen dann Beeren, die wieder aus Pokestopps droppen und gefühlt bekommt man dann nach jedem 5000sten Dreh eine Beere :rolleyes:

Naja schauen wir mal, ich bin gespannt. Ich glaube erstmal nicht, dass mich das aktiv daran hindern wird, mehrere Arenen zu besetzen und zu halten :p falls man wirklich candies verfüttern müsste, zieh ich halt meine Garados Armee weiter hoch.
 
Thema:

Raids in Pokemon Go?

Raids in Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

    Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!: https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben