Raids in Pokemon Go?

Diskutiere Raids in Pokemon Go? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; heute Abend sah ich vom Zug aus eine 47.000 Prestige Arena. Als ich mehr als vier Stunden später zur Arena hinmarschierte, war sie in identischem...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
General Zod schrieb:
Poktester schrieb:
@frodo911 sehe ich aus meiner eigenen Praxis völlig anders: ich strenge mich an, levele Arenen hoch, stelle ein Monster rein, das einige Tage drin bleibt und mir exakt 0,0 Münzen/Staub bringt
Und dafür anderen Spielern den Platz wegnimmt - insb. Low-Levlern.
Nein, wie ich schon immer schrieb, begrüße ich jegliche Maßnahme, die das Arenenhorten einschränkt und wenn man jetzt für seine besetzten Arenen in irgendeiner Form Miete zahlen muss, fände ich das einfach nur klasse.
heute Abend sah ich vom Zug aus eine 47.000 Prestige Arena. Als ich mehr als vier Stunden später zur Arena hinmarschierte, war sie in identischem Zustand. Ich habe sie dann hochgelevelt. Wem soll ich da den Platz weggenommen haben? schöner Freitag Abend, Arena liegt nicht im Wald und kein Blauer hat auch nur 100 Prestigepunkte hinzutrainiert

Wie gesagt, hier gibt es reichlich Arenen in allen drei Farben und unterschiedlichen Höhen. Es gibt viel zu wenig aktive Spieler, die dann auch noch zu wenig aktiv sind. Bin gespannt, ob die bevorstehenden Änderungen an diesem Grundproblem irgendwas ändern werden.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich hoffe echt, dass man dann nicht wieder zur Arena hin muss - ich hab nämlich keinen Plan, wo ich noch drin stecke... Bin einfach zu faul um mir das abzuspeichern ^^
Deswegen hab ich mich aber auch schon 2x in eine Arena rein trainiert, in der ich schon drin war xD
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Moin, angenommen -> man müsste sie mit Bonbons füttern.

Gab es nicht mehr so einen Hinweis wie:
Der Professor hat herausgefunden, man könnte auch 3 Freunde haben, sie müssten sich nur untereinander vertragen?

Das würde irgendwie passen...
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na kommt auch drauf an wie häufig man die "Arena-Fütter-Beeren" einsammeln kann. Löst auch nicht wirklich das GPS-Fake-Problem. Aber es würde mehr Dynamik in die "Türme" bringen, würden die sich doch wieder von alleine abbauen ;-)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Stickerfever schrieb:
Moin, angenommen -> man müsste sie mit Bonbons füttern.

Gab es nicht mehr so einen Hinweis wie:
Der Professor hat herausgefunden, man könnte auch 3 Freunde haben, sie müssten sich nur untereinander vertragen?

Das würde irgendwie passen...
daran erinnere ich mich auch noch ganz dunkel. Ich meine aber, dass das ein Witz war! ;) es wurde auf irgendein Update gewartet, weil Niantic eine Neuerung angekündigt hatte und irgendwer meinte Dan ironisch, dass die große tolle Neuerung ein zweiter Buddy sein wird.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Knoedel schrieb:
ich geh schonmal Stullen schmieren und in die Brotdosen packen für mein Dragoran
Vlt. kann man ja auch seine sinnlosen Pokemon verfüttern! Wär doch von allem was dabei: Fisch, Fleisch, Vegetarisch, und auch unverdauliches, aber wer weiss...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Also wenn man die Pokis mit Beeren aus Stops füttern müsste, wäre das noch besser. Da hätten dann auch die Spoofer ein echtes Problem. So lange die Droprate nicht Analog der Entwicklungssteine ist, bin ich dafür.

Aaaaaber... ich befürchte für viele Gelegenheitspieler wird das zu viel Stress sein und man wird viele verlieren. Am Ende bleibt der harte Kern der Suchtis und man hat dann nur noch Heitera Türme überall.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Poketester: ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber hier in münchen sind die Arenen hart umkämpft. Insb je mehr man Richtung Zentrum kommt. Da wirst du eine solche Situation nicht erleben, wie du sie geschildert hast.

Wohl aber Aktionen bei denen in einer Nacht ganze Stadtteile von Gruppen per Bubblestrat umgefärbt werden.

Dauerhaftere Arenen findet man dann eher in den Vororten. Aber da muss man dann mit dem Auto hin, was nicht jeder will oder kann.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Poktester schrieb:
@frodo911 sehe ich aus meiner eigenen Praxis völlig anders: ich strenge mich an, levele Arenen hoch, stelle ein Monster rein, das einige Tage drin bleibt und mir exakt 0,0 Münzen/Staub bringt - wegen des Belohnungscaps bei 10 Arenen. Wenn man dann auch noch füttern müsste (und rumlaufen zu den Arenen, um zu entscheiden, wen man füttert), um die Arena zu behalten, würden plötzlich 15 oder 20 maximierte arenentaugliche Monster genügen.
Ja und? Ich fände das gut.
Wenn es dann nicht mehr xundzwölfzig Betontürme gäbe, dann hätten Spieler wie ich auch mal wieder eine Chance mit vertretbarem Aufwand an die eine oder andere Münze zu kommen.

Es darf ja gerne weitere Features geben, die dann für die Highlevel-Spieler auch wieder Anreize bieten, aber ich wäre sehr dankbar, würden sich hier nicht so viele Spieler einbilden, dass sie unbedingt den ganzen Kreis besitzen müssen.

Ich habe nämlich auch noch anderes zu tun, als nur stundenlang Pokemon zu spielen und hätte trotzdem gern hin und wieder mal ein Erfolgserlebnis.
Dass Du dann 10 Arenen unterhältst. Fein. Kein Problem.
Aber wenn es dann für Dich nur für 10 lohnt, dann fallen da vielleicht 10 weg, wo dann auch mal andere ran dürfen.
Ich wäre ja schon glücklich über 3-4.
Sogar schon über 2 wenn die halbwegs regelmäßig zu halten wären.

Warum ist es so wichtig, dass Leute wie Du 10+x haben?
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
frodo911 schrieb:
Poktester schrieb:
ich fände es schon lustig, wenn man Kontakt zu seinen Monstern in den Arenen hätte, aber das setzt irgendwie auch voraus, dass man sehen kann, wo die Mons sind und wie die Arenen ausschauen.
Wieso? Sinn macht es natürlich nur, wenn man sich auch physisch zu seinen Pokemon hinbewegt. Sprich das tut, von dem hier alle gerne reden: Arena pflegen.
Solange nach wie vor bei mir keinerlei Arenen und Stops zu finden sind, solange finde ich die Idee total dämlich.
Dann sollen die auch gefälligst ein wenig mehr hinsetzen, gern auch wie in Übersee, dann machen solche Sachen erst Sinn.

Und wer Probleme mit 10er-Türmen hat: --> abreißen!

Aber daß man irgendwo in der Minderheit ist und das eig. nichts bringt, steht wieder auf nem anderen Blatt und ist auch Niantics "Verdienst".

Im Übrigen fiel mir, so wie auch anderen hier, bei der Idee sofort ein, wer der Hauptprofiteur solcher Idiotie ist: der "0-8-15-Wald- und Wiesen-GPS-Faker" ...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Solange Niantic das GPS Faker Problem nicht in den Griff bekommt, wird mit dieser Neuerung das Pendel noch mehr in Richtung GPS-Fake-Spieler ausschlagen. Er kann bequem die Bonbons sammeln und die Arenen aus der Luft ansteuern, während der ehrliche Spieler zu Hause sitzt und nicht an die 200km entfernte Arena kommt, wo er sich mal hineingesetzt hat.

Ich befürchte eines: Niantic lässt das Kampfsystem wie aktuell - WP, Plätze und Münzen. Dann fügt man diesen ganzen Schmarrn mit Füttern etc hinzu und denkt, man hätte jetzt das Arenensystem reformiert. Bullshit!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@tigger ich glaube, das habe ich ausführlich erklärt: wenn man keinen Anreiz hat, gar noch bestraft wird, ein zusätzliches Monster in eine Arena zu stellen und Niantic nicht geniale neue Ziele schafft, dann braucht man kein zusätzliches starkes Monster, dann braucht man keinen Sternenstaub, keine Bonbons, keine Münzen, dann muss man nichts mehr fangen usw. dann werden sich zum Schluss auch die wenigen aktiven Spieler zurückziehen.
Wie gesagt, ich sehe ja heute schon, dass manche Arenen lange auf Level 7 oder 8 bleiben und sich niemand reintrainieren möchte.
Vermutlich würde ich dann (wenn mir nichts Besseres einfällt) testweise einen neuen Account machen, um zu sehen, wie schnell ich Level 30 mit mind. 80 täglichen Münzen bin.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Knoedel schrieb:
frodo911 schrieb:
Poktester schrieb:
ich fände es schon lustig, wenn man Kontakt zu seinen Monstern in den Arenen hätte, aber das setzt irgendwie auch voraus, dass man sehen kann, wo die Mons sind und wie die Arenen ausschauen.
Wieso? Sinn macht es natürlich nur, wenn man sich auch physisch zu seinen Pokemon hinbewegt. Sprich das tut, von dem hier alle gerne reden: Arena pflegen.
Dann bin ich mal gespannt wann es die ersten "Pflegedienste" gibt
Die wird es mit Sicherheit sofort geben. Genauso wie es die Dienste für Ein Shiny, mehrere100 IV und alles andere was möglich ist ja schon gibt.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Yin schrieb:
Also wenn man die Pokis mit Beeren aus Stops füttern müsste, wäre das noch besser. Da hätten dann auch die Spoofer ein echtes Problem. So lange die Droprate nicht Analog der Entwicklungssteine ist, bin ich dafür.

Aaaaaber... ich befürchte für viele Gelegenheitspieler wird das zu viel Stress sein und man wird viele verlieren. Am Ende bleibt der harte Kern der Suchtis und man hat dann nur noch Heitera Türme überall.
Momentan ist es für "Gelegenheitsspieler" viel stressiger, 10er Türme angreifen zu müssen. D.h. momentan verliert PoGo genau die Gelegenheitsspieler, und der harte Kern der Suchtis läuft noch rum.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Yin schrieb:
Also wenn man die Pokis mit Beeren aus Stops füttern müsste, wäre das noch besser. Da hätten dann auch die Spoofer ein echtes Problem. So lange die Droprate nicht Analog der Entwicklungssteine ist, bin ich dafür.

Aaaaaber... ich befürchte für viele Gelegenheitspieler wird das zu viel Stress sein und man wird viele verlieren. Am Ende bleibt der harte Kern der Suchtis und man hat dann nur noch Heitera Türme überall.
Momentan ist es für "Gelegenheitsspieler" viel stressiger, 10er Türme angreifen zu müssen. D.h. momentan verliert PoGo genau die Gelegenheitsspieler, und der harte Kern der Suchtis läuft noch rum.
Das mag alles richtig sein aaaaber können die Casualplayer nach der Arena Besetzung den Pflegeaufwand realisieren?

Ich denke eher nicht das heißt das dann nur Botter und Suchtis wie wir übrigbleiben.

Mit Casualplayer meine ich alle die die nicht in Foren oder WhatsApp organisiert sind
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man kann seinen Staub und seine Bonbons auch nutzen, um statt Verteidiger Angreifer aller Art gross zu ziehen. Gerade in Hinsicht auf ein kommendes PvP kann das sicher nicht schaden.

Ich verspüre nicht den Drang, nur Verteidiger basteln zu müssen und hatte noch nicht mal Bock, mir mehr als fünf 3000er zu züchten. Und da man mir ja schon unterstellt hat zu suchteln, kann ich mit Sicherheit sagen, dass nicht JEDER Vielspieler durch ein System, bei dem man seine Arenenpokis füttern muss, die Lust am Spiel verliert.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Naja das mit dem Füttern ist auch wieder so ne Sache.... Wenn man im Urlaub ist und dort Arenen einnimmt, kann man ja schlecht mal schnell dort hin um das Pokemon zu füttern nur damit es länger in der Arena bleibt. Ausser man ist natürlich wieder GPS Faker, was denen wiederum in die Karten spielt.
Wie lange ein Pokemon in der Arena steht, sollte mMn auch einfach unbegrenzt bleiben. Wenn es die Gegner nicht schaffen die Arena runterzuleveln ist es halt so. Selber Schuld. Wenn ich ne neue brauche und keine Rote zum trainieren da ist, level ich halt ne andersfarbige runter, egal was da drinsteht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube ja nicht, dass man wirklich vor Ort sein muss, um zu füttern.

Oder vielleicht kann man dem Poki ja auch einen Futtervorrat da lassen.

Lassen wir uns überraschen m
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Für mich klingt das so, als würde einfach das Prinzip der Portale bei Ingress kopiert, ebenso die Art der Benachrichtigungen "Portal xy wird angegriffen, ist gefallen etc. ".

Die Portale werden mit einer Anzahl Resonatoren eines oder mehrerer Spieler bestückt (besetzt), welche einen Energiebalken haben, der nach und nach schwindet und wenn die Energie aufgebraucht ist, ist das Portal schutzlos.

Das könnte man 1 zu 1 auf den KP-Balken der Pokemon übertragen. Allerdings müssten es dann logischer Tränke sein, die man füttert. Oder eine neue Spezial-Beere eben. Und man muss vor Ort sein.

Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird und freue mich, dass es eine Veränderung gibt.

Drei meiner Mons sind schon seit drei Monaten fest in denselben Arenen und das finde ich eher langweilig, obwohl ich meist nur in 4 bis 8 Arenen stehe.

Die Münzen sind mir da nicht so wichtig, andere Spieler an den Arenen treffen finde ich viel spannender und ich hoffe auf Begegnungen mit Nicht-Spoofern.

Edit: habe gerade gesehen, dass @H4rd_B4se die Analogie zu Ingress auch schon erwähnt hatte..
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Knoedel schrieb:
Das mag alles richtig sein aaaaber können die Casualplayer nach der Arena Besetzung den Pflegeaufwand realisieren?
Ich denke eher nicht das heißt das dann nur Botter und Suchtis wie wir übrigbleiben.

Mit Casualplayer meine ich alle die die nicht in Foren oder WhatsApp organisiert sind
Ja, eher kann ich zwei oder drei Arenen neu anlaufen (muss ich eh machen, weil ich die Türme nicht dauernd alleine bearbeiten kann), die sowieso oft wechseln.
Das heisst also Casualplayer können das eher machen als die Suchties, die nur einem bequemen Leben nachtrauern werden, da sie nicht automatisch 100-200 Coins von daheim (von der Couch) einsammeln können.
 
Thema:

Raids in Pokemon Go?

Raids in Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

    Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!: https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben