Raids in Pokemon Go?

Diskutiere Raids in Pokemon Go? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Macht fürchterlich Sinn, dass man die Tierchen füttern muss ... es lebe das GPS-faken. Kann man das noch professioneller fördern?

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
noddi58 schrieb:
Gratuliere, nur weil ich net faul bin und abgelegene Arenen suche die man nicht so einfach erreichen kann, muss ich meine Viecher jetzt mit Beeren füttern die den Platz im Inventar noch weiter beschränken.
Macht fürchterlich Sinn, dass man die Tierchen füttern muss ... es lebe das GPS-faken.
Kann man das noch professioneller fördern?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sollte man nun wirklich neue Futterbeeren sammeln müssen, hoffe ich auf eine "Item-Erweiterung zum halben Preis" Aktion.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Aber dann bitte auf min. 1500, besser 2000.
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Wie darf ich mir das vorstellen, wir starten ein Raid auf Arena XY. Es treffen sich z.B 5 Personen und reißen eine 10 Arena ein.

Es dürfen sich aber nur 3 Personen in der Arena setzen und dann muss trainiert werden. Die drei die in der Arena sind werden dann verschwinden und die anderen beiden stehen Blöd da. Wenn das wirklich so kommt finde ich das auch jeder der geholfen hat die Arena einzureißen einen Platz in der Arena bekommt.

Es wäre doch richtig Mies wenn die 3 z.B ein Heitere reinsetzen da ist man ja ewig am trainieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, man muss sich halt absprechen. Ist ja jetzt schon genau so. Als wir neulich zu fünft drei blaue 10er Türme pulverisiert hatten, haben im Anschluss natürlich alle mitgeholfen, die zwei weiteren Plätze hochzutrainieren und auch noch gleich ein paar mehr, damit die Arena stärker wird. Dabei muss man darauf auchten, dass einer immer ein leichter trainierbares Poki, wie z.B. eine hohe Flamara oder ein Garados zuerst reinstellt, bevor dann die harten Brocken a la Heiteira rein kommen.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Also wenn ich allein spiele kann ich Arenen verteidigen in Zukunft ganz vergessen ?

Tja die wissen schon wie man noch mehr Leute vertreibt -.-
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
silver_surfer schrieb:
Also wenn ich allein spiele kann ich Arenen verteidigen in Zukunft ganz vergessen ?
Wie kommst du denn da drauf? :huh:
 

SchokoMinzaaa

Stubenhocker
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
9
Naja Einzelgänger haben es generell schwerer in diesem Spiel.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Hier sind im Umkreis ca. 7 arenen die ich auf meiner gassi Runde mitnehme kann.

Punkt 9 morgens werden alle gelb ,nacheinander.

Aber niemand steht dort und innerhalb von Sekunden stehen die schon an der nächsten Arena mit Level 7.

Das ganze läuft seit Januar oder so und mittlerweile fehlt mir jeglicher Ehrgeiz dagegen anzukämpfen.

Team blau hats auch aufgegeben.

Und jetzt werden solche "Spieler " noch gefördert.

Sorry dafür opfer ich keine Zeit mehr um Tränke beleber usw. Zu Farmen.



Wer mehr Glück hat mit den arenen sollte nicht davon ausgehen das dies auch überall anders so aussieht.

So :)
Jetzt lese ich wieder heimlich mit :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@silver_surfer
Eigentlich soll damit genau dass gefördert werden, damit du neue Mitspieler kennen lernst. Du bekommst nämlich eine Info, wenn jemand aus deinem Team eine Arena in der Nähe angreift. Dann gehst du schnell hin und zack, schon hast du einen neuen Freund mit dem du Arenen besiegen kannst ;)
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
H4rd_B4se schrieb:
@silver_surfer
Eigentlich soll damit genau dass gefördert werden, damit du neue Mitspieler kennen lernst. Du bekommst nämlich eine Info, wenn jemand aus deinem Team eine Arena in der Nähe angreift. Dann gehst du schnell hin und zack, schon hast du einen neuen Freund mit dem du Arenen besiegen kannst ;)


@H4rd_B4se


Das ändert nichts daran das keiner von rot mehr spielt ;)


Und das ganze fuer 40 Münzen wenn alles gut geht.


Danke trotzdem fuer den Tipp
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
H4rd_B4se schrieb:
@silver_surfer
Eigentlich soll damit genau dass gefördert werden, damit du neue Mitspieler kennen lernst. Du bekommst nämlich eine Info, wenn jemand aus deinem Team eine Arena in der Nähe angreift. Dann gehst du schnell hin und zack, schon hast du einen neuen Freund mit dem du Arenen besiegen kannst ;)
Lustig wirds, wenn Du da immernoch allein an der Arena stehst, die raid gestartet hast und noch 3 Spieler vom Sofa aus mitzocken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe PoGo lange Zeit eigentlich nur alleine gespielt (sieht man von Kollegen in der Mittagspause ab) und kann nur sagen, dass ich es noch mal deutlich besser finde, seit wir unser feines rotes Team für den Münchner Westen haben. Von meinen Mitstreitern da kannte ich zuvor keinen einzigen.

Es ist gar nicht so, dass wir ständig alle zusamen losziehen, aber so zwei bis drei finden sich doch oft und ansonsten haben wir einfach Spaß auf unserer WA-Gruppe.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich bin mal gespannt ob die ganzen Friendly Fire- Affen in meiner erweiterten Umgebung helfen, die Arenen zu "Pflegen" :whistling:
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das schöne ist doch dann, du siehst wann sie angreifen und könntest mal vorbeischauen
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
@General Zod
Fänd ich auch gut.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Eine der roten hier kenne ich seit langem persönlich, das ist eine Person mit der nichts zu tun haben will.
Eine andere habe ich seit Beginn des Spiels genau einmal gesehen. Da ist sie an uns vorbeigeschlichen als wir eine Arena eingenommen haben und hat sich klammheimlich dazugesetzt. Bis ich das gemerkt hatte und sie ansprechen hätte können, war sie schon weiter.

Ich fand das total dreist, denn wir standen ja eh nur zu zweit dort. Was hätte dagegen gesprochen, dass sie uns einfach anspricht? Ist doch völlig okay, dass sie mit reingeht.

Wobei sie damals wohl auch nicht wusste, dass wir auch rot sind. Die wollte sich nur hinterrücks reinsetzen. Damals ging das noch.

Sonst habe ich hier noch nie jemanden gesehen, was wahrscheinlich auch dran liegt, dass "meine" Arena halt von uns eingenommen wird und wir dann weitergehen und die zweite rote Arena im Umkreis steht seit Monaten wie Beton. Da bewegt sich nix.

Alles andere ist 10 hoch und gelb, oder blau. Und wenn ich doch mal eine davon hole, dauert das höchstens 2 Stunden und sie sind wieder alle drin. Da hat gar keiner eine Chance, sich groß dazuzusetzen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
@silver_surfer
Eigentlich soll damit genau dass gefördert werden, damit du neue Mitspieler kennen lernst. Du bekommst nämlich eine Info, wenn jemand aus deinem Team eine Arena in der Nähe angreift. Dann gehst du schnell hin und zack, schon hast du einen neuen Freund mit dem du Arenen besiegen kannst ;)
Wie soll denn das bitteschön praktisch ablaufen ? Wenn die Arena nicht gerade um die Ecke ist, also z.B. eher 2Km entfernt ist, soll ich da zu Fuss innerhalb 2 Minuten dort sein ? Eigentlich heisst es ja "Pokemon Go" und nicht "Pokemon Drive" .... das mit dem Reagieren wird so nicht funktionieren. Eher dass jemand, wenn er "seine" Arena verliert, sich sofort auf den Weg macht, um die wieder zurück zu erobern. Also eher noch mehr Stress.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@FuenfteElement
Man hat schon etwas mehr Zeit als 2 Minuten ^^
Wenn es dir das wert ist, kannst du ruhig die 2km fahren, aber ansonsten bezieht sich das eher auf die Spieler im nahen Umkreis. Evtl. kommt ja auch irgendwann mal eine Chatfunktion dazu, dann ist es nicht ganz schlecht, wenn man zumindest mal die Namen von den Spielern sieht.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Was heißt denn "in der Nähe" oder "im nahen Umkreis" ...
Wir sind hier schon eine kleine rote Hochburg, mit ca. 12 roten Spielern, 7 Arenen in der Stadt - Fläche der Stadt=15 Quadrat-km. Die Wahrscheinlichkeit das noch jemand in der Nähe ist, bei im Schnitt 0,8 Spielern je Quadrat-km ist doch recht gering. Zur dichtesten Arena brauche ich 7 min zu Fuss, mit dem Auto 4min. Zur weitesten brauche ich 40 min zu Fuss und mit dem Auto (13min. Pokemon GO hieß das game, richtig?).

Da bin ich echt gespannt drauf.

Und wie gesagt, wenn man noch regelmäßig füttern muss, kommen die ganzen GPS-Faker aus dem Keller.

Noch kann ich der Idee nichts abgewinnen.

Für mich wäre es schon ein Anfang gewesen, wenn die WP-Zahlen wieder dichter beisammen wären. Letztes Jahr konnte man gut 15 Pkemons für Arenen verwenden. Jetzt sind es eher 5-6 ... das ist langweilig und dementsprechend viel wird auch gekämpft.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
Und wie gesagt, wenn man noch regelmäßig füttern muss, kommen die ganzen GPS-Faker aus dem Keller.
Fürs Füttern braucht man keine GPS Faker, das wird jeder von zuhause aus können ^^
 
Thema:

Raids in Pokemon Go?

Raids in Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

    Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!: https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben