Routen

Diskutiere Routen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mahlzeit. Geht die neue Funktion mit den Routen erstellen auch erst ab einem bestimmten Level wie das einreichen von Pokestops. Weil bei mir geht...
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Mahlzeit. Geht die neue Funktion mit den Routen erstellen auch erst ab einem bestimmten Level wie das einreichen von Pokestops. Weil bei mir geht es. Bei Frau und Kindern nicht. Das Showcase ist bei mir noch komplett grau hinterlegt, ist wohl noch garnicht aktiv.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Nur zufällig ausgewählte Spieler können es aktuell testen.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Geil bin mal ein zufälliger 😂😂😂😂
6er im Lotto wäre mir lieber gewesen😂
 
  • Like
Reaktionen: Sil

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.848
Team
Blau
Ich habs auch. 1x probiert, direkt verworfen.

Der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Start- und Endpunkt festlegen. Dann dorthin gehen. Und? Sinn davon?

Eine Funktion wie in Ingress mit Zwischenstops an den PoI die auf der Route liegen hätte mir gefallen.
Eventuell auch Aufgaben wie „Drehe den Stop“ oder „Kämpfe in der Arena“ hätte mir noch mehr gefallen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich habs auch. 1x probiert, direkt verworfen.

Der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Start- und Endpunkt festlegen. Dann dorthin gehen. Und? Sinn davon?

Eine Funktion wie in Ingress mit Zwischenstops an den PoI die auf der Route liegen hätte mir gefallen.
Eventuell auch Aufgaben wie „Drehe den Stop“ oder „Kämpfe in der Arena“ hätte mir mehr gefallen.
Genau. Oder auch fange x Pokémon auf der Route. Aber stupide ablaufen… keine Ahnung
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.134
Team
Blau
Naja testen ist relativ. Ich konnte ne Route erstellen. Ende. Seit 2 1/2 Tagen Under Review 🙈
So viel Zum Thema, dass niantic die innerhalb von 24H bearbeiten wollte.😅

Meine Schwester hat es auch aber die spielt kaum noch.

Gibt es da auch Belohnungen? Damit sich das ganze für einen lohnt. Ohne eine Belohnung würde ich es vielleicht 1x mal machen und danach aufhören.
 

UdoMitH

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
21
Ich warte auch seit 2 Tagen dass es passiert.

Ich finde die Idee aber gut. Habe mal eine Route bei uns durch den Schlosspark erstellt und bin an ein paar Sehenswürdigkeiten vorbei. In den Schlosspark kann man sich leicht verlaufen, so kann man für andere auch einen guten Rundgang erstellen.

Boni waren mir persönlich nun nicht so wichtig. Wobei das schon cool wäre wenn ich was dafür bekomme wenn jemand anders meine Strecke läuft.;)
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Immerhin könnt ihr Routen erstellen. Sobald ich eine Route starten will, stürzt die App ab. Immer. :speechless
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Habe gestern auch die Routenerstellung getestet.
Die erste ohne Probleme, allerdings wäre eine Übersetzung in der Landessprache nett gewesen.
Danach ging noch eine 2. Routenerstellung, die aber nicht mehr auftaucht in meiner Liste.
Diese war nicht so einfach, da die Hälfte der Pokestopps nur kleine weiße Punkte waren, darunter auch der Zielpunkt.
Jetzt warte ich auf die Belohnungen, sonst ist das wirklich sinnlos. ;)
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Fürs erstellen gibst doch sowieso nix. Fürs ablaufen der Route wenn es denn mal funktioniert 😅
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Ich habe extra hier nur eine kleine Runde gewählt, die sowieso jeder zum Bällefarmen abläuft oder fährt.
Somit kommen wir alle in den Genuß einer riesigen Belohnung ohne großen Aufwand. 😊
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Also abgesehen davon, dass das Feature noch mehr als Buggy ist und man teilweise noch nichtmal die richtigen Bezeichnungen lesen kann, werden eingereichte Routen nicht immer angezeigt und wenn sie angeblich veröffentlicht sind, dann steht trotzdem noch "Under Review" da (In der Charakterübersicht. Unter "Liste" sind angeblich zwei bereits veröffentlicht.)

Hinzu kommt aber, dass ich nichtmal weis, ob und wie man eine Route findet und starten kann. Ich glaube das fehlt aktuell auch noch. Ist halt typisch Niantic und da ist es auch keine Entschuldigung, dass das Feature aktuell nur einige Spieler zum "Testen" freigeschaltet bekommen haben. Ein Test setzt voraus, dass eine Funktion soweit integriert und fertig ist, dass man sie überhaupt vernünftig testen kann.

YouTuber wie beispielsweise Spieletrend wurden auch per Mail informiert, dass sie kein Bildmaterial zum Routenfeature zeigen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Naja, ich habe keine solche E-Mail erhalten und selbst wenn: Ich habe nirgendwo der Verschwiegenheit zugestimmt.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Mit dem neuen Update (Version 0.275.0-A-64 für iOS) werden die eingereichten Routen und der Status jetzt wohl angezeigt. Leider wurde eine Route durch den Campus unserer Uniklinik abgelehnt (Interessanterweise zweimal, obwohl nur einmal eingereicht). Keine Ahnung warum. Das erfährt man natürlich wieder nicht :mad:

Das Argument, weil es eine Klinik ist würde ich jetzt nicht gelten lassen, weil dann dürfte es auch keine Stops und Arenen auf dem Gelände geben und schon gar nicht in der Masse. Wie immer ein sehr unbefriedigendes Gefühl und direkt wieder ein Motivationskiller. Das Gelände ist 24 Stunden offen für die Öffentlichkeit und es gibt extra breite Fuß- und Radwege (teilweise sogar baulich getrennt), weil der Weg um den Campus herum sehr sehr lang wäre.

Strecke wäre 565 Meter lang gewesen und auch für Patienten und Besucher machbar gewesen. Ein weiteres Beispiel für die willkür mit der Vorschläge von Benutzern angenommen oder abgelehnt werden.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Ich habe das neue Update nicht und der Status wird trotzdem angezeigt.
Außerdem viele Kästchen zum Ankreuzen, als ob ich meine eigene Route bewerten sollte. Damit warte ich lieber noch bis zum Update.
Niantic hat mir keine mail geschickt.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Bei mir funktionieren die Routen immer noch nicht. Sobald ich die Aufzeichnung beginnen will, schmiert die App komplett ab. Hatte das auch schon dem Support geschrieben, aber da kam nichts weiter von denen. Oder muss man die Bugs woanders melden?

Anyway, benötigt die Aufzeichnung evtl. spezielle App-Rechte (PoGo oder andere App)?
 
Cameiro

Cameiro

Schüler
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
36
Standort
Berlin
Team
Blau
Freundescode
3071 1874 1685
Wurde für das Feature leider nicht ausgewählt, hätte das auch echt gern mal getestet.
Bin gespannt wann das für alle verfügbar sein wird.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Hast nichts verpasst. Funktioniert bislang eh nix außer das Routen erstellen und willkürliche Freigaben / Ablehnungen. Habs schon wieder sein lassen. (Siehe oben)
 
Thema:

Routen

Routen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Routen:

    Probleme mit Routen:: Hallo! Meine Frau hat ein Problem mit dem Spiel: bereits seit Einführung der Routenfunktion konnte sie bis heute keiner einzigen Route folgen...
  • Routen folgen funktioniert nicht

    Routen folgen funktioniert nicht: Hallo zusammen! Wir haben bereits mehrere Routen angesteuert, aber immer wenn wir am Startpunkt waren, fand sich keine Möglichkeit, der Route...
  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben