Selbst Entwickeln oder entwickeltes Pokemon fangen?

Diskutiere Selbst Entwickeln oder entwickeltes Pokemon fangen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Macht es eher Sinn, Pokemon selbst zu entwickeln oder zuwarten, bis einem ein entwickeltes Pokemon über den Weg läuft (abgesehen vonden EP)? Ich...

Drachenmaus1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
23
Macht es eher Sinn, Pokemon selbst zu entwickeln oder zuwarten, bis einem ein entwickeltes Pokemon über den Weg läuft (abgesehen vonden EP)?
Ich habe anfangs z.B. mühsam Bonbons gesammelt und mich danntierisch gefreut, als ich endlich entwickeln konnte (Quaputzi, Tauboga,Rattikarl, Psycho,…), und später konnte ich sie einfach so einfangen. :S

Nun meine Frage:
Welche Pokemon muss man immer selbst entwickeln und welchegibt es auch in freier Wildbahn?
 

Whis

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
15
entwickel doch einfach selbst und wenn ein höher entwickeltes zu haben ist, dann schlag zu. weiss nicht was du hören willst, aber einen masterweg gibt es nicht.
 

SunTzu

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
10
Ich entwickel momentan vor allem die Pokemon weiter die ich im Überfluss fangen kann bei mir für die XP. In Arenen kann ich mit ihnen nichts reißen da zu schwach, aber es geht mir auch eher darum XP zu bekommen. Zusätzlich schaue ich das ich immer für einmal entwickeln Bonbons zur Seite lege für später wenn ich 20+ bin, um dann direkt starke Entwicklungen zu bekommen wenn ich ein gutes hochstufiges Pokemon fangen kann. Bei Pokemon die seltener sind spare ich zuerst die Entwicklungskosten an und sobald ich dann was über hab entwickel ich für den Pokedexeintrag. So fahre ich sehr gut bis jetzt. Klar werden die Pokemon stärker und du kannst auch Weiterentwicklungen fangen mit höheren Stufen, wenn ich eine besseres wildes Tauboss fangen kann mache ich das dann auch, wenn nicht mal wieder chronischer Ballmangel herrscht. Spiel einfach so wie es am meisten Spaß macht und es sich für dich am besten anfühlt. Wird zwar bestimmt einen optimalen Metagamingweg geben aber davon hab ich keinen Plan.

LG SunTzu
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.126
Team
Gelb
Drachenmaus1 schrieb:
Welche Pokemon muss man immer selbst entwickeln und welchegibt es auch in freier Wildbahn?
Soweit ich weiß, gibt es alle entwickelten Pokemon in freier Wildbahn. Nur halt sehr sehr selten.

Nunja, es ist halt so. Du nimmst einfach das bessere :D
Wenn du eins entwickelst und danach ein besseres fängst ist es halt ärgerlich. Aber wer sagt, dass man nicht 2 gleiche Pokemon haben darf?

PS: Um zu prüfen wer besser ist, musst du auch die IV Stats miteinbeziehen.
 

Drachenmaus1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
23
Ja, in das IV Stats Thema muss ich mich erst reinlesen. ;-)

Danke euch für eure Antworten, ich werd einfach immer ein Weilchen warten und entwickeln, wenn ich trotzdem lange kein weiterentwickeltes Pokemon sichten konnte.
 

Homernoid

Stubenhocker
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
12
Sind entwickelte Pokemon denn grundsätzlich stärker als gefangene Pokemon? Also ist z. B. ein Tauboss, den ich als Taubsi gefangen und dann entwickelt habe (nur entwickelt, nicht gelevelt) stärker als ein gefangener wilder Tauboss?
 

SunTzu

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
10
Ich glaube das kommt auf das Ursprungsmaterial an. Ein Tauboss das aus einem 200er Taubsi hochentwickelt wird ist imo schon stärker als ein 250er Tauboss das man fangen kann. Wenn man ein Pokemon auf gleichem lvl vergleicht kommt es wohl auf die IV Stats drauf an und die Attacken. Zusätzlich war ich der Meinung irgendwo auf Reddit gelesen zu haben das eine Entwicklung die aus einem gelevelten Pokemon heraus resultiert mehr KP haben kann als eine wilde Version gleichen Lvls.
 

Homernoid

Stubenhocker
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
12
Ja, sowas hatte ich erwartet. Das heißt also, entweder entwickle ich mein Taubsi und hoffe, dass es als Tauboss die stärksten Attacken bekommen hat (und schmeiße dann möglicherweise die Bonbons aus dem Fenster raus), oder ich fange mir ein Tauboss, bis ich eines mit den besten Attacken habe, verzichte aber dafür auf einige KP.
 
Thema:

Selbst Entwickeln oder entwickeltes Pokemon fangen?

Selbst Entwickeln oder entwickeltes Pokemon fangen? - Ähnliche Themen

  • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

    Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
  • Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln

    Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln: Ich habe das Problem, dass ich in Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln muss. Den Namenstrick habe ich schon vor Zeiten angewendet. Ich habe...
  • Petznief entwickeln

    Petznief entwickeln: Moin, da es momentan so viele Petzniefs gibt wollte ich mir ein besseres Siberio heranziehen. Allerdings fehlt bei allen gefangenen Petzniefs...
  • Erst power-up's, dann entwickeln?

    Erst power-up's, dann entwickeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine schnelle Frage... Gibt es einen (WP-)Vorteil, wenn man ein Pokemon wie Evoli, Karpador oder Flemmli zuerst...
  • Welches Trasla entwickeln?

    Welches Trasla entwickeln?: Brauche eure Meinung. Welches Trasla würdet ihr zu Gladiantri entwickeln? a) IV 15/11/15 oder b) IV 14/15/12
  • Ähnliche Themen

    • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

      Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
    • Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln

      Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln: Ich habe das Problem, dass ich in Level 41 Evoli zu Feelinara entwickeln muss. Den Namenstrick habe ich schon vor Zeiten angewendet. Ich habe...
    • Petznief entwickeln

      Petznief entwickeln: Moin, da es momentan so viele Petzniefs gibt wollte ich mir ein besseres Siberio heranziehen. Allerdings fehlt bei allen gefangenen Petzniefs...
    • Erst power-up's, dann entwickeln?

      Erst power-up's, dann entwickeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine schnelle Frage... Gibt es einen (WP-)Vorteil, wenn man ein Pokemon wie Evoli, Karpador oder Flemmli zuerst...
    • Welches Trasla entwickeln?

      Welches Trasla entwickeln?: Brauche eure Meinung. Welches Trasla würdet ihr zu Gladiantri entwickeln? a) IV 15/11/15 oder b) IV 14/15/12
    Oben