Sengo jetzt fangbar

Diskutiere Sengo jetzt fangbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ernsthaft, als ich mein Züschel zugestellt habe, war ich recht sicher, dass ich eine entsprechenden Fehlermeldung "geht nicht!" bekommen würde...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Rabulist schrieb:
hmm...also da hätte ich jetzt fast erwartet, dass das nicht möglich ist (Sengo und Vipitis in der selben Arena)
Ernsthaft, als ich mein Züschel zugestellt habe, war ich recht sicher, dass ich eine entsprechenden Fehlermeldung "geht nicht!" bekommen würde, aber ... es ging...

Irgendwie wie oft, von Niantic gut angedacht, nette Idee, aber dann nicht konsequent bzw. "ideal" durchgezogen.

Wie schon mal bemerkt, hätte ich mir das mit den beiden irgendwie spannender - über Monate hypiger - vorstellen können: Beide sind bzw. bleiben streng monoregional, wobei sie unregelmäßig Einfälle in das Fremdterritorium versuchen, aber nach "Stunden" (...) wieder zurückgedrängt werden. Den (Erwartungs-) Hype (Blick in den Tracker) der "Mist-gerade-schon-wieder-verpasst"-Spieler hätte man so über "Jahre" aufrecht halten können X( Gute (Pokemon-) Story mit viel Potential, aber als (regelmäßiger) simpler 1:1 (Langzeit-) Austausch ist (wäre) das einfach zu langweilig ausgeführt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Orangetrucker
Ich glaub ja eher an den Fehler, dass die 2 Pokémon von Anfang an vertauscht waren und man das jetzt korrigiert hat.
Mungos wohnen nämlich in Asien und nicht in den USA. Und so große Schlangen gibt's bei uns auch eher selten :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
H4rd_B4se schrieb:
@Orangetrucker
Ich glaub ja eher an den Fehler, dass die 2 Pokémon von Anfang an vertauscht waren und man das jetzt korrigiert hat.
Mungos wohnen nämlich in Asien und nicht in den USA. Und so große Schlangen gibt's bei uns auch eher selten :D
Möglich. Aber gerade dann wäre sowas wie "unregelmäßige Überfalle des Nachbarreviers" notwendig. Ich stehe zwar auf Regionale, die sind eigentlich mein Antrieb (der Rest ist vereinfacht gesagt stupides XP-Farmen und reines Paninibildchen-Auffüllen...hi) aber einfach nur primitiv 5-10-15-... Pokis aus dem (lokalen) Rennen zu nehmen, ist auf Dauer auch keine wirklich innovative neue Idee mehr. Da würde was fehlen ... das wäre eher nervig

Dann wäre es für Niantic (was meine erste Idee war) von Anbeginn besser gewesen, die hätten jedem Kontinent eine "Generation" für immer und ewig fest zugeordnet, so wie es im Anime ja auch gemacht wird.
Kanto = Europa, Hoenn = Nordamerika, Johto = Asien etc. mit einigen interkontinentalen "Wandervögeln".
Das würde die Pokemon-Idee noch besser abbilden, Ash wandert in den verschiedenen "Seasons" ja auch durch die verschiedenen "Regionen", um die dortigen Pokis kennenzulernen. Und wenn man als Europäer (=Bewohner der Kanto-Region) die endemischen Hoenn Pokis haben will, dann muss man eben ein Auslandssemester, eine Auslandsversetzung etc., einschieben. Für den Lebenslauf und allgemein für die eigene "Menschwerdung", eigentlich auch keine ganz so schlechte Idee. Und es wäre Pokemon! Wie gesagt, von Niantic gut angedacht, und nicht ideal ausgeführt. ... Nur müssten sie hierfür eine 100%ige Spoofverhinderungslösung haben ... (Auslesen der Kennung und fortlaufende Verifizierung des Handyzellensenders? etc.)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Orangetrucker schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@Orangetrucker
Ich glaub ja eher an den Fehler, dass die 2 Pokémon von Anfang an vertauscht waren und man das jetzt korrigiert hat.
Mungos wohnen nämlich in Asien und nicht in den USA. Und so große Schlangen gibt's bei uns auch eher selten :D
Möglich. Aber gerade dann wäre sowas wie "unregelmäßige Überfalle des Nachbarreviers" notwendig. Ich stehe zwar auf Regionale, die sind eigentlich mein Antrieb (der Rest ist vereinfacht gesagt stupides XP-Farmen und reines Paninibildchen-Auffüllen...hi) aber einfach nur primitiv 5-10-15-... Pokis aus dem (lokalen) Rennen zu nehmen, ist auf Dauer auch keine wirklich innovative neue Idee mehr. Da würde was fehlen ... das wäre eher nervig
Dann wäre es für Niantic (was meine erste Idee war) von Anbeginn besser gewesen, die hätten jedem Kontinent eine "Generation" für immer und ewig fest zugeordnet, so wie es im Anime ja auch gemacht wird.
Kanto = Europa, Hoenn = Nordamerika, Johto = Asien etc. mit einigen interkontinentalen "Wandervögeln".
Das würde die Pokemon-Idee noch besser abbilden, Ash wandert ja in den verschiedenen "Seasons" ja auch durch die verschiedenen "Regionen", um die dortigen Pokis kennenzulernen. Und wenn man als Europäer die endemischen Hoenn Pokis haben will, dann muss man eben ein Auslandssemester, eine Auslandsversetzung etc., einschieben. Für den Lebenslauf und allgemein für die eigene "Menschwerdung", eigentlich auch keine ganz so schlechte Idee. Und es wäre Pokemon! Wie gesagt, von Niantic gut angedacht, und nicht ideal ausgeführt. ... Nur müssten sie hierfür eine 100%ige Spoofverhinderungslösung haben ... (Auslesen der Kennung und fortlaufende Verifizierung des Handyzellensenders? etc.)
Nette Idee, war aber so nicht Umsetzbar. Da hätte man dann diverse Generationen auf einmal veröffentlichen müssen und hätte kaum nennenswerte content-updates gehabt. Wenn wir hier immer noch nur mit der Start-Generation spielen würden (vollkommen egal ob es dann die erste, zweite oder fünfte wäre) dann hätte es mit Sicherheit einen deutlichen Spielerschwund gegeben, oder PoGO wäre schon tot.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Grundsätzlich ist die Idee von @Orangetrucker wirklich gut... Wer einen Löwen in freier Wildbahn sehen will, muss ja auch nach Afrika oder wer einen Tiger sehen will nach Asien. Allerdings ist das einfach nicht umsetzbar. Zum Einen gibt es dann Spoofer, zum Anderen hören alle, die nicht Spoofen mit dem Spielen auf, sobald sie die einheimischen Pokemon gefangen und keine Chance mehr auf neue Pokemon ohne imensen Geldeinsatz haben. Da muss ich @Rabulist recht geben. Mit der Ausrichtung wäre Pokemon Go schon lange tot. Der derzeitige Reiz besteht ja gerade darin, dass man auf Grund der neuen Generation wieder losziehen und weitere unbekannte Pokemon fangen kann. Finde auch gut, dass dieses Mal die Pokemon in Schüben veröfentlicht wurden und nicht wie Gen 2 einfach komplett reingeschmissen wurden...
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
H4rd_B4se schrieb:
@Orangetrucker
Ich glaub ja eher an den Fehler, dass die 2 Pokémon von Anfang an vertauscht waren und man das jetzt korrigiert hat.
Mungos wohnen nämlich in Asien und nicht in den USA. Und so große Schlangen gibt's bei uns auch eher selten :D
Klingt schon einleuchtend, aber der Tausch hat am Freitag, exakt 4 Wochen nach dem Release der beiden stattgefunden. Glaube kaum, dass das ein Zufall ist. Das sieht mir nach einer Rotation im 4 Wochen-Rhythmus aus. Vermutlich wird am 3. Februar dann wieder rotiert. Die Frage ist nur, was dann genau rotiert: Eine erneute Rotation der beiden wäre naheliegend, könnte dann aber auch Plusle und Minun betreffen. Wir werden es sehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Rabulist schrieb:
Nette Idee, war aber so nicht Umsetzbar.
Ja, da muss ich Euch leider zustimmen. Eine echte funktionable (spiel-) technische Lösung für diese Probleme hätte ich auch nicht auf dem Schirm. Man müsste absolut wasserdicht zu 100% das Spoofen unterbinden können und was noch problematischer wäre, man müsste durch superintelligente und innovative Ideen irgendwie Content für eine Langzeitmotivation schaffen. Nicht jeder wäre zwischen den 2-3 möglichen Jagdausflügen im Jahr mit reinem XP-Farmen vollkommen zufrieden zu stellen. Als Alternative kann sich auch nicht jeder Arbeitnehmer jedes Jahr vom Chef mal eben für 6 Monate auf einen anderen Kontinent versetzten lassen, leider. Ich hätte da keine einfache Content-Lösung auf dem Schirm. Leider scheitert diese schöne Idee wohl am Realitätscheck. Aber träumen darf man ja noch.

Dann muss eben - anstatt Ash für immer durch die Welt - Niantic die Kontinentalplatten unter seinen Füßen wandern lassen. Schade, anders herum wäre es viel interessanter.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Orangetrucker schrieb:
Es kann nur einen geben!

Ich bin auf jeden Fall für Sengo, hat zwar nicht gerade tolle Movesets, aber finde er ist ein ganz niedliches Pokemon.

Rabulist schrieb:
hmm...also da hätte ich jetzt fast erwartet, dass das nicht möglich ist (Sengo und Vipitis in der selben Arena). Oder dass es sowas wie WP-Strafe gibt, wenn man das macht.
Also ich finde es nicht schlimm wenn man Sengo und Vipitis in die gleiche Arena stellen kann.

Schlimmer finde ich da das Porygon und Porygon2 einfach von Ditto kopiert werden können obwohl sie angeblich kopiergeschützt sind.

*****

BTW: Hab gestern Abend wieder einen Sengo mit sogar 1802 WP gefunden ... aber leider hat er sich zweimal befreit und ist dann geflüchtet. :(
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Endlich gefangen! Das wurde auch Zeit - die Schlange hatte ich hier ständig vor der Linse, dieses Vieh nicht mal als Schatten. Und natürlich gab es wieder einen Kollegen, der bei EINEM Spaziergang ganze acht gefangen hatte.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Seltsamer Spaziergang deines Kollegen, @Doktoratom, die Sengos sind super dünn gesät, und keine Nestpokemon. Sicher dass dein Kollege nicht einen kleinen „GPS Spaziergang“ vom Sofa gestartet hat ? :evil:
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich hab jetzt innerhalb von etwa ner Woche vier Sengos gefunden und drei davon gefangen. Leider ist mir allerdings gerade der allerstärkste mit über 1800WP geflüchtet. Die drei gefangenen Sengos sind alle im dreistelligen Bereich.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Fuflmon schrieb:
Seltsamer Spaziergang deines Kollegen, @Doktoratom, die Sengos sind super dünn gesät, und keine Nestpokemon. Sicher dass dein Kollege nicht einen kleinen „GPS Spaziergang“ vom Sofa gestartet hat ? :evil:
Warum gleich solche Unterstellungen?
Gerade auf die Map für meine Stadt (100k Einwohner) geschaut. In einem kleinen Stadtteil sind mehrere Sego aktuell verfügbar. Ist halt natürlich nicht immer und überall der Fall.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sodele, Sengo Nr 2 und 3 gefangen.
Von den Dreien waren zwei bei unterschiedlichen Spielplätzen und eines bei ner Schule.
Somit folgere ich, Sengo steht auf Schaukeln.
Q.E.D. :D
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Auf jeden Fall steht Sengo auf Fast Food, habe heute Abend einen im Drive von McD gefangen :D Abends sehe ich auch immer mal ein Sengo im Ingame-Tracker, so habe ich mein erstes gefangen (wir sind dafür tatsächlich noch mal raus). Ich habe jetzt ein Männchen und ein Weibchen, das reicht mir.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Also Sengo scheint schon bevorzugt morgens und nachts zu spawnen. Hatte vorhin auch 3 im Tracker.
 
Thema:

Sengo jetzt fangbar

Sengo jetzt fangbar - Ähnliche Themen

  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • Aerodactyl nicht fangbar

    Aerodactyl nicht fangbar: Moin, habe aus der Feldforschung ein Aerodactyl bekommen. Nur: Es ist nicht fangbar. Alle Bälle fallen vorher runter. Egal ob Curve oder mit...
  • Raidboss nicht fangbar.

    Raidboss nicht fangbar.: Servus, habe eine Einladung zu einem Fernraid bekommen (Vesprit). Nachdem wir den Boss besiegt haben und ich es fangen wollte bekam ich einen...
  • Registeel nicht fangbar

    Registeel nicht fangbar: Hallo liebe Pokémon GO freunde. Ich hatte ein großes problem mit einem Registeel dass ich aus den Feldforschungen bekommen habe. Ich wollte es...
  • Pandir jetzt fangbar

    Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • Aerodactyl nicht fangbar

      Aerodactyl nicht fangbar: Moin, habe aus der Feldforschung ein Aerodactyl bekommen. Nur: Es ist nicht fangbar. Alle Bälle fallen vorher runter. Egal ob Curve oder mit...
    • Raidboss nicht fangbar.

      Raidboss nicht fangbar.: Servus, habe eine Einladung zu einem Fernraid bekommen (Vesprit). Nachdem wir den Boss besiegt haben und ich es fangen wollte bekam ich einen...
    • Registeel nicht fangbar

      Registeel nicht fangbar: Hallo liebe Pokémon GO freunde. Ich hatte ein großes problem mit einem Registeel dass ich aus den Feldforschungen bekommen habe. Ich wollte es...
    • Pandir jetzt fangbar

      Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
    Oben